Marktphänomene - Seite 70

 

Die Rohdaten sind dieselben, nur dass die Histogramme jetzt in 0,00005- und 0,0000001-Schritten vorliegen. Das Phänomen ist um ein Vielfaches stärker! :-)

P.S. Die Ordinatenachse ist der Prozentsatz (Summe aller Histogrammrechtecke - 100%).

 

Die Feinstruktur des Phänomens (alles gleich, nur die abc-Achse zeigt ein Intervall von -2 bis +2 Pips, ich verwende diesen Begriff, obwohl es sich auch um den Logarithmus des Preises handelt).

Eine solche Feinstruktur behauptet, ein separates, zweites Phänomen zu sein. Welcher Art sind diese "verbotenen Zonen"???

 
Svinozavr:

- Glauben Sie mir, dass Sie zu weit gehen.
- Das ist typisch für mich.

// Pokrovskie Vorota

Kindergarten. Um ehrlich zu sein, ist es das!




Ich habe ein Phänomen gefunden! Eines der Phänomene auf dem Devisenmarkt ist Svinozavr! ))
 
Dr.M.:

Die Feinstruktur des Phänomens (alles gleich, nur die abc-Achse zeigt ein Intervall von -2 bis +2 Pips, ich verwende diesen Begriff, obwohl es sich auch um den Logarithmus des Preises handelt).

Eine solche Feinstruktur behauptet, ein separates, zweites Phänomen zu sein. Welcher Art sind diese "verbotenen Zonen"???

Es sieht aus wie ein Brunnentanz )
 

Drittes Phänomen: Es ist zu beachten, dass sich die Höhe des Maximums nicht mit der Schrittweite ändert (etwa 1,1 %). In Schritten von 0,01, 0,001 oder, wie hier in der Abbildung unten, 0,0005 von w=0,0001.

Während sich die Höhen aller anderen ändern(ich erstelle ein auf 100 % normiertes Histogramm, d. h. die Höhen aller Rechtecke, diemit abnehmendem Schritt immer mehr werden= 100 %).

 
Dr.M. 05.02.2012 11:06

Ich habe das Phänomen gefunden. Ich bin zufrieden.

Nehmen wir EURUSD5.prn mit mindestens 100 Tausend Punkten. Nehmen wir den Logarithmus der Klose-Preise. Und stellen Sie die Verteilung nicht für Preisschritte, sondern für logarithmische Preisschritte dar. Wir werden einen Gauß sehen. Das ist keine Überraschung. Jeder weiß, dass die Verteilung der Preissteigerungen lognormal ist, und es ist klar, warum die logarithmierten Preissteigerungen normal verteilt sind. Aber sehen Sie sich das Bild im Anhang an. Erstellen wir ein Histogramm mit dem Schritt 0,0001 (es gibt ein Argument in der Fraktion w=0,0001 des Operators Hist)) - Gauß. Und bauen wir es mit dem Schritt 0,000001 auf - was ist das für ein riesiges Maximum dort in der Mitte?!?!!



Ist das wirklich Gauß auf diesen Bildern? Ich erkenne ihn im Make-up nicht wieder.
 

Da ich keine Lust hatte, einen Code zu schreiben, um den Gauß zu approximieren (oder besser gesagt, danach zu suchen, er war irgendwo), habe ich einfach einen Gauß gezeichnet, mit einem Mittelwert von Null und einem Sigma von 3, der hier auf demselben Diagramm in Blau eingeblendet ist.

Na ja... fast eine Gaußform :-) also gibt es einen gewissen Unterschied in der Form. einen kleinen. Die Schwänze sind schwerer. Aber das ist nicht überraschend. Überraschend ist das Phänomen in der Mitte, das auftritt, wenn man die abnehmende Tonhöhe des Histogramms betrachtet.

 
Dr.M.:

Welcher Art sind diese "verbotenen Zonen"???

vielleicht sind die Nägel auf der Galton-Tafel nicht vorhanden? ;)

Was ist die Preisdiskretion? Und wie verhält es sich mit der Frequenzbandaufteilung?

Arbeiten Sie mit 5 Ziffern?

 
Dr.M.: Jeder weiß, dass die Verteilung der Preiserhöhungen lognormal ist

Sie und fast alle anderen wissen es vielleicht, aber wir nicht. Wir glauben, dass sie nicht gaußförmig, sondern eher exponentiell ist. Auf jeden Fall sind die Schwänze mehr oder weniger gleichmäßig, sie sind schwer und dick.
 
Mathemat:
Sie und fast alle anderen wissen das vielleicht, aber wir nicht. Wir glauben nicht, dass es sich um einen Gaußschen Verlauf handelt, sondern eher um eine exponentielle Entwicklung. Jedenfalls sind die Schwänze mehr oder weniger einheitlich, sie sind schwer und dick.
Sie meinen zwei nahezu symmetrische Exponentiale?
Grund der Beschwerde: