Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 742

 
Ich danke Ihnen vielmals.
 
AlexeyVik:
Hier müssen wir besonders auf passen.
AlexeyVik:
Genau hier müssen wir ansetzen.

Im Lehrbuch heißt es, dass ein abgeschnittenes Datumswertformat zulässig ist.

Ich brauche nur die Uhrzeit (Stunde+Minute), nicht das Datum.

Meine Frage ist. Ist es richtig, dass ich ein abgeschnittenes Format für den Datumswert angebe?

if(K1==-1502&&N==D' 19:00 ')

Rückkehr;

Dieser Ausdruck scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.

 
solnce600:

Im Lehrbuch steht, dass ein abgeschnittenes Datumswertformat zulässig ist.

Ich brauche nur die Uhrzeit (Stunde+Minute), nicht das Datum.

Meine Frage ist. Ist es richtig, dass ich ein abgeschnittenes Format für den Datumswert angebe?

if(K1==-1502&&N==D' 19:00 ')

Rückkehr;

Dieser Ausdruck scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.

und warum nicht ganze Zahlen verwenden
 
solnce600:

Im Lehrbuch steht, dass ein abgeschnittenes Datumswertformat zulässig ist.

Ich brauche nur die Uhrzeit (Stunde+Minute), nicht das Datum.

Meine Frage ist. Ist es richtig, dass ich ein abgeschnittenes Format für den Datumswert angebe?

if(K1==-1502&&N==D' 19:00 ')

Rückkehr;

Dieser Ausdruck scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren.

Da mein Beitrag in dem Zitat enthalten ist, muss ich darauf antworten, obwohl ich nicht weiß, ob er richtig ist oder nicht. Ich habe noch nie eine solche Schreibweise verwendet.

Oh, und dann ist da noch ein Missverständnis. Wenn N der Datentyp datetime ist, dann ist D' 19:00 ' das Textformat. Können sie verglichen werden? Nein. In Fällen von Zeitvergleichen schreibe ich

datetime dt;

// где-то присвоение значения этой переменной

if(dt == StringToTime("19:00"))


Und vergessen Sie nicht, dass ein abgeschnittenes Format bei der Konvertierung in den Datentyp datetime eine volle Zeit ist.

Dieser Vergleich ist möglich

datetime dt;

// где-то присвоение значения этой переменной

if(TimeToStr( dt, TIME_MINUTES) == "19:00")
 
Vinin:
Und warum nicht ganze Zahlen verwenden

Ich danke Ihnen.

Also anstelle vondatetime, bezeichnen Daten von datetimeTyp von int Typ?

 
AlexeyVik:

Da mein Beitrag im Zitat steht, muss ich darauf antworten, obwohl ich nicht weiß, ob das richtig ist oder nicht. Ich habe noch nie eine solche Schreibweise verwendet.

Oh, und noch etwas ist nicht klar. Wenn N der Datentyp datetime ist, ist D' 19:00 ' ein Textformat. Können sie verglichen werden? Nein. In Fällen von Zeitvergleichen schreibe ich


Und vergessen Sie nicht, dass das abgeschnittene Datumsformat bei der Konvertierung in den Datentyp datetime bereits vollwertig ist.

Vielleicht ist dies ein Vergleich.

Ich danke Ihnen.
 
solnce600:

Ich danke Ihnen.

Also anstelle vondatetime, bezeichnen Daten von datetimeTyp von int Typ?

Datetime-Typ

DerDatentyp datetime ist für die Speicherung des Datums und der Uhrzeit als Anzahl der seit dem 01. Januar 1970 verstrichenen Sekunden vorgesehen. Er benötigt 8 Byte Speicherplatz.

Sie können also den Rest der Division durch die Anzahl der Sekunden in Stunden, Tagen oder anderen benötigten Zeitintervallen nehmen. Und dann vergleichen Sie die ganze Zahl mit der gesamten

 
solnce600:

Ich danke Ihnen.

Also anstelle vondatetime, bezeichnen Daten von datetimeTyp von int Typ?

Es ist immer besser, die Zeit in der Gesamtzahl der Minuten zu verwenden, wenn sie zum Vergleich mit der aktuellen Zeit verwendet wird: Minuten+Stunden*60+Tage*24*60+... Diese Art von Zeit ist für die Verwendung in Ihrem Expert Advisor bequemer und eindeutiger,

19-00 ist 19*60 Minuten und 20-30 ist 30+20*60

zum Beispiel aktuelle Stunden:

TimeHour(iTime(Symbol(),PERIOD_M1,0))

aktuelles Protokoll:

TimeMinute(iTime(Symbol(),PERIOD_M1,0))
 
_new-rena:

Zeit in Gesamtminuten funktioniert immer besser, wenn sie zum Vergleich mit der aktuellen Zeit verwendet wird: Minuten+Stunden*60+Tage*24*60+... usw. Diese Art von Zeit ist für die Verwendung in einem EA bequemer und eindeutiger,

19-00 ist 19*60 Minuten und 20-30 ist 30+20*60

zum Beispiel aktuelle Stunden:

aktuelles Protokoll:

Ich danke Ihnen vielmals.
 
Vinin:

Datetime-Typ

Datetime soll das Datum und die Uhrzeit als die Anzahl der seit dem 01. Januar 1970 verstrichenen Sekunden speichern. Sie belegt 8 Byte Speicherplatz.

Sie können also den Rest der Division durch die Anzahl der Sekunden in Stunden, Tagen oder anderen benötigten Zeitintervallen nehmen. Und dann vergleichen Sie die ganze Zahl mit der gesamten

Ich danke Ihnen vielmals.
Grund der Beschwerde: