Ein Thema für die Forschung vorschlagen

 

Guten Abend!

Genossinnen und Genossen, die ein interessantes (und nicht zu schweres) Thema für die Forschung, für die Praxis vorschlagen. Spezialgebiet: mathematische Methoden und Modelle in der Wirtschaft. MMS als Werkzeug.

Was mir bisher einfällt, ist eine Vorhersageaufgabe... vielleicht eine Crawler-Methode (SSA), die ein neuronales Netz schreibt.

Während Semesterarbeit, versucht, in gutem Glauben die Anwendung der verschiedenen Methoden der Vorhersage (Modifikationen der exponentiellen Glättung), Modelle der stationären Zeitreihen (ihre Modifikationen) gemacht Schlussfolgerungen zu untersuchen, wollen etwas Neues zu tun. Plus entwickeln und laufen in der Zukunft für die reale)

Die Aufgabe der Vorhersage stellt sich natürlich, und höchstwahrscheinlich werde ich sie realisieren, aber ich möchte modellieren und untersuchen.

Es gibt interessante Gedankengänge, Wavelets haben mir gesagt, ich solle es nicht tun, ich könne es mir nicht leisten (ich habe keine Zeit, es auszusortieren))))).

Aufgaben sollten 5-6 miteinander verbunden sein, oder nur ein Vektor des Denkens mich verbinden)) Vielen Dank im Voraus

 
Methoden, Modelle alle willkommen)
 
Wäre die Hilbert-Huang-Transformation - HHT an einer solchen Methode interessiert ? (https://c.mql4.com/forum/2010/03/HHT.RAR) Antwort an
 
orb:

Guten Abend!

Genossinnen und Genossen, können Sie ein interessantes (und nicht zu schweres) Forschungsthema für ein Praktikum vorschlagen?

(18).
 
jelizavettka:
(18).
Probieren Sie es auf jeden Fall aus und basteln Sie vorher ein wenig daran herum. [url=https://www.mql5.com/ru/articles/250]Universelles Regressionsmodell für Marktpreisprognosen[/url]
 
yosuf:
Probieren Sie es auf jeden Fall aus und überlegen Sie vorher ein wenig. [url=https://www.mql5.com/ru/articles/250]Universelles Regressionsmodell für Marktpreisprognosen[/url]

Ehrlich gesagt, verfolge ich Ihren Thread schon seit zwei Monaten und habe Ihren Artikel nicht mit dem Gefühl der Dringlichkeit gelesen. (18) - Ich mag es, aber ich kann nicht lesen und schreiben)) da ist die Ausgabe des Modells, es ist nicht ganz klar, woher sie kommt)
 
orb:

da ist die Schlussfolgerung des Modells, es ist nicht ganz klar, woher sie kommt)
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war achtzehn". ))
 
orb:
Was ist der Zweck der Studie? Um eine "Kruste" zu bekommen, oder - "für sich selbst"?
 
orb:

Übrigens, hat die letzte Studie etwas gebracht?
 
DmitriyN:
Was ist der Zweck der Studie?

Mathematische Methoden und Techniken auf Forex anwenden, etwas programmieren. Um etwas zu üben, um Erfahrungen zu sammeln. Das bringt vielleicht keinen Gewinn, aber es wird mir helfen zu entscheiden, was ich tun soll und wie ich es tun soll. Im Allgemeinen ist es in Ordnung, Standardmethoden auf ungewöhnliche Weise anzuwenden, sie ein wenig zu modifizieren usw. Ich habe keine Zeit, Wavelets oder irgendetwas anderes zu lernen, und um ehrlich zu sein, ist es für mich etwas kompliziert.
 
jelizavettka:
Übrigens, hat die letzte Studie etwas gebracht?

In der Akademie habe ich einige Dinge gut verstanden, wurde etwas besser im Programmieren und war von der Inkompetenz der Prognosemethoden überzeugt, die gelehrt wurden und die ich nicht besucht habe. Im Allgemeinen habe ich die Lücken geschlossen und den Forex in den Griff bekommen)
Grund der Beschwerde: