Absolute Kurse - Seite 105

 
Evgeniy Chumakov:


Kurs zu was? (A/ABS)/(B/ABS) = A/B und was? Wozu soll das gut sein?

Ein bedingter absoluter Wert. Wie zum Beispiel die Höhe über dem Meeresspiegel.

 
Олег avtomat:

Hallo Dr. F.

Haben Sie eine Lösung für das Problem der absoluten Kurse gefunden?

Ich verstehe, dass es schon viele Jahre her ist... Aber trotzdem interessant.


szy

Ich erinnere mich an diesen Thread dank der Links, die ich kürzlich im Forum unter den Beiträgen eingeführt habe. Das ist eine gute Sache.

Auch ich habe lange über das Problem nachgedacht, wie man den absoluten Wert des Dollars und den Wert des Euro bestimmen kann. Das kann in abstrakten Einheiten geschehen. Bislang bin ich zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

- Es gibt eine Inflation. Es gibt mehr Geld, Euro und Dollar. Dementsprechend ist der absolute Wert rückläufig. Wovon hängt also der Satz ab?

- Der Wechselkurs hängt von der Anzahl der Personen ab, die das Geld verwenden, von der Gesamtmasse des Geldes m3 und von der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes (die von der Anzahl der Güter abhängt, die gekauft werden können).

- Es ist mir gelungen, den Wert und das Verhältnis dieser Werte grob zu berechnen, aber die Differenz zum realen Wechselkurs ist immer noch recht groß, und die Statistiken sind nicht genau genug, um sie beim Handel zu verwenden.

Bisher habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass, wenn ein ungefährer Wechselkurs aus makroökonomischen Indikatoren abgeleitet werden kann, dies bedeutet, dass auch ein ungefährer Wert aus dem Wechselkurs abgeleitet werden kann.

Im Grunde genommen ist der absolute Wert einer Währung (oder besser gesagt, ihr Wert) die Anzahl des Geldes geteilt durch die Anzahl der Menschen, die es benutzen, und multipliziert mit der Geldumschlagsrate. Der Wert der einen Währung wird dann durch den Wert der anderen geteilt, um den Wechselkurs zu ermitteln.

Экономический календарь - публикация новостей и отчетов в реальном времени, расписание предстоящих событий мировой экономики
Экономический календарь - публикация новостей и отчетов в реальном времени, расписание предстоящих событий мировой экономики
  • www.mql5.com
Экономический календарь содержит наиболее важные экономические индикаторы и события от министерств и агентств различных стран. Календарь полезен трейдерам на рынке форекс, рынке акций и других финансовых рынках.
 
Олег avtomat:

Haben Sie eine Lösung für das Problem der absoluten Sätze gefunden?

Alles wurde schon vor uns gestohlen.

Währungsindizes.

 
Maxim Romanov:

Auch ich habe lange über das Problem nachgedacht, wie man den absoluten Wert des Dollars und den Wert des Euro bestimmen kann. Auch wenn es sich um abstrakte Einheiten handelt. Bislang bin ich zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

- Es gibt eine Inflation. Es gibt mehr Geld, Euro und Dollar. Dementsprechend ist der absolute Wert rückläufig. Wovon hängt also der Satz ab?

- Der Wechselkurs hängt von der Anzahl der Personen ab, die das Geld verwenden, von der Gesamtmasse des Geldes m3 und von der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes (die von der Anzahl der Güter abhängt, die gekauft werden können).

- Es ist mir gelungen, den Wert und das Verhältnis dieser Werte grob zu berechnen, aber die Differenz zum realen Wechselkurs ist immer noch recht groß, und die Statistiken sind nicht genau genug, um sie beim Handel zu verwenden.

Bisher habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass, wenn sich ein ungefährer Wechselkurs aus makroökonomischen Indikatoren ableiten lässt, dies bedeutet, dass sich der Wert einer Währung auch ungefähr aus dem Wechselkurs ableiten lässt.

Im Grunde genommen ist der absolute Wert einer Währung (oder besser gesagt, ihr Wert) die Anzahl des Geldes geteilt durch die Anzahl der Menschen, die es benutzen, und multipliziert mit dem Wechselkurs. Dann wird der Wert der einen Währung durch den Wert der anderen geteilt, um den Wechselkurs zu erhalten.

Nein, es ist ein bisschen in die andere Richtung.

 
Grigori.S.B:

Alles wurde schon vor uns gestohlen.

Währungsindizes.

Das ist nicht das, was...

 
Grigori.S.B:

Alles wurde schon vor uns gestohlen.

Währungsindizes.

Ich kenne den Dollar-Index und den Euro-Index.

Gibt es Indizes für die anderen wichtigen Währungen (Pfund, Franc, Yen, kanadischer, australischer und neuseeländischer Dollar)?

 
Eduard_D:

Ich kenne den Dollar-Index und den Euro-Index.

Gibt es Indizes für die anderen wichtigen Währungen (Pfund, Franc, Yen, kanadischer, australischer und neuseeländischer Dollar)?

Der Index einer beliebigen Währung, die im Dollar-Index enthalten ist, ergibt sich aus der gleichen einfachen klassischen Formel.

USDх = 50.14348112 × MathPow(EURUSD,-0.576) × MathPow(USDJPY,0.136) × MathPow(GBPUSD,-0.119) × MathPow(USDCAD,0.091) × MathPow(USDSEK,0.042) × MathPow(USDCHF,0.036)
USDx = 50,14348112 * EURUSD^(-0,576) * USDJPY^0,136 * GBPUSD^(-0,119) * USDCAD^0,091 * USDSEK^0,042 * USDCHF^0,036

Indizes für Währungen, die nicht Teil des Dollar-Index sind (NZD und AUD), können hier nicht abgerufen werden. Wenn es wirklich nötig ist, können Sie eine wirtschaftliche Neueinschätzung vornehmen und Ihre eigene aktualisierte Formel erstellen, die alle Währungen berücksichtigt.

P.S. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es immer noch eine schwedische Krone im Dollar-Index gibt, aber keinen Yuan.

 
Dann gibt es nochdas SZR und den internationalen Dollar.
 

Stativ


.

 

Stativ


.

Grund der Beschwerde: