[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 509

 
borilunad:

Sie können es auch ohne Funktionen tun:

Bevor Sie voreilig antworten, sollten Sie sich zunächst die Mühe machen, die Bedingungen sorgfältig zu lesen (was die Person will) und dann die Ergebnisse Ihres Codes nehmen und berechnen.
Zunächst einmal geht es hier um Deposit, und das ist AccountBalance(). Equ/Depo ist eine gebrochene Zahl, und über welche Art von Staffelung können wir reden???
 
TarasBY:
Bevor Sie vorschnell antworten, sollten Sie zunächst die Bedingungen sorgfältig lesen (was die Person will) und dann die Ergebnisse Ihres Codes nehmen und berechnen.
Zunächst einmal geht es um Deposit, und das ist AccountBalance(). Equ/Depo ist eine gebrochene Zahl, und über welche Art von Staffelung können wir reden???

Ich denke, auch hier ist Sanftheit angemessener als Stufigkeit. Und was "die Bedürfnisse des Mannes" angeht, so wissen Sie ganz genau, dass er sich noch nicht darüber im Klaren ist, was er braucht!
 
T-G:

Hallo.

Wir brauchen die Funktion, die das Los in Inkrementen berechnet. Was wäre zum Beispiel möglich, um für jede 500er Erhöhung Lose anzupassen?

Also depo 1000 - Los 0,1

Depo 1500 - Los 0,15

2000 - Los 0,2

Bitte geben Sie die Funktion an.


int start(){double lot,V=AccountBalance();if(V<1000){lot=0.05;return(0);}
  V=MathFloor(AccountBalance()/500);lot=NormalizeDouble ((V*5)/100,2);
  Alert("lot = ",lot);return(0);}
 
Roll:

die wichtigste Zeile:

double lot, V=AccountBalance();
if (V<1000) {lot=0.05;return(0);}
wenn der Saldo unter 1.000 fällt - werde ich NICHT arbeiten - das ist RECHT!!! - MM, nach allem :)))
 
borilunad:

Ich denke auch, dass "glatter" angemessener ist als "gestaffelt". Und was "die Bedürfnisse des Mannes" angeht, so wissen Sie sehr wohl, dass er sich noch nicht darüber im Klaren ist, was er braucht!
Hm?! - Nun, dann ist ein Postskriptum angebracht: "Hör zu, Wanja, dein Lieblingslied "Über valenki" und gib nicht damit an." :)))
 
TarasBY:
Ah-ah-ah?! - Nun, dann ist ein Postskriptum angebracht: "Hör zu, Wanja, dein Lieblingslied "Über valenki" und gib nicht damit an." :)))


Aber ernsthaft? Warum sollte man Neulingen verheimlichen, dass die Berechnung aus dem Eigenkapital weniger gefährlich ist als aus dem Gleichgewicht?

Ich rechne in der Regel mit AccountFreeMargin() und fühle mich wohl dabei! Und kein Valenki! :))

 
borilunad:


Aber ernsthaft? Warum sollte man Neulingen verheimlichen, dass das Rechnen mit Eigenkapital weniger gefährlich ist als mit Gleichgewicht?

Ich rechne in der Regel mit AccountFreeMargin() und fühle mich wohl dabei! Und kein Valenki! :))

Wer hat das entschieden? - Ich würde das nicht so schnell eindeutig sagen, denn es gibt viele ABERs im MM, die man nicht nur lesen, sondern "anfassen" sollte. Wenn ein Expert Advisor auf dem Konto arbeitet - ein Ansatz (ich verwende Equity), und wenn es mehrere Expert Advisors auf dem Konto gibt - dies ist ein "Investment-Portfolio" - ist der Ansatz völlig anders (wir können die Ergebnisse der Strategie-Performance verwenden - es ist sicherer). Und, um nicht ins Detail zu gehen, für einen Anfänger ist es einfacher, ihm zu geben, was er will. Wir können nicht erkennen, wozu wir nicht bereit sind (das ist ein Merkmal der menschlichen Psyche)!!! ;)
 
TarasBY:
Wer hat das entschieden? - Ich würde das nicht so schnell eindeutig sagen, denn es gibt viele ABERs im MM, die man nicht nur lesen, sondern auch "anfassen" sollte. Wenn es einen EA im Konto gibt - ein Ansatz (ich verwende Equity), und wenn es mehrere EAs im Konto gibt - es ist bereits "ein Korb" - der Ansatz ist völlig anders (wir können die Ergebnisse der Strategie Leistung verwenden - es ist sicherer). Und, um nicht ins Detail zu gehen, für einen Anfänger ist es einfacher, ihm zu geben, was er will. Wir können nicht realisieren, wozu wir nicht bereit sind!!! ;)


Ich stimme zu, dass jeder eine andere Vision hat, je nach den anstehenden Aufgaben!

Aber es ist besser, dem Anfänger das Altbewährte zu geben, und er wird auch ohne es schüchtern sein, selbst wenn er beginnt, etwas zu begreifen!

 
Die Frage ist folgende. Wenn ich eine Limit Pending Order platzieren möchte, die genau bei der Eröffnung des Tagesbalkens, d.h. des Balkens auf TF D1, ausgelöst wird. Wie soll ich sie umsetzen? Ich verstehe die Logik nicht wirklich. Ich möchte nicht nur eine Limit-Order platzieren, sondern eine Limit-Order, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelöst wird, z. B. bei der Eröffnung eines neuen Tagesbars.
 
hoz:
Die Frage ist folgende. Wenn ich eine Limit Pending Order platzieren möchte, die genau bei der Eröffnung des Tagesbalkens, d.h. des Balkens auf TF D1, ausgelöst wird. Wie soll ich sie umsetzen? Ich verstehe die Logik nicht wirklich. Ich brauche ja nicht nur einen Limiter, sondern einen Limiter, der genau zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird, nämlich bei der Eröffnung eines neuen Tagesbars.
Wenn Sie die Antwort auf diese Frage wissen, vergessen Sie nicht, sie mitzuteilen.