MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 32

 
Renat:

Nicht jeder ist sich dessen bewusst, aber der gemeinsame Ordner für MT4- und MT5-Terminals ist jetzt derselbe. Das bedeutet, dass mindestens alle 100 Kopien der Terminals direkten Zugriff auf diesen Ordner haben.

Es befindet sich in C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Common

Es geht nur darum, eine Anzeige im Terminalnavigator und eine Funktion zum Verschieben von Dateien hinzuzufügen.
 
Renat:

Nicht jeder ist sich dessen bewusst, aber der gemeinsame Ordner für MT4- und MT5-Terminals ist jetzt derselbe. Das bedeutet, dass mindestens alle 100 Kopien der Terminals direkten Zugriff auf diesen Ordner haben.

Es befindet sich in C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Common

(Toll. Es bleibt, sie in allen Navigatoren aller MetaEditoren anzuzeigen und den Zugang zum Schreiben von Common-Projekten auf mql4/5 zu ermöglichen.
 
RekkeR:
Es geht nur darum, eine Anzeige im Terminalnavigator und eine Funktion zum Verschieben von Dateien hinzuzufügen.

FileMove

Verschiebt eine Datei aus einem lokalen oder gemeinsamen Ordner in einen anderen Ordner.

bool FileMove(
const string src_file_name, // Dateiname für Verschiebevorgang
int common _flag, // Dateispeicherort
const string dst_file_name, // Zieldateiname
int mode_flags // Zugriffsmethode und/oder Dateispeicherort
)

 

Es gibt zwei Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen), in denen sich Arbeitsdateien befinden können:

-(wählen Sie den Menüpunkt "Datei"-"Datenverzeichnis öffnen", um es im Terminal anzuzeigen);

-der gemeinsameOrdner aller auf dem Computer installierten Terminals - normalerweise im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\MetaQuotes\Terminal\ Allgemein \ .

Sie können die Namen dieser Verzeichnisse programmatisch mit der Funktion TerminalInfoString() unter Verwendung der AufzählungENUM_TERMINAL_INFO_STRING ermitteln:

//--- Ordner, in dem Terminaldaten gespeichert werden
string terminal_data_path=TerminalInfoString(TERMINAL_DATA_PATH);
//--- Gemeinsamer Ordner für alle Client-Terminals
string common _data_path=TerminalInfoString(TERMINAL_COMMONDATA_PATH);

Das Arbeiten mit Dateien aus anderen Verzeichnissen wird unterdrückt.

 
artmedia70:

FileMove

Verschiebt eine Datei aus dem lokalen oder öffentlichen Ordner in einen anderen Ordner.

bool FileMove(
const string src_file_name, // Dateiname für die Verschiebeoperation
int common _flag, // Speicherort der Datei
const string dst_file_name, //Name der Zieldatei
int mode_flags //Zugriffsmodus und/oder Dateispeicherort
);

:)

Es ist kompliziert... Wir sind Klicker... wir würden lieber die Maus benutzen, das ist einfacher... ;)

 
MetaDriver:

:)

Es ist schwer zu... Wir sind Klicker, wir würden lieber die Maus benutzen, das ist einfacher... ;)

Übrigens zeigt der Navigator nur die Dateien des Verzeichnisses an, das gerade für das Terminal und ME arbeitet, aber ich möchte, dass sie mit allen verfügbaren Verzeichnissen und Dateien arbeiten können - sowohl lokal als auch gemeinsam.


Und, äh, wegen der Mausbewegung. Datei-->Offener gemeinsamer Datenordner. Und ziehen Sie alles, was Sie wollen, per Drag & Drop in den Explorer.

 
artmedia70:
Übrigens zeigt der Navigator nur die Dateien des Verzeichnisses an, das gerade für das Terminal und ME arbeitet. Ich möchte, dass sie mit allen verfügbaren Verzeichnissen und Dateien arbeiten können - sowohl lokal als auch gemeinsam.
Aufwachen... :) Das ist es, worum es geht.
// und Ìbrigens. inludniks bei der Zusammenstellung schon lÀngst können aus dem Ordner "Files" (ich verwende bei der automatischen Erzeugung der inludniks, zum Beispiel mit den Koeffizienten des neuronalen Netzes), und Ìber den gemeinsamen Ordner der Terminale - nicht sicher, prÌfte nicht (unwahrscheinlich).
 
MetaDriver:
Ich bin aufgewacht. :) Das ist es, wovon ich spreche.

Na ja... über die Rede genau... Das ist nur ein Teil von dem, was ich vorhin gesagt habe. Dem stimme ich zu.

Und was das Ziehen mit der Maus angeht. Datei-->Offener gemeinsamer Datenordner. Und Sie können alles, was Sie wollen, in den Explorer ziehen und ablegen.

 
artmedia70:

Na ja... über die Rede genau... Das ist nur ein Teil von dem, was ich vorhin gesagt habe. Dem stimme ich zu.

Und was das Ziehen mit der Maus angeht. Datei-->Offener gemeinsamer Datenordner. Und ziehen Sie alles, was Sie wollen, in den Explorer.

Kommen Sie, werden Sie nicht sauer. Das ist nicht dasselbe. Es geht darum, Entitäten nicht zu multiplizieren. Ein gemeinsames Projekt sollte in einem gemeinsamen Ordner gespeichert und direkt von dort aus kompiliert werden. Nur jetzt muss ich es N-mal tun, mit jeder (auch die kleinste) Bearbeitung der gemeinsamen inludnik (und zur gleichen Zeit nicht über ein Terminal zu vergessen). Spüren Sie den Unterschied?
 
MetaDriver:
Lasst uns nicht mehr randalieren. Das ist nicht dasselbe. Es geht darum, Entitäten nicht zu multiplizieren. Ein gemeinsames Projekt sollte in einem gemeinsamen Ordner gespeichert und direkt von dort aus kompiliert werden. Natürlich kann ich es jetzt einfach neu schreiben, aber jetzt muss ich es N-mal machen, wenn ich irgendeine (auch noch so kleine) Änderung an der gemeinsamen Aufnahme vornehme (und dabei kein Terminal vergessen). Spüren Sie den Unterschied?

Wer kann das bestreiten? Ist es nicht das, was ich sage? Der Typ sagte, man brauche Werkzeuge, um Dateien zu verschieben, und ich habe Ihnen ein Hilfsmittel gezeigt.

Und wo habe ich gesagt, dass ich nicht zustimme, dass es gut wäre, von MT und ME auf alle verfügbaren Ordner gleichzeitig zuzugreifen, lokal und öffentlich? Also werden Sie auch nicht unruhig. Ist das okay?