Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 69

 

Hallo!

Bitte erklären Sie denjenigen, die mehr Erfahrung haben, warum ich die Funktion NormalizeDouble "in allen berechneten Werten" verwenden muss? Ich habe ein Dutzend EAs geschrieben, ich habe überall darauf verzichtet. Alles funktioniert. Und jetzt habe ich das Lehrbuch durchgeblättert und bin auf einige Beispiele gestoßen, deren Logik ich nicht verstehe. Hier ist ein Beispiel:

if (NormalizeDouble(SL,Digits)<NormalizeDouble(Bid-TS*Point,Digits))
{
SL=Gebot-TS*Punkt;
string Text="Kaufen"; // Text für Kaufen
Modify=true; // Zuweisung von an modify.
}

Wozu brauchen Sie NormalizeDouble, ? Alles funktioniert auch ohne diese Funktion. Sie können den Code auf diese Weise schreiben:

Wenn(SL<Bid-TS*Point)
{
SL=Gebot-TS*Punkt;
string Text="Kaufen "; // Text für Kaufen
Modify=true; // Zum Ändern zugewiesen.

}

Und Sie werden das gleiche Ergebnis erhalten.

Was ist also der Grund dafür? Warum sollte ich etwas runden, wenn meine Gleichung ein Vorzeichen (<) anstelle von (==) hat?

 
Ihr Recht
 

Guten Tag.

Helfen Sie mir auf die Sprünge.

dist = MathAbs((NormalizeDouble(Bid,Digits)-
NormalizeDouble(ObjectGetValueByShift(TrendLineName,0),Digits))*MathPow(10,Digits));

Der Code ermittelt den Abstand des aktuellen Kursniveaus zum Trend gemäß TrendLineName. Allerdings gibt es ein Problem: Offenbar wird der Trend zwischen den Hälften ungenau übertragen, weshalb der Abstand zum Kurs für verschiedene Hälften unterschiedlich ist. Wie kann dieses Problem umgangen werden? Auch wenn die Trendlinie nur auf H1 angezeigt wird, sollte der berechnete Abstand zum Eröffnungszeitpunkt W1 (eigentlich zu jedem Eröffnungszeitpunkt) im Idealfall gleich sein.

 
MauzerVII:
Was ist die maximale Anzahl von Elementen in einem Array?
10 000 000
 
Wenn es keinen Gleichheitsvergleich gibt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Eine Normalisierung ist auch bei der Festlegung von Preisen und Losen in den Eröffnungs- und Änderungsfunktionen erforderlich.
 
Hallo, vor kurzem begann das Studium mql4, jetzt bin ich die Entwicklung eines EA auf 4 Indizes. Der Code lässt sich kompilieren, aber im Testprogramm funktioniert er nicht, d. h. es werden keine Ergebnisse angezeigt. Bitte helfen Sie mir, eine logische oder andere Fehler zu beheben, hier ist ein Teil des Codes, wie ich denke, das Problem kann in den Indizes des Indikators Linie sein, danke im Voraus
 // Торговые критерии
   FT_t=iCustom(NULL, 0, "ForexTrend", 1, 0);                       // forex trend если что менять индекс на 2 или 3
   TL_t=iCustom(NULL, 0, "TrendLord", 1, 0);                          // trend lord
   HA_t=iCustom(NULL, 0, "Heiken_Ashi_Smoothed", 1, 0);               // heiken ashi sm. менять индекс на 2-3
   FI_t=iForce(NULL, 0, Period_FI,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,0);            // FI

   {
   if ((HA_t == Lime) && FT_t == DeepSkyBlue && TL_t == LightSkyBlue && FI_t >= 0)   // условия 
   {
   Opn_B=true;
   }
   if (HA_t == Red || FT_t == Red || TL_t == LightSalmon || FI_t <= 0)
   {
   Cls_B=true;
   }
   }
   {
   if (HA_t == Red && FT_t == Red && TL_t == LightSalmon && FI_t <= 0)
   {
   Opn_S=true;
   }
   if (HA_t == Lime || FT_t == DeepSkyBlue || TL_t == LightSkyBlue || FI_t >= 0)
   {
   Cls_S=true;
   }
   }
 
bistreevseh:
Hallo, ich habe gerade angefangen, mql4 zu lernen, ich entwickle gerade einen Expert Advisor mit 4 Indizes. Ich habe mit der Entwicklung eines mql4 Expert Advisors mit 4 Indikatoren begonnen. Der Code sollte kompiliert werden, aber er funktioniert nicht im Strategy Tester, d.h. ich habe keine Ergebnisse. Bitte helfen Sie mir, eine logische oder andere Fehler zu beheben, hier ist ein Teil des Codes, wie ich denke, das Problem kann in den Indizes des Indikators Linie sein, danke im Voraus

Sie vergleichen den Pufferwert mit der Farbe, in der der Puffer angezeigt wird.

Heben Sie Ihren Blick zum Anfang der Website - es gibt mehr als genug Material, um zumindest die Grundlagen zu verstehen.

 
bistreevseh:
Hallo, ich habe gerade angefangen, mql4 zu lernen, ich entwickle gerade einen Expert Advisor mit 4 Indizes. Der Code lässt sich gut kompilieren, aber er funktioniert nicht im Testprogramm, d.h. es werden keine Ergebnisse angezeigt. Bitte helfen Sie mir, eine logische oder andere Fehler, Teil des Codes hier zu beheben, ich denke, das Problem kann in der Indikatorzeile Indizes sein, danke im Voraus.


Nur aus reiner Neugierde: Haben Sie diese Indizes mit mehr als einer Zeile? Sie verwenden überall die zweite Zeile, sollte das so sein?

Und was den Tester betrifft, welchen Modus verwenden Sie?

Und was den Code angeht, so vergleichen Sie Bruchzahlen ohne Normalisierung. Die Gleichstellung wird schwer zu erreichen sein.

 

Wie kann ich einen Indikator auf dem Tageschart anzeigen, für den das Signal auf der Grundlage des 15-Minuten-EMA berechnet wird ?

 
VladislavVG:

Sie vergleichen den Pufferwert mit der Farbe, in der der Puffer angezeigt wird.

Heben Sie Ihren Blick zum Anfang der Website - es gibt mehr als genug Material, um zumindest die Grundlagen zu verstehen.


Ich entschuldige mich für den Unsinn, den ich oben geschrieben habe, ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen, es ist schwer, sich sofort in die Materie einzuarbeiten. Ich habe einen ganzen Tag lang gelernt, und ich habe verstanden, was Puffer sind. Ich habe einen benutzerdefinierten Indikator, es ist ein Histogramm, alle Werte sind maximal, es ist nur wichtig, die Farbe der Balken im Histogramm, es hat keine Eingabe-Parameter, Puffer 2: 0 - mit dem roten Balken, und 1 - blauen Balken, die kaiserliche Methode, fand ich, dass in 0 Puffer nicht ändern Wert, und 1 tut. Wie die Kriterien für die Transaktion zu schreiben, kann ich nicht verstehen, bitte erklären, wie, danke im Voraus.

Roger:


Nur aus reiner Neugierde: Haben Sie diese Indizes mit mehr als einer Zeile? Sie verwenden die zweite Zeile überall, soll das so sein?

Und was den Tester betrifft, welchen Modus verwenden Sie?

Und was den Code betrifft, so vergleichen Sie gebrochene Zahlen ohne Normalisierung. Gleichheit wäre nur schwer zu erreichen.

Nach dem oberen Beitrag, ich denke, es gibt keine Fragen mehr)) über den Tester, nicht wirklich verstanden, mit oder ohne visuelle?

Grund der Beschwerde: