Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 751

 
Aleksey Vyazmikin:

Nein, der Artikel ist über vollwertige Verwaltung der Optimierer von EA durch ini-Datei, und ini, ich denke, Sie können nicht nur Optimierung, sondern auch alle Einstellungen vorschreiben, es scheint, dass sie nach dem letzten Start des Testers in jedem Modus gespeichert werden. Dann (in der EA-Code, können Sie) speichern Sie die Vorlage und kopieren Sie es auf ein anderes Terminal (von dem, was ich verstanden habe, ist es empfohlen, das Terminal für die Arbeit des Testers und der EA zu verwenden). Und nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, rufen Sie die Vorlage auf, in der sich alles befinden wird.

Ich habe diesen Artikel nicht gelesen.

 
Hallo, gerade lernen die Grundlagen, beraten, wenn es eine Funktion oder der einfachste Weg, um den Expert Advisor zu sagen, zu arbeiten und überprüfen Sie die Bedingungen des Algorithmus auf einem bestimmten Zeitrahmen (sagen wir 5 min), sagen wir zum Zeitpunkt eines neuen 5 min Kerze, nicht bei jedem Tick. Danke
 
Hallo zusammen, wer kann mir das sagen,
Gibt es einen Fibo mit Farbeinstellungen und dem Hinzufügen von Linien außerhalb des Terminals manuell oder mit Autostretch, für MT4, MT5, wenn es einen gibt, bitte zurücksetzen.
Vielen Dank im Voraus.
 
webpred:
Hallo, ich lerne gerade die Grundlagen, könnten Sie eine Funktion oder den einfachsten Weg, um den Expert Advisor zu sagen, zu arbeiten und überprüfen Sie den Algorithmus Bedingungen in einem bestimmten Zeitrahmen (sagen wir 5 min), sagen wir zum Zeitpunkt eines neuen 5 min Kerze, und nicht bei jedem Tick. Danke

Es gibt einen Expert Advisor Moving Average.mq4 im Terminal, und es gibt Zeilen in ihm, versuchen Sie sie (obwohl viele tun anders)

//--- nur für die ersten Ticks des neuen Balkens handeln
if(Volume[0]>1) return;

 

Guten Tag, ich brauche einen Rat zum iAO-Indikator. Es gibt einen Unterschied zwischen den Messwerten für iAO und den Werten in der Tabelle Es gibt eine Verschiebung um 2 Takte. Dem Nullbalken kann der Wert 3, dem ersten Balken der Wert 4 zugewiesen werden. Warum kann das passieren, aber nicht immer.


double aoH1[],aoH4[],aoD[];
ArrayResize(aoH1,6);
ArrayResize(aoH4,6);
ArrayResize(aoD,6);
for(int i=0; i<6; i++)
{
aoH1[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_H1,i);
aoH4[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_H4,i);
aoD[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_D1,i);
// Alert(Symbol(), " H1(",i,")=",aoH1[i]," H4(",i,")=",aoH4[i]," D(",i,")=",aoD[i]);
}

 
germes_88:

Guten Tag, ich brauche einen Rat zum iAO-Indikator. Es gibt einen Unterschied zwischen den Messwerten für iAO und den Werten in der Tabelle Es gibt eine Verschiebung um 2 Takte. Dem Nullbalken kann der Wert 3, dem ersten Balken der Wert 4 zugewiesen werden. Warum kann das passieren, aber nicht immer.


double aoH1[],aoH4[],aoD[];
ArrayResize(aoH1,6);
ArrayResize(aoH4,6);
ArrayResize(aoD,6);
for(int i=0; i<6; i++)
{
aoH1[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_H1,i);
aoH4[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_H4,i);
aoD[i]=iAO(Symbol(),PERIOD_D1,i);
// Alert(Symbol(), " H1(",i,")=",aoH1[i]," H4(",i,")=",aoH4[i]," D(",i,")=",aoD[i]);
}

Weil Sie die Indikatorbalken in einem anderen Zeitrahmen als dem aktuellen Chart-Zeitrahmen überprüfen.

 
Konstantin Erin:

das Terminal hat einen Expert Advisor Moving Average.mq4, und es gibt Zeilen in ihm, versuchen Sie sie (obwohl viele tun anders)

//--- nur für die ersten Tiks der neuen Bar in den Handel gehen
if(Volumen[0]>1) return;

Dies ist eine falsche Variante: Das Volumen bei der Eröffnung einer Kerze ist nicht immer gleich 1, es kann auch gleich 2 sein.
Der richtige Weg ist, die Zeit der Nullkerze zu verwenden.

datetime time_bar;
void OnTick() {
   if(time_bar != Time[0]) {
      time_bar = Time[0];
      // анализируем что либо на открытии свечи (закрытии свечи)
      }
   }
 
Artyom Trishkin:

Weil Sie die Indikatorbalken in einem anderen Zeitrahmen als dem des aktuellen Charts überprüfen.

Aber ich brauche genau andere Zeitrahmen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
 
germes_88:
Aber es sind die verschiedenen Zeitrahmen, die ich will. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Nun, Sie erhalten die Daten. Und Sie machen es richtig. Nur der Minutenbalken Nr. 1 und der Stundenbalken Nr. 1 haben völlig unterschiedliche Öffnungszeiten. Nun, bis auf ein einziges Mal - wenn die Öffnungszeit eines Minutenbalkens mit der Öffnungszeit eines Stundenbalkens zusammenfällt - einmal pro Stunde.

 
Artyom Trishkin:

Sie können eine Text-Ini-Datei erstellen, aus der der Indikator und der EA Daten lesen und diese als Parameter für dieEinstellung des Indikators verwenden. Erstellen Sie dann eine Vorlage mit dem EA und dem Indikator und laden Sie diese Vorlage manuell oder mit einem Skript auf den Chart.
Wir können die Linien des Indikators im Expert Advisor einfach mit grafischen Objekten zeichnen.
Sie können auch etwas anderes erfinden.
Sie können ... Sie können es entweder manuell eingeben oder MT5 verwenden, wo alles möglich ist :)


Artem, wie kann ich am besten mehrere Indikatoren gleichzeitig zu einem Diagramm hinzufügen oder löschen?

Ich habe versucht, die SkripteChartIndicatorAdd/ChartIndicatorDelete als Hotkey zu verwenden, aber sie erlauben es nicht, den Stil zu ändern.

Jetzt gibt es eine Idee, sie als Abdrücke in eine Datei zu schreiben, aber vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit?

Grund der Beschwerde: