Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 778

 
novichok2018:

Die Fünftklässlerin Lyosha geht in die ersten Klassen, nicht um zu helfen, sondern um zu stänkern.

Das ist genau Ihre Antwort.

Danke für das Kompliment, aber Sie sind zu unhöflich, um zu schmeicheln. Ich habe 1956 die fünfte Klasse abgeschlossen. Wurden Sie schon geboren?
 
Algus:

Es gibt einen Indikator, der auf allen funktionierenden TFs und Währungen steht. Ich arbeite im Intraday-Bereich, fast Scalping, mit 2-3 Instrumenten. Ich benutze akustische Signale, um keine Ereignisse zu verpassen, und mir fallen am Ende des Tages nicht die Augen aus.

In der Tat gibt es 10-14 Indikatoren, die sich mit Windows befassen. Es stellt sich heraus, dass wir verschiedene Indikatoren aneinanderreihen sollten, die unabhängig voneinander arbeiten. Dies ist keine einfache Aufgabe für das Terminal oder seine Programmierung.

Das ist die Art von "Musik", die wir bekommen):

Erstellen Sie ein mehrperiodiges, mehrstelliges Kennzeichen.
Und darin eine Warteschlange von Warnungen zu sammeln.

 
Algus:

Es gibt einen Indikator, der auf allen funktionierenden TFs und Währungen steht. Es kann anderthalb Dutzend verschiedene Signale reparieren. Ich arbeite im Intraday-Bereich, fast Scalping, mit 2-3 Instrumenten. Ich benutze akustische Signale, um keine Ereignisse zu verpassen, und mir fallen am Ende des Tages nicht die Augen aus.

In der Tat gibt es 10-14 Indikatoren, die sich mit Windows befassen. Es stellt sich heraus, dass wir eine Warteschlange von verschiedenen, unabhängig voneinander arbeitenden Indikatoren aufbauen müssen. Dies ist weder für das Terminal noch für die Programmierung eine einfache Aufgabe.

Hier ist die "Musik"):

Interessant, aber nicht ganz klar: Bedeutet das, dass es für jede Situation einen anderen Klang gibt? Wenn ja, treffen Sie eine Entscheidung, ohne sich die Tabelle anzusehen? Ist dies nicht der Fall, besteht die einzige Aufgabe des Signals darin, die Aufmerksamkeit auf die Karte zu lenken, und kurze Signale mit einer Informationsausgabe auf dem Bildschirm (über das Etikett) über eine bestimmte Situation können dies gut bewältigen.

 
Taras Slobodyanik:

Erstellen Sie ein mehrperiodiges, mehrstelliges Kennzeichen.
Und sammeln Sie darin eine Warteschlange von Warnmeldungen.

Danke, aber das kommt nicht in Frage. Bei jedem Chat zeichnet der Indikator seine eigenen Muster für die Analyse.
 
Igor Makanu:

Suchen Sie nach fertigen Beispielen

Danke, aber wenn die aktuelle Zeit >=Input1 und die Signalsteuerung auf einem Balken, dann wird es auf jedem Balken signalisieren, und ich brauche es nur zu einer bestimmten Zeit. Deshalb frage ich - wie stelle ich den Zeitbereich vonInput1 + 30 Sekunden oder eine Minuteein? Ich konnte keine Beispiele finden.

 
Aleksey Vyazmikin:

Interessant, aber unklar, gibt es also für jede Situation einen anderen Klang? Wenn ja, treffen Sie eine Entscheidung, ohne sich die Tabelle anzusehen? Ist dies nicht der Fall, besteht die einzige Aufgabe des Signals darin, die Aufmerksamkeit auf die Karte zu lenken, und kurze Signale mit einer Informationsausgabe auf dem Bildschirm (über das Etikett) über eine bestimmte Situation können dies gut bewältigen.

Sie sind kurz, 0,2-0,5 Sekunden - Symbo, Sobitie, Period, aber manchmal sind sie eine Menge.

Die Entscheidung treffe ich natürlich, indem ich das Bild im Chat analysiere. Die Hauptaufgabe - die Augen zu retten, während des Wartens auf das begehrte Ereignis, dann, du hast Recht, die Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen, die dritte - zur Beschleunigung der Orientierung, auf dem Chat und wo das Ereignis aufgetreten ist, die vierte - die Entscheidung zu beschleunigen zuvor erhaltenen Informationen über die Art des Ereignisses.

Glauben Sie mir, sehr hilfreich und praktisch.

Etiketten für einige Signale sind nützlich, aber nach der Eröffnung des Chats. Davor sind sie ineffektiv und können die oben genannten Aufgaben nicht bewältigen):

 
Algus:
Danke, aber das kommt nicht in Frage. Bei jedem Chat zeichnet der Indikator seine eigenen Muster für die Analyse.

der Indikator zeigt eine Tabelle von Paaren/Perioden - man klickt auf eine Zelle - er zeigt den richtigen TF/Symbol mit den richtigen Mustern (und scannt alles auf einmal, alle Muster in einem Indikator, in einem Fenster)
Sie sehen sich ohnehin nicht alle 10-14 Diagramme auf einmal an.

 
volyal:

Danke, aber wenn die aktuelle Zeit >=Input1 und die Signalsteuerung auf einem Balken, wird es auf jedem Balken signalisieren, aber ich brauche nur auf die eingestellte Zeit. Deshalb frage ich: Wie stelle ich den Zeitbereich vonInput1 + 30 Sekunden oder eine Minuteein? Ich konnte keine Beispiele finden.

Ich scheine Ihnen ein fertiges Ergebnis für Ihre Aufgabe gegeben zu haben

Wenn es darum geht, eine Zeitspanne zu erfassen, sieht es in etwa so aus:

datetime t = TimeCurrent();
if( (t >= Input1 && t < Input1 +30)  || ( t >= Input2 && t < Input2+30 ) || ( t >= Input3 && t < Input3+30) )

aber ich mag diese Lösung nicht, normalerweise machen sie es so, wie ich den obigen Code angegeben habehttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page777#comment_10850643

Любые вопросы новичков по MQL4, помощь и обсуждение по алгоритмам и кодам
Любые вопросы новичков по MQL4, помощь и обсуждение по алгоритмам и кодам
  • 2019.03.04
  • www.mql5.com
В этой ветке я хочу начать свою помощь тем, кто действительно хочет разобраться и научиться программированию на новом MQL4 и желает легко перейти н...
 
Igor Makanu:

in der Regel tun, wie ich den Code oben gegeben

In dieser Variantebedeutetalerton==false nach dem ersten Signal, dass es am zweiten Tag kein Signal geben wird.

Es gibt also weder ein Signal noch einen Pfeil. Zecken befanden sich im angegebenen Intervall

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime &time[],
                const double &open[],
                const double &high[],
                const double &low[],
                const double &close[],
                const long &tick_volume[],
                const long &volume[],
                const int &spread[])
  {
//---
   if(rates_total<2) return(0);
     {
      int limit=rates_total-prev_calculated-1;
      if(limit>1) 
        {
         ArrayInitialize(BufferUP,EMPTY_VALUE);
         ArrayInitialize(BufferDN,EMPTY_VALUE);
        }
      for(int i=limit; i>=0; i--) 
        {
        datetime t = TimeCurrent();
         if( (t >= Input1 && t < Input1 +60)  || ( t >= Input2 && t < Input2+60 ) || ( t >= Input3 && t < Input3+60) )
           {
            BufferUP[i]=low[i]-10*Point;//

            Alert("__",TimeCurrent());
           }
        }
     }
     Comment("TimeC",TimeCurrent()-60);
//--- return value of prev_calculated for next call
   return(rates_total);
  }
 
Algus:

Die Signale sind kurz, 0,2-0,5 Sekunden - Symbo, Sobitie, Period , aber manchmal sind es viele.

Die Entscheidung treffe ich natürlich anhand der Analyse des Bildes im Chat. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Augen zu schonen, während man auf das begehrte Ereignis wartet, dann, Sie haben recht, im richtigen Moment die Aufmerksamkeit zu erregen, drittens die Orientierung zu beschleunigen, auf welchem Chat und wo das Ereignis stattfand, viertens die Entscheidungsfindung zu beschleunigen, bevor man Informationen über die Art des Ereignisses erhält.

Glauben Sie mir, sehr hilfreich und praktisch.

Etiketten sind für einige Signale nützlich, aber erst nach der Chat-Eröffnung. Davor sind sie ineffektiv und können die oben genannten Aufgaben nicht bewältigen):

Dies ist eine Frage der kognitiven Eigenheiten des Einzelnen :)

Vielleicht solltest du als DJ in einer Disco arbeiten, anstatt vor dem Computer zu sitzen :)

Aber ich verstehe das nicht: Nach Ihren Worten müssen Sie lange warten, die Melodien sind kurz, aber Sie erhalten viele Signale auf einmal - vielleicht sind viele davon Duplikate?

Oder beschreiben Sie nur ein einzelnes Signal durch eine Gruppe von Tondateien Symbol+Zeitraum+Ereignis, die aber nicht so häufig sind?

Grund der Beschwerde: