Marktphänomene - Seite 66

 
Kann mir das nicht jemand erklären? Es ist schwer, im Internet etwas über seine Theorie zu finden :)
 
Aber der Besitzer des coolsten PAMM denkt höchstwahrscheinlich nicht über irgendwelche Marktphänomene nach und rät auf die 4-Stunden-Kerzenleuchter und schaufelt die Kohle mit einer Schaufel ein.
 
911:
Und der Besitzer des coolsten PAMM denkt höchstwahrscheinlich nicht über irgendwelche Marktphänomene nach und verdient sein Geld mit einer Schaufel, indem er auf 4-Stunden-Candlesticks tippt.
.
Um in einen Zustand zu gelangen, in dem man "nicht mehr darüber nachdenken muss" und "in den Zustand des völligen Automatismus eintritt", wenn es sich um manuellen Handel handelt, musste er höchstwahrscheinlich viel nachdenken und eine sehr lange Reihe von Fragen lösen. :)
 
tol64:
Um einen Zustand zu erreichen, in dem man "nicht mehr darüber nachdenken muss" und "in einen Zustand völligen Automatismus" gerät, wenn es sich um manuellen Handel handelt, musste er wahrscheinlich sehr viel nachdenken und eine sehr lange Reihe von Fragen lösen. :)
Den Kontext des Marktes auf einer unterbewussten Ebene in sein Bewusstsein bringen?
Obwohl, wer weiß.... Vielleicht lässt er sich vom Kaffeesatz leiten.
 
Rorschach:

Vor etwa einem Jahr habe ich Statistiken über die Größe von H-L-Kerzenhaltern gesammelt. Die Idee war, dass, wenn in zwei Frames der Wert der Candlesticks einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Umkehr besteht. Es kam zwar nicht zu einer Prüfung, aber die Statistik ist immer noch vorhanden.

Die Tatsache, dass sich die meisten Teilnehmer an 5 m und 1 h orientieren, konnte ich anhand der erhobenen Statistiken wahrscheinlich bestätigen. Ich habe eine Funktion für die Wahrscheinlichkeitsmaxima erstellt und sie mit einem Potenzgesetz angepasst; die größten Fehler lagen bei 5 m und 1 H.

F-i. Die rosafarbene ist statistisch, die blaue ist ein Potenzgesetz.

Unterschied zwischen den Funktionen

Es wurde viel Arbeit geleistet, aber was ist mit der Hypothesenprüfung? Kann das auch in der Echelle gemacht werden?
 
alexeymosc:

Was ich noch hinzufügen möchte... Andere Rahmen und Paare haben die gleiche Fähigkeit, vorhersehbar zu arbeiten. Aber ich habe es nicht überprüft.

Und noch etwas - es sollte nicht schwierig sein, einen Expert Advisor zu erstellen (nur eine einstellbare Bedingung, das Schließen einer Position durch eine neue Taktbedingung). Vielleicht mache ich es selbst (in meinem nächsten Leben), vielleicht ist jemand daran interessiert...

Bisher habe ich einige Paare mit dieser Strategie "im Embryo", hauptsächlich Majors, mit kleinen Spreads überprüft.

EURUSD M5 funktioniert am besten (damit habe ich angefangen, meine Intuition hat mich noch nicht im Stich gelassen). Wir handeln mit der Historie mit dem Range-Parameter open[0]-open[1] >= [0.00134] (die Order wird also eröffnet, wenn der Preis die Schwelle innerhalb des Balkens durchbricht). Das ist alles, keine weiteren Parameter. Die Spanne wurde mit 10 fünfstelligen Punkten angegeben. Seit März 2011 bis zum aktuellen Datum.

Die folgenden Paare haben sich mehr oder weniger gut entwickelt : USDJPY, EURJPY, USDCAD. Alle von ihnen auf TF M5.

Wenn Sie interessiert sind, sende ich Ihnen einen Auszug in meiner persönlichen Nachricht.

 
alexeymosc:

Ich habe bisher mehrere Paare mit dieser "in embryo"-Strategie geprüft, meist Majors, mit kleinen Spreads.

EURUSD M5 funktioniert am besten von allen (damit habe ich angefangen, meine Intuition hat mich noch nicht im Stich gelassen). Wir handeln mit der Historie mit dem Range-Parameter open[0]-open[1] >= [0.00134] (die Order wird also eröffnet, wenn der Preis die Schwelle innerhalb des Balkens durchbricht). Das ist alles, keine weiteren Parameter. Die Spanne wurde mit 10 fünfstelligen Punkten angegeben. Seit März 2011 bis zum aktuellen Datum.

Die folgenden Paare haben sich mehr oder weniger gut entwickelt: USDJPY, EURJPY, USDCAD. Alle von ihnen auf TF M5.

Wenn Sie interessiert sind, sende ich Ihnen einen Auszug in meiner persönlichen Nachricht.

Das heißt, die Einstellung von schwebenden Aufträgen zur Eröffnung einer Bar in einem bestimmten Abstand. Wenn einer von ihnen auslöst, wird der andere entfernt. Die Stelle ist offen. Es gibt keine Stopps, Übernahmen und auch keine schwebenden Aufträge. Die Position wird bis zum nächsten Takt gehalten. Ein neuer Zyklus beginnt. Ist das so?
 
tol64:
Das heißt, dass bei der Eröffnung eines Balkens in einem bestimmten Abstand schwebende Aufträge erteilt werden. Wenn einer von ihnen auslöst, wird der andere entfernt. Die Stelle ist offen. Es gibt keine Stopps, Übernahmen und auch keine schwebenden Aufträge. Die Position wird bis zum nächsten Takt gehalten. Ein neuer Zyklus beginnt. Oder?

Das heißt, die Einstellung von schwebenden Aufträgen zur Eröffnung einer Bar in einer bestimmten Entfernung - JA.

Wird eine ausgelöst, wird die andere entfernt. - Nicht ganz. Wenn open[0]-open[1] den Schwellenwert übersteigt (der einzige konfigurierbare Parameter), wird EIN schwebender Auftrag erteilt. Wenn open[0]-open[1] kleiner als Null war, wird die Order auf Buy gesetzt, wenn die Schwelle untersch ritten wird.Wenn open[0]-open[1] über Null lag, wird ein Verkaufsauftrag erteilt, wenn die Schwelle nach oben durchbrochen wird.

Keine Stopps, keine Takeaways, die Position wird bis zum nächsten Takt gehalten. Beginn eines neuen Zyklus. Oder? - YES.

Dieses ganze System basiert auf einem statistischen Muster. Ich habe den Schwellenwert für die Öffnung natürlich selbst eingeführt, aber ohne ihn funktioniert das System nicht.

 
Jetzt lade ich eine 5-minütige Geschichte mit Ducas über 5 Jahre herunter. Das wird die Bombe sein, ich werde die Überlebensfähigkeit der Strategie auf diesem riesigen Feld testen.
 
alexeymosc:

Wird eine ausgelöst, wird die andere entfernt. - Nicht ganz. Wenn open[0]-open[1] modulo den Schwellenwert überschreitet (der einzige konfigurierbare Parameter), wird EINE schwebende Order erteilt. Wenn open[0]-open[1] kleiner als Null war, wird die Order auf Buy gesetzt, wenn die Schwelle untersch ritten wird.Wenn open[0]-open[1] größer als Null war, wird der Auftrag zum Verkauf bei Überschreiten der Schwellenach oben erteilt.

Es sollte einen weiteren Parameter geben. Der Abstand in Punkten, bei dem die Reihenfolge festgelegt wird. Auch wenn es der nächstmögliche Preis sein könnte. Stop Level + fester Wert (Pips).
Grund der Beschwerde: