Tester zur Unterstützung von MG4-Skripten und Beratern - Seite 7

 
Renat:

Versuchen Sie nicht, so zu tun, als gäbe es keine oder nur wenig Dokumentation oder Beispiele. Es gibt so viele Beispiele auf dieser Website, dass Sie sie nirgendwo anders finden werden.

Ich behaupte nicht, dass es wenig Dokumentation gibt. Ich habe nur gesagt, dass wir nicht über die erforderlichen Unterlagen verfügen. Aber ja, es gibt eine Menge an Dokumentation. Das liegt auf der Hand. 4000 Seiten. 350 Artikel. Natürlich ist das eine Menge.

Renat:

Sie sagen zu viel.

Von Zeit zu Zeit muss ich Beispiele für minderwertige Umsetzungen nennen, wenn ich auf etwas stoße. Und viele andere Menschen haben sie bereits viele Male gegeben, und nicht nur in der Sprache.

Die ganze Zeit schwören die Leute darauf, dass die Plattform wieder einmal auf eine völlig unerwartete Weise aktualisiert worden ist. Du übertreibst, dass ich übertreibe.

Renat:

MT4 wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht und ohne das letzte Upgrade hätten wir viel verloren. Wir haben eine gute Kompatibilität beibehalten und ziehen immer noch eine zweite Kopie der virtuellen Maschine für den alten MQL4-Code.

Zu den Aktualisierungen: Es liegt an uns, wie wir die Systemaktualisierungsdateien weiterleiten, damit sie nicht von Firewalls blockiert werden. Wenn Sie glauben, dass Sie so schlau sind, dann versuchen Sie doch einmal, .exe-Dateien auf Millionen von Computern zu übertragen und sehen Sie, wie viele davon von Antivirenprogrammen und Firewalls ohne jede Chance entfernt werden.

Ich habe keine Einwände gegen die aktuellen Upgrades. Aber es gibt einige Einwände gegen die Freiwilligkeit bei der Durchführung von Upgrades, deshalb streiten sich die Leute in den Foren jedes Mal, wenn es passiert. Aber natürlich sind die Upgrades selbst NICHT böse.

Übrigens, Sie müssen trotzdem ausführbare .exe-Dateien erstellen. Ausführbare Dateien einer neuen Version des Terminals, z. B. eines Editors. Stört hier nicht schon der Antivirus?

Gerade als ich das Terminal vorübergehend an der Aktualisierung hindern wollte, fand ich zufällig eine solche Datei in dem betreffenden Ordner, die gar nicht das ist, was man auf den ersten Blick vermuten würde - sie wird im Allgemeinen gespeichert. Genau dafür ist es gedacht.

Renat:

Es geht um das rote Wort, ich verstehe.

Reine Lügen.

Hören Sie auf, Unsinn zu wiederholen und offen zu lügen. Hinter dem Wunsch zu streiten, verlieren Sie bitte nicht Ihre Küsten.

Was Microsoft anbelangt, so ist das eine Redewendung, aber es ist mein Gefühl, das ich bei der Arbeit mit Microsoft-Produkten und MetaQuotes-Produkten in der Entwicklung gewonnen habe.

Und was die uneinheitliche Dokumentation betrifft - das ist meine Meinung und mein Gefühl, keine Lüge. Vielleicht denken Sie anders, aber vielleicht liegen Sie mit Ihren Einschätzungen auch falsch.

Renat:

Lassen Sie uns der Realität näher kommen:

  • MQL5.com hat 397.000 registrierte Benutzer
  • 10.100 von ihnen sind Verkäufer mit Passdaten.
  • Täglich werden ca. 15 neue Programme in den Markt aufgenommen und ca. 10 Updates von alten Programmen hinzugefügt.
  • Es gibt etwa 1 300 Programme im MQL5-Markt
  • In MQL4 Market etwa 1 850 Programme
  • 700-800 freiberufliche Programme werden jeden Monat ausgeführt
  • etwas mehr als 2 000 Programme in MQL5 Codebase in Quellen
  • in MQL4 Codebase ein wenig mehr als 3 300 Programme in Quellen
  • Die MQL5-Dokumentation ist 4 000 Seiten lang und wurde in 9 Sprachen übersetzt.
  • MQL5 Artikel über 350
  • MQL5.community in 5 Sprachen
  • Foren und Suchmaschine sind von unschätzbarem Wert
  • Dienstleistungen: Signale, verteiltes Rechnen, Hosting
  • usw.

Und das ist es, womit der Einfaltspinsel zu kämpfen hat. Schade, dass er keine Ahnung hat, was er da kritisiert.

Ich habe nichts dagegen, dass es eine Menge Ressourcen gibt. Stattdessen bin ich der Meinung, dass sie zersplittert sind und dass es an Kohärenz in den grundlegenden Unterlagen mangelt. Und wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann ist die große Anzahl von Ressourcen kein Segen, sondern ein Übel, denn es könnte sein, dass nicht genug Energie/Zeit vorhanden ist, um alles durchzugehen, um das zu finden, was man braucht. Natürlich könnte ich mich irren. Andererseits kann es sich für MetaQuotes auch als vorteilhaft erweisen, wenn es floriert.

Ich mache mir darüber keine Sorgen, denn ich bin mit den MetaQuotes-Produkten bereits vertraut.

Aber ich habe auf jeden Fall nichts dagegen, dass es viele Ressourcen gibt. Ja, es gibt viele davon. Auch dies ist - offensichtlich. Es genügt, Ihre Liste erneut zu lesen, um sich davon zu überzeugen.

 
Ich sitze an meinem Schreibtisch und strecke meine Hand aus...



Wie kann ein Nicht-Anfänger die Qualität der Dokumentation beurteilen? Also habe ich angefangen, die OOP zu studieren. Ich habe viel in den verschiedenen MQL5-Dokumentationen gelesen. Beachten Sie, dass ich den Kernel gelesen habe, nicht die API, wie Simpleton sagt. Die Fragen, die ich nach der Lektüre der Dokumentation hatte, wurden immer zahlreicher. Nur dank des Forums und unter Umgehung der IP-Sperre konnte ich einige Fragen stellen. Und wenn es den Einfaltspinsel nicht gäbe, wären die meisten von ihnen wahrscheinlich unbeantwortet geblieben. Das ist die Qualität der Dokumentation.



Was die API betrifft. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich sie richtig einsetzen kann, um alle Ressourcen des Computers zu sparen und meinen Code so effizient wie möglich zu gestalten. Ich bin bereit, CopyXXX anstelle von iPrice zu verwenden. Ich nehme an, dass es eine Menge Zeilen braucht - wenn ich es herausgefunden habe, werde ich es in praktische Formen umwandeln und verwenden. Aber es ist schwer, das herauszufinden. Dies ist also die Dokumentation.



Ich habe mehrmals darum gebeten, mir zu zeigen, wie man dieselben Indikatoren in OOP korrekt schreibt. Ich habe noch KEINE OOP-Indikatoren gesehen, obwohl ich sie selbst geschrieben habe. Die Quellen der Indikatoren von Entwicklern sind erschreckend. Als ob sie vor zig Jahren geschrieben worden wären.



Ich bat darum, das OOP-Konzept des Optimierers/Testers zu erläutern - Schweigen. Als ob noch nie jemand die gleiche zottelige Echtzeit-Auto-Optimierung durchgeführt hätte. Wie sich herausstellte, taten sie das, aber durch einen Sydal-Nerv - laufende Tester (MT4/5) mit Generierung von ini-Dateien und weiterem Parsing der Ergebnisse. Es ist anscheinend einfacher, die Spatzen mit C-300 zu schlagen, als selbst etwas zu machen. Kurzum, die einfachsten Aufgaben werden nicht gelöst. Und das ist der Kern der Sprache, nicht die API.



Ich stelle hier selbst recht einfache Fragen, auf die die Entwickler in der Regel entweder mit Schweigen oder mit einem "Du bist ein Idiot" antworten. Und wenn man solide Argumente für ihre Position findet, antworten die Entwickler einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie unfreundlich sind und mich ignorieren, auch wenn sie es nicht sind.



Ich beschäftige mich immer noch nur mit Algo und Forex, daher sehe ich nach der Einführung von MQL4++ keinen Vorteil von MT5 gegenüber MT4. JEDER Tester eines beliebigen Entwicklers, der die Einschränkungen des MT5-Testers aufweist, wird umgangen. Denn die Grenzen sind für mich entscheidend.



Andererseits gehöre ich nicht einmal zu den drei Sigmas der MT4/5-Nutzer, also können Sie meine Meinung getrost ignorieren. Marketing ist, wenn nicht unser Ein und Alles, so doch sehr wichtig.



Das ist der Eindruck, den ich von kodobase gewonnen habe. MQL4 (ohne ++) - die Autoren dieser Artikel quetschen manchmal das Undenkbare aus der Sprache heraus. Ich kann viel sehen, aber die Sprache hat ihre Bedeutung verloren.

MQL5 (MQL4++) - Autoren dieser Werke haben manchmal die geringstmögliche Leistung der Sprache. Wenn es doch nur einige beispielhafte Kodizes für die praktische Orientierung gäbe. Aber nein, ich kann keine finden.



Und ich will 20.000 Dollar mehr pro Monat, wie es kürzlich in einem Artikel über 10.000 Marktverkäufer hieß. Ich muss herausfinden, welchen Scheiß-TS ich schreiben soll und welche Marketingmaßnahmen ich ergreifen muss, damit meine Signalverkäufe in die Höhe schnellen. Dies ist übrigens ein Thema, das ein eigenes Thema erfordert... Es gibt die Meinung, dass ein Trottel lebt, um niedergemäht zu werden. Und ein solcher Konstrukteur ist bei vielen untätig. Wir müssen sie beherrschen.
 
lob32371:
Ich sitze an meinem Schreibtisch und strecke meine Hand aus...

Wie kann ein Neuling die Qualität der Dokumentation beurteilen? Also habe ich angefangen, OOP zu studieren. Ich habe eine Menge verschiedener Dokumentationen über MQL5 gelesen. Beachten Sie, dass ich den Kernel gelesen habe, nicht die API, wie Simpleton sagt. Die Fragen, die ich nach der Lektüre der Dokumentation hatte, wurden immer zahlreicher. Nur dank des Forums und unter Umgehung der IP-Sperre konnte ich einige Fragen stellen. Und wenn es den Einfaltspinsel nicht gäbe, wären die meisten von ihnen wahrscheinlich unbeantwortet geblieben. Das ist die Qualität der Dokumentation.


Was die API betrifft. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich sie intelligent einsetzen kann, um alle Maschinenressourcen zu sparen und den Code so effizient wie möglich zu gestalten. Bereit zur Verwendung von CopyXXX anstelle von iPrice. Ich nehme an, dass es eine Menge Zeilen braucht - wenn ich es herausgefunden habe, werde ich es in praktische Formen umwandeln und verwenden. Aber es ist schwer, das herauszufinden. Hier ist eine solche Dokumentation.

Nach Ihren Fragen im Forum zu urteilen, interessieren Sie sich für Sprachelemente und OOP-Studien, aber nicht für das Schreiben von Programmen. Deshalb sind Sie auch nicht bei der API angekommen.

Die grundlegenden Fragen der OOP können in jedem Buch über C++ behandelt werden. Dies ist etwas, das bei der Programmierung nicht übergangen werden kann, es ist eine Basis und hat keinen direkten Bezug zu MQL5.


Ich habe mehrmals darum gebeten, mir zu zeigen, wie man die gleichen Indikatoren mit OOP schreiben kann. Ich habe noch KEINEN Indikator gesehen, der OOP verwendet, obwohl ich ihn selbst geschrieben habe. Die Quellen der Indikatoren von Entwicklern sind erschreckend. Als ob sie vor zig Jahren geschrieben worden wären.
In den meisten Fällen bestehen Indikatoren aus drei Funktionen und es ist nicht sinnvoll, OOP zu verwenden. Wenn etwas komplexer ist, dann sollte man es um Himmels willen auch benutzen.



Ich bat darum, das OOP-Konzept des Optimierers/Testers zu erläutern - Schweigen. Als ob noch nie jemand die gleiche zottelige Echtzeit-Auto-Optimierung durchgeführt hätte. Es stellte sich heraus, dass sie es taten, aber durch einen sydal Nerv - laufende Tester (MT4/5) mit Generierung von ini-Dateien und weitere Parsing der Ergebnisse. Es ist anscheinend einfacher, die Spatzen mit C-300 zu schlagen, als selbst etwas zu machen. Kurzum, die einfachsten Aufgaben werden nicht gelöst. Und dies ist der Kern der Sprache, nicht die API.
Sie haben ein nicht existierendes "OOP-Konzept des Testers" erfunden und dann einen nur für Sie verständlichen Wortwirrwarr gemacht.

Ich stelle hier selbst recht einfache Fragen, auf die die Entwickler in der Regel entweder mit Schweigen oder mit einem "Du bist ein Idiot" antworten. Und wenn man solide Argumente für ihre Position findet, antworten die Entwickler einfach nicht. Man hat das Gefühl, unfreundlich zu sein und ignoriert zu werden, auch wenn sie es nicht sind.

Sie kommunizieren in einem öffentlichen Forum, Menschen korrespondieren mit Ihnen, sie helfen Ihnen. Das heißt, die Aufgabe Ihres kostenlosen Personal Trainings ist erledigt.

Und niemand ist verpflichtet, irgendjemandem Rechenschaft abzulegen, alles geschieht auf freiwilliger Basis.


Bislang beschäftige ich mich nur mit Algo und Forex, so dass ich keinen Vorteil von MT5 gegenüber MT4 sehe, nachdem ich MQL4++ eingeführt habe. JEDER Tester eines beliebigen Entwicklers, der die Einschränkungen des MT5-Testers aufweist, wird umgangen. Denn die Grenzen sind für mich entscheidend.
Um solch weitreichende Aussagen machen zu können, muss man über ein ausreichendes Maß an Verständnis verfügen. Leider haben Sie es noch nicht.


Dies ist mein Eindruck von kodobase. MQL4 (ohne ++) - die Autoren quetschen manchmal das Undenkbare aus der Sprache heraus. Ich kann eine Menge lernen, aber die Sprache ist nicht mehr relevant.

MQL5 (MQL4++) - Autoren dieser Werke haben manchmal die geringstmögliche Leistung der Sprache. Wenn es doch nur einige beispielhafte Kodizes für die praktische Orientierung gäbe. Aber nein, ich kann keine finden.
Sie erfinden, verherrlichen das Alte, um den Eindruck zu erwecken, dass die neuen, leistungsfähigeren Funktionen irgendwie oberflächlich und unpassend sind.
 
Renat:

Sie kommunizieren in einem öffentlichen Forum, Menschen korrespondieren mit Ihnen und helfen Ihnen. Mit anderen Worten, die Aufgabe Ihres kostenlosen persönlichen Trainings ist erfüllt.

Und niemand ist verpflichtet, irgendjemandem zu antworten, und alles geschieht ausschließlich auf freiwilliger Basis.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, Simpleton wieder zuzulassen, denn er hat den Löwenanteil meiner Fragen sehr gründlich beantwortet und mir fast vollständig die Grundlagen von OOP beigebracht.

Lassen Sie sich von ihm weiterhin mit seinen Äußerungen belästigen. Aber es hilft vor allem mir sehr. Bitte hören Sie auf meine Bitte. Ohne sie bleiben viele (auch einfache) Fragen unbeantwortet.

 
Das Verdienst von MetaTrader5 ist, dass es MQL4 auf das Niveau von MQL5 gebracht hat. Aber das Prinzip der Zusammenfassung von Aufträgen zu einer Position ist eine Qual. Es ist lästig, EAs zu schreiben und lästig, zu handeln.
 

Der Handel ist eine sehr spezifische Tätigkeit. Sie erfordert Kenntnisse in vielen Bereichen, einschließlich der Programmierung.

Sich auf jemand anderen zu verlassen, wäre nicht einmal das Richtige. Das haben wir erlebt.

Die MQL4-Sprache erwies sich als gar nicht so schwierig zu verwenden, selbst mit keinerlei Programmierkenntnissen hatte ich den Dreh sehr schnell raus.

Allerdings kann ich mit dem Zusatz ++ nicht auf die nächste Stufe aufsteigen. Ich habe keine Beschwerden über MQL4 und MQL5, aber die Tatsache, dass es keine strukturierte und einfache Form der Schulung gibt, ist eine echte Bremse geworden. Ich glaube nicht, dass es für Nichtfachleute notwendig ist, sich durch 4 000 bis 400 000 Seiten eines Schulungskurses zu wühlen. Selbst ein paar Programmbeispiele mit zeilenweisem Kommentar sind hilfreicher als die dicksten Bücher und können Sie beim Lernen optimistischer machen. Nicht jeder muss ein Profi sein, aber auf Benutzerebene ist es ein Muss.

Hier haben sich die Entwickler von den normalen Benutzern abgewandt. So frustrierend das auch klingen mag.

Solange dieses Problem nicht gelöst ist, ist es nicht möglich, die 5.

 
ULAD:

MQL5 gibt es schon seit geraumer Zeit, wobei die Funktionalität erweitert wurde. Und es hat mich überhaupt nicht gereizt, es zu studieren, denn es war klar, dass es keinen praktischen Nutzen haben würde.

Aber als MQL4++ (Klon von MQL5) erschien, wurde mir klar, dass ich einen Idioten beseitigen musste, wenn ich "Konstruktor", "Operatorüberladung" usw. las. Ich begann, OOP zu studieren, indem ich praktische Probleme schrieb. Ich habe angefangen, OOP zu lernen, indem ich praktische Probleme geschrieben habe, anstatt die bloße Theorie. Auf dem Weg dorthin stellte ich Fragen, von denen viele von einem Einfaltspinsel beantwortet wurden. Infolgedessen begann ich, die OOP-Praxis zu verstehen. OOP um der OOP willen ist ein trauriger Ansatz.

Jetzt schreibe ich alles nur noch in OOP. Auch kleine Programme. Das ist wirklich cool! Aber das kann man nur spüren, wenn man praktische Aufgaben löst.

Ich empfehle also, den MQL5-Kernel ( == MQL4++) zu studieren, und Sie können immer über die Plattformnummer entscheiden.

 
lob32371:

MQL5 gibt es schon seit geraumer Zeit, wobei die Funktionalität erweitert wurde. Und es hat mich überhaupt nicht gereizt, es zu studieren, denn es war klar, dass es keinen praktischen Nutzen haben würde.

Aber als MQL4++ (Klon von MQL5) erschien, wurde mir klar, dass ich einen Idioten beseitigen musste, wenn ich "Konstruktor", "Operatorüberladung" usw. las. Ich begann, OOP durch das Schreiben praktischer Probleme zu lernen. Ich habe angefangen, OOP zu lernen, indem ich praktische Probleme geschrieben habe, anstatt die bloße Theorie. Auf dem Weg dorthin stellte ich Fragen, von denen viele von einem Einfaltspinsel beantwortet wurden. Infolgedessen begann ich, die OOP-Praxis zu verstehen. OOP um der OOP willen ist ein trauriger Ansatz.

Jetzt schreibe ich alles nur noch in OOP. Auch kleine Programme. Das ist wirklich cool! Aber das kann man nur spüren, wenn man praktische Aufgaben löst.

Ich empfehle also, den MQL5-Kernel ( == MQL4++) zu studieren, und Sie können immer über die Plattformnummer entscheiden.

OOP ist kein Allheilmittel. In den meisten Fällen ist dies nicht erforderlich und wird sogar verhindert. Aber es gibt Fälle, in denen sie unerlässlich ist. Es hilft, es einfacher und schneller zu machen
 
Vinin:
OOP ist kein Allheilmittel. In den meisten Fällen ist dies nicht notwendig oder sogar ein Hindernis. Aber es gibt Fälle, in denen man nicht ohne sie auskommt. Das macht es einfacher und schneller

Das habe ich früher auch gedacht. Und selbst jetzt erscheint es mir logisch. Aber wenn ich anfange, ein paar elementare Dinge zu schreiben, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich nicht ohne OOP-Stil auskomme. Ich mag die Systematisierung, die Verteilung der Rechte usw. Abgesehen davon bin ich eine absolute Null in der Netzwerkverwaltung. Wo Clustering und Berechtigungen vorhanden sein sollen. Aber ich kann nicht gezwungen werden, auch nur ein Heimnetzwerk zu konfigurieren, von anderen ganz zu schweigen.

Mit OOP werden selbst einfache Programme schön und logisch übersichtlich. IMHO.

 
lob32371:

Das habe ich früher auch gedacht. Und selbst jetzt erscheint es mir logisch. Aber wenn ich anfange, ein paar elementare Dinge zu schreiben, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich nicht ohne OOP-Stil auskomme. Ich mag die Systematisierung, die Verteilung der Rechte usw. Abgesehen davon bin ich eine absolute Null in der Netzwerkverwaltung. Wo Clustering und Berechtigungen vorhanden sein sollen. Aber ich kann nicht gezwungen werden, auch nur ein Heimnetzwerk zu konfigurieren, von anderen ganz zu schweigen.

Mit OOP werden selbst einfache Programme schön und logisch übersichtlich. IMHO.

Ich würde gerne sehen