OOP vs. prozedurale Programmierung - Seite 44

 
Alexey Oreshkin:

weil die statische Variable bereits aktualisiert wird. Die Funktion funktioniert, aber sie sagt nicht mehr, dass eine neue Kerze eingetroffen ist.

Übrigens, ohne OOP gibt es keine Möglichkeit, in Java, C# usw. zu schreiben.
Übrigens, ohne OOP ist es unmöglich, Java, C# usw. zu schreiben. 99 % aller Stellenangebote werden geschlossen.
Genauso werden 99% aller guten Stellenangebote für Programmierer ohne OOP eingestellt.

Es gibt eine Rangliste der Programmiersprachen nach der Anzahl der Angebote von Arbeitgebern.

Ich habe nicht ein einziges Mal gesehen, dass OOP-Kenntnisse erforderlich sind.


Für mich liegt der Grund auf der Hand.


Jedes anständige, große Büro hat Standards für das Schreiben von Code. OOP kann ein Teil eines solchen Standards sein oder auch nicht, da es nicht JEDES Problem der Organisation der Arbeit großer Teams löst - OOP ist nur ein Teil dieses Problems. Wenn man bedenkt, dass in großen Entwicklungen das Programmieren selbst nicht mehr als 20% des Arbeitsaufwands ausmacht, während OOP einen Teil dieser 20% löst, worüber schreiben Sie dann?


Hier ist ein Beispiel aus meiner heutigen Praxis.


R im Vergleich zu ICL hat:

  • Vektor-(Matrix-)Arithmetik
  • vielfältigere Zyklen
  • Laden aller Kerne
  • ...


Ist das ein Grund, den Code von µl nach R umzuschreiben? Gibt es einen Vorteil für R gegenüber µl? Für mich ist das nicht der Fall. Ich verstehe den Sinn der Diskussion überhaupt nicht.


Das gilt auch für Ihr OOP. Manche mögen es, manche nicht. OOP an sich ist NICHTS.

 
Vladimir Perervenko:

Renat, eine Frage:

Sind sich diese "Amateure" vom Consortium R, die R massiv in ihren kommerziellen Produkten einsetzen, bewusst, wie "ekelhaft" es ist? Sie sollten ihnen etwas Licht geben. Sonst wären sie am Boden zerstört.

Sie sind gut darin, Menschen zu überraschen.

Tut mir leid, dass ich vom Thema abgekommen bin, aber ich konnte nicht darüber hinwegsehen.

Ich werde mich entschuldigen, wenn Sie dem Niveau eines professionellen Programmierers auch nur ein wenig näher gekommen sind.

 
Реter Konow:
Wenn der Funktionsaufruf in einer Datei steht und die Funktion selbst in einer anderen, und die beiden Dateien keine gemeinsame Verbindung haben, dann wird die Eingabe des Namens in der Datei mit dem Aufruf, Intelligenz nicht den Namen der Funktion, deren Definition in der anderen, nicht mit dieser Datei verbunden ist, geben.

Das hat mich auch gestört, aber ich habe mir eine Lösung einfallen lassen. Sie können Backlinks zur Hauptdatei verwenden.

 
Alexey Oreshkin:

Sie können eine Funktion nehmen, die einen neuen Balken definiert, in dem eine statische Variable enthalten ist, die die Zeit des Balkens speichert. Und versuchen Sie, diese Funktion mehr als 1 Mal während einer Kerze aufzurufen. Alle Zeiten außer der ersten werden nicht funktionieren.

Und in OOP müssen Sie bei jedem Aufruf ein neues Objekt erstellen?

Speichern Sie die statische Variable nicht in der Funktion, sondern an der Stelle, von der aus sie aufgerufen wird.
 
aura:

Und mit OOP müssen Sie ein neues Objekt erstellen, wenn Sie von jeder Stelle aus aufrufen?

Speichern Sie die statische Variable nicht in der Funktion, sondern an der Stelle, von der aus sie aufgerufen wird.

Es gibt verschiedene Muster, wie Singleton...
Sie müssen kein neues Objekt erstellen...

 
Ilnur Khasanov:

Es gibt verschiedene Muster, wie Singleton...
Sie müssen kein neues Objekt erstellen...

Ilnur (übersetze ich den Namen richtig?), erschrecken Sie die Leute nicht mit solch komplizierten Begriffen. Es gibt hier Kameraden auf einer BASIC-Ebene )).

 
aura:

Und mit OOP müssen Sie ein neues Objekt erstellen, wenn Sie von jeder Stelle aus aufrufen?

Speichern Sie eine statische Variable nicht in einer Funktion, sondern an der Stelle, von der aus sie aufgerufen wird.

In beiden Fällen hängt alles von der Aufgabe und dem aktuellen Kontext ab.

1. Vielleicht müssen Sie jedes Mal eine neue Instanz des Objekts erstellen. Vielleicht ist es notwendig, ein Objekt einmal zu erstellen und dann nur seine Adresse zu verwenden. Vielleicht muss ein Objekt gar nicht erstellt werden, sondern es genügt, es zu deklarieren (in diesem Fall wird das Objekt automatisch auf dem Stack erstellt).

2. Statische Variablen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Das ist nicht immer möglich, aber es ist etwas, das Sie anstreben sollten. Wenn Sie irgendwo eine statische Variable deklarieren, ist es schwierig, alle Stellen zu verfolgen, an denen Sie auf sie verweisen, und vor allem, sie zu ändern. Statische Variablen sollten, wie hier richtig bemerkt wurde, an einem besonderen Ort gespeichert werden - einem Objekt vom Typ "signleton". Dies ist ein Entwurfsmuster für Objekte, die innerhalb des Programms nur in einer Instanz existieren können.

 
Alexey Volchanskiy:

Ilnur (übersetze ich den Namen richtig?), erschrecken Sie die Leute nicht mit solch komplizierten Begriffen. Es gibt Kameraden auf BASIC-Niveau )).


Hallo,


Sprechen Sie über mich?

hahahahahahahahahahahah )))

 
Alexey Volchanskiy:

Ilnur (übersetze ich den Namen richtig?), erschrecken Sie die Leute nicht mit solch komplizierten Begriffen. Es gibt hier Kameraden auf einer BASIC-Ebene ))

Nun, ich möchte zum Beispiel über optimales Management, von Pontryagin, über HYAB erschrecken - es gibt hier absolut keine Artikel über optimales Management im Handel...(@Rashid Umarov)
Und sich vor neuen Dingen zu fürchten, ist wahrscheinlich das Neueste...
 
Ilnur Khasanov:
Nun, ich möchte zum Beispiel über optimales Management, von Pontryagin, über HYAB eingeschüchtert werden - es gibt hier absolut keine Artikel über optimales Management im Handel...(@Rashid Umarov)
Und Angst vor neuen Dingen zu haben, ist wahrscheinlich das Allerneueste...

Sehr witzig, ich bin nicht ganz auf der Höhe der Zeit
Was bedeutet "nach Pontryagin"?

Ich versuche nur, Geld zu verdienen, weil ich nicht bezahlt werden)))) und ich bin nicht in Theorien springen)))

Grund der Beschwerde: