Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1195

 
Artyom Trishkin:

Es ist nicht ganz klar, was Sie finden wollen. Der Punkt, an dem der Kurs die Trendlinie auf einem beliebigen Balken kreuzt? Dafür gibt es Funktionen, um den Wert der Linie auf einem Balken zu ermitteln. Aber ich würde die Geradengleichung verwenden:


Benötigt kein reales Objekt

Ich möchte nur die Geradengleichung verwenden. Nachdem ich die Koordinaten der Trendlinie erhalten habe, berechne ich den Koeffizienten des Trendanstiegs für einen Balken anhand der Formel Dy=(Yn-Yo)/n, wobei n die Anzahl der Balken zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt des Trendliniensegments ist.

Und der Expert Advisor beginnt mit der Steuerung des Charts, sobald die Trendlinie eingezeichnet ist. D.h., es wird tatsächlich auf eine Überkreuzung der Trendlinie im nächsten aktuellen Balken im Punkt Y1=Yo+Dy geprüft. Gibt es keine Kreuzung, wird der Punkt Y2=Y0+2*Dy des nächsten aktuellen Balkens geprüft, usw., bis eine solche Kreuzung gefunden wird.
Ich habe das Ganze in der folgenden Datei illustriert, weil ich nicht weiß, wie ich das Bild in den Text meines Beitrags einfügen soll

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
  • www.mql5.com
Если указаны параметры start_time и stop_time, то функция возвращает количество баров в диапазоне дат. Если эти параметры не указаны, то функция возвращает общее количество баров. Если данные для таймсерии с указанными параметрами при вызове функции Bars() еще не сформированы в терминале, или данные таймсерии в момент вызова функции не...
Dateien:
p1pxls.png  10 kb
 
Mihail Matkovskij:

Wie ich oben sagte, skizzieren Sie einen Quellcode, damit Sie etwas haben, auf dem Sie aufbauen können. Zumal Sie bereits wissen, wie Sie die Objektdaten in das Diagramm übertragen können. Niemand will alles von Grund auf für Sie tun. In diesem Fall können Sie ergänzen, was Ihnen für die Arbeit von Experten fehlt...

Michael, darum geht es mir nicht, ich wollte nur die Korrektheit des algorithmischen Teils klären.

Und Sie schmeicheln mir, was meine derzeitigen MQL-Kenntnisse angeht - ich habe gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen, und deshalb habe ich nicht einmal genug Wissen, um einen primitiven Quellcode zu skizzieren.

Der größte Stolperstein für mich war die Lösung des Problems, manuell gezeichnete Trendlinien im Diagramm zu finden und ihre Parameter zu lesen. Sie und Artem haben mir dabei geholfen, und ich danke Ihnen vielmals.

Und dann werde ich nach und nach versuchen, es selbst zu schreiben, und wenn mir etwas nicht gelingt, werde ich wieder um Hilfe bitten.

 
vladmirad:

Ich möchte nur die Geradengleichung verwenden. Nachdem ich die Koordinaten der Trendlinie erhalten habe, berechne ich den Koeffizienten des Trendanstiegs für einen Balken mit der Formel Dy=(Yn-Yo)/n, wobei n die Anzahl der Balken zwischen dem Anfangs- und Endpunkt des Trendliniensegments ist.

Und der Expert Advisor beginnt mit der Steuerung des Charts, sobald die Trendlinie eingezeichnet ist. D.h., es wird tatsächlich auf eine Überkreuzung der Trendlinie durch das Diagramm ab dem ersten Balken nach dem ersten Balken geprüft, wobei auf eine Überkreuzung der Trendlinie im Punkt Y1=Yo+Dy geprüft wird. Gibt es keine Kreuzung, wird der Punkt Y2=Y0+2*Dy des nächsten aktuellen Balkens geprüft, usw., bis eine solche Kreuzung gefunden wird.
Ich habe das alles in der folgenden Datei illustriert, weil ich nicht weiß, wie ich das Bild in den Text meines Beitrags einbetten kann

Es ist definitiv besser, hier die Geradengleichung zu verwenden. Der Link zu der Funktion, die ich gerade oben angegeben habe. Auch dort gibt es Erklärungen.

Das Beispiel des Crossover-Tradings findet sich in den Veröffentlichungen von Scriptor - er hat einen solchen Expert Advisor in CodeBase veröffentlicht.

Scriptor
Scriptor
  • www.mql5.com
С возросшим интересом к рынку Форекс, люди часто спрашивают, что можно почитать о законах функционирования мировой валютной биржи. В связи с этим, выкладываю свой список литературы для начинающих. Дополнение приветствуется :) Форекс для начинающих - А. Куликов В основу книги положен многолетний опыт Бесплатно скачать MetaTrader 5 Бесплатно...
 
Artyom Trishkin:

Es ist auf jeden Fall besser, hier die Geradengleichung zu verwenden. Der Link zu der Funktion, die ich gerade oben angegeben habe. Sie enthält auch Erklärungen.

Und Sie können ein Beispiel für den Handel durch das Kreuzen von Linien in den Veröffentlichungen von Scriptor finden - er hat einen solchen Expert Advisor in CodeBase veröffentlicht.

Nochmals vielen Dank für Ihre prompte und professionelle Beratung, ich werde sie auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
In der Zwischenzeit muss ich alles verdauen, was ich gelernt habe... :)
 
vladmirad:

Mikhail, ich verlange das nicht von Ihnen, ich wollte nur die Korrektheit des algorithmischen Teils klären.

Es geht nicht darum, dass Sie nicht fragen oder es noch nicht beherrschen, sondern dass es einfacher ist, den Quellcode zu verfeinern, als ihn von Grund auf neu zu erstellen. Dann werden Ihnen die Programmierer in diesem Forum ohne Probleme helfen, denn Sie werden die Problemstellung und die Besonderheiten sofort verstehen. Manchmal ist es einfacher, sich den Code anzusehen, als eine verbale Erklärung zu lesen, was der Programmierer tun will. Wenn es sich um einen Anfänger handelt, gelingt es ihm vielleicht nicht immer zu erklären, was er braucht. :) Außerdem müssen Sie das Programmieren durch Programmieren lernen. Dies ist eine obligatorische Lernmethode für jeden guten Programmierer! Und niemand hat bisher Ihre Fortschritte gesehen. Wenn Sie also Fragen haben, zögern Sie nicht, den Quellcode zu veröffentlichen. Und dann schreiben Sie in Worte, was Sie tun oder korrigieren müssen.

 

Hallo zusammen. Können Sie mir sagen, in welchem Thread ich mich über MT5-Updates beschweren soll?


Endlose Updates mit neuen Pannen in den letzten Monaten, woran liegt das?

Wenn ich ein Geschäft auf einem Terminal schließe oder eröffne, erscheint der gesamte Verlauf auf den Charts automatisch, nicht nur auf diesem Terminal, sondern auch auf anderen Terminals für alle Symbole. Das ist ärgerlich. Ich muss sie jedes Mal löschen.

Es ist jetzt nicht mehr möglich, Geschäfte manuell einzeln aus der Historie in die Tabelle zu übertragen. Wenn Sie alle Trades hinzufügen, wird ein neues Diagramm mit der gesamten Historie geöffnet.

Der EA wurde im letzten Update geändert, er lässt sich nicht mehr kompilieren, er bekommt ständig Fehler.

Ich hatte die Möglichkeit, Objekte in den Eigenschaften zu signieren, und die Beschriftung erschien auf dem Bildschirm.

es ist nicht mehr da.

 
Guten Tag, bitte helfen Sie, ich muss einen Puffer in den Indikator einfügen, um Daten aus dem Expert Advisor durch iCustom zu nehmen.
Dateien:
FindLevels.mq4  12 kb
 
edelweiss7:
Guten Tag, bitte helfen Sie mir, ich muss einen Puffer in den Indikator einfügen, um Daten aus dem Expert Advisor über iCustom zu übernehmen.

einfach den bei der Initialisierung zuzuweisenden Pufferindex in SetIndexBufer angeben

 
Mihail Matkovskij:

Es geht nicht darum, dass Sie nicht danach fragen oder dass Sie es noch nicht beherrschen, sondern darum, dass es einfacher ist, den Quellcode zu verfeinern, als ihn von Grund auf neu zu erstellen. Dann werden Ihnen die Programmierer in diesem Forum ohne Probleme helfen, denn Sie werden das Problem und die Besonderheiten der Aufgabe sofort verstehen. Manchmal ist es einfacher, sich den Code anzusehen, als eine verbale Erklärung zu lesen, was der Programmierer tun will. Wenn es sich um einen Anfänger handelt, gelingt es ihm vielleicht nicht immer zu erklären, was er braucht. :) Außerdem müssen Sie das Programmieren durch Programmieren lernen. Dies ist eine obligatorische Lernmethode für jeden guten Programmierer! Und niemand hat bisher Ihre Fortschritte gesehen. Wenn Sie also Fragen haben, zögern Sie nicht, den Quellcode zu veröffentlichen. Und dann schreiben Sie in Worte, was getan oder korrigiert werden muss.

Danke, Michael!
Sobald ich den Quellcode fertig habe, werde ich deinen Rat beherzigen!

 

Können Sie mir sagen, was diese Fehler jetzt sind? Nach einer weiteren Aktualisierung.

Versucht, erste Zeile mit Fehler aus 3 linken zu entfernen, löschte es auch, alles entsprach... Prüfung
Grund der Beschwerde: