Hier sehen Sie, was Sie mit OpenCL direkt in MetaTrader 5 ohne DLLs machen können - Seite 14

 
kaus_bonus:


Wenn Sie bei der Registrierung eine Fehlermeldung erhalten, prüfen Sie trotzdem Ihre E-Mail.

Bei der Registrierung erscheint die Meldung "Ungültiges Format" bei der Eingabe eines beliebigen Passworts

hier ist der link, er ist 300mb groß, es dauert lange, ihn zu ziehen und abzulegen. es könnte ohne Cookies funktionieren.

http://registrationcenter-download.intel.com/akdlm/irc_nas/vcp/11058/intel_sdk_for_opencl_setup_6.3.0.1904.exe

Es zieht sich, danke!
 
Nach dem Entfernen des Intel SDK für OpenCL-Anwendungen erschien ein neues Gerät
OpenCL  Device #0:  CPU GenuineIntel  Intel(R) Core(TM) i7-2700 K CPU @ 3.50 GHz with OpenCL 1.1 (8 units, 3510 MHz, 16301 Mb, version 2.0, rating 25)
OpenCL  Device #1:  CPU Intel(R) Corporation  Intel(R) Core(TM) i7-2700 K CPU @ 3.50 GHz with OpenCL 2.1 (8 units, 3500 MHz, 16301 Mb, version 6.3.0.1904)

Aber der Fehler bleibt

OpenCL not found. Error code=5114
 
fxsaber:
Nach der Installation von Intel SDK für OpenCL-Anwendungen gibt es ein neues Gerät

Aber der Fehler bleibt

Übrigens, es wurden neue Fehlercodes hinzugefügt - Laufzeitfehler

ERR_MATH_OVERFLOW

4019

Bei der Berechnung einer mathematischen Funktion ist ein Überlauf aufgetreten


ERR_GLOBALVARIABLE_NICHT_GEÄNDERT

4503

Es wurden keine Änderungen an globalen Variablen vorgenommen.

ERR_GLOBALVARIABLE_KANNNICHTLESEN

4504

Datei mit globalen Variablenwerten konnte nicht geöffnet und gelesen werden

ERR_GLOBALVARIABLE_KANNNICHTSCHRIEBEN

4505

Datei mit globalen Variablenwerten konnte nicht geschrieben werden


ERR_TRADE_CALC_FAILED

4758

Die Berechnung des Gewinns oder der Gewinnspanne ist fehlgeschlagen


ERR_STRING_ARRAY_ONLY

5063

Muss ein Array vom Typ string sein


ERR_OPENCL_TOO_MANY_OBJECTS

5113

Maximale Anzahl von OpenCL-Objekten überschritten

ERR_OPENCL_SELECTDEVICE

5114

OpenCL-Geräteauswahlfehler

 
Rashid Umarov:

Übrigens, es wurden neue Fehlercodes hinzugefügt - Ausführungszeitfehler

Es gibt nicht genügend Beispiele für die einzelnen Fehlertypen.
 
Rashid Umarov:
Korrigieren Sie die Hilfe für den Fall, dass der Eingabeparameter CLContextCreate nicht explizit gesetzt ist.
Документация по MQL5: Работа с OpenCL / CLContextCreate
Документация по MQL5: Работа с OpenCL / CLContextCreate
  • www.mql5.com
Работа с OpenCL / CLContextCreate - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 

Der Fehler ist immer noch nicht behoben -Intels prozessorintegrierte Grafik-IGPs werden im Kontext nicht als einziges GPU-Gerät mit einem Filter nach Gerätetyp ausgewählt:

CLContextCreate(CL_USE_GPU_ONLY)
или
CLContextCreate()
Scripts script Seascape (GBPUSD,H1) loaded successfully
OpenCL  device #0: GPU Intel(R) Corporation Intel(R) HD Graphics 4400 with OpenCL 1.2 (20 units, 400 MHz, 1425 Mb, version 10.18.14.5117)
OpenCL  device #1: CPU Intel(R) Corporation Intel(R) Core(TM) i7-4500 U CPU @ 1.80 GHz with OpenCL 1.2 (4 units, 1800 MHz, 8087 Mb, version 4.2.0.148, rating 67)
OpenCL  device performance test started
OpenCL  device #0 performance test error: 'cannot create OpenCL program (5105)'
OpenCL  device performance test finished with error(s)
OpenCL  device #0: GPU Intel(R) Corporation Intel(R) HD Graphics 4400 with OpenCL 1.2 (20 units, 400 MHz, 1425 Mb, version 10.18.14.5117)
OpenCL  device #1: CPU Intel(R) Corporation Intel(R) Core(TM) i7-4500 U CPU @ 1.80 GHz with OpenCL 1.2 (4 units, 1800 MHz, 8087 Mb, version 4.2.0.148, rating 67)
Scripts script Seascape (GBPUSD,H1) removed

Seltsamerweise gibt Print an der gleichen Stelle einen anderen Fehlercode aus:

Seascape (GBPUSD,H1)    OpenCL not found. Error=5114

Wenn Sie das Gerät explizit einstellen:

CLContextCreate(0)

oder so

   long dCount = CLGetInfoInteger(0,CL_DEVICE_COUNT);
   for(int i = 0; i<dCount; i++)
     {
      int clCtx=CLContextCreate(i);

dann funktioniert alles - der Grafik-Coprozessor kommt ins Schwitzen und gibt sogar zu, dass er ein Grafik-Coprozessor ist:

0: Intel(R) HD Graphics 4400
OpenCL platform ver: OpenCL 1.2 
OpenCL platform profile: FULL_PROFILE
OpenCL device name: Intel(R) HD Graphics 4400
OpenCL device profile: FULL_PROFILE
OpenCL device ver: OpenCL 1.2 
OpenCL open c ver: OpenCL C 1.2 
OpenCL type: CL_DEVICE_GPU

Vielleicht ist der Schlüsselbuchstabe in diesem Fall nach der OpenCL 1.2 Spezifikation device(s ) ? D.h. der MQL5-Wrapper wird wahrscheinlich ein Array von GPU-Geräten gefiltert durchCL_DEVICE_TYPE_GPU-Typ anstatt ein einzelnes Gerät zurück?

Wir sollten uns an der Implementierung der Spezifikation orientieren - alle Geräte des angegebenen Typs im Kontext auswählen und eine weitere Funktion ähnlichclGetContextInfo(,CL_CONTEXT_NUM_DEVICES,) einführen.Schließlich kann man eine Farm mit mehreren GPUs haben, die verschiedene Aufgaben erledigen.

UPD: Ich habe noch einen Vorschlag - vielleicht liegt das Problem darin, dass kein Rating für einen IGP definiert ist und MQL5 nicht das GPU-Gerät mit dem höchsten Rating auswählen kann?

Übrigens, nach welchem Kriterium wird diese Coolness (Bewertung) ermittelt? GPU-Häufigkeit * Anzahl der Einheiten?

clCreateContextFromType
  • www.khronos.org
clCreateContextFromType. Create an OpenCL context from a device type that identifies the specific device(s) to use.
 
aim-1:

Der Fehler ist immer noch nicht behoben -Intel prozessorintegrierte Grafik-IGPs werden im Kontext nicht als einziges GPU-Gerät mit einem Filter nach Gerätetyp ausgewählt:


Danke, ich werde es jetzt herausfinden.

Auf dem Laptop durch Deaktivieren von Nvidia überprüft:

device #0:  GPU NVIDIA Corporation GeForce GTX 1050 Ti with Max-Q Design with OpenCL 1.2 (6 units, 1417 MHz, 4096 Mb, version 442.70, rating 101)
device #1:  GPU Intel(R) Corporation Intel(R) UHD Graphics 630 with OpenCL 2.1 (24 units, 1200 MHz, 13014 Mb, version 26.20.100.7985, rating 73)

Nach der Deaktivierung wird die eingebettete GPU automatisch gefunden und funktioniert:

OpenCL.Seascape (GBPUSD,M30)    OpenCL: GPU device 'Intel(R) UHD Graphics 630' selected


Beachten Sie, dass Ihre Version der Intel-Treiber 10.18.14.511 istund meine 26.20.100.7985

Ich empfehle Ihnen, alle Treiber zu aktualisieren, alle Betriebssystem-Updates zu installieren und es erneut zu versuchen.
 
aim-1:

Der Fehler ist immer noch nicht behoben -Intel-Prozessor-integrierte Grafik-IGPs werden im Kontext nicht als einzelnes GPU-Gerät mit einem Gerätetyp-Filter ausgewählt:

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Schließen Sie das Terminal
  2. OpenCL aus der Registrierungsstruktur "HKEY_CURRENT_USER\Software\MetaQuotes Software" entfernen
  3. Starten Sie das Terminal und testen Sie


Danach überprüfen Sie das Terminalprotokoll auf OpenCL-Fehler

Zum Beispiel:

OpenCL device N performance test error: 'error text'

oder

OpenCL-Gerät N Leistungstest fehlgeschlagen


Sie sollten nach Updates für Ihren Intel-Grafiktreiber suchen

Запуск платформы - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
Запуск платформы - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
По завершении установки в меню "Пуск" создается группа программ торговой платформы, а на рабочем столе дополнительно помещается ярлык программы. Используйте их для запуска. Нельзя запускать одновременно две копии платформы из одной директории. Чтобы одновременно запустить несколько копий, установите соответствующее количество программ в разные...
 
Renat Fatkhullin:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Version der Intel-Treiber 10.18.14.511 istund meine 26.20.100.7985

Ich empfehle, alle Treiber zu aktualisieren, alle Betriebssystem-Updates einzuspielen und es erneut zu versuchen.

Danke für die prompte Unterstützung, Renat!

Natürlich ist das OpenCL-Thema sehr schmackhaft und es motiviert mich, zu MQL5 zu gehen, zumal es bereits eine Menge gutes Material zu diesem Thema in den MQL5.com-Artikeln gibt.

Die übliche Sauberkeit bei den Aktualisierungen vor dem Komplet wurde natürlich eingehalten. Heute habe ich die ganze Nacht damit verbracht, mich mit den Treibern und dem SDK auseinanderzusetzen.

Die Intel-Website für diesen Stein (IGP) installiert die neuesten (ab 25.11.2019 bei Q3'13 Release, Ihre CPU-Generation Treiber), d.h. sowohl CPU und GPU werden unterstützt. CPU only runtime vorher entfernt, Registry in Khronos-Zweigen bereinigt.

Das ursprüngliche Intel SDK für OpenCL-Anwendungen 2016 R2, das zuletzt Windows 8.1 und GPUs dieser Intel 4th Generation Core CPUs unterstützte, ist nicht mehr auf der Intel-Website verfügbar. Wenn Sie wissen, wo ich es virenfrei herunterladen kann, wäre ich Ihnen dankbar.

Die Laufzeit sollte aber auch normal funktionieren, was sie auch tut. Die GPU ist sowohl durch MQL5-Infobefehle (siehe oben) sichtbar, wenn sie explizit in CLContextCreate ausgewählt wird, als auch durch EA SeaScape-Geschwindigkeit. Es werden auch keine Fehler in den Protokollen angezeigt.

Ich werde versuchen, Ihren Registrierungszweig später am Abend nach der Arbeit zu öffnen und einen speziellen Startup zu verwenden, um damit zu spielen, aber das Fehlen der MQL5-Bewertung, die meiner GPU zugewiesen wurde, ist der Grund für ihre Eliminierung gemäß dem CL_USE_GPU_ONLY-Filter-Schönheitswettbewerbsalgorithmus.

 
aim-1:

Vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung, Renat!

Natürlich ist das OpenCL-Thema sehr schmackhaft und es motiviert mich, zu MQL5 zu gehen, zumal es bereits eine Menge gutes Material zu diesem Thema in MQL5.com-Artikeln gibt.

Die übliche Sauberkeit bei den Aktualisierungen vor dem Komplet wurde natürlich eingehalten. Heute habe ich die ganze Nacht damit verbracht, mich mit den Treibern und dem SDK auseinanderzusetzen.

Die Intel-Website für diesen Stein (IGP) installiert die neuesten (ab 25.11.2019 bei Q3'13 Release, Ihre CPU-Generation Treiber), d.h. sowohl CPU und GPU werden unterstützt. CPU only runtime vorher entfernt, Registry in Khronos-Zweigen bereinigt.

Das ursprüngliche Intel SDK für OpenCL-Anwendungen 2016 R2, das zuletzt Windows 8.1 und GPUs dieser Intel 4th Generation Core CPUs unterstützte, ist nicht mehr auf der Intel-Website verfügbar. Wenn Sie wissen, wo ich es virenfrei herunterladen kann, wäre ich Ihnen dankbar.

Aber die Laufzeit sollte auch gut funktionieren, was sie auch tut. Die GPU ist sowohl durch MQL5-Info-Befehle (siehe oben) sichtbar, wenn sie explizit in CLContextCreate ausgewählt wird, als auch durch die Geschwindigkeit von EA SeaScape.

Ich werde versuchen, Ihren Registrierungszweig später am Abend nach der Arbeit zu öffnen und einen speziellen Startup zum Spielen zu verwenden, aber imho ist das Fehlen meiner GPU-Bewertung, die von MQL5 zugewiesen wurde, der Grund für seine Eliminierung gemäß dem Schönheitswettbewerb-Algorithmus durch den CL_USE_GPU_ONLY-Filter.

Wir werden uns das auch ansehen und weitere Protokolle hinzufügen.
Grund der Beschwerde: