Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen stehen bevor - Seite 39

 
testopal:

Nein, Renat, es macht mir nichts aus. Ich bin selbst Programmierer und habe MT4 in letzter Zeit aktiv genutzt. Und ich begrüße die Entwicklung des Programmteils in MT5, aber nur, wenn dies nicht zu Lasten des Hauptzwecks der Plattform geht, nämlich den Händlern den Handel zu erleichtern.

Sie suchen nur nach selektiven Argumenten in den Worten Ihrer Gegner, leider ohne zu sehen, was der Gesprächspartner sagen will. Wenn Rann Sie direkt auf die Gründe anspricht und Sie sich nicht verständlich machen können, dann erwarte ich von mir selbst nicht viel mehr. Sie sind ein Profi, aber leider für Händler als Geschäftsmann-Programmierer (aber zum Glück für das Geschäft). Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob Sie Recht haben oder nicht.

Kein Grund, sich ablenken zu lassen.

Sie haben Ihren Standpunkt ganz klar dargelegt und versucht, der Öffentlichkeit zu vermitteln, dass "die Plattform nicht für Händler gemacht ist". Ich habe es ebenso deutlich gemacht - es ist nicht so. Es ist nicht nötig, absichtlich falsche Angaben zu machen, und es wird Ihnen nichts passieren.

Rannev hat seine Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach falsch sind. Seine Gründe sind nicht wahr (MT4 zu kritisieren, wenn er MT5 in den Händen hatte, ohne die kritisierten Probleme), nur Misstrauen spielte einen grausamen Streich.

 
Renat:

Es gibt keinen Grund, zur Seite zu gehen.

Auf keinen Fall.

Renat:

Sie haben Ihren Standpunkt ganz klar dargelegt und versucht, der Öffentlichkeit zu vermitteln, dass "die Plattform nicht für den Händler gemacht ist". Ich habe es ebenso deutlich gemacht - es ist nicht so. Sie brauchen keine wissentlich falschen Angaben zu machen, und es wird Ihnen nichts passieren.

Sie haben überhaupt nichts gesagt. Alle Ihre Aussagen beruhen auf "ich", "Sie verstehen nicht", "13 Jahre". Ich habe noch keine klareren Argumente gesehen. Wenn Sie es verpasst haben, schauen Sie doch mal rein.

Die Dienstleistungen von mql5.com sollten nicht gelobt werden. Diese Dienste sind nicht für Händler, sondern für Nutzer-Käufer und Metakvotes gedacht. Der Händler, so meine tiefe Überzeugung, braucht nur ein paar einfache Dinge, nämlich die Umgebung der Kauf- und Verkaufstasten. Und in diesem Bereich sind MT4 und MT5 asketisch und unterentwickelt. Mehr noch, diese Qualitäten werden absichtlich verschlechtert, schon der berühmte Reconnect, ist eine klare Verschlechterung der Umgebung um die Kauf- und Verkaufstasten. Die Umwandlung des Terminals in einen Metakvotes-Handelsschalter ist auch keine Verbesserung für den Händler.

Renat:

Rannev hat seine Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach fehlerhaft sind. Seine Gründe sind nicht stichhaltig (er kritisiert MT4, obwohl er MT5 ohne die kritisierten Probleme in den Händen hatte), nur das Misstrauen spielte ihm einen üblen Streich.

Rann hat recht vernünftig geantwortet, und ich stimme mit seinen Argumenten durchaus überein.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, wie viele Händler verwenden MT4 und wie viele MT5? Ich denke, das wäre eine viel klarere Antwort als "das Misstrauen hat einen grausamen Streich gespielt".

 

Ich habe schon viel erklärt, aber braucht das nächste "agree" das noch? Er hat nur eine Aufgabe - ohne Rücksicht auf die Realität zu skizzieren ("MT5 ist überhaupt nicht zum Testen geeignet. Ich meine absolut" - Meisterwerk!)

Menschen, die einen reinen Text lesen, sind nicht in der Lage, ihn zu verinnerlichen. Sie sehen es einfach nicht.

Lesen Sie die Verzweigungen, einschließlich mql5.com, erneut. Und vergessen Sie nicht, sich umzusehen, vorzugsweise in der ganzen Welt, um zu erkennen, dass die "Plattform nicht für Händler" ist. Dazu braucht man eine Menge Erfahrung.

 
FAQ:

1) Öffnen Sie die Registerkarte "Code Base" in Ihrem Terminal und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ausgewählten Indikator, Advisor oder das Skript. Wählen Sie "Installieren" aus dem Kontextmenü.

2) Nichts hindert Sie daran, sich von demselben Terminal aus mit jedem beliebigen Broker zu verbinden, geben Sie einfach Ihre Berechtigung und die Adresse des Brokerservers ein.

3) Nein, es handelt sich um eine völlig andere Technologie.


Vielen Dank für die Antworten.


1. Was ist, wenn ich meinen EA nicht in der "Code Base" habe ? Dann wiederum wird es Probleme mit der Installation von mql-Programmen geben. Können wir eine Art Installationsprogramm dafür erstellen?

2) Das ist alles sehr mühsam. Wie kann man zum Beispiel ein Demokonto bei dem gewünschten Broker von einem anderen Terminal aus registrieren? Ich möchte nur ein Terminal haben.

3) Ja, ja, ja, ja. Das ist schade. Können wir so etwas wie ein Plugin für mql4 Programme in MT5 machen?

 
Yur:


Vielen Dank für die Antworten.


Was ist, wenn der erforderliche Berater nicht in der "Code Base" enthalten ist ? Dann wiederum wird es Probleme mit der Installation von mql-Programmen geben. Ist es möglich, eine Art Installationsprogramm dafür zu erstellen?

2. Es ist alles sehr mühsam. Wie kann man zum Beispiel ein Demokonto bei dem gewünschten Broker von einem anderen Terminal aus registrieren? Und ich möchte nur ein Terminal haben.

3) Ja, ja, ja, ja. Das ist schade. Vielleicht so etwas wie ein Plugin für mql4 Programme in MT5 machen?



2 ) Kein Problem.

Wenn Sie das MetaTrader 4-Terminal nutzen möchten, sollten Sie den folgenden Link verwenden: a) Jeder Broker hat seine Serveradresse auf seiner Website.

b) Es gibt viele Seiten mit Konfigurationsdateien von Brokern im Internet, oder gehen Sie nicht weit: https: //www.mql5.com/ru/forum/143102.

 

Lieber Renat!

Einmal mehr versuche ich, die Botschaft zu vermitteln, dass MT5 (MT4) für Programmierer und nicht für Händler ist. Die Auftragserteilung ist nicht Handel, weil auf TF höher als H1, in der TS, die mehrere Posen pro Woche gibt, können Sie mit einem Telefon zu tun. Der Sinn des Handels besteht darin, eine Pose zu erkennen, und das ist in der heutigen Welt ohne Computer undenkbar.

Der Sinn des Handels besteht darin, die Posen zu bestimmen, und das ist in der heutigen Welt ohne Computer unmöglich.

faa1947 25.07.2013 10:03 #
Renat:

Lieber Renat!

Aufgrund bestimmter Umstände habe ich großen Respekt vor den Aktivitäten der Metakwots.

Meiner Meinung nach könnte die folgende konstruktive Kritik, sofern sie angenommen wird, die Position von Metakvot auf dem Weltmarkt grundlegend verbessern.

Die von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen werden es Ihnen natürlich ermöglichen, Ihr Produkt intensiver zu vermarkten. Aber diese Veränderungen zur Konvergenz von 4 zu 5, wie auch die Entwicklung von 5 selbst, bringen keine qualitativen Veränderungen für das Produkt Ihres Unternehmens mit sich und zielen auch nicht darauf ab, qualitativ andere Verbraucher anzuziehen, von denen es ein Vielfaches mehr gibt als die derzeitigen.

Kritik eines ehemaligen professionellen institutionellen Händlers und jetzt professionellen privaten Händlers.

Wie jedes Marktprodukt hat auch das Handelsterminal seine Abnehmer, die ich in zwei Kategorien unterteilen möchte: den Händler und den Broker.

Ich werde die Händler in zwei quantitativ unterschiedliche Kategorien einteilen, was Geld und Zahlen betrifft. Professional: Basisgeld, quantitativ knapp über 1000 an der MICEX. Nichtprofessionell: Lustiges Geld und rund 200.000 Menschen an der MICEX. Dies gilt nicht für den Devisenmarkt.

Beide Kategorien von Händlern sind nicht an allem interessiert, was hier besprochen wird, denn es ist offensichtlich, dass die Verbesserung der algorithmischen Komponente des Handelsterminals (Sprachen) sehr wenig Einfluss auf den Erfolg des Handels hat. Professionelle Händler haben die Möglichkeit, professionelle Programmiersprachen in den Händen von professionellen Programmierern zu verwenden. Und nicht-professionelle Händler verstehen oder brauchen viele Ihrer Verbesserungen nicht. In der Regel sammelt der Händler, der TS selbst programmiert, einen bestimmten Satz von Vorlagen an und verwendet ihn dann jahrelang, denn die Hauptprobleme sind nicht algorithmisch, sondern andere.

Du, Renat, diskutierst ständig über das Terminal, und zwar hauptsächlich mit einem sehr engen Kreis von Leuten - Programmierern, die streng genommen keine Verbraucher Ihres Produkts sind. Daher wird Ihr Instrument zur Lösung des grundlegenden Problems der "Posen" des Händlers nicht diskutiert.

Wenn wir das Terminal aus der Sicht eines Händlers betrachten, dann gibt es zur Lösung des Hauptproblems des Händlers "Eingehen - Verlassen einer Position" seit vielen Jahren keine grundlegend neuen Vorschläge von Metakvot. Immer noch derselbe TA, Satz von Indikatoren.....

Ihr Kundenkreis besteht also zu 99 % aus nichtprofessionellen Händlern und einigen hundert Programmierern, die möglicherweise auf dem Markt handeln.

Aber es gibt weltweit Tausende von professionellen institutionellen und Millionen von professionellen privaten Händlern. Ihre Zahl wächst ständig, und sie machen regelmäßig ihren Abschluss an Universitäten, sogar in Russland. Dies sind Händler, die sich mit mathematischer Statistik (Ökonometrie) und auch mit algorithmischen Sprachen auskennen.

Vorschläge.

Ein qualitativ neues Produkt kann wie folgt gewonnen werden.

Ich gehe nicht auf den Maklerteil des Terminals ein.

1. Sie können ein vollständiges, oberflächliches Analogon des bestehenden Terminals mit R entwickeln. R wird kostenlos verteilt, wird unterstützt, hat viele Lokalisierungen, hat eine große Anzahl von Veröffentlichungen, Lehrbüchern, Konferenzen ....... Und was am wichtigsten ist: Es hat Millionen von Nutzern. Als Ergebnis werden wir drei scheinbar identische Terminals haben.

2. Öffnen Sie den Code dieses Terminals und schließen Sie das Modul für die Interaktion mit dem Makler. In R ist dies sehr einfach zu bewerkstelligen, da ein C-Programm einfach ein Teil von R sein kann und für den Benutzer völlig verborgen ist.

3. Das Terminal, das in der R-Terminologie ein Bibliotheks-Paket ist, ist eines von Tausenden von R-Paketen, die es gibt:

a) die Möglichkeit, die sehr fortschrittliche algorithmische Sprache von R zu verwenden (meiner Meinung nach fortschrittlicher als MQL5, aber das spielt keine Rolle).

b) wir erhalten einen völlig natürlichen Zugang zu einer großen Anzahl von Bibliotheken für Händlerwerkzeuge, einschließlich der Bibliotheken für Zeitreihen, Ökonometrie, Finanzen und allgemeine Mathematik.

c) Zugang zu Datenbanken, anderen Softwaresystemen (wie Matlab), freie Verwendung von C in R-Code, paralleles Rechnen, Build-Tests auf der Grundlage von Bootstrap und Resampling, Debugging, vorgefertigte Code-Editoren .... Es ist unmöglich, alles aufzuzählen.

d) Open-Source-Code ermöglicht denjenigen, die die umfangreichen Grafikfunktionen von R nutzen möchten.

4. Wir erhalten kostenlose und ständige Werbung für das Produkt Metakvot unter Millionen von R-Nutzern. Dies gilt insbesondere für die rasche Zunahme der Popularität von R und seine Verwendung als Standard im Handel. Das vorgeschlagene Terminal ist mir nicht bekannt. Sollte ich mein vorgeschlagenes Terminal schreiben, könnte Metacquotes sein Terminal als Standard beanspruchen. Vor allem, wenn man die bestehenden und weit verbreiteten MT4- und MT5-Terminals betrachtet.

Am Ende erhält Metakvots einen neuen Markt mit kostenloser weltweiter Werbung. Ein qualitativ neuer Absatzmarkt. Einschließlich professioneller Makler. Ich räume ein, dass kostenpflichtige Anwendungen als Add-ons für ein solches kostenloses Terminal entwickelt werden könnten.

 
Es wäre interessant zu wissen, wie viele Händler "R" kennen, zumindest kennen, geschweige denn verwenden.
 
FAQ:
Es wäre interessant zu wissen, wie viele Händler über "R" Bescheid wissen oder es zumindest kennen, ganz zu schweigen von seiner Anwendung.

Ich weiß, ist es genug für Sie? Ich werde R nicht in meinem Leben verwenden, es gibt alglib, außerdem gibt es seine Portierung auf MQL5.

Und lassen Sie die Quants, die R am Institut gelernt haben, diesen R-Mist benutzen.

 
FAQ:
Es wäre interessant zu wissen, wie viele Händler über "R" Bescheid wissen oder es zumindest kennen, geschweige denn anwenden.
Es gibt einen Mainstream im Handel - er heißt Ökonometrie (mathematische Statistik). Es gibt keine universitäre Spezialität - die technische Analyse! Und es gibt die Ökonometrie, überall auf der Welt. Alle Absolventen der Ökonometrie kennen C/C++, und die Beherrschung von R ist für sie kein Problem. Und R wird immer mehr zum Standard unter Ökonometrikern. Seit etwa 5 Jahren gilt es als unzulässig, etwas über Ökonometrie zu veröffentlichen, ohne dass dem Artikel ein R-Code beigefügt ist. R gehört zu den 20 beliebtesten Sprachen der Welt. MQL wird es nie geben, da es sich um einen privaten Zweig innerhalb des Handelsterminals handelt. Das ist heute ganz anders als vor 10 Jahren. Das ist hier der Mainstream. Wir müssen uns alle an den Mainstream halten, wozu ich auch die Metaquotes auffordere. Für sie ist es viel einfacher, das von mir vorgeschlagene Terminal zu schreiben, als MT4 und 5 einander anzunähern. Und die Wirkung ist nicht zu vergleichen.
 
Urain:

Ich weiß, ist das genug für Sie? Ich werde in meinem Leben kein R mehr benutzen, es gibt alglib, außerdem wurde es auf MQL5 portiert.

Und lassen Sie die Quants, die am Institut mit R gefüttert wurden, dieses R-Durcheinander nutzen.

Ich konnte in alglib nichts über Modelle finden! Vergleichen wir eine Reihe von Paketen in R, die seit mehr als 10 Jahren verwendet werden, und aglib, über deren Verwendung im Handel überhaupt nichts bekannt ist.
Grund der Beschwerde: