Ein Thema für die Forschung vorschlagen - Seite 8

 
Mathemat:

Keine Schule wird Ihnen beibringen, wie man das macht. Da sie nicht gegeben ist, wird sie es auch nie sein.

Die Schule kann den Geschmack am Denken nur weiter entwickeln - aber nur, wenn diese Fähigkeit bereits von Anfang an entwickelt wurde.


Ja, in der Tat, nicht jeder hat die Fähigkeit zu denken. Aber das Bildungssystem selbst ist so aufgebaut, dass Menschen mit der Fähigkeit zu denken, diese Fähigkeit oft verlieren, wenn sie es durchlaufen, oder auf die Standarddogmen und Postulate des "richtigen Denkens" formatiert werden. Ich persönlich erinnere mich daran, dass ich in der Schule gelernt habe, indem ich endlose Theoreme in der Geometrie und algebraische Formeln für die Umwandlung eines Ausdrucks in einen anderen auswendig gelernt habe. Aber natürlich sollte das Erlernen der Entwicklung der Denkfähigkeit eines Menschen immer mit der gleichen einfachen Frage beginnen: "Was denken Sie?". Ich kann mich an keinen einzigen Lehrer in meinem Leben (sowohl in der Schule als auch am Institut) erinnern, der mit dieser Frage begann. Im Gegenteil, am Anfang stand immer das Gleiche: "Es ist so, weil es so ist, und wenn du nicht damit einverstanden bist, bekommst du eine Sechs in der Zeitschrift". Wir lernten also wie wild diese Theoreme und Formeln und waren mit allem einverstanden, solange wir keine schlechte Note bekamen und nicht vom Institut verwiesen wurden. Die Frage "Was denkst du?" hat ein großes Potenzial, das Denken zu fördern. Wenn Sie sich für eine Antwort entscheiden, fangen Sie sofort an zu denken, wenn Ihre Lösung fertig ist und geäußert wird - sie ist noch sehr schwach, dumm und unvollkommen, Sie haben Ihren Denkprozess gerade erst begonnen. Ein kluger Lehrer wird Sie ohne Schwierigkeiten auf die Untauglichkeit Ihrer Lösung hinweisen, und sofort wird Ihr Gehirn rebellieren: "Wie kommt das? Hat mich die von Ihnen gefundene Lösung in eine Sackgasse geführt?" - Das Gehirn ist ein komplexes Gebilde, es duldet keine Sackgassen, das Puzzle muss zusammengesetzt werden. Dann wird der Verstand versuchen, eine neue Lösung zu finden oder die alte zu korrigieren. Und hier ist es wahrscheinlicher, dass sie scheitert. Danach wird der Mann verstehen, dass ihm bestimmte Gedanken und Kenntnisse, bestimmte Methoden und Ansätze fehlen. Er wird zur Bibliothek laufen und nach fehlenden Gliedern in der Lösung suchen, die er erstellt. Das war's, der Denkprozess ist gestartet. Das Ergebnis kann das gleiche bewährte Theorem oder eine algebraische Reduktion sein, aber der Unterschied wird gewaltig sein - ein Mensch wird das Wesentliche verstehen, dieses Theorem wird das Ergebnis seines eigenen Denkens sein und nicht ein von außen auferlegtes Dogma.
 
C-4:

Ja, in der Tat hat nicht jeder die Fähigkeit zu denken. Aber das Bildungssystem selbst ist so konstruiert, dass Menschen, die zum Denken fähig sind, diese Fähigkeit oft verlieren, während sie es durchlaufen, oder nach Standarddogmen und Postulaten des "richtigen Denkens" formatiert werden. Ich persönlich erinnere mich daran, dass ich in der Schule lernte, indem ich endlose Theoreme in der Geometrie und algebraische Formeln für die Umrechnung eines Ausdrucks in einen anderen auswendig lernte. Aber natürlich sollte das Erlernen der Entwicklung der Denkfähigkeit eines Menschen immer mit der gleichen einfachen Frage beginnen: "Was denken Sie?". Ich kann mich an keinen einzigen Lehrer in meinem Leben (sowohl in der Schule als auch am Institut) erinnern, der mit dieser Frage begann. Im Gegenteil, am Anfang stand immer das Gleiche: "Es ist so, weil es so ist, und wenn du nicht damit einverstanden bist, bekommst du eine Sechs im Heft". Wir lernten also wie wild diese Theoreme und Formeln und waren mit allem einverstanden, solange wir keine schlechte Note bekamen und nicht vom Institut verwiesen wurden. Die Frage "Was denkst du?" hat ein großes Potenzial, das Denken zu fördern. Wenn Sie sich für eine Antwort entscheiden, fangen Sie sofort an zu denken. Wenn Ihre Lösung fertig ist und ausgesprochen wird, ist sie noch sehr schwach, dumm und unvollkommen, Sie haben gerade erst mit Ihrem Denkprozess begonnen. Ein kluger Lehrer wird Sie ohne Schwierigkeiten auf die Untauglichkeit Ihrer Lösung hinweisen, und sofort wird Ihr Gehirn rebellieren: "Wie kommt das? Hat mich die von Ihnen gefundene Lösung in eine Sackgasse geführt?" - Das Gehirn ist ein komplexes Gebilde, es duldet keine Sackgassen, das Puzzle muss zusammengesetzt werden. Dann wird der Verstand versuchen, eine neue Lösung zu finden oder die alte zu korrigieren. Und hier ist es wahrscheinlicher, dass sie scheitert. Danach wird der Mann verstehen, dass ihm bestimmte Gedanken und Kenntnisse, bestimmte Methoden und Ansätze fehlen. Er wird zur Bibliothek laufen und nach fehlenden Gliedern in der Lösung suchen, die er gerade aufbaut. Das war's, der Denkprozess hat begonnen. Das Ergebnis kann das gleiche bewährte Theorem oder eine algebraische Reduktion sein, aber der Unterschied wird gewaltig sein - ein Mensch wird das Wesentliche verstehen, dieses Theorem wird das Ergebnis seines eigenen Denkens sein und nicht ein von außen auferlegtes Dogma.

Eine Ode an die Unwissenheit und Faulheit, überdeckt von Demagogie über die Bedeutung des eigenen Denkens. Nur eine Art von Montessori. Karaul. Also entschuldigen Sie mich.

.

.

Bevor man einen Roman schreiben kann, der auf Gedankenflucht und Phantasie als Akt der Kreativität beruht, muss man die Buchstaben studieren, was eine stupide Arbeit ist.

Bevor man eine außergewöhnliche mathematische Theorie entwirft, muss man sich ansehen, wie Theorien zuvor erstellt worden sind, um an den Theorien anderer zu üben

In jedem Beruf, sei es ein Drechsler, ein Bäcker oder ein Mathematiker, gibt es ein Minimum an Kenntnissen und Fähigkeiten, die man einfach wissen und können muss, ohne dass man sich etwas einbildet.

Die Reihenfolge ist also wie folgt:

- was bei der Geburt gegeben wurde: wenn Granit, dann Pflastersteine; wenn Diamant, dann kannst du vielleicht schneiden und glänzen.

- Die Entwicklung von Aufmerksamkeit, Ausdauer, Effizienz und Gesundheit, um 20 Stunden am Tag zu arbeiten - all dies ist zu 90 % im Alter von 5 Jahren entwickelt.

weiter - stumpfes Beherrschen von Grundkenntnissen und Erwerb von Fähigkeiten, um sie zum Automatismus zu bringen.

-dann die Anwendung und Weiterentwicklung dieses Wissens, die in zwei Richtungen möglich ist:

Technik - kreative Anwendung von vorhandenem Wissen

wissenschaftlich - Ausbau bestehender Kenntnisse (PhD) und Gewinnung neuer Erkenntnisse (PhD).

Der Moment des Glücks ist extrem wichtig. Es gibt viele Menschen mit einem göttlichen Funken, mit Bildung, aber sie haben es nicht geschafft, sich zu verwirklichen - es gab keine Bedingungen.

Eine Abweichung von diesem Weg ist äußerst selten (z. B. Gruppentheorie).

Bitte auch Beweise: Paganini, Mozart - außergewöhnlich kreative Menschen. Sie wurden unter einem Stock zu Genies.

.

.

Nochmals Entschuldigung, mein lieber C-4, aber die Wahrheit ist wichtiger.

 
Hören Sie auf, sich das gefallen zu lassen.
 
Lieber Admin, lösche das Thema.
 
faa1947:

Eine Ode an die Unwissenheit und Faulheit, überdeckt von Demagogie über die Bedeutung des eigenen Denkens. Nur eine Art von Montessori. Karaul. Also entschuldigen Sie mich.

Bevor Sie einen Roman schreiben ...................

Nochmals Entschuldigung, mein geschätzter C-4, aber die Wahrheit kommt zuerst.

So bringt das eigene Denken einen dazu, diese Grundlagen zu suchen und zu lernen. Das eine widerspricht dem anderen nicht. Sie ist zu einseitig.
 
C-4:
Sie werden ständig gefragt. Besuchen Sie eine gute Schule (Gymnasium, Lyzeum). Die Zeiten haben sich geändert.
 
orb:
Hören Sie auf, sich das gefallen zu lassen.


Sie scheinen überteuert zu sein!!!

Wäre es nicht mühsam, ein Thema zu rudern?

Sind Sie mit einer Schaufel bewaffnet?

 
orb:

Aha)


Orb 16.05.2012 20:26

alsu:
- Habe ich ein Déjà-vu?
Orb:

- Mm-hmm)

Hier ist ein großes"Oogu" für dich - iss es mit einem Brötchen.

 
faa1947:

Noch einmal: Es tut mir leid, mein lieber C-4, aber die Wahrheit geht vor.

Ihre Überlegungen zu den Ausbildungsgrundsätzen erinnern mich an den Prozess der Ausbildung eines Affen. Dann fangen solche Affen an, auf dem Forex zu handeln, und dann bekommen sie eine gute und wohlverdiente Tracht Prügel.

Wir haben grundverschiedene Ansichten über das Leben und den Markt, es gibt also keinen Grund, sich zu entschuldigen. Jeder hat seine eigene Wahrheit.

 

Ablenkung:

_http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=225920

Nicht laut, sondern durch Analyse. Es ist, als ob die Teile das Ganze tragen.

Und das Ende ist separat.

Es gibt genug Dreiecke im Netz, finde ich.

Grund der Beschwerde: