Und wenn es funktioniert? - Seite 3

 
Wird direkt nach der Implementierung der grundlegenden Funktionen und der Durchführung von Stresstests erfolgen, um sicherzustellen, dass der Kern ohne Probleme funktioniert. Im Moment sind nur Marktkäufe/-verkäufe mit begrenztem SL/TP implementiert.
 
Yuriy Asaulenko:

Was soll ich verwenden? Obwohl es hier nicht darum geht, was jemand benutzt, geht es um TA).

Kurz und bündig. Ich verwende bekannte mathematische Methoden, die in der Zeitreihenanalyse und Signalverarbeitung weit verbreitet sind. Niemand hat diese Methoden jemals TA genannt, und es ist nicht an uns, sie zu nennen). Wenn man es TA nennt, schafft man unnötige Einheiten.

Was die TA selbst und ihre Methodik betrifft, so kommt sie einem Tamburintanz und all dem, was Sie ansprechen, sehr nahe.

Ausweitung der "engen Grenzen Ihrer Sichtweise der Preisanalyse"?

Leider nicht, denn ich habe wie üblich nichts Konkretes von Ihnen gehört.
 
Der Dai Bot EA ist ein Multi-Strategie EA, bei dem Sie jede Strategie ein- oder ausschalten können. Durch den Einsatz verschiedener Strategien erwarten wir ein maximales Ergebnis, einen geringen Drawdown und eine glatte Aktienkurve.

Es wurde speziell für den Handel mit EURUSD auf dem H1-Diagramm entwickelt, eine Optmierung ist nicht erforderlich. Es braucht keine super enge Streuung, hochwertige Ausführung ohne Schlupf oder ultraschnelle VPS. Die normalen werden einfach funktionieren. Aber es ist NICHT mit den FIFO-Regeln vereinbar.

Dieser EA verwendet nur MT4-eigene Indikatoren, so dass er leicht zu backtesten ist. Er kann mit der "Open Price"-Methode getestet werden, da er nur zu Beginn eines Balkens gehandelt wird.

EA-Merkmale

  • Kein Martingal-, Mittelwert- oder Rasterhandel
  • Kein Scalping, Breakout oder Nachrichtenhandel
  • Unempfindlich gegen Streuung, Verrutschen oder VPS-Latenzzeit
  • Trendfolge
  • NICHT kompatibel mit FIFO-Regeln

Anforderungen

  • Zeitrahmen : H1;
  • Paare : EURUSD;
  • FIFO-Konformität : Nein;
  • Broker: Alle nicht FIFO-Broker, kein Swap-Konto wird bevorzugt;
  • Mindesteinlage: 2000 auf Ihre bevorzugte Währung, wenn die minimale Lotgröße 0,01 Lot beträgt;

EA-Parameter

  • Enable EA # : Die Standardeinstellung ist true, wenn Sie hier false einstellen, wird der EA diese Strategie nicht handeln;
  • Einstiegsprozentsatz: Der Risikoprozentsatz, den Sie bereit sind, zu riskieren;
  • Enable Fixed Lots (Feste Lots aktivieren): Wenn Sie diese Option auf "true" setzen, handelt der EA mit festen Lots;
  • Entry Fixed Lots : Hier wird die Losgröße festgelegt, die Sie verwenden, wenn Sie den Parameter "Enable Fixed Lots" auf true setzen;
  • Maximale Einstiegslots : Maximale von Ihrem Broker erlaubte Lotgröße;
  • StopLoss : Stop Loss in Pips;
  • TakeProfit : Take Profit in Pips;
  • Magic Number : Kennung für den gleichzeitigen Betrieb mit anderen Experten;
  • Maximaler Spread : Maximaler Spread in Punkten, der EA wird keine Trades eröffnen, wenn der Spread diesen Wert überschreitet;
  • Minimaler Saldo : Der EA wird die Eröffnung neuer Positionen stoppen, wenn der Saldo unter diesem Wert liegt;
  • Enable Special MM : Eine optionale Einstellung. Wenn sie auf true gesetzt ist, verwendet der EA spezielle Methoden, um die Losgröße zu bestimmen (kein Martingal oder progressives Los);
  • Spezielle MM-Methode: Letztes höheres Lot, EA verwendet das letzte höhere Lot zwischen dem letzten Handel oder dem Entry-Prozent-Parameter, der die Lotgröße bestimmt. Letzter positiver Gewinn, EA wird die Lotgröße der letzten profitablen Trades verwenden und umgekehrt für den letzten negativen Gewinn;

Eine weitere Einstellung sind die Indikatoreinstellungen (Standard-MT4-Indikatoren). Wenn Sie keine Lust auf komplizierte Einstellungen haben, lassen Sie einfach alle Parameter auf den Standardwerten (Sie brauchen sie nicht zu optimieren) und wenden Sie den EA auf einen EURUSD H1 Chart an. Aktualisieren Sie es immer sofort, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Ich schlage vor, die Demoversion vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie einen Backtest mit den Daten Ihres Brokers durchführen können, und das Demokonto zu verwenden, bevor Sie mit dem echten Konto handeln.

Bitte denken Sie daran, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ergebnisse ist.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich habe den unten zitierten Beitrag nicht geschrieben!
Yuriy Asaulenko:
Wird direkt nach der Implementierung der grundlegenden Funktionen und der Durchführung von Stresstests erfolgen, um sicherzustellen, dass der Kern ohne Probleme funktioniert. Im Moment sind nur Marktkäufe/-verkäufe mit begrenztem SL/TP implementiert.

Was hat es mit den Meldungen 21 und 23 auf sich?

 
Yuriy Asaulenko:

Sie werden von solchen Fragen nichts hören.)

Übrigens habe ich in Ihren Beiträgen viele neue und interessante Dinge gelesen. Aber das, was darin neu ist, ist nicht interessant, und das, was interessant ist, ist nicht neu).

Alles, was nicht FA ist, ist TA. Wenn Sie mit dem Preis in Form irgendeiner Art von Transformation arbeiten, sei es MACD, irgendwelche Filter oder mathematische Methoden oder einfach eine Trendlinie (die auch eine Transformation einer Preisreihe ist), dann ist es TA.
Und die Aussage "Ich benutze keine TA und FA" bedeutet eines - Sie machen NICHTS mit dem Preis, und deshalb handeln Sie nicht. Und wenn Sie keinen Handel treiben, dann ist Ihre Aussage "Ich verwende keine TA und FA" verständlich.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich habe den unten zitierten Beitrag nicht geschrieben, und 23 auch nicht.

Was ist das Problem mit den Posten 21 und 23?

Die Foren werden zusammengelegt, irgendetwas scheint an der falschen Stelle zusammengelegt worden zu sein.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich habe den unten zitierten Beitrag nicht geschrieben! und 23 auch nicht.

Was ist das Problem mit den Posten 21 und 23?

https://www.mql5.com/ru/forum/188455
 
Artyom Trishkin:
https://www.mql5.com/ru/forum/188455
Ja, aber das hat nichts mit diesem Thema zu tun. Ich meine, löschen Sie sie noch nicht, bis die Fusion abgeschlossen ist?
 
Yuriy Asaulenko:
Ja, aber das hat nichts mit diesem Thema zu tun. Löschen Sie sie also vorerst nicht, bis die Fusion abgeschlossen ist?

Lassen Sie es vorerst. Posten Sie in diesem Thread, damit die Entwickler den Fehler sehen können.
 
Andrey Dik:
Alles, was nicht FA ist, ist TA. Wenn Sie mit dem Preis in Form einer Transformation arbeiten, sei es MACD, irgendwelche Filter oder mathematische Methoden oder einfach eine Trendlinie (die auch eine Transformation einer Preisreihe ist), dann ist es TA.
Und die Aussage "Ich benutze keine TA und FA" bedeutet eines - Sie machen NICHTS mit dem Preis, und deshalb handeln Sie nicht. Und wenn Sie keinen Handel treiben, dann ist Ihre Aussage "Ich verwende keine TA und FA" verständlich.
Selbst auf der Ebene der Terminologie sind TA und mathematische Methoden unvereinbar.
Grund der Beschwerde: