Bitcoin-Schürfer - Seite 145

 
prostotrader:

So wie ich es sehe, ist eine Investition eine Investition mit dem Ziel, einen Gewinn mit möglichst geringem Risiko zu erzielen.

Bei Lotterien ist das Risiko zu hoch, um sie als Investition zu betrachten.

Und warum? Es gibt risikoreiche Investitionen. Zum Beispiel bei Neugründungen.

Genau wie im Lotto (oder zumindest fast), geht 1 von 100 ins Aus.

 
Maxim Romanov:

Sie, mit Ihrer Erfahrung, sollten derjenige sein, der das erklärt.) Ich werde für andere schreiben, was anders ist, in einfachen Worten. Wie oben geschrieben, unterscheidet es sich durch erwartete Auszahlung, aber es ist nicht klar, Mathematiker erfunden einige Erwartung. Es ist klar: Wir haben Bitcoins, lassen Sie sie im Wert von $ 6000 und haben von $ 20K gefallen. Wir schätzen die Wahrscheinlichkeit des Konkurses von Vermögenswerten im nächsten Investitionshorizont, der ein Jahr betragen kann. Die subjektive Einschätzung ist, dass es viele Beschäftigte in dem System gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Anlage im nächsten Jahr nicht in Konkurs geht. Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf 90 % schätzen. Aber das Aufwärtspotenzial wird auf mindestens 20.000 geschätzt, aber ich rechne mit bis zu 50.000. Wenn wir für 6.000 Euro kaufen, wetten wir, dass wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % den gesamten Betrag im Falle eines Konkurses verlieren oder um das 50/6=8,3-fache erhöhen werden. Wir nehmen einen kleinen Betrag (klein im Verhältnis zum Rest des Portfolios) und investieren ihn in einen riskanten Vermögenswert. Wenn wir 100 solcher Operationen durchführen, verlieren wir 10 Mal (wenn die Wahrscheinlichkeit eines Konkurses 10 % beträgt) und verdienen 90 Mal. Wir werden 10 Mal 1000 $ verlieren und 90 Mal 8300 $ verdienen. 90*8300-10*1000 = $737.000 Gesamtgewinn für 100 solcher Operationen. Das Portfolio kann aber auch weniger risikoreiche Vermögenswerte enthalten. Nehmen wir den mit AAA bewerteten Vermögenswert, dessen Wahrscheinlichkeit, im nächsten Jahr in Konkurs zu gehen, nahezu null ist, dessen Wachstumspotenzial aber gering ist, so können wir größere Summen in ihn investieren.

Es stellt sich also heraus, dass die geschätzte Erwartung einer Investition in einen risikoreichen Vermögenswert positiv ist, und selbst wenn er in Konkurs geht, werden die anderen 10 ihn in die Gewinnzone bringen.

Aber mit der Lotterie... die Gewinnwahrscheinlichkeit ist immer geringer als die Verlustwahrscheinlichkeit. Die Standarderwartung eines Lotteriespiels ist negativ, was das Wesen der Lotterie ausmacht. Viele Menschen haben den Irrglauben: "Wenn ich 10.000 Lose kaufe, kann ich fast sicher gewinnen". NEIN, je mehr Lose Sie kaufen, desto geringer sind Ihre Gewinnchancen. Wenn der Gewinn der Organisation von 10%, dann am Ende von 10000 Spiele für 100 Rubel im Durchschnitt wird in der minus 100 000r bleiben. Je mehr Tickets Sie kaufen, desto näher kommen Sie diesem Defizit. Wenn Sie die gesamte Ziehung kaufen, haben Sie garantiert ein Minus von 10 %.

Im Grunde genommen liegt der ganze Unterschied in der Risikobewertung. Wenn wir Kryptowährungen einfach zu einem unbekannten Preis kaufen, handelt es sich nicht um eine Investition, sondern um eine Lotterie, und es spielt keine Rolle, was Sie spielen, ein bei der Post verkauftes Los oder eine an der Börse gehandelte Aktie, Sie werden einen Verlust von mehr als 50 % erleiden). Vielleicht haben Sie vor Ort Glück... Aber lokales Glück und die Konzentration auf ein regelmäßiges Einkommen unterscheiden den Spieler vom Spezialisten. Selbst wenn unsere Risikoeinschätzungen falsch, fehlerhaft sind, selbst wenn wir bei der Investition verlieren, aber wir haben gerechnet und versucht, die Risiken abzuschätzen, können wir die Fehler beim nächsten Mal einfach einkalkulieren. Es ist auch möglich, in ein Lotterielos zu investieren, wenn man den Algorithmus zur Erstellung von Losen kennt.

Der Grad des Risikos bestimmt, ob meine Investition eine Investition ist oder nicht?

Die Erwartung kann sich nicht auf den Vermögenswert als Ganzes beziehen (Lotterie/Krypto), sie ist ein Maß für die Strategie. Wenn Sie Kryptowährungen unüberlegt kaufen/verkaufen, wird es einen unvermeidlichen Abfluss geben, genau wie beim Kauf einer Lotterie.

Aber zu sagen, dass eine Investition in etwas eine Investition ist, nur weil ich es geschafft habe, damit Geld zu verdienen, ist meiner Meinung nach falsch. Denn es gibt auch diejenigen, die das Lotto "nach System" kaufen und glauben, dass sie damit Geld verdienen.

OK, wir wissen um die Physik der Lotterie, sie ist darauf ausgelegt, dass ihre Schöpfer gewinnen.
Aber was wissen wir über Kryptowährungen? Warum glaubt man, dass es Ineffizienzen gibt, die garantieren, dass man damit Geld verdienen kann?

Nun, wir sind von "Sie müssen den mathematischen Unterschied zwischen einer Investition in einen Vermögenswert und einer Lotterie verstehen" zu "Sie können auch in ein Lotterielos investieren" übergegangen. Das ist es, was ich wissen wollte.

 
Andrey Khatimlianskii:

Der Grad des Risikos bestimmt, ob meine Investition eine Investition ist oder nicht?

Die Renditeerwartung gilt nicht für den Vermögenswert als Ganzes (Lotterie/Krypto), sie ist ein Maß für die Strategie. Wenn Sie Kryptowährungen unüberlegt kaufen/verkaufen, werden Sie unweigerlich einen Verlust erleiden, genau wie beim Kauf einer Lotterie.

Aber zu sagen, dass eine Investition in etwas eine Investition ist, nur weil ich damit Geld verdient habe, ist meiner Meinung nach falsch. Denn es gibt auch diejenigen, die das Lotto "nach System" kaufen und glauben, dass sie damit Geld verdienen.

OK, wir wissen über die Physik der Lotterie Bescheid, sie ist darauf ausgelegt, dass ihre Schöpfer gewinnen.
Aber was wissen wir über Kryptowährungen? Warum glaubt man, dass es Ineffizienzen gibt, die garantieren, dass man damit Geld verdienen kann?

Nun, wir sind von "Sie müssen den mathematischen Unterschied zwischen einer Investition in einen Vermögenswert und einer Lotterie verstehen" zu "Sie können auch in ein Lotterielos investieren" übergegangen. Das ist es, was ich wissen wollte.

Es gibt ein Muster in der Kryptowährung, dass Leute sie kaufen und an andere verkaufen, und einige von ihnen wissen nicht, was sie tun, sie spielen einfach. Einige Freunde von mir hatten Freunde, die ihre Wohnungen verkauften und Bitcoins bei 18k während der letzten Wachstumswelle kauften. Dank solcher Leute gibt es dort Gewinn). Sie zahlen für das Einkommen von Händlern und Investoren. In der Tat ist es klar, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt, aber nicht mehr als bei allen anderen.
Ich habe Bitcoins für 6.000 Euro gekauft, nur um sie langfristig zu investieren, aber zu einem Betrag, den ich bereit bin zu verlieren. Aber bei 35k, nicht mehr bereit zu nehmen, weil der potenzielle Gewinn ist nicht so groß.
Der allgemeine Ansatz unterscheidet zwischen Investition und Lotterie und der Art des Vermögenswerts. Ein Lotterieschein ist kein Vermögenswert, er kann an niemanden verkauft werden. Das Geld muss von irgendwoher in das System kommen, um Geld verdienen zu können.
Und zu sagen, dass es eine Investition ist, die auf dem basiert, was ich verdient habe, ist sicherlich nicht korrekt.
 
Maxim Romanov:
Es gibt ein Muster in der Kryptowährung, dass Leute sie kaufen und an andere verkaufen, und einige von ihnen wissen nicht, was sie tun, sie spielen einfach. Einige Freunde von mir hatten Freunde, die ihre Wohnungen verkauften und Bitcoins bei 18k während der letzten Wachstumswelle kauften. Dank solcher Leute gibt es dort Gewinn). Sie zahlen für das Einkommen von Händlern und Investoren. In der Tat ist es klar, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt, aber nicht mehr als bei allen anderen.
Früher habe ich Bitcoins für 6.000 Euro genommen, nur um sie langfristig zu investieren, aber für einen Betrag, den ich bereit war zu verlieren. Aber bei 35.000 bin ich nicht bereit, noch mehr zu nehmen, weil der potenzielle Gewinn nicht so groß ist.
Das allgemeine Konzept unterscheidet zwischen Investitionen und Lotterien und der Art der Vermögenswerte. Ein Lotterieschein ist kein Vermögenswert, er kann an niemanden verkauft werden. Das Geld muss von irgendwoher ins System kommen, um Geld verdienen zu können.
Und zu sagen, dass es sich um eine Investition handelt, die auf dem basiert, was ich verdient habe, ist sicherlich nicht korrekt.

Sie können ein Lotterielos verkaufen. Aber eine Abwertung von Kryptowährungen ist unwahrscheinlich.

Wie auch immer, ich verstehe, es gibt keinen Unterschied. Sie können investieren.)

 
Ehrlich gesagt - es ist sehr lustig zu lesen, dass Krypto ein Betrug und eine Pyramide ist und wer weiß was noch von Leuten, die mit Devisen handeln
 
Andrei Trukhanovich:
Ehrlich gesagt - es ist sehr lustig zu lesen, dass Krypto ein Betrug und eine Pyramide ist und wer weiß was noch von Leuten, die mit Devisen handeln

Ich glaube nicht, dass ich das gemeint habe.

Die Anwendung des Begriffs "Investition" auf Glücksspiele war überraschend. Auch am Devisenmarkt.

 
prostotrader:

So wie ich es sehe, ist eine Investition eine Investition mit dem Ziel, einen Gewinn mit möglichst geringem Risiko zu erzielen.

Und bei Lotterien ist das Risiko zu hoch, um sie als Investition zu betrachten.

Da bin ich kategorisch anderer Meinung. Es spielt absolut keine Rolle, wie riskant die Anlage ist. Es kommt auf die richtige Einschätzung des Risikos an. Durch eine korrekte Quantifizierung können Sie eine Investition in diesen Bereich mit einem beliebig niedrigen Risiko aufbauen. Zu diesem Zweck gibt es allgemein anerkannte ökonometrische Techniken, z. B. die Konstruktion eines Portfolios, das auf einer effizienten Front oder auf einer Sharpe-Straight liegt, die das Risiko zwischen dem risikofreien Zinssatz und dem riskanten Vermögenswert ausgleicht.

Die tatsächliche Investition unterscheidet sich von "avos..." gerade durch die Fähigkeit, dieses Risiko zu erkennen. Daher kann das "Investieren" in Anleihen von drittklassigen Unternehmen ein viel riskanteres Unterfangen sein als das Investieren in denselben Bitcoin.

Was die Lotterien betrifft, so gibt es nichts zu besprechen. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind seit langem bekannt. Die Begünstigten dieser "Lotterien" werden ebenfalls aus den eigenen Reihen bestimmt. Die Einzelheiten können Sie in dem Roman "1984" nachlesen. Die gesamte Technik ist dort ausführlich beschrieben.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich glaube nicht, dass ich das gemeint habe.

Die Anwendung des Begriffs "Investition" auf Glücksspiele war überraschend. Auch am Devisenmarkt.

+1!

 
Andrey Khatimlianskii:

Ich glaube nicht, dass ich das gemeint habe.

Die Anwendung des Begriffs "Investition" auf Glücksspiele war überraschend. Auch am Devisenmarkt.

Wie lautet die Frage, wie lautet die Antwort)))) Generell sind Bitcoin und Lotterie zwei verschiedene Dinge, auch wenn es nur um das Volumen geht. Quantität wurde zu Qualität. Wegen des Umfangs der Investitionen wird man ihn sicher nicht sterben lassen (oder sich stark gegen seinen Tod wehren).

Und über die Lotterie und wie sie sich von einem Vermögen unterscheidet, wissen Sie genug zu urteilen))) In jedem Fall ist das Gewinnspiel ein Gewinn für seine Organisatoren. Auch für den Fingerhut.))) Es ist nur ein Job.

 
Vasiliy Sokolov:

Ich stimme kategorisch nicht zu. Es spielt absolut keine Rolle, wie riskant die Anlage ist. Es kommt auf die richtige Einschätzung des Risikos an.

Ihr Standpunkt ist klar: Wenn Sie 1 Dollar investieren, sieht es ganz anders aus, wenn Ihre Investition 100.000 Dollar oder mehr beträgt...

Grund der Beschwerde: