Brauchen Sie Volumina im Devisenhandel? - Seite 2

 

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Das Thema ist ein wenig in die falsche Richtung gegangen. Das Glas mit den Preisen ist ein anderes Thema (und ich habe verstanden, dass das Gespräch in diese Richtung ging).

Ich möchte meinen Standpunkt darlegen. Aus meiner Sicht ist das Tick-Chart eine Bewegung "eines einzigen Volumens". Deshalb ändert sich bei jedem neuen Tick das Volumen genau um 1. Das bedeutet nicht, dass in diesem Moment ein Geschäft mit dem Volumen 1 stattgefunden hat, sondern dass in diesem Moment ein Geschäft getätigt wurde, das zu Änderungen des Preises (Verhältnis dieser Währungspaare) geführt hat. Mit anderen Worten: Der Volumen-Histogramm-Indikator ist lediglich ein Maß für die Veränderungsrate des Marktes bei einer bestimmten Kerze. Die Preisänderung bedeutet nur, dass jemand irgendwo ein Geschäft mit jemand anderem gemacht hat. Zu dem Preis, der zu diesem Zeitpunkt an der Börse gilt, hätten sie es vielleicht gar nicht geschafft. Ich würde gerne auch Ihre Meinung dazu erfahren.

 
infinum13:

Ich möchte meinen Standpunkt darlegen. Ich habe den Eindruck, dass das Tick-Chart eine Bewegung "eines einzigen Volumens" darstellt. Deshalb ändert sich bei jedem neuen Tick das Volumen genau um 1. Das bedeutet nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Geschäft mit dem Volumen 1 stattfindet.

Falsch. Das Geschäft wurde abgeschlossen, ja. Aber um wie viel, das wissen wir nicht.

infinum13:

Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt ein Geschäft abgeschlossen wurde, das zu einer Änderung des Preises (Verhältnis dieser Währungspaare) führte. Mit anderen Worten, der Volumen-Histogramm-Indikator ist einfach ein Maß für die Veränderungsrate des Marktes bei einer bestimmten Kerze.

Für DIESE DC, die nur Angebote von einer Handvoll von Anbietern akzeptiert. Und sie werden gefiltert, d. h. nicht alle Zecken kommen durch. Die Anzahl und Zusammensetzung der Anbieter von Angeboten ist nicht konstant.
 
infinum13:. ...........Das bedeutet, dass jetzt ein Handel stattgefunden hat, der zu einer Preisänderung geführt hat ......................

Es bedeutet auf keinen Fall in Anführungszeichen der DC.

Dies bedeutet, dass sich der gefilterte Interbankpreisstrom um ein ausreichendes Intervall seitwärts bewegt hat, um in den ausgehenden (an die Terminals der Händler ausgegebenen) Notierungen verschoben zu werden.

Ipsos.

 
infinum13:......Mit anderen Worten, der Indikator des Volumenhistogramms ist einfach ein Maß für die Veränderungsrate des Marktes bei einer bestimmten Kerze. .....
Etwa so. Im Prinzip können Sie also versuchen, nützliche Informationen zu extrahieren. Ohne der Illusion der Gleichwertigkeit von Tick und realem (Finanz-)Volumen zu verfallen.
 
Ich habe als Händler bei einem DC gearbeitet... wir hatten eine Reuters-Plattform mit Kursen und Markttiefe... Wir konnten sehen, welche Banken kaufen und verkaufen und wie viel Geld sie im Moment haben. Es macht Sinn, wenn Sie ein großes Konto als Daytrader handeln (mehr als 1 Mio. $ pro Tag, um Ihr Volumen zu bewegen, wenn nicht, dann macht es keinen Sinn zu sehen, was die Banken tun)
 
infinum13:

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Das Thema ist ein wenig in die falsche Richtung gegangen. Das Glas mit den Preisen ist ein anderes Thema (und ich habe verstanden, dass das Gespräch in diese Richtung ging).

Ich möchte meinen Standpunkt darlegen. Aus meiner Sicht ist das Tick-Chart eine Bewegung "eines einzigen Volumens". Deshalb ändert sich bei jedem neuen Tick das Volumen genau um 1. Das bedeutet nicht, dass in diesem Moment ein Geschäft mit dem Volumen 1 stattgefunden hat, sondern dass in diesem Moment ein Geschäft gemacht wurde, das zu Änderungen des Preises (Verhältnis dieser Währungspaare) geführt hat. Mit anderen Worten: Der Volumen-Histogramm-Indikator ist lediglich ein Maß für die Veränderungsrate des Marktes bei einer bestimmten Kerze. Die Preisänderung bedeutet nur, dass jemand irgendwo ein Geschäft mit jemand anderem gemacht hat. Zu dem Preis, der zu diesem Zeitpunkt an der Börse gilt, hätten sie es vielleicht gar nicht geschafft. Ich würde gerne auch Ihre Meinung dazu erfahren.


Das Tick-Volumen ist ein Maß für die Volatilität und nicht für das Volumen der getätigten Transaktionen.
 

und nicht die Volatilität im herkömmlichen Sinne des Wortes, sondern ein Merkmal des Tick-Flow.

Manchmal ist es sinnvoll, für ein und dasselbe Paar einen Vergleich anzustellen - sowohl für denselben Zeitraum als auch für einen anderen Wochentag.

Die Anzahl der Ticks pro Sekunde ist ein "Tick-Indikator". iVolume(NameVal,Tf1,i)/(Zeitraum()*60.0)

speziell für Kreuze...

;)

Dateien:
fazama0.mq4  4 kb
 
Avals:

Das Tick-Volumen ist ein Indikator für die Volatilität, nicht für das Volumen der getätigten Geschäfte.

Ja, aber es gibt Situationen, in denen z. B. bei einem relativ kleinen (schmalen) Balken das Tick-Volumen dieses Balkens extrem hoch ist, und umgekehrt, wenn bei einem großen (breiten) Balken das Tick-Volumen dieses Balkens extrem niedrig ist.
 
kch:

Ja, aber es gibt Situationen, in denen z. B. bei einem relativ kleinen (schmalen) Balken das Tick-Volumen dieses Balkens extrem hoch ist, und umgekehrt, wenn bei einem großen (breiten) Balken das Tick-Volumen dieses Balkens extrem niedrig ist.

Nun, die Volatilität hängt von dem Zeitintervall ab, für das Sie die Berechnung vornehmen möchten. Zum Beispiel kann der Tagesbalken im Vergleich zu den vorherigen Balken "klein" sein, aber die stündlichen Balken, aus denen er besteht, sind ganz normal. D.h. auf der Ebene des Tages - flach, aber auf der Ebene der einzelnen Stunden die Volatilität ist normal. Ich stimme Ihnen und avatara zwar zu, dass mit Volatilität in der Regel die Preisveränderung in einem bestimmten Zeitraum gemeint ist, d. h. die Größe des Anstiegs, aber nicht die Anzahl der Preisveränderungen. Tatsächlich sind sie aber stark miteinander korreliert - zum Beispiel können Sie das Histogramm der durchschnittlichen Veränderung des Tick-Volumens nach Tageszeit (z. B. stündliche Balken) und ein ähnliches Histogramm Hoch-Tief vergleichen.
 

Darüber hinaus gibt es Diskrepanzen zwischen der Richtung des Balkens und seinem Tickvolumen.

Es gibt eine integrierte Standard-Volumenanzeige. Ich wusste nicht viel darüber, aber mein Verständnis ist, dass, wenn es grün ist, auf der entsprechenden gebildeten Bar die Menge der Ticks nach oben übersteigt die Menge der Ticks nach unten, und wenn es rot ist, auf der gebildeten Bar die Menge der Ticks nach unten übersteigt die Menge der Ticks nach oben. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Zum Beispiel konnten wir gestern, am 06.04.11, in GU um 11:30 Uhr (GMT) die Situation sehen, als ein vollständig rückläufiger Balken (markiert mit einem roten Pfeil) von seinem Tick-Volumen "abwich". Das heißt, wenn das Pfund um 11-30 in 1 Minute um 60 alte Pips fällt, ist das Tick-Volumen "bullisch".

Grund der Beschwerde: