Humor - Seite 87

 
drknn:


Das ist Unsinn. Unendlichkeit bezieht sich immer auf die Abwesenheit einer Grenze. Sie können nicht für eine kurze Zeit abwesend sein. Die Grenze ist entweder da oder nicht. Genauso wenig wie man ein kleines bisschen schwanger sein kann. Zu sagen, dass eine Unendlichkeit unendlicher sein kann als eine andere, ist so, als würde man sagen, dass in einem Fall die Grenze teilweise vorhanden ist. Und das ist nicht mehr die Unendlichkeit, denn noch einmal: Unter Unendlichkeit versteht man die Abwesenheit von Grenzen. Sobald sie zumindest teilweise als, sagen wir, ein Stück Barriere erscheint, hört die Unendlichkeit auf, unendlich zu sein und wird endlich :) (entschuldigen Sie das Wortspiel).

P.S.

Für unser Verständnis ist das einfachste Modell der Unendlichkeit ein Ring. Stellt man die Frage nach der maximalen Entfernung, die ein Punkt durch einen Ring zurücklegen kann, so lautet die Antwort unendlich weit. Und sie kann nicht größer sein als eine andere, unendlich lange Strecke, denn das würde bedeuten, dass der Ring zu einem bestimmten Zeitpunkt gebrochen ist und keine weitere Bewegung möglich ist. Das Aufbrechen des Rings bedeutet also, dass sich die Formulierung des Problems geändert hat. Dass es sich um ein anderes Problem handelt.

Aus der Sicht der abstrakten Mathematik ist dies richtig. Aber es gibt auch die Realität mit ihren realen Problemen. Um diese realen Probleme zu lösen, wurde ein mathematischer Apparat erfunden.

Ich habe erst kürzlich eines gelöst. Ich habe darüber als Scherz geschrieben.

Es gibt eine solche Serie:

-×/-×... -3/-3, -2/-2, -1/-1, 0/0, 1/1, 2/2, 3/3 ...×/×

Eine solche Reihe, Hund, wird bei Null unterbrochen. Für mein Problem muss es dort eine geben. Daher gilt für mich, dass 0/0=1, dass ×/×=1. Dies hat einen direkten Einfluss auf die Arbeit an der Stange.

 
Integer:

Nein, das ist kein Unsinn, du musst aktiv Mathe geschwänzt haben.

Eine unendliche Anzahl von Kaninchen. Wie viele Kaninchenpaare wird es geben? Es werden halb so viele sein, aber auch eine unendliche Anzahl. Jedes Paar soll vier Kaninchen haben. Wie viele Kaninchen? - Eine unendliche Zahl, aber doppelt so viele wie die Eltern. Übrigens gibt es solche Probleme auch in Mathe-Lehrbüchern.

Interessant.

Unendlichkeit ist ein abstrakter Begriff, die Mathematik und die theoretische Physik sind voll davon. Ich mag vor allem die imaginäre Masse, denn irgendjemand muss sie sich ja vorstellen! :)

Vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes aus kann keine Unendlichkeit mehr oder weniger sein als eine andere, denn schon eine von ihnen absorbiert alles und alles!

Aber wo bleibt der gesunde Menschenverstand und wo der Forex... äh, Mathematik. :)

 
drknn: Die Unendlichkeit bezieht sich immer auf das Fehlen einer Grenze.

Das ist wahnhaft. Das Fehlen einer Grenze ist ein viel "breiteres" Konzept als eine Grenze, die unendlich ist.
 
Сегодня услышал историю про мотивацию по-русски.
Я горд.
Чертовски горд.
Суть: в головном офисе компании BAT решили провести аттракцион невиданной толерантности.
Постановили устроить гей-фестиваль из представителей всех офисов.
В русский офис пришла разнарядка - прислать 3 геев. Менеджмент крепко задумался.
Созвали собрание, начали думать. Придумали.
Вышло постановление: руководители подразделений, которые достигнут самых низких результатов за квартал, едут на гей-парад.
Такого производства, продаж, маркетинга, рекламы, снабжения компания не видела никогда - производительность повысилась на 100% и выше.
И менеджмент добился своих результатов - и профит получили, и пидорасов выбрали.
А вы говорите - премии, обучения, карьерный рост, гимны компании.
Фигня это все.

 
Mathemat:
Das ist wahnhaft. Keine Grenze ist ein viel "breiteres" Konzept als eine Grenze, die unendlich ist.

Was hat das mit einer Grenze, die gleich unendlich ist, zu tun?
 
drknn: Was hat das mit einer Grenze, die gleich unendlich ist, zu tun?

Ihre eigenen Worte:

drknn : Nun, das ist Unsinn. Unendlichkeit bezieht sich immer auf die Abwesenheit einer Grenze.

 
Mathemat:

Ihre eigenen Worte:


Scheint die An- und Abwesenheit eines Objekts nicht unterschiedlich zu sein?
 

humoristen... witze de? auf die unendlichkeit

 

Ich nicht... Ich gehe nicht zur Universität ))))

 
emotraid: hier ist die Unendlichkeit für dich