Ökonometrie: Lassen Sie uns über die Bilanz der CU sprechen. - Seite 5

 
Demi:


Im Ernst, Leute, das reicht jetzt! Hören Sie auf, sich über die Statistiken und den Theoretiker lustig zu machen! Schluss damit! Das ist nicht einmal mehr lustig!

Nun, es gibt einen weltweit anerkannten Klassiker aller Zeiten - die deterministischen und stochastischen Komponenten einer Reihe.

Welche "deterministischen" und "stochastischen" Trends? Woher kommt dieser Unsinn?

Wenn Sie zum Beispiel eine gerade Linie als "deterministischen Trend" bezeichnen wollen, dann ist das in Ordnung. Aber der "stochastische Trend" ist bereits "hart-weich" ......

SB = "stochastischer Trend" - das ist Unsinn ......


Mann, wenn du es nicht verstehst, lies ein Buch über Ökonometrie. Nicht jeder braucht sie, aber wenn Sie sich schlau machen wollen))

Oder ist es immer noch unklar, warum die FAA die Residuen abgetrennt und analysiert hat?

Für diejenigen, die auf dem Trockenen sitzen - um zu beweisen, dass es einen deterministischen Trend bei Aktien gibt.

 
Avals:


Oh, Mann, wenn Sie das nicht verstehen, lesen Sie ein Buch über Ökonometrie. Das braucht nicht jeder, aber wenn Sie versuchen, mit einem klugen Blick beim Thema zu bleiben).

oder ist es immer noch unklar, warum die FAA die Residuen abgetrennt und analysiert hat?

Für diejenigen, die auf dem Trockenen sitzen - um zu beweisen, dass es einen deterministischen Trend bei Aktien gibt.


Was ist ein stochastischer Trend?

P.S. Bitte verweisen Sie nicht auf Bücher über Ökonometrie - sie enthalten keinen solchen Mist.

 
Demi:


Was ist ein stochastischer Trend?

P.S. Verweisen Sie nicht auf Bücher über Ökonometrie - dort gibt es keinen solchen Unsinn.


Haben Sie zunächst einmal verstanden, wozu die Detrending- und Residuenanalyse diente?
 
Avals:

Zunächst einmal: Haben Sie den Zweck der Detrendierung und der Gleichgewichtsdiagrammanalyse verstanden?


Vielen Dank, Sir - das ist großartig! Was würde ich ohne Sie tun, Wohltäter)))

Ich wiederhole die Frage zum vierten Mal: Warum brauchen wir ein "De-trending", um die Ergebnisse der Telekommunikation über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu analysieren? Es gibt ein Gleichgewichtsdiagramm - warum müssen Sie es "entzerren" ?????????????? Warum ist es notwendig, einen Trend in der Bilanzkurve darzustellen? Ist es das Ziel, die Salden zu minimieren?

 

OK, machen wir es uns einfach - zwei TS.

Eine in einem Zeitraum von 1,5 Monaten macht 179 Geschäfte und zeigt 240% Gewinn

Die zweite für den gleichen Zeitraum - 40 Geschäfte und 52% des Gewinns.

"Detrendierte" Saldenkarten - die erste hat schlechtere Saldenwerte als die zweite.

Was sollen wir tun, den ersten TS wegwerfen?

Ich dachte immer, dass die Analyse der Rückstände des Modells dazu dient, das Verhalten von Reihen vorherzusagen, die dieses Modell verwenden - ob das Modell angemessen ist oder nicht usw.

Und was ist mit der Bilanztabelle? Machen wir eine Gewinnprognose?

 
Demi:


Was ist ein stochastischer Trend?

P.S. Verweisen Sie nicht auf Bücher über Ökonometrie - dort gibt es keinen solchen Unsinn.


Sie irren sich. Es gibt sie, und zwar in sehr vielen. Es scheint mir, dass wir darauf spucken sollten.

Im Prinzip stellt sich das Problem wie folgt dar.

Es können zwei Konstruktionen erstellt werden:

1. Man nehme eine analytische Linie und füge ihr Rauschen hinzu.

2. Konstruieren Sie aus einer Zufallszahlenlehre einen Random Walk mit Drift.

Das anfängliche Problem besteht darin, dass die beiden resultierenden Diagramme visuell nicht voneinander zu unterscheiden sind.

Ökonometrische Theoretiker verwenden für diese Fälle zwei verschiedene Modelle. Irgendwie habe ich angefangen, mich damit zu befassen, und habe eine Reihe von Artikeln gefunden. Schließlich fand ich einen Artikel, in dem beschrieben wird, dass es in einigen Fällen möglich ist, eine Reihe mit einem deterministischen Trend von einer Reihe mit einem stochastischen Trend zu unterscheiden, aber im allgemeinen Fall ist dies nicht möglich.

Deshalb habe ich oben vorgeschlagen, auszuspucken

 
Demi:


Vielen Dank, Sir - das war großartig! Was würde ich ohne dich tun, Wohltäter?)

Ich wiederhole die Frage zum vierten Mal: Warum brauchen wir ein "De-trending", um die Ergebnisse der Telekommunikation über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu analysieren? Es gibt ein Gleichgewichtsdiagramm - warum müssen Sie es "entzerren" ?????????????? Warum ist es notwendig, einen Trend in der Bilanzkurve darzustellen? Ist es das Ziel, die Salden zu minimieren?


Ich habe bereits geschrieben, dass die Residuen normalverteilt sein müssen mit mo=0. Nur in diesem Fall gibt es einen deterministischen Trend beim Eigenkapital, den wir abziehen. D.h. Eigenkapital=deterministischer Trend + Rauschen (normalverteilt). Im einfachsten Fall handelt es sich um einen linearen Trend.
 
Demi:

OK, machen wir es uns einfach - zwei TS.

Eine in einem Zeitraum von 1,5 Monaten macht 179 Geschäfte und zeigt 240% Gewinn

Die zweite für den gleichen Zeitraum - 40 Geschäfte und 52% des Gewinns.

"Detrendierte" Saldenkarten - die erste hat schlechtere Saldenwerte als die zweite.

Was sollen wir tun, den ersten TS wegwerfen?

Ich dachte immer, dass die Analyse der Rückstände des Modells dazu dient, das Verhalten von Reihen vorherzusagen, die dieses Modell verwenden - ob das Modell angemessen ist oder nicht, usw.

Und was ist mit der Bilanztabelle? Machen wir eine Gewinnprognose?


ja, richtig - die Angemessenheit des Modells. Natürlich geht es um die Gleichwertigkeit von Festpreisen. Überprüfen wir die Angemessenheit des Modells, das ich im vorherigen Beitrag skizziert habe
 
Avals:


oder ist es immer noch unklar, warum die FAA die Residuen abgetrennt und analysiert hat?

Für diejenigen, die auf dem Trockenen sitzen - um zu beweisen, dass es einen deterministischen Trend bei Aktien gibt .

Ganz und gar nicht.
Der Trend wurde entfernt, so dass eine statistische Analyse der Residuen möglich ist. Diese Bestimmung ist eine Frage des Prinzips.

Dies wurde oben dargestellt. Die statistische Analyse von Kursen ist nur bei geglätteten (geglätteten) Reihen möglich.

Dies ist eine grundsätzliche Position.

 
Avals:

Ich habe bereits geschrieben, dass die Residuen normalverteilt sein müssen mit mo=0. Nur in diesem Fall gibt es einen deterministischen Trend bei den Aktien, den wir abziehen. D.h. Eigenkapital=deterministischer Trend + Rauschen (normalverteilt). Im einfachsten Fall handelt es sich um einen linearen Trend.

Ja. Wir haben eine lineare Regression und die Residuen sind normalverteilt - das Modell ist angemessen. Was nun? Gewinn vorhersagen?
Grund der Beschwerde: