Mt4 Ende der Unterstützung. - Seite 2

 
Реter Konow:

Daraus schließe ich: Die Komplexität von MQL5 im Vergleich zu MQL4 bringt leider keine Vorteile für einen Programmierer, geschweige denn für einen Entwickler. Warum braucht der Entwickler sie nicht? Ganz einfach, weil er oder sie immer einen Weg finden wird, eine Aufgabe mit einem Minimum an Mitteln zu lösen. Warum braucht der Programmierer sie nicht? Weil zusätzliche Komplexität ihn bei seiner Arbeit mehr Mühe kostet.


Nun, Sie können den Händlern Ihre Einstufung mitteilen.

Ja, ich wusste nicht, was es schwieriger macht zu arbeiten... Und ich wusste nicht, dass die Balalaika fast so einfach zu spielen ist wie die Orgel (mit einem minimalen Instrumentarium).

Wie man über einen "schlechten Tänzer" sagt: Wenn es Ihnen nicht gefällt, lassen Sie die PLO in Ruhe, aber nein, sie stört.

 
Реter Konow:

Die intellektuelle Hürde für die Nutzung von MT5 ist sicherlich höher. Höher sowohl für Programmierer als auch für normale Benutzer. Meiner Meinung nach ist es das, was die Plattform in den letzten Jahren daran gehindert hat, die führende Position einzunehmen und MT4 vollständig zu verdrängen.

Harte Maßnahmen wie die Einstellung des Supports für die alte Plattform sind zu gefährlich; MT5 für die Nutzer bequemer und einfacher zu machen, ist durchaus möglich und sicher. Ich persönlich sehe die Lösung des Problems nur in diesem Fall.

Was sollten wir tun, um zusätzliche OOP-Hürden zu beseitigen und die Auftragserteilung zu vereinfachen? Nichts. Aber wie sich herausstellt, hängt viel von diesen kleinen Dingen ab...

Denken wir logisch, die Sprache und die Befehle der mt5-Plattform werden in mt4 eingeführt, warum werden sie in mt4 eingeführt, wenn man sie abschaffen will? Die Antwort liegt auf der Hand.
Ich denke, dass mt4 und mt5 parallel arbeiten werden, so wie jetzt.
Meiner Meinung nach werden nach der Einführung der Hedge-Berechnung in mt5 die Bewertungen stetig steigen, weil es zu viele Tücken für mt5 im Service selbst gibt. Aber all dies wird gelöst, indem man neue Funktionen in ihr altes Analogon bringt, indem man neue Funktionen umhüllt. Für einen Programmierer ist es einfach, dies einmal zu tun und in der Zukunft die Bibliotheksdatei zu verbinden (wenn man wirklich nicht tief in die Sprache selbst einsteigen will).

Vladimir Pastushak:

Wenn ich nicht weiß, wie man mt5 benutzt, ist es schwierig, es mit mt4 zu verbinden.

Stimmt das und wer weiß was?

ich denke, es kann mit mt5 statt mt4 erklärt werden, weil der Benutzer so entschieden hat.

wenn jemand an mt4 interessiert ist, ist es besser, die Entwickler zu fragen, sich an sd zu wenden.

mit Respekt.
 
Vladimir Pastushak:

Wenn Sie die OOP-Tricksereien nicht verstehen, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Das Problem mit Mt 5 lag an der Wurzel (fehlende Loks, Positionsverklebung). Mt 5 ging bergauf, sobald die Schleusen geöffnet waren.


Wie ist das nicht erlaubt? Was ist mit der Kopfbedeckung für das Konto?

 
Vladimir Pastushak:

Wenn Sie die OOP-Tricksereien nicht verstehen, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Das Problem mit Mt 5 lag an der Wurzel (fehlende Loks, Positionsverklebung). Mt 5 ging bergauf, sobald die Schleusen geöffnet waren.

Ich habe mehrere Ihrer Beiträge in verschiedenen Threads gelesen, in denen Sie offen zugeben, dass Sie einige der "Kunstgriffe" der OOP nicht verstehen. Sie haben mich um eine Erklärung gebeten. Gleichzeitig muss Ihre Programmiererfahrung viel größer sein als meine. Sie sehen das Problem zu eng. Als ob es einige besondere Probleme gegeben hätte, die jetzt behoben sind und alles in Ordnung ist. Aber es ist nicht ganz so. Ich versuche, tiefer zu blicken, und aus meiner Sicht ist Schnickschnack sinnlos und schädlich, wenn es nicht genug Energie dafür gibt.
 
Galina Bobro:

Nun, Sie können den Händlern Ihre Einstufung mitteilen.

Ja, ich wusste nicht, was es schwierig macht, zu arbeiten... Und ich wusste nicht, dass die Balalaika fast so selbsterklärend ist wie die Orgel (über einen minimalen Satz von Instrumenten).

Wie man über einen "schlechten Tänzer" sagt: Wenn es Ihnen nicht gefällt, lassen Sie die PLO in Ruhe, aber nein, sie stört.

Kennen Sie den Unterschied zwischen Kunst und Entwicklung? Ein Ingenieur braucht keine zusätzlichen Werkzeuge für seine Arbeit, wenn seine Aufgabe sie nicht erfordert. Wenn ein Ingenieur ein Künstler oder Musiker wäre und ein Werk schreiben würde, wäre diese Trockenheit des Stils für ihn unentschuldbar. Aber ein Entwickler ist kein Künstler. Lassen Sie also die unangemessenen Vergleiche mit der Balalaika und der Orgel. Es handelt sich nicht um eine Philharmonie, sondern um eine reine Entwicklung.
 
Реter Konow:

Die intellektuelle Hürde für die Nutzung von MT5 ist sicherlich höher. Höher sowohl für Programmierer als auch für normale Benutzer. Meiner Meinung nach ist es das, was die Plattform in den letzten Jahren daran gehindert hat, die führende Position einzunehmen und MT4 vollständig zu verdrängen.

Harte Maßnahmen wie die Einstellung des Supports für die alte Plattform sind zu gefährlich; MT5 für die Nutzer bequemer und einfacher zu machen, ist durchaus möglich und sicher. Ich persönlich sehe dies nur als eine Lösung des Problems.

Was ist es wert, zusätzliche OOP-Erweiterungen zu entfernen und die Auftragserteilung zu vereinfachen? Nichts. Aber wie sich herausstellt, hängt viel von diesen kleinen Dingen ab...


Wer zwingt Sie zur Verwendung von OOP? Wer genau? Wir werden ihn kollektiv schwer verurteilen!

 
Alexey Volchanskiy:

Wer zwingt Sie dazu, OOP zu verwenden? Und wer genau? Wir werden ihn kollektiv schwer verurteilen!

Sagen Sie mir, warum haben Sie persönlich nur teilweise auf MT5 umgestellt?
 
Galina Bobro:

Wieso ist das nicht erlaubt? Was ist mit Hedge-Konten?


Es gibt sie erst seit kurzem, weniger als einem Jahr. Davor war sie nur 6-7 Jahre lang im Netz.

 
Реter Konow:
Sagen Sie mir, warum haben Sie persönlich nur teilweise auf MT5 umgestellt?

Erstens: Ich habe noch nicht alle meine Werkzeuge physisch umgestaltet. Zweitens - MT5 hat noch nicht die erforderlichen Maklerunternehmen mit abgesicherter Marge gleich Null und vernünftigen Spreads.

Aber der Prozess der Anbindung neuer Maklerunternehmen an MT5 ist unvermeidlich, es ist also nur eine Frage der Zeit. Aber ich benutze PLO schon seit langem und mit großem Vergnügen. Seit den frühen 90er Jahren, als es in Borland-Produkten auftauchte.

 
Andrey Kisselyov:


Aber all dies wird gelöst, indem man neue Funktionen in ihr altes Analogon bringt, indem man neue Funktionen umhüllt. Es ist einfach für einen Programmierer, dies einmal zu tun und in Zukunft die Bibliotheksdatei einzubinden (wenn man wirklich nicht in die Sprache selbst einsteigen will). Wie wir alle wissen, schreitet jede Entwicklung vom Einfachen zum Komplexen fort, und so ist mt5 der nächste Schritt zur Verkomplizierung des eigentlichen Produkts von MQ.


Natürlich ist es für einen erfahrenen Programmierer oder Entwickler keine große Sache, sich mit MQL5 auseinanderzusetzen. Aber denken Sie an Einsteiger und Autodidakten, die das Programmieren beherrschen wollen, nur um ihre "genialen" Strategien umzusetzen. Und sie werden sich schwer tun, die zusätzlichen Funktionen zu beherrschen, und bei der Wahl einer Plattform werden sie wahrscheinlich nicht allzu viel nachdenken. Genau das ist das Problem.

Grund der Beschwerde: