Wer hat mit Preisdichte(-balken) gearbeitet? - Seite 4

 

Auf welcher Grundlage wird das "Grün" berechnet?

 
olyakish:

Ich habe eine größere Skala gezeichnet, sie sollte sich ausfüllen, was auf dem Diagramm zu sehen ist, ist eine unvollständige Glocke.
Wir nehmen 30 Minuten und von der Eröffnung zeichnen wir die Buchstaben auf dem Diagramm, ein Buchstabe ist 30 Minuten, in 30 Minuten kann der Preis nach oben oder unten gehen und so zeichnen ein und denselben Buchstaben.

 
goldtrader:
Es sieht gut aus, aber imho sind die gehandelten realen Volumina (VSA) auf den Ebenen sinnvoller und wichtiger als die Anzahl der Zeiten, in denen der Preis auf ihnen verweilt. Nehmen Sie zum Beispiel den flachen Tag eines Nationalfeiertags in den USA, an dem die Kurse aller Paare praktisch stillstehen - der Indikator zeigt die maximale Dichte an, aber der Wert dieser Information ist sehr zweifelhaft.

Nein, ist es nicht. Wenn der Indikator auf Tick-Volumina basiert und der Preis "stillsteht", wird das Tick-Bar-Volumen sehr niedrig sein. Nehmen wir als Beispiel die Übernachtungswohnung. Der Preis ist wirklich in einem Bereich, die Summe der Volumina aller Nacht Bars wird nicht groß sein, daher wird der Indikator nicht zeigen die Bildung von Dichte.
 
philips:

Auf welcher Grundlage wird das "Grün" berechnet?

sind die analysierten Balken rechts vom angegebenen Bereich. Das ist sozusagen die Zukunft. (beschrieben in den Erläuterungen zu den Indikatoren im ersten Beitrag)
 
C-4:

Das ist es nicht. Wenn der Indikator auf Tick-Volumina basiert und der Preis "stillsteht", ist das Tick-Bar-Volumen sehr gering. Nehmen wir als Beispiel die Übernachtungswohnung. Wenn der Preis in einer Spanne gehandelt wird, ist die Summe der Volumina aller Nachtbalken nicht groß, so dass der Indikator die Bildung einer Dichte nicht anzeigt.

Ja, genau das ist passiert, der Indikator hat alle scharfen Ausbuchtungen irgendwie geglättet.
Der Parameter bVolune=true/false ist für diese Anzeige verantwortlich
 
Temnyj:

Ist es möglich, Unterstützungs-/Widerstandsniveaus auf der Grundlage der Minimal- und Maximalwerte des Histogramms zu bilden (wie in der Zeichnung), aber ohne das Histogramm zu zeichnen oder mit der Möglichkeit, es anzuzeigen oder nicht.

Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, aber ich kann nicht herausfinden, wie man sie oft einstellt? welche "Tiefen/Höhen" sollten als angemessen angesehen werden, um die Zeile .... einzustellen? Wie auch immer, es gibt bisher eine Menge Fragen, aber ich kann nur ein paar Einstellungen für diese Einstellungen vornehmen.
 

Das Thema selbst ist nicht neu. Übrigens, hier ist der Artikel und Indikatoren direkt in mql5:

Das Preis-Histogramm-Tool (Marktprofil) und seine Implementierung in MQL5
 

das Thema ist wirklich uralt.

Die Realisierung desselben Autors in MQL4 https://c.mql4.com/messages/2009/12/MarketProfile_VirginpPOC.mq4 für tägliche Bereiche nach der Theorie.

Aber die Theorie, die diesem Histogramm zugrunde liegt, gefällt mir nicht wirklich.

Einige Leute sagen, dass die Tiefpunkte im Histogramm Unterstützungsniveaus sind, andere (wie der Ideologe der Arbeit mit diesem Histogramm selbst ) führen das Konzept der "Kontrollpunkte" ein, d.h. den Preis der maximalen Höhe des Histogramms.

Die Ansätze und Interpretationen sind immer dunkel und unklar.

 
sergeev:
Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht. ich kann nur nicht herausfinden, wie man sie oft platzieren? was "Tiefen/Höhen" sollte als angemessen angesehen werden, um die Linie zu setzen.... Im Allgemeinen gibt es bisher viele Fragen, aber ich kann nur ein paar Einstellungen für diese Einstellungen machen.

Tiefen und Höhen sind wahrscheinlich besser wie bei Fraktalen, d.h. hoch/tief ist höher/tiefer als die vorherige und nächste Zeile (obwohl Discret = 20 in meinem Fall), wahrscheinlich mit b/m Anpassung von einer, zwei und drei Zeilen. Und machen Sie die unteren Linien durchgängig und die oberen Linien gepunktet (auch wenn das mit der Anpassung besser geht).

Ich wählte einen Zeitraum im Diagramm aus und zeichnete die niedrigen b/m-Linien einer Linie auf die "echte" Linie und betrachtete, wie sie sich in der "Zukunft" verhielten.



So war es dann auch.

 
Ja, die Titten sind cooler als die Glocke, aber bei der Glockenversion, wo kommst du da hin?