Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 362

 

Cooper J., McGilliam K. Probabilistische Methoden für die Analyse von Signalen und Systemen

S. 180

 
Олег avtomat:

Wir sind an nicht-stationären Prozessen interessiert. (Ich unterstrich)

(Bei stationären ist alles klar)

Ich danke Ihnen.

Es stellt sich heraus, dass Tau für nicht-stationäre Prozesse eine Variable sein kann und sollte...

Es stellt sich heraus, dass ich Recht habe, wenn ich mit Erlang-Flows arbeite... Nur in diesen Fällen wird der ACF korrekt berechnet.

 
Alexander_K2:

Ich danke Ihnen.

Es stellt sich heraus, dass tau für instationäre Prozesse eine Variable sein kann und sollte...

Es stellt sich heraus, dass ich Recht habe, wenn ich mit Erlang-Flows arbeite... Nur in diesen Fällen wird der ACF korrekt berechnet.

tau ist in jedem Fall eine Variable - sowohl stationär als auch nicht-stationär

Erlangs haben damit nichts zu tun.

Das Tau ist der Abstand zwischen den Messwerten. Ändert sich das Intervall, ändert sich auch das Tau.

 
Олег avtomat:

tau ist in jedem Fall eine Variable - sowohl für stationäre als auch für nicht-stationäre

erlangs haben damit nichts zu tun.

Das Tau ist der Abstand zwischen den Messwerten. Das Intervall ändert sich - das Tau ändert sich.

Ich habe verstanden, dass wir im Falle eines nicht-stationären Prozesses bei verschiedenen tau unterschiedliche Werte des ACF erhalten, und es wäre falsch, z. B. tau=1 min. einzustellen und zu denken, dass ich einen echten ACF vor mir habe. Oder?

Ich denke also, wenn tau exponentiell variiert, wie bei Erlang-Strömen, dann kann man diesen ACF-Werten schon vertrauen...

Entschuldigung, vielleicht bin ich dumm, aber ich brauche dringend einen Parameter, der den Prozess-"Speicher" berechnet. Ich hoffe wirklich auf ein ACF...

 
Alexander_K2:

1) Ich verstehe, dass wir bei nicht-stationären Prozessen mit unterschiedlichem tau unterschiedliche Werte für den ACF erhalten, und wenn ich z.B. tau=1 min. einstelle und denke, dass ich einen echten ACF vor mir habe, wäre das falsch. Oder?

2) Ich denke also, wenn tau exponentiell variiert, wie bei Erlang-Strömen, dann kann man diesen ACF-Werten schon vertrauen...

3) Entschuldigung, vielleicht bin ich dumm, aber ich brauche dringend einen Parameter, der den Prozess-"Speicher" berechnet. Ich hoffe wirklich auf die ACF...

1) Richtig.

2) Das ist Unsinn.

3) Ja, Blödsinn... Sie haben immer noch nicht verstanden, was ACF ist. Jedenfalls ist ACF kein"Parameter, der den 'Speicher' eines Prozesses berechnet".


.

 

Nach den Kommentaren im Forum über ACF zu urteilen, komme ich zu dem Schluss, dass das Verständnis für ACF bei vielen Menschen, gelinde gesagt, gegen Null tendiert.

Offensichtlich wäre es keine schlechte Idee, ACF in seine Einzelteile zu zerlegen, um es zu zerlegen. Damit klar ist, was mit was verbunden ist und wohin es führt.

Und im weiteren Sinne auch die Korrelationsanalyse. Und dann auch noch die Spektralanalyse.

Daraus könnte man eine Reihe von Artikeln machen.

Das bezweifle ich allerdings...
 
Олег avtomat:

Nach den Kommentaren im Forum über ACF zu urteilen, komme ich zu dem Schluss, dass das Verständnis für ACF bei vielen Menschen, gelinde gesagt, gegen Null tendiert.

Offensichtlich wäre es keine schlechte Idee, ACF in seine Einzelteile zu zerlegen, um es zu zerlegen. Damit klar ist, was mit was verbunden ist und wohin es führt.

Und im weiteren Sinne auch die Korrelationsanalyse. Und dann auch noch die Spektralanalyse.

Daraus könnte man eine ganze Reihe von Artikeln machen.

Das bezweifle ich allerdings...

Warum nicht? Sie sagen, dass sie gutes Geld für Artikel zahlen - sie sollten nicht ständig ein kostenloses Thema aufmachen. IMHO.

 

Mich persönlich interessieren zwei Fragen zum ACF:

1. Ist es möglich, die Tau-Verschiebung bei jedem Berechnungsschritt in einem gleitenden Fenster exponentiell zu verändern?

2. Wird die Korrelation mit zunehmendem Tau abnehmen?

Wenn die Artikel begründete Antworten geben, ohne die Ihnen und mir innewohnenden Emotionen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

P.S. Alle meine Beiträge sind keineswegs Schmeicheleien usw., Oleg. Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, angesichts eines so ernsthaften Gegners wie dem Markt. Nun, ich kann die Unermesslichkeit nicht allein bewältigen - und freiwillige Helfer gibt es hier nicht und hat es anscheinend auch nie gegeben...

 
Олег avtomat:

Nach den Kommentaren im Forum über ACF zu urteilen, komme ich zu dem Schluss, dass das Verständnis für ACF bei vielen Menschen, gelinde gesagt, gegen Null tendiert.

Offensichtlich wäre es keine schlechte Idee, ACF in seine Einzelteile zu zerlegen, um es zu zerlegen. Damit klar ist, was mit was verbunden ist und wohin es führt.

Und im weiteren Sinne auch die Korrelationsanalyse. Und dann auch noch die Spektralanalyse.

Das könnte eine ganze Reihe von Artikeln ergeben.

Das bezweifle ich allerdings...

Das macht keinen Sinn, finde ich.

Sie sollten einfach ein Lehrbuch lesen. Es ist alles vor Ihnen ausgebreitet. Und sehr übersichtlich. Es ist alles verfügbar. Es ist nur eine Frage des Wunsches.

 
Yuriy Asaulenko:

Imho gibt es keinen Grund dafür.

Sie sollten einfach ein Lehrbuch lesen. Es ist alles vor Ihnen ausgebreitet. Und sehr übersichtlich. Es ist alles verfügbar. Es ist nur eine Frage des Wunsches.

Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn hat.

Das ist wahr... Aber hier ist ein Beispiel für völliges Unverständnis, mit Fragen, auf die Sie in einem Lehrbuch keine direkten Antworten (entweder ja/nein oder ausführlich und mit Argumenten) finden werden:

Alexander_K2:

Mich persönlich interessieren zwei Fragen zum ACF:

1) Ist es möglich, die Tau-Verschiebung bei jedem Berechnungsschritt in einem gleitenden Fenster exponentiell zu verändern?

2. Wird die Korrelation mit zunehmendem Tau abnehmen?

Wenn die Artikel begründete Antworten geben, ohne die Ihnen und mir innewohnenden Emotionen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

P.S. Alle meine Beiträge sind keineswegs Schmeicheleien usw., Oleg. Ich brauche jetzt wirklich Hilfe, angesichts eines so ernsthaften Gegners wie dem Markt. Nun, ich kann die Unermesslichkeit nicht allein bewältigen - und es gibt hier keine Freiwilligen, und es hat auch nie welche gegeben, allem Anschein nach...

was soll ich sagen...

1. man kann, aber es macht überhaupt keinen Sinn

2. sie kann entweder abnehmen oder zunehmen - dies hängt von dem betreffenden Prozess ab (BP)

Grund der Beschwerde: