Mt4 Ende der Unterstützung. - Seite 10

 
Artyom Trishkin:

Es sei denn, "Großmutter" und "Kind" beziehen sich nicht auf das Alter, sondern auf die Aktivität des Geistes. Für viele, die alle Möglichkeiten der modernen Realitäten erfolgreich nutzen, viel mehr als für die "fortgeschrittene Jugend"

Und warum sollten Sie "alle Funktionen nutzen", wenn Sie genau eine davon für Ihre speziellen Bedürfnisse benötigen? Es ist die Position eines Verkäufers, eine Vielzahl von Möglichkeiten aufzulisten. Es ist seit langem bekannt, dass Speziallösungen wirksamer sind als Universallösungen.

Das Schneiden von Brot zu Hause ist mit einem großen Messer mit einer Klinge effektiver als mit einem Universalmesser mit 9 Teilen, einschließlich Gabel und Korkenzieher. Nicht, wenn Sie campen.

Sie können Ihre eigene Datenbank in einer beliebigen Sprache schreiben, aber es gibt auch DBMS, die gut mit Datenbanken arbeiten und keinerlei Fotobearbeitungsfunktionen implementieren. Für große Datenbanken sind sie in der Regel effizienter als Allzwecksprachen. Sie können aber auch eine kleine Datenbank in Excel erstellen. Welches Werkzeug auch immer am besten zu Ihnen passt, das ist das, was Sie brauchen.

Schauen Sie sich bei der Berichterstattung über eine Geschäftsreise das Toolkit einer jungen Buchhalterin an, die das Flaggschiff Android mühelos beherrscht - sie benutzt es nicht, obwohl es auch einen Taschenrechner hat, sondern einen speziell gewichteten Taschenrechner, der auf ihrem Schreibtisch liegt, größer als Android (das auch einen Taschenrechner hat) und mit einem minimalen Satz großer Tasten. Keine Tasten mit trigonometrischen Funktionen, die jedoch in einem Schulrechner benötigt werden.

Wo es sinnvoll ist , OOP anzuwenden, sollte es auch angewendet werden. Das scheint offensichtlich. Doch wofür sollte die MQL-Sprache verwendet werden?

Vielleicht ist es für die Organisation der Schnittstelle mit dem Benutzer gedacht? Die Visual Components Library in Delphi ist einzigartig: Expert Advisors und Skripte sollen den Menschen am Computer ersetzen, diese Schnittstelle steht in direktem Widerspruch zu ihrem Zweck. Das heißt, sie ist im Weg. Genau wie unnötige Gegenstände in einem Taschenmesser. Oder ein Nagler am Ende des Stahlstiels eines Universalhammers - das kratzt nicht nur, sondern verlagert auch den Schwerpunkt vom Schlagbolzen zum Stiel.

Welche Art von Spezialisierung ist für ein MMS wirklich erforderlich? Diese Sprache muss umsetzen, was mit anderen Werkzeugen unmöglich ist. Das heißt, sie empfangen Daten vom Server und senden Anfragen an den Server. Mit der Möglichkeit, die Informationen an externe Programme weiterzugeben. Jeder kann OOP, Bottom-up- oder Top-down-Entwicklung, extreme Programmierung, visuelle Programmierung usw. in den universellen Entwicklungswerkzeugen auf jede beliebige Weise umsetzen.

Ich würde mich freuen, wenn es anstelle von OOP in MQL5 eine Möglichkeit gäbe, die Maklerprovision programmatisch zu ermitteln. Sie fehlt und die Kommission ist im Terminal bekannt. Dies ist meiner Meinung nach ein offensichtlicher Mangel.

 
Vitaly Muzichenko:

Und irgendwie kam es mir in den Sinn.

Wenn jemand bereit ist, könnte man einen guten Artikel mit einem Beispiel für Anfänger über dieses Stück Schlacke schreiben, wie man nicht programmiert.

Reg Konow, Entschuldigung für die Kritik.


Ich würde Ihnen jetzt antworten, aber dann werden Sie gesperrt. Um es milde auszudrücken: Sie zeigen Ihre Ergebnisse, dann reden Sie über Schlacke.

 
Gorg1983:

Er sagte einmal, dass es in mt5 grundsätzlich keine Ticks mit Locs geben würde. Sogar Leute, die darüber diskutierten, wurden gesperrt. Und?

Das ist keine Frage für mich, fragen Sie die Quelle direkt.
 
Vladimir:
Das ist keine Frage für mich, fragen Sie die Quelle direkt.

Ich verstehe den Sinn nicht. Außerdem war es eine rhetorische Frage.

 

Wenn wir über den Benutzer sprechen, hat MetaQuotes viel getan, um den Benutzer mit den Funktionen von MT5 vertraut zu machen.

Erinnern Sie sich, was MT4 vor 230 Build war (der letzte Build, an den ich mich erinnere, wurde dekompiliert).

Und jetzt ist MT4 fast nicht mehr von MT5 zu unterscheiden, auch wenn sie eine andere Architektur haben. All dies wurde getan, damit die Benutzer ihre Dillings, die einen Wechsel erfordern, nicht stören, und dieser Wechsel wird bequem sein, gleiche Tasten, gleiche Funktionen, alle in den gleichen Ordnern.

Denn die Dillings selbst wollen ihre Komfortzone nicht verlassen. Das wollen sie nicht, also müssen sie mehr Geld dafür bezahlen, die Lizenz für MT5 wird teurer sein als für MT4.

Und hier kommen wir plötzlich in den Bereich der Preisgestaltung für lizenzierte Produkte, so dass ich aufhören werde, darüber zu sprechen, denn es ist, als würde man das Geld anderer Leute zählen.

Um eine eigene Meinung in diesem Geschäftsfeld zu haben, müssen Sie Erfahrung im Verkauf von mindestens einem Produkt für mehr als 100.000 $ haben.

 
Реter Konow:

Für einen erfahrenen Programmierer und Entwickler ist MQL5 natürlich nichts. Aber denken Sie an Einsteiger und Autodidakten, die das Programmieren beherrschen wollen, nur um ihre "genialen" Strategien umzusetzen. Und sie werden sich schwer tun, die zusätzlichen Funktionen zu beherrschen, und bei der Wahl einer Plattform werden sie wahrscheinlich nicht allzu viel nachdenken. Genau das ist das Problem.

Was ist das Problem für einen autodidaktischen Anfänger? Dieser Beitrag wurde von einem autodidaktischen Anfänger geschrieben. Nach mql4 habe ich 2-3 Wochen gebraucht, um meinen ersten Indikator in mql5 zu schreiben. Ich habe lediglich meine Kenntnisse verbessert.

Über welche Art von Tricks reden wir? Die Funktionen, die in OOP als Methoden bezeichnet werden, oder das Überladen von Funktionen? In mql5 kann man ja auf die Klassen ganz verzichten, das verbietet ja niemand. Nun, wenn du von denen sprichst, die es nicht herausfinden können, dann... Wenn es Sie nicht betrifft, denken Sie an V.S. Vysotsky.

Aber wenn man so dumm wie ein Baum ist, wird man als Affenbrotbaum geboren.

und direkt in die Freiberuflichkeit.

 
Artyom Trishkin:

Alles ist viel einfacher. Niemand verbietet, in mql4 und mql5 im prozeduralen Stil zu schreiben - das ist absolut gleich. Gleiches gilt für die Verwendung von OOP - in beiden Fällen.

Petrus hat sich gerade ein Problem ausgedacht und betet dafür. Wahrscheinlich, weil er selbst nicht in der Lage ist, es zu verstehen. Oder vielleicht liegt es daran, dass er gerne Schwierigkeiten und Probleme überwindet. Von den beiden Wegen, die zum gleichen Ergebnis führen, wählt er den langen und dornigen. Aber dann fühlt er sich wie ein cooler Programmierer. Ich denke, das ist der Grund für seine Abneigung gegen OOP. Ich könnte mich natürlich irren, aber normalerweise habe ich ein Gefühl für Menschen.


Ich hasse z.B. Inludes in Form von Bibliotheken, weil ich nicht sicher bin, was in ihnen steckt und wie es mir helfen kann, es ist einfacher, ein Dutzend Funktionen zu schreiben

ähnlich wie die für Retug Konow.

Nun, das Gesetz der Energieerhaltung: Warum sollte man die Bibliothek dekompilieren und verstehen, wenn alles ohne sie funktioniert?

P.S.

Haben Sie mein Top über Elche gesehen?

 
Artyom Trishkin:
  1. h_chart_id;
  2. m_chart_id;

Der erste unterscheidet sich vom zweiten durch seine Länge. Und die Bedeutung ist ebenso klar.

Was ist leichter zu lesen - ein knapper Code oder ein zwei Bildschirme umfassender Wust?

Es ist einfacher und schneller für mich, einen kurzen Code zu lesen. Wenn Sie den Code mit dem Schieberegler in jeder Zeile horizontal verschieben möchten - nur zu, wer verbietet es Ihnen.

Ich habe einen solchen Code von einem Anfänger gesehen - ich habe fast die Augen verloren und mich geweigert, ihn anzuschauen, bis er seinen Code umbenannt hat.

"Variable für die Speicherung der Gesamtgewinne der von Magie ausgewählten Positionen" auf

"Gewinn_all_by_magic";

1. graph_id kann von einer russischsprachigen Person schneller gelesen werden als m_chart_id.


2. Wenn ein Programm Hunderte von Variablen enthält, ist Russisch eine unverzichtbare Unterstützung.


All dies kann in einem Experiment getestet werden.


Die Geschwindigkeit des Lesens und Verstehens von Codes in der Muttersprache wird immer schneller sein und das Einprägen wird besser sein.


Sie müssen sich nur mit den Regeln für die Benennung von Variablen auf Russisch vertraut machen. Anstelle von "variable_to_hold_general_profit_position, einfach: general_profit.

 
Nikolai Semko:
Wenn Sie Ihrer Großmutter ein iPhone oder ein Android-Flaggschiff schenken, um ihr kaputtes Tastentelefon zu ersetzen, und versuchen, ihr alle neuen Funktionen im Vergleich zu ihrem alten Telefon zu erklären, dann wird sie in 90 Prozent der Fälle sagen, dass ihr altes Telefon besser war, weil es Tasten hatte und man mit den Fingern fühlen konnte, welche Taste man gedrückt hat. Und ich denke, die größte Errungenschaft für sie, abgesehen vom Telefonieren, wird sein, zu lernen, wie man SMS verschickt, besonders begabte Großmütter können dir vielleicht sogar Whatsapp beibringen. Alles andere wird ihr wie ein "fünftes Rad" vorkommen. Und es wird für sie einfacher sein, jemanden auf der Straße zu fragen, wie sie zur Lizyukov Street kommt, als Google Maps zu öffnen. Denn die Macht der Gewohnheit ist immens!
Wenn Sie jedoch Ihrer fünfjährigen Tochter oder Ihrem fünfjährigen Sohn dasselbe Telefon geben und ihnen alle grundlegenden Funktionen zeigen, ist es in 90 % der Fälle nicht nötig, es ein zweites Mal zu erklären. Vielleicht müssen Sie es aber auch gar nicht erklären, sondern sie finden es von selbst heraus.
Das Gleiche gilt für OOP und MQL5.

Du bist gut im Finden von Argumenten, Nikolay).

Auch die Großmutter kann alles ohne Probleme begreifen. Unterbewusst will sie nicht, dass irgendein Schmuckstück ihren behäbigen Geist in den Strudel unnötiger Informationen zieht. Sie hat Recht).

 
Vladimir:

Und warum sollten Sie "alle Funktionen nutzen", wenn Sie genau eine davon für Ihre speziellen Bedürfnisse benötigen? Es ist die Position eines Verkäufers, eine Vielzahl von Möglichkeiten aufzulisten. Es ist seit langem bekannt, dass Speziallösungen effizienter sind als Universallösungen(auch in der Programmierung).

Das Schneiden von Brot zu Hause ist mit einem großen Messer mit einer Klinge effektiver als mit einem Universalmesser mit 9 Teilen, einschließlich Gabel und Korkenzieher. Nicht, wenn Sie campen.

Sie können Ihre eigene Datenbank in einer beliebigen Sprache schreiben, aber es gibt auch DBMS, die gut mit Datenbanken arbeiten und keinerlei Fotobearbeitungsfunktionen implementieren. Für große Datenbanken sind sie in der Regel effizienter als Allzwecksprachen. Sie können aber auch eine kleine Datenbank in Excel erstellen. Welches Werkzeug auch immer am besten zu Ihnen passt, das ist das, was Sie brauchen.

Schauen Sie sich bei der Berichterstattung über eine Geschäftsreise das Toolkit einer jungen Buchhalterin an, die das Flaggschiff Android mühelos beherrscht - sie benutzt es nicht, obwohl es auch einen Taschenrechner hat, sondern einen speziell gewichteten Taschenrechner, der auf ihrem Schreibtisch liegt, größer als Android (das auch einen Taschenrechner hat) und mit einem minimalen Satz großer Tasten. Keine Tasten mit trigonometrischen Funktionen, die jedoch in einem Schulrechner benötigt werden.

Wo es sinnvoll ist , OOP anzuwenden, sollte es auch angewendet werden. Das scheint offensichtlich. Doch wofür sollte die MQL-Sprache verwendet werden?

Vielleicht ist es für die Organisation der Schnittstelle mit dem Benutzer gedacht? Die Visual Components Library in Delphi ist einzigartig: Expert Advisors und Skripte sollen den Menschen am Computer ersetzen, diese Schnittstelle steht in direktem Widerspruch zu ihrem Zweck. Das heißt, sie ist im Weg. Genau wie unnötige Gegenstände in einem Taschenmesser. Oder ein Nagler am Ende des Stahlstiels eines Universalhammers - das kratzt nicht nur, sondern verlagert auch den Schwerpunkt vom Schlagbolzen zum Stiel.

Welche Art von Spezialisierung ist für ein MMS wirklich erforderlich? Diese Sprache muss umsetzen, was mit anderen Werkzeugen unmöglich ist. Das heißt, sie empfangen Daten vom Server und senden Anfragen an den Server. Mit der Möglichkeit, die Informationen an externe Programme weiterzugeben. Jeder kann OOP, Bottom-up- oder Top-down-Entwicklung, extreme Programmierung, visuelle Programmierung usw. in einem universellen Entwicklungswerkzeug implementieren.

Ich würde mich freuen, wenn MQL5 anstelle von OOP die Möglichkeit bieten würde, die Provisionen der Maklerunternehmen programmatisch zu ermitteln. Das ist nicht genug, und wir kennen die Provision im Terminal. Dies ist meiner Meinung nach ein offensichtlicher Mangel.

Eine sehr nüchterne und praktische Sichtweise. Ich unterstütze sie voll und ganz.
Grund der Beschwerde: