Services, neue Funktionen in der MT5-Architektur, die Beerdigung von MT4 steht vor der Tür.

 

Ich möchte die neuen Funktionen näher erläutern und mit Beispielen belegen, wie sie genutzt werden können.

Wenn Sie den MQL5-Editor öffnen, werden Sie einen neuen Ordner namens SERVICES sehen, der neue Funktionen verspricht!

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht bemerkt, in welcher Version sie seitdem erschienen ist.


 
Was wird es sein?
 
Bald wird es eine neue Art von Programmen geben - Dienste, die ständig funktionieren und nicht an Karten gebunden sind.

Ihre Hauptfunktion besteht darin, als Dateneingabe für benutzerdefinierte Zeichen zu dienen
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Abfolge der Ausführung von Init() und DeInit()

fxsaber, 2017.04.14 10:46

Es stellt sich heraus, dass die Dienste fast alle Funktionen von On haben werden: OnInit, OnDeinit, OnTick(string),OnTimer,OnTrade,OnTradeTransaction, OnTester, OnTesterInit, OnTesterPass, OnTesterDeinit, OnBookEvent, OnChartEvent(long ChartID, ...), OnCalculate, ...


Wenn Sie keine Indikatorpuffer benötigen und sich nicht mit Indikatoren/Beratern herumschlagen wollen, schreiben Sie einen neuen Programmtyp - Services - der keine Einschränkungen hat (die sich aus den früheren Versionen von MT ergeben).


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Abfolge der Ausführung von Init() und DeInit()

Slawa, 2017.04.14 08:04

Dienste sind MQL5-Programme, die an keinen Chart gebunden sind (aber vollen Zugriff auf alle offenen Charts haben). Die Dienste gehen mit Dateneinspeisungen einher (wir führen hier langsam Offline-Diagramme, synthetische Tools und andere Extras ein).

 
Renat Fatkhullin:
Bald wird es eine neue Art von Software geben - Dienste, die ständig funktionieren und nicht an Karten gebunden sind.

Ihre Hauptfunktion besteht darin, als Dateneingabe für benutzerdefinierte Zeichen zu dienen


Halleluja.

Werden sie in der Lage sein, mit mehreren Symbolen zu handeln? Auf einen Klick ausführen? Eine grafische Ausgabe in einem Fenster?

 
Renat Fatkhullin:
Bald wird es eine neue Art von Programmen geben - Dienste, die ständig funktionieren und nicht an Karten gebunden sind.

Ihre Hauptfunktion besteht darin, in Form von Dateneinspeisungen für benutzerdefinierte Zeichen zu arbeiten

Gute Nachrichten, ich erinnere mich, dass ich, um eine Synterik zu erstellen, ein geschleiftes Skript auf einem anderen Diagramm verwenden musste, + Experten für ein solches (Offline-) Diagramm, aber es hat nicht funktioniert.

Werden die Experten an den neuen Offline-Karten arbeiten?

 
Igor Volodin:


Halleluja.

Werden sie in der Lage sein, mit mehreren Symbolen zu handeln? Auf einen Klick ausführen? Eine grafische Ausgabe in einem Fenster machen?

Ich halte das für unwahrscheinlich,

In der Regel benötigen Sie es nur für die Anzeige, es ist besser, es nicht mit Handelsfunktionen zu füllen,

Denn wo gehandelt wird, gibt es auch Analysen, und das wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus.

 
Und es gibt auch so etwas wie keinen negativen Wert im Chart, das war in MT4 nicht möglich, ich musste ein paar Dutzend Punkte zu dem synthetischen Wert hinzufügen, um zu sehen, was unter Null gezeichnet wird. Es besteht kein großer Bedarf, aber für diejenigen, die Offline-Karten verwenden, wäre es praktisch.
 

die Skala ist kleiner als eine Minute, sonst müssten wir Tickcharts auf Minutenbalken zeichnen

und die Möglichkeit, Geld- und Briefkurs getrennt (in einem Diagramm) zu zeichnen, wenn der Briefkurs niedriger als der Geldkurs ist

wurde mit Hilfe von Stäben(1) zum Eröffnungs-/Schlusskurs des Balkens gezeichnet

 
Igor Volodin:

Werden sie in der Lage sein, mit mehreren Symbolen zu handeln? Auf einen Klick ausführen? Eine grafische Ausgabe in einem Fenster machen?

Alle Funktionen(OnChartEvent ist fraglich), die EAs jetzt haben + Multisymbol OnTick und andere Funktionen.
 
Renat Fatkhullin:
Bald wird es eine neue Art von Programmen geben - Dienste, die kontinuierlich und ohne Diagramme arbeiten.

Ihre Hauptfunktion besteht darin, in Form von Dateneinspeisungen für benutzerdefinierte Symbole zu arbeiten

Die Grundidee besteht offenbar darin, ein Programm als Service zu entwickeln, das Sie dann von jedem Ihrer EAs oder Indikatoren aus ansprechen können.

Mit Blick auf die Zukunft, eine Frage: sind diese Dienste die üblichen MQL5-Programme? Nun, vielleicht erhalten sie eine Erweiterung MQS (S-Service).

Offenbar werden die Servis als eigenständige Substanz funktionieren und es wird möglich sein, eine eigene kleine MQL5-Welt aufzubauen.

Wird die Servis-Technologie für die MT4-Plattform verfügbar sein, oder ist die Servis-Technologie ein weiterer Nagel im Deckel des ungeöffneten mt4-Sarges?

Grund der Beschwerde: