Spektrumsableitung (oder Spektrumsbeschleunigung) - Seite 2

 
Reshetov:
Nun, wenn der BP nicht periodisch ist oder der Zeitraum nicht stimmt, wird er sich zwangsläufig ändern.

Es ist wie ein Signal in Form einer Sinuswelle mit unregelmäßig herausgerissen Stücke von Daten, können Sie nicht wieder das Signal und sehen die Periodizität ohne die fehlenden Stücke, für diese müssen Sie eine Multi-Währung (Cluster)-Analyse verwenden - für die Periodizität und Trägheit innerhalb des Clusters zu suchen. aber für jetzt, nicht über das, zu verstehen, wie man richtig und logisch zerlegen jede Serie (Paar) getrennt, Yu, um dann in der Form, die im vorhergehenden Satz schrieb.
 

Und etwas Ähnliches ergibt sich für jede der Frequenzen. Oben die Amplitude, unten die Phase. Zu beachten ist auch, dass es sich um einen zeitverzögerten Indikator (für die Phase) handelt, in diesem Fall 10 Balken.

 

Dies ist die Amplitude. 1000 Zählungen, maximale Periode 200.

 
trollolo:

Eigentlich spricht der Titel des Themas für sich selbst.

Beginnen Sie hier https://www.mql5.com/ru/forum/137042, interessiert, wer geforscht hat und wie tief diese Frage ist, auch interessiert an Phasenbeobachtungen in diesem Fall.

"Die Ableitung des Spektrums (oder die Beschleunigung des Spektrums) ist ein gutes Thema für Schülerinnen und Schüler. Haben Sie jemals ein Spektrum berechnet? Wissen Sie, wie man das macht?

Die einfachste Variante ist eine Potenzreihe. In dieser Reihe (nach der Nummer des Zeilenterms): 0 - Verschiebung, 1 - Geschwindigkeit, 2 - Beschleunigung, 3 - Beschleunigung der Beschleunigung, 4 - Beschleunigung der Beschleunigung, usw. Frage: Wovon reden Sie?

Geschwindigkeit und Beschleunigung war das einzige gute Thema im November 2009.

 
Rorschach:

Dies ist die Amplitude. 1000 Zählungen, maximale Periode 200.


Und was sagt Ihnen das? Und warum die Höchstdauer nur 200 und nicht mehr beträgt.

sehr interessant, wie Sie sie so schön mit Ilya bekommen)) oder hier https://www.mql5.com/ru/forum/118473

 
icas:

"Die Ableitung eines Spektrums (oder die Beschleunigung des Spektrums)" ist ein gutes Thema für Schülerinnen und Schüler. Haben Sie jemals ein Spektrum berechnet? Wissen Sie, wie man das macht?

Die einfachste davon ist eine Potenzreihe. In dieser Reihe (nach der Nummer des Zeilenterms): 0- Verschiebung, 1-Geschwindigkeit, 2-Beschleunigung, 3-Beschleunigung der Beschleunigung, 4-Beschleunigung der Beschleunigung, usw. Frage: Wovon reden Sie?

Geschwindigkeit und Beschleunigung war das einzige gute Thema im November 2009.

fragen Sie nach dem Link.
 
Rorschach:

Und etwas Ähnliches erhält man für jede der Frequenzen. Oben die Amplitude, unten die Phase. Zu beachten ist auch, dass es sich um einen zeitverzögerten Indikator (für die Phase) handelt, in diesem Fall 10 Balken.


Wahrscheinlich haben Sie einen etwas anderen Hertzl-Algorithmus. Ich habe im Forum eine Zerlegung gefunden, die diesen Algorithmus verwendet, und es scheint mehr als eine Frequenzzerlegung zu geben

 
trollolo:


und ? was sagt Ihnen das? und warum der maximale Zeitraum nur 200 und nicht mehr beträgt.

sehr interessant, wie Sie sie so schön mit Ilya bekommen)) oder hier https://www.mql5.com/ru/forum/118473


und ? was steht dort? Ich hatte eine ausgeprägtere Periodizität erwartet, wie zum Beispiel hier. Interessant ist auch, dass es keine Intervalle zwischen den Frequenzen (Perioden) wie dort gibt. Ich weiß nicht, was ich noch hinzufügen könnte, aber ich werde weitersuchen.

Und warum ist der maximale Zeitraum nur 200 und nicht mehr. Matcad weigerte sich, mit einer größeren Datei zu arbeiten(((?

 
trollolo:


Ihr Algorithmus scheint einen leicht abweichenden Hertzl-Algorithmus zu verwenden. Ich habe im Forum eine Zerlegung gefunden, die diesen Algorithmus verwendet, und es scheint mehr als eine Frequenzzerlegung zu geben


Ich habe mir diesen Indikator angeschaut, habe aber nicht verstanden, was er zählt. Ich zeige Ihnen jetzt meine. Meine Berechnungen habe ich von hier übernommen. In den Beispielen wird auch erklärt, wie man die Anzahl der Balken und die Anzahl der Spektren auswählt.
Dateien:
 
trollolo:

Eigentlich spricht der Titel des Themas für sich selbst.

Angefangen hier https://www.mql5.com/ru/forum/137042, interessiert, wer geforscht hat und wie tief diese Frage ist, auch interessiert an Phasenbeobachtungen in diesem Fall.


Ich glaube, ich fange an, den Dreh rauszukriegen.

Die McDi-Formel ist ein Bandpassfilter, der Ausgang ist die Summe der Frequenzen (was als Indikator angezeigt wird). Sie wollen also den zukünftigen Wert dieser Summe mit Hilfe von Geschwindigkeit und Beschleunigung (1 und 2 Ableitungen) berechnen.

Der macdi von macdi aus..... - ist ein Filter der Ordnung N, er verbessert die Filterung, erhöht aber den zeitlichen Abstand zum Preis (es ist effizienter, macdi auf der Grundlage von JJMA zu erstellen).

Ich habe etwas Interessantes über die Phase gefunden, aber ich verstehe es nicht ganz. Negative GVZ, zum Beispiel hier und hier. Soweit ich weiß, werden dadurch bestimmte Frequenzen vorhergesagt.

Grund der Beschwerde: