Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2627

 
Andrey Khatimlianskii:

Nicht jeder braucht 1000 D1-Balken, bevor er einen Test beginnt. Und das Herunterladen der M1-Historie in angemessener Tiefe und die Neuberechnung aller TFs über 1000 Tage ist sehr ressourcenintensiv.

Die Historie ist _bereits_ heruntergeladen und berechnet. Es kostet nichts, 1000 Takte herunterzuladen. Aber ich brauche nicht so viel. Das Herunterladen und Zählen von Balken hat in den letzten zwölf Jahren nie Probleme bereitet - es dauert nur wenige Sekunden. Auch der Arbeitsspeicher ist nach heutigen Maßstäben kein Problem, selbst wenn man bedenkt, dass ich einen viele Jahre alten Computer habe ;-).

Ich finde das Verhalten, wenn sich die Länge des Verlaufs in Abhängigkeit vom Datum innerhalb eines Jahres ändert, einen Fehler, imho.

 
Stanislav Korotky:

Die Geschichte ist _bereits_ heruntergeladen und berechnet.

Es ist eine private Angelegenheit.

Der allgemeinere Fall ist der, dass tausend Benutzer einen Knopf drücken und die Minuten von vier Jahren herausgepumpt werden.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ein privater Fall.

Und der allgemeinere Fall von tausend Nutzern, die den Knopf drücken und anfangen, über 4 Jahre hinweg Minuten zu pumpen.

Nun, ich habe oben geschrieben, dass dies bei meiner unterdurchschnittlichen Hardware und niedriger ISP-Rate weniger als eine Minute dauert - es ist kein Problem. Im MT5 ist der Benutzer daran gewöhnt, dass die Daten automatisch heruntergeladen werden.

 
Kommentare, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, wurden nach "Fragen von Neulingen zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes" verschoben.
 
Informieren Sie sich über die 3D-Abbildung von Optimierungsergebnissen. Wenn es mehr als 2 Parameter gibt, dann ergeben die "zusätzlichen" 3+ Parameter mehrere Werte der Optimierungsergebnisse für jede Zelle mit X;Y-Koordinaten, wobei X und Y durch Achsen ausgewählte Parameter sind. Welcher Wert wird auf der volumetrischen Zahl angezeigt (Maximum, Minimum, Durchschnitt)? Ich habe die Antwort nicht in der Dokumentation gefunden - vielleicht habe ich sie übersehen.
Оптимизация стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Оптимизация стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...
 
Stanislav Korotky:
Informieren Sie sich über die 3D-Abbildung von Optimierungsergebnissen. Wenn es mehr als 2 Parameter gibt, dann ergeben die "zusätzlichen" 3+ Parameter mehrere Werte der Optimierungsergebnisse für jede Zelle mit X;Y-Koordinaten, wobei X und Y durch Achsen ausgewählte Parameter sind. Welcher Wert wird auf der volumetrischen Zahl angezeigt (Maximum, Minimum, Durchschnitt)? Ich habe die Antwort nicht in der Dokumentation gefunden - vielleicht habe ich sie übersehen.

Meiner Meinung nach maximal.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

Vladislav Andruschenko, 2020.01.23 08:14

2298/2300 Bild.


Irgendeine Art von Störung bei der Änderung des Kontos und der externen Variablen des EAs.

Ich starte EA auf einem Chart, eine beliebige Zeichenfolge

Wenn ich das Konto wechsle, starte ich den EA wieder auf einem Chart und alle String-Variablen sind leer.



Wenn ich das Terminal neu starte, ist alles in Ordnung, aber manchmal funktioniert es beim ersten Mal nicht.


Zurücksetzen hilft nicht.





Außerdem tritt dieselbe Störung auf, und das nur zum Spaß:

einen beliebigen Expert Advisor geöffnet,

Ich öffne einfach Expert Advisor und füge einen neuen String hinzu:

input string test="testtesttesttesttesttesttesttest";//testtesttesttesttesttesttesttesttesttesttest


Alle.

Ich starte es auf der Karte - der Wert dieser Zeichenfolge ist nicht vorhanden!

Für Expert Advisors, die Variablen String verwenden - es ist der Tod .....






aber wenn Sie die Erklärung dieses Parameters entfernen:

input string test="testtesttesttesttesttesttesttest";

dann ist alles in Ordnung.



Aber nach der Neuinstallation auf der Karte verschwinden die Werte wieder:?



Liebe Verwaltung @MetaQuotes. Wird es jetzt auch so sein? Oder ist es ein Fehler?



2304 dasselbe.

2280 ist alles in Ordnung.
 
Vladislav Andruschenko:
auf dem Diagramm laufen - der Wert dieser Linie ist nicht vorhanden!

Ähnliches Problem.

  1. Auf der Karte ist nichts zu sehen.
  2. Ich kompiliere mit F7.
  3. Im Terminal ausführen - leere Eingabestringwerte.
  4. Ausführen von ME mit F5 - die Werte der Eingabezeichenfolge sind vorhanden.
 
fxsaber:

Ähnliches Problem.

  1. Auf der Karte ist nichts zu sehen.
  2. Kompilieren mit F7.
  3. Ausführen in Terminal - leere Eingabe-String-Werte.
  4. Ausführen von ME mit F5 - Eingabe-String-Werte sind vorhanden.

Eine Neukompilierung hilft manchmal, wenn das Terminal deaktiviert ist. Ich habe keinen Debug-Test durchgeführt.
 
Hallo, ich versuche, das Testen mit der Funktion TestorStop() in Opticket zu beschleunigen, indem ich einzelne Tests stoppe, wenn EA inakzeptable Werte erreicht. Infolgedessen sind einige Läufe schneller als andere und einer der Test-Agenten wird zuerst fertig (ich habe irgendwo gelesen, dass ein Test-Agent, der einige Zeit inaktiv ist, abgeschaltet wird) - wenn alle übrigen Agenten fertig sind, werden die Aufgaben nicht an den ersten Agenten gesendet. Und so scheiden die Testagenten einer nach dem anderen aus, bis nur noch ein Agent übrig ist - in diesem Fall können wir nicht von Geschwindigkeit sprechen. D.h. die Geschwindigkeit kann erhöht werden, aber die technischen Fehler bei der Implementierung des verteilten Rechnens lassen dies nicht zu. Wenn ich z.B. TestorStop() bei OnInit() ausführe, um 2 Parameter zu optimieren, von denen einer größer als der andere sein sollte, steigt beim ersten Durchlauf auch die Geschwindigkeit, aber später hören die Testagenten auf, Aufgaben zu erledigen, obwohl der Zähler der gesendeten Aufgaben mit hoher Geschwindigkeit steigt, während der Zähler der gelösten Aufgaben untätig bleibt. Vielleicht weiß jemand, wie dies zu umgehen - das Thema ist interessant, die Geschwindigkeit der Prüfung durch Verwerfen unnötige Ergebnisse in 10-mal größer als normale Prüfung, zusätzlich Nullen unnötige Ergebnisse in OnTest() kann der genetische Algorithmus in die richtige Richtung für uns zu lenken!
Grund der Beschwerde: