Sultonow-Differentialindikator - Seite 23

 
Artyom Trishkin:
Sie müssen die Berechnung korrigieren. Nicht der Indikator. Da stimmt etwas mit Ihrer Berechnung nicht. Es handelt sich nicht um einen Fehler im Indikator. Ihr Berichtspunkt verschiebt sich, wenn Sie eine neue Leiste öffnen. Die Beträge ändern sich entsprechend. Sie sagen also, dass wir dies nicht beachten und den Betrag nur für den Null-Balken berechnen sollen, während alle anderen bereits gezogen wurden. Wenn wir jedoch den Zeitrahmen ändern und zurückgehen, wird die Linie vom neuen Startpunkt aus neu berechnet.
Schieben Sie Ihren Fehler nicht auf mich, bitte.
Artem, bitte entschuldige, wenn ich mich nicht so ausgedrückt habe. Ich will damit nur sagen, dass, wenn die Ergebnisse der Indikatorberechnung berechnet und in einer Datei gespeichert werden, sie niemals verändert werden sollten, und dass die Aufzeichnung der Ergebnisse nach Abschluss des 0-ten Balkens im 1-ten Balken, während das Löschen des letzten Balkens aus der operativen Geschichte des Indikators in Form eines einzigen Punktes nicht in der Lage ist, den Charakter und die Position der Zeilen auf der Geschichte zu verändern. Von welcher Änderung des Berechnungsansatzes sprechen Sie, wenn ich den Ansatz nicht von Anfang an so ändere, dass die bisherigen Indikatorwerte trotz der Änderungen am aktuellen, 0-ten Balken dauerhaft fixiert werden müssen?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Artem, bitte entschuldige, wenn ich mich nicht so ausgedrückt habe. Ich sage nur, dass, wenn die Ergebnisse der Indikatorberechnung berechnet und in einer Datei gespeichert werden, sie sich nie ändern sollten, während die Aufzeichnung der Ergebnisse der Kämpfe nach dem Abschluss der 0-ten Bar auf den 1. Bar, während das Löschen der letzten Bar aus der operativen Geschichte des Indikators in Form eines einzigen Punktes ist nicht in der Lage, den Charakter und die Position der Linien auf der Geschichte zu ändern.
Ich habe Sie gezwungen, das Aussehen von nur drei Balken manuell neu zu berechnen. Drei Berechnungen ergaben drei verschiedene Linien. Sie sagten, es sei nichts - darauf sollten Sie nicht achten und nur den Null-Balken fertig zeichnen. Und das habe ich getan. Nur die Änderung des Zeitrahmens wird alles zunichte machen.
 
Artyom Trishkin:
Ich habe Sie gezwungen, das Aussehen von nur drei Balken manuell neu zu berechnen. Drei Berechnungen ergaben drei verschiedene Linien. Sie sagten, das sei Blödsinn - Sie sollten es ignorieren und nur den Nullstrich ziehen. Und das habe ich getan. Nur die Änderung des Zeitrahmens wird alles zunichte machen.

Natürlich sollte eine Änderung der TF alles kaputt machen, und das zu Recht! Verschiedene TFs haben unterschiedliche Inputs. Die Änderungen sollten nicht innerhalb der gleichen TF erfolgen, sondernschrittweise, wennneue Taktegeöffnet werden.

Bars9876543210



Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,8




М000,20,150,20,20,2750,2750,240,4833



Bars109876543210



Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,80,9833



М000,20,150,20,20,2750,2750,240,48330,5857




Bars11109876543210


Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,80,98330,6


М000,20,150,20,20,2750,2750,240,48330,58570,5857



Wo sehen Sie Änderungen bei den Berechnungen? Bitte weisen Sie auf die Änderungen in den Zeilen B und M in der Historie hin, wenn Sie die erste und die beiden folgenden Tabellen vergleichen. Hier ist der Berechnungszeitraum N=10. Die Änderungen treten nur in neuen Bars auf. Wenn wir anstelle von Barren die Preise von Close nehmen, wird sich die Situation nicht ändern:

Preise schließen.1,27041,27171,27151,27141,27111,27151,27101,27211,27201,2703



Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,8




М000,20,150,20,20,2750,2750,240,4833



Preise schließen.1,27041,27171,27151,27141,27111,27151,27101,27211,27201,27031,2691



Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,80,9833



М000,20,150,20,20,2750,2750,240,48330,5857




Preise schließen.1,27041,27171,27151,27141,27111,27151,27101,27211,27201,27031,26911,2694


Б0,40,850,850,850,850,70,70,80,80,80,98330,6


М000,20,150,20,20,2750,2750,240,48330,58570,5857


 

Machen Sie einen einfachen Check wie diesen:

1) TF 1 Minute. Setzen Sie einen senkrechten Strich auf den 1. Balken (fester Wert). Nehmen Sie den ersten Screenshot des Diagramms.

2) Wechseln Sie zu einer anderen TF. Warten Sie 10-20 Minuten.

3) Wechseln Sie zurück zur TF 1 Minute. Nehmen Sie den zweiten Screenshot des Diagramms.

4) Vergleichen Sie die Diagrammwerte in den Screenshots unterhalb der vertikalen Linie.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Natürlich sollte eine Änderung der TF alles kaputt machen, und das zu Recht! Verschiedene TFs haben unterschiedliche Inputs. Die Änderungen sollten nicht innerhalb derselben TF erfolgen, sondernSchritt für Schritt, wennneue Taktegeöffnet werden.

..

Wo sehen Sie Änderungen bei den Berechnungen? Bitte weisen Sie auf die Änderungen in den Zeilen B und M in der Historie hin, wenn Sie die erste und die beiden folgenden Tabellen vergleichen. Der Berechnungszeitraum beträgt hier N=10. Die Änderungen treten nur in neuen Bars auf. Nimmt man statt der Balken die Schlusskurse, so ändert sich die Situation nicht:

...

Yusuf, na ja, du machst Witze ;) Sie haben die Daten der zuvor berechneten Balken durch einen Offset in den neu berechneten Tabellen ersetzt und den Nullbalken anhand der neuen Daten neu berechnet. ABER... Wenn Sie die Daten nicht ersetzen, sondern neu berechnen, werden sie schon anders aussehen. Und das wissen Sie. Das ist der Grund, warum Sie mir sagten, ich solle einfach die Daten nehmen, nicht die berechneten Daten, sondern die bereits vorhandenen Daten. Nun, die Logik des Indikators ist so konzipiert, dass bereits berechnete Werte nicht neu gezeichnet werden und nur der aktuelle Balken berechnet wird. Aber sobald wir den Zeitrahmen hin und her schieben, ändert sich alles. Der Indikator berechnet die gesamte Historie neu und fängt dann wieder an, nur den Null-Balken zu berechnen. Der neu berechnete Verlauf wird jedoch anders aussehen, wenn wir denf nach einer bestimmten Anzahl von Takten nach der ersten Berechnung umschalten - vor dem Umschalten desf , da sich der Ausgangspunkt der Berechnung bereits um die Anzahl der neuen Takte ab dem Zeitpunkt der ersten Berechnung verschoben hat.

 
Artyom Trishkin:

Yusuf, na ja, du bist ein bisschen scherzhaft ;) Sie haben in die neu berechneten Tabellen die Daten der zuvor berechneten Balken mit einem Versatz eingesetzt und den Nullbalken mit den neuen Daten neu berechnet. ABER... Wenn Sie die Daten nicht ersetzen, sondern neu berechnen, werden sie schon anders aussehen. Und das wissen Sie. Das ist der Grund, warum Sie mir sagten, ich solle einfach die Daten nehmen, nicht die berechneten Daten, sondern die bereits vorhandenen Daten. Nun, die Logik des Indikators ist so konzipiert, dass bereits berechnete Werte nicht neu gezeichnet werden und nur der aktuelle Balken berechnet wird. Aber sobald wir den Zeitrahmen hin und her schieben, passiert alles. Der Indikator berechnet die gesamte Historie neu und fängt dann wieder an, nur den Null-Balken zu berechnen. Der neu berechnete Verlauf wird jedoch anders aussehen, wenn wir denf nach einer bestimmten Anzahl von Takten nach der ersten Berechnung umschalten - vor dem Umschalten desf , da sich der Ausgangspunkt der Berechnung bereits um die Anzahl der neuen Takte verschoben hat, die seit dem Zeitpunkt der ersten Berechnung eingegangen sind.

Artem, speichern Sie die Daten, damit sie sich beim Wechsel des Zeitrahmens nicht ändern, und verwenden Sie sie auf dieselbe Weise wie oben. Jeder Indikator, der nicht neu gezeichnet wird, ändert das Chartprofil, wenn wir die TF wechseln - das ist kein Problem, aber es ist nicht gut, wenn sich das Profil ändert, wenn der Indikator auf der gleichen TF mit der gleichen Periode zurückgesetzt wird, außerdem ändert sich das Profil mit der Zeit, d.h. auch ohne Zurücksetzen des Indikators. Genau das ist das Problem.
 
Олег avtomat:

Machen Sie einen einfachen Check wie diesen:

1) TF 1 Minute. Setzen Sie einen senkrechten Strich auf den 1. Balken (fester Wert). Nehmen Sie den ersten Screenshot des Diagramms.

2) Wechseln Sie zu einer anderen TF. Warten Sie 10-20 Minuten.

3) Wechseln Sie zurück zur TF 1 Minute. Nehmen Sie den zweiten Screenshot des Diagramms.

4) Vergleichen Sie die Diagrammwerte in den Screenshots unterhalb der vertikalen Linie.

Oleg, theoretisch sollten sie sich nicht ändern, aber der Indikator wird seine Historie aus den neuen Daten abrufen, und er wird richtig sein, weil viel Zeit vergangen ist und er seine Historie verloren hat. Es sollte nicht das Profil der Graphen in Abhängigkeit von der Zeit ändern, wenn wir nichts an dem gegebenen TP ändern. Und jetzt verschieben sich die Linien relativ zueinander und simulieren eine Kreuzung, die nicht stattgefunden hat.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Artem, speichern Sie die Daten so, dass sie sich nicht ändern, wenn Sie die TF wechseln. Jeder Indikator, der nicht neu gezeichnet wird, ändert das Chartprofil beim Umschalten - das ist kein Problem, schlimm ist es, wenn sich die Profile ändern, wenn der Indikator auf denselben TF mit derselben Periode zurückgesetzt wird. Außerdem ändern sich die Profile im Laufe der Zeit, d. h. auch ohne Zurücksetzen des Indikators. Das ist das Problem.
Das Problem ist Ihre Berechnung. Verstehen Sie erst einmal, was Ihnen gesagt wird, dann wandeln Sie Ihre Berechnung um und dann können Sie etwas tun. Aber ich werde keine Krücken bauen, um die falsche Berechnung zu umgehen - das ist nicht schlimm.
 
Artyom Trishkin:
Das Problem ist Ihre Berechnung. Verstehen Sie zunächst, was man Ihnen sagt, rechnen Sie dann um, und dann können Sie etwas dagegen tun. Aber ich werde keine Krücken machen, um die falsche Berechnung zu umgehen - es ist nicht ernst.
Artem, woher nehmen Sie die Unrichtigkeit meiner Berechnung, die ich nicht verstehe oder die mich nicht erreicht?
 
Yousufkhodja Sultonov:
Artem, was denken Sie, wo ist meine Berechnung falsch, was habe ich falsch verstanden?
Die 39. Runde?
Grund der Beschwerde: