OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 38

 
СанСаныч Фоменко:

MeinOnInit() sieht ungefähr genauso aus - ein Dutzend Zeilen...

Und?

So, das ist das ganze Programm... mehr gibt es nicht :-)
 
СанСаныч Фоменко:

Wow!

Ich habe mich gefragt, ob es in der modernen Programmierung eine andere Möglichkeit gibt, das Problem des Eierlevels auf eine kühlere Art und Weise zu verwirren.

OOP ist eine Methode, um Teile eines Mechanismus zu trennen, zu umhüllen und zu verbergen. Ob dies notwendig ist oder nicht, muss der Entwickler entscheiden. Sie hat nichts mit der Steigerung der Effizienz des Mechanismus zu tun. Sie strukturiert die Denkweise, ja. Es ist nicht bekannt, ob sie korrekt strukturiert ist oder nicht. Ob es notwendig ist, hängt imho von der Person ab.
 
Maxim Kuznetsov:
Was die Tatsache betrifft, dass dies das gesamte Programm ist... da ist nichts anderes :-)

Nein, natürlich nicht.

Alles andere in Asche + R (er zählt nicht)

  • und globale Variablen. Ich achte darauf, dass globale Variablen (Variablen für mehrere Funktionen) keine lokalen Variablen enthalten.
  • Funktion Asche

Bei der Fehlersuche geht es vor allem um die Fehlersuche in der Logik: Der Schnittpunkt zweier Mashas ist vorhanden, aber das Signal ist es nicht. Es gibt Probleme beim Verständnis der Werte von Variablen aus dem Terminal. Das Wichtigste dabei ist, dass Sie den Kontotyp und vorzugsweise auch den Broker nicht wechseln.

Ich weiß nicht, was es mit all den Leidenschaften auf sich hat, die sie hier oben schreiben.

 
СанСаныч Фоменко:

Nein, natürlich nicht.

Alles andere in Asche + R (er zählt nicht)

  • und globale Variablen. Ich achte darauf, dass globale Variablen (Variablen für mehrere Funktionen) keine lokalen Variablen enthalten.
  • Funktion Asche

Bei der Fehlersuche geht es vor allem um die Logik: Der Schnittpunkt der beiden Mashes ist vorhanden, aber es gibt kein Signal. Es gibt Probleme beim Verständnis der Werte von Variablen aus dem Terminal. Das Wichtigste dabei ist, dass Sie den Kontotyp und vorzugsweise auch den Broker nicht wechseln.

Ich bin mir keiner der oben beschriebenen Leidenschaften bewusst.

Ganz ehrlich, haben Sie überhaupt ein echtes Konto? Die Leidenschaften stammen nur von den Begegnungen mit der realen Welt und den blauen Flecken der Ausbeutung/Wartung... und für einen Tester ist es egal, worüber er schreibt oder wie er schreibt...

 
Реter Konow:
OOP ist eine Methode, um Teile eines Mechanismus zu trennen, zu umhüllen und zu verbergen. Ob dies notwendig ist oder nicht, muss der Entwickler selbst entscheiden. Sie hat nichts mit der Steigerung der Effizienz des Mechanismus zu tun. Sie strukturiert die Denkweise, ja. Es ist nicht bekannt, ob sie korrekt strukturiert ist oder nicht. Ob dies notwendig ist, hängt imho von der Person ab.

Beim Schreiben von Funktionen gibt es immer ein Problem:

1. Sie schreiben eine Funktion

2. Sie schreiben eine weitere Funktion und stellen fest, dass sie der ersten sehr ähnlich ist, sich aber von ihr unterscheidet.

Es ist immer ein Dilemma: Soll man es in einen Topf werfen oder zwei behalten? Sie erhalten einen vielseitigeren, aber auch komplizierteren Code. Sie erhalten einfachen Code, aber eine Reihe von Funktionen. So verhält es sich mit diesem OOP.

Wenn es Ihnen gelingt, eine kleine Anzahl von Klassen zuzuweisen, die gut strukturiert und klar sind,

wenn Sie eine Menge Expert Advisors schreiben

wenn Sie sie aus irgendeinem Grund häufig ändern


DANN

OOP ist nützlich.


Wenn nicht, dann brauchen Sie Ihren Kopf nicht mit Informationen zu füllen, die nichts mit dem Handel zu tun haben, und es wäre besser, Ihre Zeit mit R zu verbringen.



Viel Glück für Sie alle!

 
Maxim Kuznetsov:

Nur offen gesagt - mindestens ein echtes Konto... Die Leidenschaften sind nur von den Kollisionen mit der realen Welt und den blauen Flecken der Bedienung/Wartung... und der Tester kümmert sich nicht darum, worauf er schreiben soll oder wie er schreiben soll...


Seit 2008, einschließlich PAMM.

Es gibt keine Probleme mit der Wartung.

Aber mit Ausbeutung...

Die Spanne wird bis auf 20 erhöht, dann wird die Marge multipliziert, dann die Lücke, dann wird das Licht ausgeschaltet.... dann wischt meine Frau Staub auf die Tasten... Ich habe genug davon. Deshalb ist es in dieser Niederlassung so, als wäre man in China.

 
СанСаныч Фоменко:

Beim Schreiben von Funktionen gibt es immer ein Problem:

1. Sie schreiben eine Funktion

2. Sie schreiben eine weitere Funktion und stellen fest, dass sie der ersten sehr ähnlich ist, sich aber von ihr unterscheidet.

Es ist immer ein Dilemma: Soll man es in einen Topf werfen oder zwei behalten? Sie erhalten einen vielseitigeren, aber auch komplizierteren Code. Sie erhalten einfachen Code, aber eine Reihe von Funktionen. So verhält es sich mit diesem OOP.

Wenn es Ihnen gelingt, eine kleine Anzahl von Klassen zuzuweisen, die gut strukturiert und klar sind,

wenn Sie eine Menge Expert Advisors schreiben

wenn Sie sie aus irgendeinem Grund häufig ändern


DANN

OOP ist nützlich.


Ich persönlich strebe nach Universalität bei den Lösungen. Dies erfordert, dass ähnliche Funktionen in einen Block "gespleißt" werden , ohne die Codegröße zu erhöhen. Dadurch wird die Effizienz des Mechanismus erhöht, und es besteht kein Bedarf an Überlastung und Teilung. Benutzen Sie einfach Ihr Gehirn ein wenig, das ist alles).

Das heißt, es gab zwei Funktionen mit jeweils 20 Zeilen. Beide führen ähnliche Aktionen aus oder lösen ähnliche Aufgaben. Mein Ziel ist es, eine Funktion mit nicht mehr als 20 Codezeilen zu erstellen, die die Arbeit beider Funktionen übernimmt. So sehen die Blöcke aus.

 
СанСаныч Фоменко:

PS.

Früher gab es eine Rubrik für Perlen.

Dies steht darin.

Ein Programmhandbuch ist keine Dokumentation.

Ein Handbuch ist eine Beschreibung der Funktionalität eines Programms (was das Programm tun kann). Sie ist für den Benutzer notwendig.

Die Dokumentation ist eine Beschreibung der Struktur des Programms (wie das Programm aufgebaut ist). Sie ist für den Programmierer notwendig.

Es gibt keinen Konflikt zwischen den Begriffen.

 
СанСаныч Фоменко:

...


Wenn Sie das nicht haben, ist es sinnlos, Ihren Kopf mit Informationen zu überhäufen, die nichts mit dem Handel zu tun haben, und es ist besser, Ihre Zeit mit R



Viel Glück für Sie alle!


Beweisen Sie im Handel die Wirksamkeit von R- Sie haben genug Zeit damit verbracht. Teilnahme an Wettbewerben - 1.September; 2.vierteljährlich

https://www.mql5.com/ru/forum/212596

 
СанСаныч Фоменко:

1. Wie stark hat sich die Rentabilität Ihrer EAs durch den Einsatz von OOPs erhöht?

2. Um wie viel hat sich die MTBF Ihres EAs verringert?


2. Was für ein Mist))))) die MTBF eines Computerprogramms... Klinik!

Grund der Beschwerde: