Was ist ein Trend? - Seite 22

 
Mihail Marchukajtes:

Und Ihre Frage nach dem Beginn und dem Ende eines Trends ist, wenn Sie mich entschuldigen, ein marktweites Thema. Alle Marktteilnehmer denken NUR darüber nach, wie sie die Umkehrung bestimmen......


nicht jeder

Zumindest glaube ich nicht an den Trend.

 
trader781:

nicht alle

Zumindest glaube ich nicht an diesen Trend.


Woran glauben Sie? Lassen Sie mich in....... eindringen.

 
Mihail Marchukajtes:

Und in was? Lassen Sie mich in....... eindringen.


Dass der Preis immer wieder auf frühere Niveaus zurückgeht.

 
trader781:

nicht alle

Zumindest glaube ich nicht an diesen Trend.

Es ist für Sie und für diejenigen, die die Rückschläge auffangen.


 
Vitaly Muzichenko:

Für Sie und für diejenigen, die Rückschläge einstecken



OK, ich verkaufe den Eurodollar und wir werden sehen, wie er abschließt.

 
trader781:

OK, ich bin mit Shorts auf den Eurodollar gesetzt, mal sehen, wie er abschließt.

Wie wäre es damit?


 
Mihail Marchukajtes:

Du wirst ein bisschen vergesslich, GOSPELS!!!! Du kommst durcheinander... Mash-ups und so weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber Yusuf hat Recht. Es gibt eine qualitative Definition eines Trends und eine quantitative, d. h. Richtung (Qualität) und Abweichung von der horizontalen Linie im Verhältnis zu X (quantitativ), und die Art und Weise, wie man sie in Punkten oder Prozenten oder Winkeln misst, ist nicht wichtig. Die Grafik ist einfach!!!! Wenn sich die Linie zu X (Zeit) weder nach oben noch nach unten verändert, können wir sagen, dass wir uns nicht in einem Trend befinden. Aber hier ist die Sache, wir sprechen über einen Trend auf dem Markt, und es ist viel interessanter, oder eher schwieriger zu definieren......


Ein Trend ist einfach ein Wert (wenn wir ihn definieren wollen), der in einem PRÄZISIONALEN KORDINATENSYSTEM!!!! berücksichtigt werden muss. Bei jeder Änderung des Trendmesssystems spricht man bereits von einem anderen Trend, der in keiner Weise mit dem ersten Wert zusammenhängt. Ich möchte Ihnen ein Beispiel geben:

Wir haben uns entschieden, die Trendbereiche in der Geschichte zu identifizieren. Zu diesem Zweck haben wir einen bestimmten TF, ein bestimmtes Niveau der Mittelwertbildung oder Zickzack-Tops gewählt. Jede Änderung dieser Parameter kann das Bild diametral verändern.

Bei М15 gibt es einen Trend zu H1, aber nicht bei Н1. Bei Welle 5 gibt es einen Trend, bei Welle 15 gibt es keinen Trend. Zickzack-Fenster 5 hat einen Trend, Fenster 20 keinen Trend. Ein Beispiel..... Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass das Konzept der Tendenz in dem besonderen Fall des Koordinatensystems ..... berücksichtigt werden kann. IMHO

eine Skala ist ein Intervall für Mathematiker. Hier ist ein einfaches Beispiel. Messen Sie die Außentemperatur. Ein zweites Mal nach 24 Stunden. Die Differenz von 3 Grad extrapoliert: 90 Grad im Monat, 1095 Grad im Jahr. Wenn wir die zweite Messung genau ein Jahr später vornehmen und 3 Grad Unterschied erhalten, erhalten wir 3/12 = 0,25 Grad pro Monat und 3/365 = 0,008 Grad pro Tag
 
Ivan Butko:

Gut!

Knappheit ist die Schwester des Talents.

Doch leider gibt es einen logischen Fehler: Aus dieser Definition folgt, dass jede Überkreuzung bereits ein Trend ist, da zwischen den Strichen ein gewisser Abstand (Nicht-Überkreuzung) besteht. Und wenn sich die Wellen auf einem horizontalen Markt oft hin und her kreuzen (was für das flache Auge offensichtlich ist), erhalten wir "verrauschte", aber konstante Trends. Einerseits ist dies richtig - der Crossover ist die Folge einer Richtungsbewegung, und jede Richtungsbewegung ist ein Trend eines bestimmten Niveaus (Umfangs). In Bezug auf die TF, auf der diese Kreuzung wie horizontales Rauschen aussieht, steht diese Definition jedoch im Widerspruch.

Daher ist diese Variante für die Formalisierung unvollständig, für die Wahrnehmung und das Verständnis jedoch nahezu perfekt.


Wenn du so weitermachst, wirst du dich in all diesen bedeutungslosen Wörtern verzetteln und vielleicht Jahre deines Lebens mit Schwachsinn vergeuden. mach dir keinen Ärger.

Wenn sie sich gekreuzt haben, ist es ein

  1. Konsolidierung vor Trendfortsetzung
  2. Konsolidierung in die nächste Konsolidierung, dann ist es eine flache
  3. Preisumkehr

Wenn Sie keine Anschläge verwenden, können Sie diese leicht umgehen (wie auf dem Bild)

Diese Frage war ursprünglich falsch gestellt. Die Frage ist nicht, was ein Trend/Flat ist, sondern wann ein Trend in ein Flat übergeht und umgekehrt.


 
STARIJ:
Was Sie haben, ist eine Skala - Mathematiker haben ein Intervall. Hier ist ein einfaches Beispiel. Die Außentemperatur wurde gemessen. Ein zweites Mal nach 24 Stunden. Die Differenz von 3 Grad extrapoliert: 90 Grad im Monat, 1095 Grad im Jahr. Wenn wir die zweite Messung genau ein Jahr später machen und 3 Grad Unterschied erhalten, erhalten wir 3/12 = 0,25 Grad pro Monat und 3/365 = 0,008 Grad pro Tag

Es tut mir wirklich leid, aber könnten Sie mir bitte den Indikator schicken, von dem Sie sprachen? Oder geben Sie mir einen Link, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Ich habe Ihnen persönlich geschrieben, vielleicht haben Sie es nicht bemerkt.

 
Sergey Lazarenko:

Das ist alles, was er auf seinem Bild hat... Sie fragen ihn, wie er die Parameter für seinen Wunderindikator festlegt... Nachdem Sie es gehört haben, schlage ich vor, dass Sie Ihre Augen schielen und über Ihre linke Schulter spucken... Oh, und wenn Sie schon dabei sind, bitten Sie ihn, einen Blick auf den Account Monitor zu werfen... Die Hauptsache ist, eine klare Sicht auf den Markt zu haben und den Markt zu nutzen ... Wenn Sie nicht bereits eine klare Sicht auf den Markt haben, versuchen Sie nicht, einige seltsame Ideen in Ihrem Kopf zu setzen ... Wenn Sie nicht wissen, was der Markt ist über, können Sie Recht haben.

Sergiy, danke für die Warnung. Ich werde mir das genauer ansehen.

Grund der Beschwerde: