[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 507

 
Reshetov:
Um Ihnen einen Hinweis zu geben: Die Entwickler haben noch keine Zeitmaschine in das Terminal eingebaut, mit der man in die Zukunft und aus der Zukunft heraus reisen kann. Oder vielleicht bin ich mir dessen nicht bewusst.
Das ist ein bisschen kompliziert, aber ich danke Ihnen dafür. Ich werde Ihren Hinweis befolgen.
 
griha:

Wie kann ich ein Skript schreiben, das von der Stochastik oder dem RSI-Level (oder vorzugsweise mehreren Indikatoren zur Auswahl) geleitet wird, so dass bei einem bestimmten Indikator-Level ein bestimmter Signalton abgespielt wird? Und noch besser wäre es, wenn es eine Auswahl an Aktionen hätte - ein bestimmtes Tonsignal abspielen, eine Bestellung aufgeben, eine Nachricht auf dem Bildschirm anzeigen. Nennen Sie mir wenigstens die Grundzüge des Drehbuchs.

Siehe Tutorial
 
eugggy:
Es ist kompliziert, aber ich danke Ihnen dafür. Ich werde Ihren Hinweis befolgen.

Sie müssen nicht raten oder herausfinden, Sie müssen nur Ihr Gehirn ein wenig benutzen. So haben Sie bereits Ihre eigene Frage beantwortet:

eugggy:
... wir erstellen 0, löschen -1...
Setzen Sie diese Zahlen in die Taktzahlen ein.
 
Reshetov:

Sie müssen nicht raten oder herausfinden, Sie müssen nur Ihr Gehirn ein wenig benutzen. So haben Sie bereits Ihre eigene Frage beantwortet:

Setzen Sie diese Zahlen in die Taktzahlen ein.
Vielen Dank, ich werde das tun.
 
ask: Ich habe nicht behauptet, dass ich gut im Programmieren bin. Nicht mein Profil. Aber wir diskutieren hier nicht über meine Programmierfähigkeiten und meine Gerrymandering (die zwar äußerst bescheiden sind, mir aber ermöglichen, das zu bekommen, was ich brauche), sondern über Ihre Unhöflichkeit. In diesem Forum sind Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, Alter und Fähigkeiten vertreten. Jemanden auf den "telepathischen Club" zu verweisen, bedeutet, der Person kontextuell zu zeigen, dass sie ein Narr ist. Wenn Ihre geistigen Fähigkeiten es Ihnen nicht erlauben, eine Frage klar genug zu verstehen

Oh, das sind eine Menge Emotionen. Lassen Sie uns von Anfang an klären, ob jemand in der Lage ist, Ihre Frage so weit zu verstehen, dass er sie beantworten kann. Also:

Hallo, vielleicht hat jemand ein Stück Code, der aus den hinteren Kombinationen (man kann Platzierungen) die richtigen findet?

Ich habe dich zu den Telepathen geschickt. Indem ich Sie dorthin geschickt habe, habe ich Sie nicht als Dummkopf bezeichnet (das ist nur das, was Sie denken). Ich habe lediglich auf eine unklare Formulierung des Problems hingewiesen, die Sie daran hindert, eine richtige Antwort zu geben. Was ich von Ihnen erfahren habe, war Folgendes:

Müssen Sie sarkastisch sein? Ich habe nicht zu einem Telepathen gehen, versucht, mich zu kritzeln, kam heraus, wie es sich herausstellte (nicht ein Programmierer), aber vielleicht wird jemand brauchen.

Ich verstehe nicht den Grund für Ihre unmotivierte Aggression, Sie fragte nur ein Stück Code (aus dem Skript, der Berater, was auch immer) von der Anzahl der Permutationen (oder Kombinationen, was auch immer) aus dem Schulkurs der Kombinatorik, die die gewünschte von der posteriori Daten ableitet, nur das ist ein Grund für unzureichende Verhalten?

Was dann folgte, war ein Stück Code (siehe Ihren Beitrag unter https://www.mql5.com/ru/forum/134688/page504), von dem ich nur verstehen konnte, dass Sie eine Brute-Force-Analyse über einen 4-dimensionalen Parameterraum durchführen wollten. Der Code funktioniert natürlich nicht. Ich habe immer noch keine konkrete Frage von Ihnen bekommen. Aber jetzt fühlen Sie sich zutiefst beleidigt, weil ich Sie zu Telepathen geschickt habe.

OK, dann habe ich ein paar konkrete Fragen für Sie, damit Sie wenigstens etwas verstehen. Sie brauchen mich nicht auf einen Highschool-Kurs in Kombinatorik zu verweisen, ich erinnere mich daran.

1. Welche Bedeutung hat für Sie der Ausdruck "a posteriori-Daten"?

2. Was ist im Zusammenhang mit dem Problem "notwendig"? Was ist das Kriterium der Nützlichkeit?

Kurzum, die Definition der Aufgabe selbst ist sehr vage und unspezifisch. Aber der Programmierer schreibt Code, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen. Was verstehst du sonst noch nicht, du beleidigter Mensch?

 
Mathemat:

Oh, das sind eine Menge Emotionen. Lassen Sie uns von Anfang an klären, ob irgendjemand in der Lage ist, Ihre Frage ausreichend zu verstehen, um sie zu beantworten. Also..:

Ich habe dich zu den Telepathen geschickt. Als ich Sie dorthin schickte, habe ich Sie nicht als Dummkopf bezeichnet (nur Sie denken so). Ich habe lediglich eine vage Formulierung des Problems angedeutet, die es Ihnen nicht erlaubt, eine normale Antwort zu geben. Was ich von Ihnen erfahren habe, war Folgendes:

Was folgte, war ein Stück Code (siehe Ihren Beitrag unter https://www.mql5.com/ru/forum/134688/page504), von dem Sie nur verstanden, dass Sie Brute-Force über einen vierdimensionalen Parameterraum anwenden wollten. Der Code funktioniert natürlich nicht. Ich habe immer noch keine konkrete Frage von Ihnen bekommen. Aber jetzt fühlen Sie sich zutiefst beleidigt, weil ich Sie zu Telepathen geschickt habe.

OK, hier sind also einige konkrete Fragen von mir, damit Sie zumindest etwas verstehen. Sie brauchen mich nicht auf einen Highschool-Kurs in Kombinatorik zu verweisen, ich erinnere mich daran.

1. Welche Bedeutung hat für Sie der Ausdruck "a posteriori-Daten"?

2. Was ist im Zusammenhang mit dem Problem "notwendig"? Was ist das Kriterium der Nützlichkeit?

Kurzum, die Definition der Aufgabe selbst ist sehr vage und unspezifisch. Aber der Programmierer schreibt den Code, um eine bestimmte Aufgabe zu lösen. Was verstehst du sonst noch nicht, du beleidigter Mensch?


1. Ich möchte mit Ihnen nicht über die Kategorien a priori und a posteriori im kantischen Sinne sprechen, das ist unnötig. Aber für jeden Menschen ist das a posteriori das, was er nach der Erfahrung erhält (im Gegensatz zum a priori). Verzeihen Sie mir, dass ich Sie mit Hilfe des russischen Wörterbuchs aufklären muss: http://feb-web.ru/feb/mas/mas-abc/01/ma104224.htm Also "a posteriori Daten" - Daten, die im Laufe einer Erfahrung/eines Experiments gewonnen wurden.

Obwohl Sie den Code nur deshalb als unpraktikabel bezeichnet haben, weil Gleichheitszeichen und nicht gefüllte Felder und andere Dinge daraus entfernt wurden (da die Offensichtlichkeit, sie für eine bestimmte Aufgabe zu füllen, keine Schwierigkeiten verursacht), werde ich Ihnen trotzdem denselben Code geben. Und glauben Sie mir (probieren Sie es aus), es funktioniert. Es mag nicht brillant geschrieben sein, aber für meine Bedürfnisse ist es ausreichend.

Hier ist ein einfaches Beispiel:

Nehmen wir an, wir werfen eine Münze 6 Mal, nennen Kopf 1 und Zahl 2. Finden Sie alle Fälle, in denen der erste und der dritte Flip sowie der vierte und der sechste Flip das gleiche Vorzeichen (Kopf oder Zahl) haben und (wie aus dem "nicht funktionierenden Code" ersichtlich) die ersten beiden Vergleiche unabhängig voneinander sind (mb OO und PP)

//+------------------------------------------------------------------+
//| ременный.mq4 |
//| Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp. |
//| http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp."
#property link "http://www.metaquotes.net"

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
{
//----
int array[2][2][2][2] = {1,2,

1,2,

1,2,

1,2};

int array1 = {1,2,

1,2};

for(int q = 1; q <= 2; q++)
{
for(int w = 1; w <= 2; w++)
{
for(int e = 1; e <= 2; e++)
{
for(int r = 1; r <= 2; r++)
{
for(int t = 1; t <= 2; t++)
{
for(int y = 1; y <= 2; y++)
{



if (q==e && r==y)



MessageBox("имеем: ["+q+"]["+w+"]["+e+"]["+r+"]["+t+"]["+y+"].....");



}}}}}}
//----
return(0);
}
//+------------------------------------------------------------------+

Sie, ohne zu verstehen, sind unhöflich zu Fremden nicht nur alle wegschicken, sondern auch reden über etwas nicht funktioniert (ich behaupte nicht, eine optimale Lösung für das Problem gefunden haben), aber das Problem gelöst ist. Dabei spielt es keine Rolle, wie prägnant der Prozess ist (der Code ist optimiert), es zählt das Ergebnis.

Ich habe nicht die Frechheit, Sie auf einen Schulkurs in Kombinatorik zu verweisen (unterstellen Sie mir nicht Ihre Neigungen), ich bin sicher, dass Sie es wissen, und sogar besser als ich (ich nehme nie jemanden als intellektuell minderwertig an, im Gegenteil), aber ich werde einfach noch einmal Ihre Aufmerksamkeit auf meinen ersten Beitrag lenken

Hallo, vielleicht hat jemand einen Code, der aus den hinteren Kombinationen die richtigen herausfindet (man kann sie platzieren)?

Was für einen Menschen unverständlich sein kann, weiß ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was der Grund für die Aggression und die Grobheit war (Sie hätten es einfach ignorieren können), wenn jemand anderes geantwortet hätte oder wenn ich es selbst in Ordnung gebracht hätte - ist es Ihnen egal?

 
ask: Nehmen wir an, wir werfen 6 Mal eine Münze und bewerten Kopf mit 1 und Zahl mit 2. Finde alle Permutationen, bei denen der erste und der dritte Flip sowie der vierte und der sechste Flip das gleiche Vorzeichen haben (Kopf oder Zahl) und (wie aus dem "nicht funktionierenden Code" ersichtlich) die ersten beiden Vergleiche unabhängig voneinander sind (mb OO und RR)

Nun, endlich sehe ich ein konkretes Problem mit einem klaren Konzept für "die Richtigen" und einen Versuch, es zu lösen. Sie meinen wahrscheinlich nicht Mischen, sondern eher eine Reihe von Versuchen mit 6 Würfen?

Ja, solche Probleme können nur selten mit einfacher roher Gewalt gelöst werden, vor allem, wenn man alle diese Reihen explizit aufzeigen muss und nicht nur ihre Anzahl zählen will.

OK, was genau ist das Problem, das Sie lösen müssen?

P.S. Und hören Sie auf, von Aggression/Hämmern zu sprechen. Sie sind nicht passiert, Sie haben sie selbst erfunden.

 
Mathemat:

Nun, endlich sehe ich ein konkretes Problem mit einem klaren Konzept für "die Richtigen" und einen Versuch, es zu lösen. Sie meinen wahrscheinlich nicht Mischen, sondern eher eine Reihe von Versuchen mit 6 Würfen?

Nun, ja, solche Zadachas werden selten gelöst, außer mit einfacher roher Gewalt, vor allem, wenn man alle diese Reihen explizit aufzeigen und nicht nur ihre Anzahl zählen muss.

OK, welches spezielle Problem müssen Sie lösen?

P.S. Und hören Sie auf, von Aggression/Humor zu sprechen. Sie sind nicht passiert, Sie haben sie selbst erfunden.


Danke, aber ich habe mich bereits entschieden. Ja, betrachten wir den Streit als beendet. Vielleicht habe ich Sie missverstanden, so wie Sie mich missverstanden haben. Es ist entschieden. Ich danke Ihnen nochmals.
 
Hallo. Wie kann ich den maximalen Höchstwert für einen bestimmten Zeitraum im Indikator anzeigen?
 
david2:
Hallo. Wie kann ich den maximalen Höchstwert für einen bestimmten Zeitraum in einem Indikator anzeigen?

int iHighest( string symbol, int timeframe, int type, int count=WHOLE_ARRAY, int start=0)

Gibt den Index des höchsten gefundenen Wertes zurück (Offset relativ zum aktuellen Takt).
Parameter:
Symbol - Name des Symbols, dessen Daten durchsucht werden sollen. NULL bedeutet aktuelles Symbol.
Zeitrahmen - Zeitraum. Kann eine der Perioden des Diagramms sein. 0 zeigt die Periode des aktuellen Diagramms an.
Typ - Der Bezeichner der Zeitreihe. Kann einer der Zeitreihenbezeichner sein.
zählen - Anzahl der Elemente der Zeitreihe (in Richtung vom aktuellen Takt zum aufsteigenden Index), unter denen die Suche durchgeführt werden soll.
Start - Der Index (Offset vom aktuellen Takt) des Starttaktes, ab dem die Suche nach dem höchsten Wert beginnt. Negative Werte werden ignoriert und durch einen Nullwert ersetzt.
Beispiel:
 double val; // Berechnung des maximalen Kurswerts in 20 aufeinanderfolgenden Balken // von Index 4 bis einschließlich Index 23 im aktuellen Chart val=High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,20,4)];
Grund der Beschwerde: