Warum lese ich die Artikel nicht? - Seite 5

 
Reshetov:
Wer weiß?
Es gibt hier schon genug Theoretiker.
 
TheXpert:
Es gibt hier schon genug Theoretiker.

К. Ziolkowski flog zwar nie ins All, aber ohne seine Berechnungen wären viele andere lange Zeit nicht in der Lage gewesen, dorthin zu fliegen.

С. Auch Koroljow ist nie mit selbst konstruierten Raketen geflogen.

 

Ich dachte mir, der einzige, der mehr über dieses Thema weiß als jeder andere, istMathemat.

Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie gemeinsam darüber schreiben, wobei Sie vorher alle Einzelheiten über das Profil besprechen, und dann ist es an Ihnen, darüber zu schreiben.

 
TheXpert: Imho, das Niveau der Tonhöhe, die Sie das Niveau der Gesprächspartner. Hat es einen Sinn, sie zu senken?

Das macht Sinn, das tut es nicht.

Reshetov: Ich habe OpenCL nur auf der CPU. Ich sehe keinen Produktivitätsgewinn, und es macht keinen Sinn, Geld für Hardware und Zeit für Tethering auszugeben. Wenn sich die Notwendigkeit ergibt, d.h. wenn ich eine Anwendungsaufgabe habe, die ohne OpenCL nicht gelöst werden kann, werde ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen. Aber um der Geschwindigkeit des Zeichnens von Fraktalen willen, um mit jemandem oder etwas zu messen - das ist nicht mein Weg.

Es handelt sich nicht einmal um Fraktale, sondern nur um eine Veranschaulichung der Meta-Zitate selbst.

Ich selbst hatte anfangs einen reinen CPU-Rechner. Im OpenCL-Thread gibt es Erfahrungsberichte. Die Beispiele von MetaDriver haben mich inspiriert, denn selbst auf einem Dual-Core Pentium G840 hatte ich bei seinen Beispielen eine bis zu 80-fache Beschleunigung. Also beschloss ich, eine alte, aber ziemlich leistungsstarke Karte - Radeon HD 4870 - günstig zu kaufen. Die Ergebnisse waren es wert. Allerdings heult die Systemeinheit regelmäßig auf, da sie zu schwach ist, sie zieht es kaum :)

Alles, was Sie tun müssen, ist, die richtige Hardware zu wählen. Anständige moderne Karten sind völlig ausreichend. Und dann ist es an Ihrem eigenen Verstand.

GKS: Wenn Sie interessiert sind,

Wenn das eine Anspielung auf mich ist, dann ja, es ist interessant - aber nicht so sehr, dass ich alles aufgeben und nur das tun würde. Ich werde Ihnen schreiben, wenn ich genug Zeit und Gedanken habe.

 

Mathemat:

Es genügt, die richtige Hardware zu wählen. Die heutigen guten Karten sind ausreichend. Der Rest ist Sache des eigenen Verstandes.

Es genügt, den richtigen Algorithmus für die Aufgabe auszuwählen oder zu verfeinern, damit man sich später nicht um die Hardware kümmern muss.
 
Reshetov: Es genügt, den richtigen Algorithmus für die Aufgabe auszuwählen oder zu verfeinern, damit man sich später nicht um die Hardware kümmern muss.
Das Gute an guter Hardware ist, dass sie immer noch schnell zählen kann, wenn man es will. Selbst eine 4870, die nur OpenCL 1.0 unterstützt, ist nicht viel schlechter als eine gute moderne 6930. Und selbst bei doppelter Genauigkeit...
 

Если это обращение ко мне, то да, интересно - но не настолько, чтобы бросить все и заняться только этим. Я Вам напишу, когда мысли оформятся и время появится достаточное.

Ja, das ist es für Sie. Ich werde mit den Vorbereitungen für dieses Ereignis beginnen. In der Zwischenzeit werde ich darüber nachdenken, wie ich das alles umsetzen kann.
 
Mathemat:
Das Gute an guter Hardware ist, dass sie immer noch schnell zählen kann, wenn man es will. Selbst eine 4870, die nur OpenCL 1.0 unterstützt, ist nicht viel schlechter als eine moderne 6930. Und selbst bei doppelter Genauigkeit...
Was soll das bringen? Wo sind die Aufgaben für sie? Schlagen Sie einfach keine Fraktale oder MetaDriver-Tests vor. Ich habe Sie gewarnt: Es ist nicht meine Aufgabe, die Geschwindigkeit um der Geschwindigkeit willen zu messen.
 
GKS:
Ja, das ist es für Sie. Ich werde mit den Vorbereitungen für dieses Ereignis beginnen. In der Zwischenzeit werde ich darüber nachdenken, wie ich das alles bereitstellen kann.
Blockdiagramme. Für diejenigen, die sich nicht mit Programmiersprachen auskennen, wurde noch nichts Besseres erfunden.
 
Reshetov:
Was soll das bringen? Wo sind die Aufgaben für sie? Schlagen Sie keine Fraktale oder MetaDriver-Tests vor. Ich habe davor gewarnt, dass die Messung der Geschwindigkeit um der Geschwindigkeit willen nicht meine Domäne ist.

Keine Sorge, Jura, ich selbst interessiere mich nicht für Fraktale.

Es gibt eine umfangreiche Aufgabe, aber ich habe noch nicht viel darüber nachgedacht, sie in eine schnelle Berechnung in OpenCL zu verwandeln. Es ist keine leichte Aufgabe, sie wird nicht leicht zu lösen sein.

Grund der Beschwerde: