[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 272

 
hoz:

Und wo ist diese Variable explizit festgelegt, wenn sie nicht geheim ist? :) Ich sehe in der Bibliothekb-PSI@Base.mqh, dass sie nur deklariert ist:

Aber es gibt im Grunde nichts Weiteres. In der Tat wird der Wert des aktuellen Instruments standardmäßig durch Symbol() zurückgegeben. Warum also brauchen wir hier eine Variable?

Ich habe diese Frage bereits im Abschnitt über Mehrfachwährungen beantwortet - aktuelles Symbol = Symbol() - dies ist nur ein Spezialfall.

P.S. Ihr Ansatz ist interessant: Sie nehmen den Code eines anderen und versuchen, ihn an Ihre Logik "anzupassen" - Sie haben jedes Recht dazu, aber fragen Sie mich nicht: "Warum ist Ihre Logik anders als meine!

 
TarasBY:

Ich habe diese Frage bereits beantwortet, wobei es sich bei der Mehrfachwährung - aktuelles Symbol = Symbol() - nur um einen Spezialfall handelt.

P.S. Sie haben einen interessanten Ansatz: Sie nehmen den Code eines anderen und versuchen, ihn an Ihre Logik "anzupassen" - Sie haben jedes Recht dazu, aber fragen Sie mich nicht: "Warum ist Ihre Logik anders als meine!



Ich werde sie nicht anpassen. Ich möchte nur untersuchen, wie es umgesetzt wird. Aber ich werde nichts kopieren. Ich bin gespannt, wie ein Profi denkt. Das ist der wahre Grund. Also, hier ist es.

Ich betrachte die Funktion void fGet_MarketInfo (string fs_Symbol, int fi_Ticket = 0):

if (fs_Symbol != bs_Symbol || fi_Ticket < 0)

Diese Variable wird innerhalb dieser Funktion nicht deklariert. Auch in den anderen 2 Basisdateien (Einschluss und Funktion) ist sie nicht deklariert. Es ist nicht klar, wo sie zu suchen ist. Das ist es, worum ich bitte. Ich möchte verstehen, wo sie ursprünglich überhaupt erschienen ist, d.h. deklariert wurde. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir zu sagen...

Es gibt noch eine weitere seltsame Sache mit einer anderen Variablen. Die folgenden Zeilen in der Funktionbool fCheck_LevelsBLOC:

   if (fi_Type == 0) li_cmd = 0; else if (fi_Type == 1) li_cmd = 1;
    else if (fi_Type % 2 == 0) li_cmd = 1; else li_cmd = 0;
    ld_Price = bda_Price[li_cmd];

bda_Price[li_cmd] wird erstmals in der Bibliothekb-PSI@Base.mqh erwähnt:

bda_Price[2];

DieElemente des Arrays sind nicht angegeben. Sie sind also jeweils gleich Null. Das bedeutet, dass ein Ausdruck, welcher auch immer der Parameter des Arrays li_cmd ist, den Wert 0?

ld_Price = bda_Price[li_cmd];
 
bikrus13:
Hallo an alle. Bitte antworten Sie allen, die ein Skript erstellen können, das die Lose beim Eröffnen eines Geschäfts erhöht.

Eröffnen Sie hier eine Ausschreibung zur Arbeitszufriedenheit? Normalerweise sind es nicht die Aufgaben, die einen zufrieden stellen...

Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie uns, wir werden Ihnen helfen.

Oder gehen Sie zur Arbeit - dort befriedigen Sie sich und die Arbeit ... gegen eine Gebühr

 
Ist es möglich, Preise (Ask und Bid) in der Historie nach Zeit aus dem EA herauszufinden? Zum Beispiel Asc vor 10 Minuten oder vor 10 Sekunden. Es gibt bekannte Funktionen, um eine Zeitreihe von Balken mit Eröffnungs- und Schlusskursen sowie Hai Lows in einem bestimmten Zeitraum zu erhalten, aber wie kann man zu einem bestimmten Zeitpunkt den Ask und Bid ermitteln?
 
Dikii:
Ist es möglich, Preise (Ask und Bid) in der Historie nach Zeit aus dem EA herauszufinden? Zum Beispiel Asc vor 10 Minuten oder vor 10 Sekunden. Es gibt bekannte Funktionen, um eine Zeitreihe von Balken mit Eröffnungs- und Schlusskursen sowie Hai Lows in einem bestimmten Zeitraum zu erhalten, aber wie kann man zu einem bestimmten Zeitpunkt den Ask und Bid ermitteln?

Es gibt kein Bitten, nur Bieten! Übrigens, das würde jedem gefallen, auch mir!
 
borilunad:

Asq auf keinen Fall, nur Bid! Übrigens, das würde jedem gefallen, auch mir!

Erläutern Sie, wie man das Gebot von vor 10 Sekunden herausfindet, vorzugsweise in Code.
 

Ich habe vorhin nach Arrays gefragt. Sie scheinen es immer noch nicht richtig zu verstehen. Wenn Sie es auf dem Prüfgerät laufen lassen, gibt es eine Division durch Null. Das bedeutet, dass es in einem Feld eine Null gibt. Ich kann nicht herausfinden, wo der Fehler liegt. Code im Anhang. Die Kommentare sind auf Russisch in WORDe. Das tut mir leid. Mein Metaeditor unterstützt die russische Sprache nicht.

Helfen Sie mir, den/die Fehler zu finden. Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie zu erläutern.

Неполучилось сразу и два файла поместить. Вордовский документ неразрешается всавлять. Как иначе проконтировать на русском незнаю , только полностью код скопировать с ворда и поместить сюда

//быстры MA
extern int     MA_Period1     =  8;
extern int     plius1         =  100;
extern int     MA_Shift1      =  0;
extern int     MA_Method1     =  0;                                                 
//медленый MA
extern int     MA_Period2     =  13;
extern int     plius2         =  100;
extern int     MA_Shift2      =  0;
extern int     MA_Method2     =  3;                                                 
//начало флета
//поиск флета по сигналу или время
extern bool  start       =  true;    // true ->по сигналу, false->по времени
// по сигналу начинаем с данного времени
extern int     startHourFlatMA        =  16;    
extern int     startMinFlatMA        =  00;
//сигнал есть, ждем пока закроется  BarEnd бар
extern int     BarEnd         =  240;
datetime       LastTime;
//datetime       startTime;
// по времени начьнем искать флет с
extern int     startHourFlat        =  0;   
extern int     startMinFlat         =  0;    
//конец флета в промежутке времени или по истечению времени
//начало промежутка
extern int     startHourEnd        =  4;    
extern int     startMinEnd         =  45;
//конец промежутка, и истечение времени по времени
extern int     endHourEnd        =  7;    
extern int     endMinEnd         =  30;

//включение фильтра Volumes
extern bool volFiltr = true;            //true -> включено,   false -> выключено
//skirtumas tarp penktadienio uzdarymo ir pirmadienio atidarymo
extern int   gep = 300;  
bool           susikirtimas = false;      //пересечение индикаторных линий
bool           flat; 
//массивы
double chPriceH[], chPriceL[], chPriceO[], chPriceC[], chTime[];
double avgPriceH[], avgPriceL[], avgPriceO[], avgPriceC[]; 
int iH, iL ,iO, iC, iT;
double C[], T[], y[];
int i = -1;                      // индекс массива
int j = -1;                      // индекс массива
int n = -1;                              // индекс массива
double max;                               //максимаьная разница между элементами масивов

int init ()
{
ArrayResize(chPriceH, 0);
ArrayResize(chPriceL, 0);
ArrayResize(chPriceO, 0);
ArrayResize(chPriceC, 0);
ArrayResize(chTime, 0);
ArrayResize(avgPriceH, 0); 
ArrayResize(avgPriceL, 0); 
ArrayResize(avgPriceO, 0); 
ArrayResize(avgPriceC, 0); 
ArrayResize (C, 0); 
ArrayResize (T, 0);
ArrayResize (y, 0);
}
 int start()
 {
   double volMA11, volMA12, volMA21, volMA22;  
   double x[], y[]; 
   
   Print("***старт***");
   
   if(!TF_F_NewBar())return(0);
 
   Print("---1-собираем данные индикаторов---");
   volMA11 = iCustom(NULL, 15, "volumeMA",  2, 1);         
   volMA12 = iCustom(NULL, 15, "volumeMA",  2, 2);
   volMA21 = iCustom(NULL, 15, "volumeMA",  3, 1);
   volMA22 = iCustom(NULL, 15, "volumeMA",  3, 2);
   Print("volMA11 = "+volMA11);
   Print("volMA12 = "+volMA12);
   Print("volMA21 = "+volMA21);
   Print("volMA22 = "+volMA22);
   Print("----1 данные собраны---END");   
   Print("---2 какой день недели--");
   if(DayOfWeek()==1 || DayOfWeek()==2 || DayOfWeek()==3 || DayOfWeek()==4)
   {         
      Print("DayOfWeek = "+DayOfWeek());
  Print("----2---END");    
      if(Hour() >= startHourFlatMA && Minute() >= startMinFlatMA)
  Print("---3 проверка времени, разрешается ли искать флет---");
      {
         Print("время начала флета >=  "+Hour()+":"+Minute());
 Print("----3--end");
 Print("---4 есть ли пересечение линий индикатора----");
         if(volMA21 - volMA11 > 0 && volMA12 - volMA22 > 0)
         {                                                                                   //если было пересечение
            susikirtimas = true;
            Print("пересечение = "+susikirtimas);
Print("---4---END");
Print("---5 жшдем окончания  M240 свечи--");
            LastTime = iTime(NULL, BarEnd, 1);
            Print("LastTime = "+LastTime);
            //startTime = Time[1];
         }      
         if(susikirtimas == true && iTime(NULL, BarEnd, 1)!= LastTime)
         {
            LastTime = iTime(NULL, BarEnd, 1);
            flat = true;
            Print("flat = "+flat);
         }
         if(flat == true)
         {
Print(-начало флета есть");
Print("-- 6 собираем данные в массивы--");
            //увеличиваем число элементов массива на один
            i++; 
            Print("увеличиваем длину массива в зависимости от i "); 
            ArrayResize(avgPriceH,i); 
            ArrayResize(avgPriceL,i); 
            ArrayResize(avgPriceO,i); 
            ArrayResize(avgPriceC,i);           
             
            Print("с каждой новой свечой должны получить новые элементы массивов");
            avgPriceH[i] = High[1];  Print("AVG элемент avgPriceH["+i+"] = "+avgPriceH[i]);   
            avgPriceL[i] = Low[1];   Print("AVG элемент avgPriceL["+i+"] = "+avgPriceL[i]);   
            avgPriceO[i] = Open[1];  Print("AVG элемент avgPriceO["+i+"] = "+avgPriceO[i]);   
            avgPriceC[i] = Close[1]; Print("AVG mэлементasyvo elementas avgPriceC["+i+"] = "+avgPriceC[i]);            
            j++; Print("индех канальных массивов  j = "+j);      
            ArrayResize(chPriceC,j); Print("CH masyvo ilgis chPriceC = "+j); 
            ArrayResize(chTime,j);     Print("CH masyvo ilgis chTime = "+j); 
            //включен ли фильтр
            if(volFiltr)
            {               
               //да
               Print("да включен");
               Print("volMA11 = "+volMA11, "   Volume[1] = "+Volume[1]); 
               if(volMA11 - Volume[1] >= 0)//фильтр
               {
                  Print("записываем Close[1] ir Time[1] в массивы");
                  chPriceC[j] = Close[1];  Print("masyvo elementas chPriceC["+j+"] = "+j);                   
                  chTime[j] = Time[1];     Print("masyvo elementas chTimev["+j+"] = "+j); 
               }
               else
               {
                  //renkam
                  chPriceC[j] = 0;    Print("masyvo elementas chPriceC["+j+"] = "+j); 
                  chTime[j] = 0;      Print("masyvo elementas chTimev["+j+"] = "+j); 
               }
            }
Print("получилис отфильтрваные массивы с нулями ");
            else // jei filtras isjungtas, tada duomenys kanalo skaiciavimui
            {
               //renkam
               Print("если фильтр выключен");
               Print("pradedam rinkti Close[1] ir Time[1] duomenis i masyvus po filtracijos");
               //chPriceH[j] = High[1]; Print("masyvo elementas chPriceH["+j+"] = "+j); 
               //chPriceL[j] = Low[1];  Print("masyvo elementas chPriceL["+j+"] = "+j); 
               chPriceC[j] = Close[1];  Print("masyvo elementas chPriceC["+j+"] = "+j); 
               //chPriceO[j] = Open[1]; Print("masyvo elementas chPriceO["+j+"] = "+j); 
               chTime[j] = Time[1];     Print("masyvo elementas chTimev["+j+"] = "+j);                                                                                              
            }
         //suzinom kokio ilgio masyvai
         Print("после того как массивы собраны узнаем их длину");
         Print("ArrayRange(chPriceC, 0) = "+iC);         
         Print("фильтруем их от нулей, после фильтрции длина массивов меньше чем была до фильтрции");                 
         for(int k = 0; k <= iC; k++)        
         {            
            if(chPriceC[k] > 0)          
            {
               n++;                           
                ArrayResize(C,n);
                ArrayResize(T,n);
                C[n] = chPriceC[k];
               T[n] = chTime[k];        
               Print("naujo masyvo elementas C["+n+"] = "+C[n]);
               Print("naujo masyvo elementas irasytas T["+n+"] = ",T[n]);
               Print("naujo atfiltruoto masyvo ilgis n = ",n);
            }
         }         
       }              
     }
   }
Print("так масивы набирается свеча за свечой пока несработает 7 – ая часть кода"); 

   Print("----------- 6 массивы набирается------------------------end");
Print("----------- 7 массивы набраны------------------------end"); 

   //if(DayOfWeek()==0 || DayOfWeek()==6) return(0);
   
   if(((Hour() >  startHourEnd && Minute() > startMinEnd) &&                                          //jei jau laikas po 6.30
Print("если начялось время начала поиска конца флета"); 

      (volMA11 - volMA21 > 0 && volMA22 - volMA12 > 0))  ||                               //пересечение индикаторных линий
      (Hour() >  endHourEnd && Minute() > endMinEnd))
      {                                                      // или кончилось время флета
        susikirtimas = false; //сбрасываем флаг начала пересичения инд. линий на вход во флет
         flat = false;  //сбрасываем флаг начала флета
         i = -1; //Возвращаем начальные индексы массивов
         j = -1;
   //ищем линию регрении     
        ArrayChLR(C, y, max);//ArrayLR(x, y)
//ищем точки для фибо уровней
        double y161Plus_1 = y[1] + max/50 * 161;
        double y261Plus_1 = y[1] + max/50 * 261;
        double y361Plus_1 = y[1] + max/50 * 361;
        double y423Plus_1 = y[1] + max/50 * 423;
        
        double y161Minus_1 = y[1] - max/50 * 161;
        double y261Minus_1 = y[1] - max/50 * 261;
        double y361Minus_1 = y[1] - max/50 * 361;
        double y423Minus_1 = y[1] - max/50 * 423;
        
        double y161Plus_2 = y[n-1] + max/50 * 161;
        double y261Plus_2 = y[n-1] + max/50 * 261;
        double y361Plus_2 = y[n-1] + max/50 * 361;
        double y423Plus_2 = y[n-1] + max/50 * 423;
        
        double y161Minus_2 = y[n-1] - max/50 * 161;
        double y261Minus_2 = y[n-1] - max/50 * 261;
        double y361Minus_2 = y[n-1] - max/50 * 361;
        double y423Minus_2 = y[n-1] - max/50 * 423;
        
        //turim po dvi kainos koordinate, o laiko galim paimti is masyvo T[]
        //galim brezti linijas
        //y=(y2-y1)/(x2-x1)*(x-x1)+y1
        double y161Plus_3 = (y161Plus_2-y161Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y161Plus_1;
        double y261Plus_3 = (y261Plus_2-y261Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y261Plus_1;
        double y361Plus_3 = (y361Plus_2-y361Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y361Plus_1;
        double y423Plus_3 = (y423Plus_2-y423Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y423Plus_1;
        
        double y161Minus_3 = (y161Plus_2-y161Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y161Plus_1;
        double y261Minus_3 = (y261Plus_2-y261Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y261Plus_1;
        double y361Minus_3 = (y361Plus_2-y361Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y361Plus_1;
        double y423Minus_3 = (y423Plus_2-y423Plus_1)/(T[n]-T[1])*(StrToTime("20:00")-T[1])+y423Plus_1;
        //чертим линии 
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y161Plus_1, StrToTime("20:00"), y161Plus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y261Plus_1, StrToTime("20:00"), y261Plus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y361Plus_1, StrToTime("20:00"), y361Plus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y423Plus_1, StrToTime("20:00"), y423Plus_3, 0, 1);
        
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y161Minus_1, StrToTime("20:00"), y161Minus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y261Minus_1, StrToTime("20:00"), y261Minus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y361Minus_1, StrToTime("20:00"), y361Minus_3, 0, 1);
        SetTLine(Thistle, "", T[1], y423Minus_1, StrToTime("20:00"), y423Minus_3, 0, 1);
        
         
      } 
      
   return(0);
 }

 //-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
void ArrayChLR(double& x[], double& y[], double& max) {
  double a, b, c, sx=0, sx2=0, sxy=0, sy=0;
  int    i, n=ArraySize(x);

  if (n>1) {
    for (i=0; i<n; i++) {
      sx+=i+1;
      sy+=x[i];
      sxy+=(i+1)*x[i];
      sx2+=(i+1)*(i+1);
    }
    a=sx*sy-n*sxy;
    c=sx*sx-n*sx2;
    if (c!=0) a=a/c; else a=0;
    b=(sy-a*sx)/n;
    ArrayResize(y, n);
    max = 0; 
    double dif[];
    ArrayResize(dif, n);
    for (i=0; i<n; i++) 
    {
      y[i]=a*(i+1)+b;
      dif[i] = MathAbs(Close[i] - y[i]);
      if(dif[i] > max) max = dif[i];      
    }
  } else Print("ArrayLR(): per mazas x masyvo elementu skaicius! n=", n);
}

 
Dateien:
 
Dikii:
Ist es möglich, Preise (Ask und Bid) in der Historie nach Zeit aus dem EA herauszufinden? Zum Beispiel Asc vor 10 Minuten oder vor 10 Sekunden. Es gibt bekannte Funktionen, um Zeitreihen von Balken mit Eröffnungs- und Schlusskursen und Hai Lows in einem bestimmten Zeitraum zu erhalten, aber wie kann man zu einem bestimmten Zeitpunkt den Ask und Bid heraus finden?

Im Ordner /history/server/ befindet sich die Datei ticks.raw, aus der Sie theoretisch sowohl Bid als auch Ask für die Symbole von Market Watch für eine kurze Zeit vor dem aktuellen Moment abrufen können. Führen Sie eine Forensuche in dieser Richtung durch... Ich kann aus dem Gedächtnis nichts Genaues über den Datenspeichermechanismus in dieser Datei sagen.
 
gince:

Ich habe vorhin nach Arrays gefragt. Sie scheinen es immer noch nicht richtig zu verstehen. Wenn Sie es auf dem Prüfgerät laufen lassen, gibt es eine Division durch Null. Das bedeutet, dass es in einem Feld eine Null gibt. Ich kann nicht herausfinden, wo der Fehler liegt. Code im Anhang. Die Kommentare sind auf Russisch in WORDe. Das tut mir leid. Mein Metaeditor unterstützt die russische Sprache nicht.

Helfen Sie mir, den/die Fehler zu finden. Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie zu erläutern.


Ich empfehle, vor jeder Division Print(to what we divide) zu schreiben - dann weiß man sofort, wo die Null steht.
 
alsu:

Ich empfehle die Eingabe von Print(to what we divide); vor jeder Division wissen Sie dann sofort, wo die Null steht
.

Es gibt nur eine Abteilung. Und laut der CMM-Funktion (obwohl sie voll ist) heißt es, dass nicht genügend Daten im resultierenden Array der Funktion vorhanden sind. Ich kann nicht verstehen, warum. Deshalb bekomme ich eine Division durch Null.