Absolute Kurse - Seite 34

 

Auf Wikipedia gibt es eine Menge Material. Zum Beispiel:

ru.wikipedia.org/wiki/das-strahlungsgesetz_plank


Im Diagramm ist sogar angegeben, dass der Wert von u die Dimension k/nm hat, wobei k die Ludwig-Boltzmann-Konstante ist. Das ist [J/K*m]. Also: Ich weiß nicht, was das bedeutet und warum. Das hat nichts mit Macht oder Energie zu tun, das ist offensichtlich.

Esgibt auch einen Wiki-Artikel:ru.wikipedia.org/wiki/absolutely_black_body

Nur daneben steht eine korrektere Formel, nach der sie aufgebaut ist. Die Bildunterschrift unter dem Bild ist jedoch immer noch tödlich: "Die Wellenlängenabhängigkeit der Strahlungsleistung schwarzer Körper" - weil es Unsinn ist.

unter der Formel heißt es: "wobei u(lambda, T) die Strahlungsleistung pro Flächeneinheit der strahlenden Oberfläche im Einheitswellenlängenbereich in senkrechter Richtung pro Einheitsraumwinkel ist (Dimension in SI: J-s-1-m-2-m-1-sr-1)". - Kann mir jemand sagen, wo diese Idioten die Steradiane (cp) in ihrer eigenen handschriftlichen Formel gesehen haben?

Und ja, vergleichen Sie die Formel aufru.wikipedia.org/wiki/Formel_Planka mit der Wahrheit. Idioten schreiben die Lichtgeschwindigkeit in Würfel statt in Quadrat im Nenner und verdrehen damit sogar die Formel aus allgemeinen Physiklehrbüchern. Es geht nicht nur darum, zu verstehen, was sie umschreiben, sondern auch darum, die Umschreibung richtig hinzubekommen. Kein Wunder, dass das Ergebnis so unsinnig ist wie k/nm.

 
Dr.F.:
Gut, gut, aber ich würde Sie bitten, NACHDEM ich Ihnen mit den Ergebnissen geantwortet habe, offenzulegen, wie die ursprünglichen Daten verzerrt wurden, und auch die ursprünglichen Daten selbst zu präsentieren. Um sicherzustellen, dass Ihr Verzerrungsalgorithmus die Art der Zitate nicht verfälscht.



Natürlich) werden die Karten offengelegt, ich frage mich, ob Ihre Methode sd von nicht-sd, oder von Zitaten unterscheiden kann. Eigentlich das, was in diesem Thread diskutiert wurde.Wie unterscheidet man ein FOREX-Diagramm von einem PRNG?
 
Einverstanden
Joperniiteatr:

natürlich) die Karten aufgedeckt werden, frage ich mich, ob Ihre Methode jugendliche von nicht jugendlichen oder von Zitaten unterscheiden kann.
Einverstanden, bereiten Sie die Akten vor. Vorzugsweise zwei Dateien mit jeweils zwei Zahlenkolonnen. Sagen wir 288 Balken. Oder 144. Mit der Angabe, welche Bedingung welche ist. Ich weiß also, dass zum Beispiel die erste Spalte EURUSD und die zweite EURJPY heißt. Das ist eine Währung durch die andere. Ich will nicht denken, dass es in beiden Spalten durcheinander ist, aber in der ersten Spalte steht es im Zähler und in der zweiten im Nenner.
 
Dr.F.:
AgreedAgreed, bereiten Sie die Dateien vor. Vorzugsweise zwei Dateien mit jeweils zwei Zahlenkolonnen. Sagen wir 288 Balken. Oder 144. Mit der Angabe, welche Bedingung welche ist. Ich weiß also, dass zum Beispiel die erste Spalte EURUSD und die zweite EURJPY heißt. Das ist eine Währung durch die andere. Und nicht so, dass ich denke, dass es in beiden Spalten durcheinander ist, und Sie haben es in der ersten Spalte im Zähler und in der zweiten im Nenner.


gut verdammt.... Scheiß auf den Namen des Initiators. Ha, ha, ha. Sie sind auf sich allein gestellt. Ok, ich mache später weiter, in ein paar Tagen, ich bin zu faul, um mir jetzt die Mühe zu machen, ich habe schon ab Seite 20 damit angefangen, ich kann es nicht aufgeben.
 
Es ist sinnvoller, die Dateien zunächst für mich vorzubereiten. Je nach den Ergebnissen wird sich dann zeigen, ob man sich die Mühe machen sollte, meinen Algorithmus zu wiederholen. Vielleicht wird er Sie enttäuschen, wenn er nicht zwischen Realität und zufälligem Rauschen unterscheiden kann.
 
Dr.F.:

Auf Wikipedia gibt es eine Menge Material. Zum Beispiel:

ru.wikipedia.org/wiki/das-strahlungsgesetz_plank


Im Diagramm ist sogar angegeben, dass der Wert von u die Dimension k/nm hat, wobei k die Ludwig-Boltzmann-Konstante ist. Das ist [J/K*m]. Also: Ich weiß nicht, was das bedeutet und warum. Das hat nichts mit Macht oder Energie zu tun, das ist offensichtlich.

Esgibt auch einen Wiki-Artikel:ru.wikipedia.org/wiki/absolutely_black_body

Nur daneben steht eine korrektere Formel, nach der sie aufgebaut ist. Die Bildunterschrift unter dem Bild ist jedoch immer noch tödlich: "Schwarzkörper-Strahlungsleistung als Funktion der Wellenlänge" - weil es Unsinn ist.

unter der Formel heißt es: "wobei u(lambda, T) die Strahlungsleistung pro Flächeneinheit der strahlenden Oberfläche im Einheitswellenlängenbereich in senkrechter Richtung pro Einheitsraumwinkel ist (Dimension in SI: J-s-1-m-2-m-1-sr-1)". - Kann mir jemand sagen, wo diese Idioten die Steradiane (cp) in ihrer eigenen handschriftlichen Formel gesehen haben?

Und ja, vergleichen Sie die Formel aufru.wikipedia.org/wiki/Formel_Planka mit der Wahrheit. Idioten schreiben die Lichtgeschwindigkeit in Kubik statt in Quadrat im Nenner und verdrehen damit sogar die Formel aus allgemeinen Physiklehrbüchern. Es geht nicht nur darum, zu verstehen, was sie umschreiben, sondern auch darum, die Umschreibung richtig hinzubekommen. Kein Wunder, dass das Ergebnis so unsinnig ist wie k/nm.

Möchten Sie Ihre eigene Definition des Begriffs Korrelation geben, der im 18. Jahrhundert von dem französischen Paläontologen Cuvier in die Wissenschaft eingeführt wurde? Oder vielleicht können Sie einen Link angeben, wo der Begriff Korrelation anders interpretiert wird.

 
Dr.F.:
Es ist sinnvoller, die Dateien zunächst für mich vorzubereiten. Je nach den Ergebnissen wird sich dann zeigen, ob man sich die Mühe machen sollte, meinen Algorithmus zu wiederholen. Vielleicht wird er Sie enttäuschen, wenn er nicht zwischen Realität und zufälligem Rauschen unterscheiden kann.


Das ist es, was ich meine: Für ein sauberes Experiment muss man nicht genau wissen, was was ist, sondern nur die Reihenfolge der Beziehung mit den fiktiven Namen der Paare wie JU-JA-AU oder so ähnlich. Vielleicht kann man auf Avalz die Initiative abschreiben. Immerhin hat er es zuerst vorgeschlagen))). Faul, und es gibt keine Zeit jetzt, und wollen die Ergebnisse schnell wissen.
 
Dr.F.:
AgreedAgreed, bereiten Sie die Dateien vor. Vorzugsweise zwei Dateien mit jeweils zwei Zahlenkolonnen. Sagen wir 288 Balken. Oder 144. Mit der Angabe, welche Bedingung welche ist. Ich weiß also, dass zum Beispiel die erste Spalte EURUSD und die zweite EURJPY heißt. Das ist eine Währung durch die andere. Ich will nicht denken, dass es in beiden Spalten durcheinander ist, aber in der ersten Spalte steht es im Zähler und in der zweiten im Nenner.

In Excel

Erste Spalte ED, zweite DY, dritte EY=ED*DY (excel PRNG)

Dateien:
as.zip  8 kb
 
Avals:

In Excel

Erste Spalte ED, zweite DY, dritte EY=ED*DY



warum öffnen Sie Ihre Karten so.... Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass die Subversion bereits generiert wurde, und wenn Sie das Gleiche in einer einzigen Version schicken, kann es sein, dass er geht und sagt, dass es für die Subversion nicht funktioniert und er es loswerden will. Deshalb habe ich vorgeschlagen, 4 Mischungen zu machen, um ihn zu verwirren.https://www.mql5.com/en/forum/ru/54199/page33
 
Joperniiteatr:


Warum öffnen Sie Ihre Karten auf diese Weise.... Ich habe das mit dem Konverter schon einmal gesagt, und dann schickst du ihm das Gleiche, er zieht vielleicht aus, sagt, dass es für den Konverter nicht funktioniert, und dann wird er es loswerden, wie er oben gesagt hat. Deshalb habe ich vorgeschlagen, 4 Mischungen zu machen, um ihn zu verwirren. https://www.mql5.com/ru/forum/143682/page33
Was soll das heißen, es ist fehlgeschlagen? Die Formel hat sich selbst vernichtet)))? Die Frage ist nur, wie hoch der CC sein wird. Und warum sollte der Autor schummeln - es ist ja nicht so, als würde er etwas verkaufen)
Grund der Beschwerde: