[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 442

 
sergeev:

a) Hindert es Sie daran, die richtigen Programme zu machen, selbst wenn es missverstanden wird?

b) Haben Sie überprüft, ob und wie ein zusätzliches Objekt erstellt wurde?

b) das grafische Objekt wird tatsächlich erstellt(

a) Natürlich verhindert es... Nehmen wir zum Beispiel diesen Fall... Nun gut, ein zusätzliches grafisches Objekt ist so eine Sache... Wenn ich eine Funktion (z.B.) nicht ganz verstehen würde, würde ich sie verwenden, um einige Werte zu berechnen, die sich wiederum auf die Kriterien für das Öffnen/Schließen einer Position auswirken würden, dann würden mir diese Berechnungen nicht nur keine Klarheit verschaffen, sondern ich wüsste auch nicht, WO ich nach Fehlern suchen sollte, weil ich mir absolut sicher wäre, dass alles korrekt ist. Ich denke, ein Missverständnis (unvollständiges Verständnis) ist noch schlimmer als ein komplettes Missverständnis: mit einem kompletten Missverständnis (und völlig falsche Verwendung im Programm), würde ich zumindest durch den Compiler gerettet werden, und mit etwas, wie ich sagte in der Frage - nichts retten wird

Deshalb möchte ich verstehen, was ich verwenden werde

 
sergeev:

Dokumentation und ein MMS-Lehrbuch sind wie die Bibel und ein MMS-Lehrbuch.

Überlegen Sie, was Sie lesen und studieren wollen - die Primärdokumente oder die Interpretation des Autors?

Die Sache ist, dass ich bereits das Lehrbuch gelesen habe (5 oder 6 Mal und machte eine Notiz davon für mich), und die Dokumentation selbst (mindestens 3 Mal), und machte einige Skripte und Indikatoren.... Die Fragen, die ich jetzt stelle, sind eine Art "Aufräumen" mit den restlichen unverstandenen Punkten... Das rechtfertigt meine "lästigen" Wiederholungen von Fragen... Ich möchte keine schwarzen Löcher hinterlassen...

 
7777877:
MQL ist meine erste Sprache überhaupt (abgesehen von Russisch und Ukrainisch), daher gibt es leider keine Möglichkeit, die Dokumentation zu "beherrschen"))

Denken Sie darüber nach - MQL ist eine der wenigen Programmiersprachen, die ursprünglich von Muttersprachlern der russischen Sprache und Mentalität geschrieben wurde. Und zwar keine übersetzte, wie es die meisten Programmiersprachen sind. Sein Wesen zu verstehen ist also nicht wirklich schwierig. Außerdem ist sie sehr, sehr einfach und eignet sich perfekt für die Rolle der "ersten Sprache". Wenn Ihnen die Dokumentation zu schwer ist, können Sie mit Hilfe eines Tutorials (von denen es im Internet viele gibt) weiterlernen. Aber denken Sie daran, dass jede Interpretation von irgendetwas die Vision und die Methoden des Interpreten mit einbezieht. Ich empfehle Ihnen dringend, die Dokumentation zu studieren, Sie müssen sie kennen wie das Einmaleins. Sie kommen sowieso dorthin, warum also den Umweg gehen.
 
Pacman:

Hallo zusammen!

Ich fange gerade erst an, MQL zu lernen (bitte urteilen Sie nicht zu hart).

Ich habe eine Frage aus dem MQL4-Tutorial.

Ich habe das Programm gestartet und es funktioniert.

Ich verstehe nicht, wie das Programm von 10 bis 19 zählt, wenn der Schleifenoperator"for(int i=20; i<=90; i=i+10)" von 20 und"for(int j=1; j<=9; j++)" von 1 bis 9 zählt.

Bitte erläutern Sie dies.

Die Zählung geht von 20 aus, da alle Array-Werte VOR 20 explizit in Zeilen initialisiert (gesetzt) werden: Text[1]="eins";Text[2]="zwei"; ... Text[20]="zwanzig". Die übrigen (21 bis 29; 31 bis 39; ...) werden mit for-Schleifen festgelegt
 
Was ist mit Aufträgen, die sich nach einer Weile selbst schließen????
 
JokerJoke:
Was ist mit Aufträgen, die sich nach einer Weile selbst schließen????

Ja, wenn Onkel Kolja hier ist....
 
borilunad:

double valHigh = iHigh(Symbol(),PERIOD_H1,1);
double valLow  = iLow(Symbol(),PERIOD_H1,1);


es funktioniert nicht, verschiedene Zeitrahmen haben unterschiedliche Daten und man braucht die letzte Stunde:(
 
Elektronik:

es funktioniert nicht, verschiedene Daten auf verschiedenen Zeitrahmen, und ich brauche es für die letzte Stunde :(
Kennen Sie diese Funktion?
int iHighest( string symbol, int timeframe, int type, int count=WHOLE_ARRAY, int start=0) ?
 
snail09_1:
Haben Sie sich diese Funktion angesehen?
int iHighest( string symbol, int timeframe, int type, int count=WHOLE_ARRAY, int start=0) ?


TOTAL:)

Danke

 
kostikk:


Ich danke Ihnen!!!

Kennen Sie die Funktion, mit der Sie die Handelszeit einstellen können, d.h. EA handelt nur von 11:00 bis 19:00 Uhr, nach 19:00 Uhr schließt er die Position oder setzt einen Stop und öffnet keine Position bis zum nächsten Morgen um 09:00 Uhr.

Dankeschön


Sie sind herzlich willkommen! Ich verwende die Funktion " Offene Zeit" nicht. Das ist eine bessere Option für die Optimierung:

extern int    stArt  = 11;
extern int    stOpen = 19;

------------------------------
int start()
{
  int h = TimeHour(TimeCurrent());

------------------------------

    if((stArt < stOpen && h >= stArt && h < stOpen) || (stArt >= stOpen && (h >= stArt || h < stOpen)))//условие входа

//для выключения действия условия поставь любое значение, одинаковое для переменных. 
//Экономит число перестановок,значит и время при оптимизации! 
Viel Glück!