Brauchen Sie Volumina im Devisenhandel? - Seite 4

 
goldtrader:

Was haben Zitate damit zu tun? Angebote (Preis) sind zweitrangig. Gebote (Limit- und Stop-Aufträge) sind auf dem Markt vorrangig. Sie werden eingesetzt, um den Markt zu bewegen. Und sie erfordert in Zeiten hoher Liquidität erhebliche materielle Ressourcen. In einem dünnen Markt ist es billiger, den Preis zu bewegen. Als Beweis für die hohen Kosten von Preisverschiebungen kann ich die Volumina anführen, die die BOJ (Central Bank of Japan) bei Währungsinterventionen abgreift. Und Sie sagen "jemand wollte den Preis ändern". Das erfordert eine große Anzahl von ECHTEN Geboten von Marktteilnehmern, die der Umstellung im Wege stehen.

Die Banken bekämpfen sich nicht gegenseitig, warum sollten sie auch? :) Eine Bank muss (im Auftrag ihres Kunden) einen Währungsumtausch durchführen, und sie tut es. Sie führen es mit demjenigen durch, der im Moment am profitabelsten ist. Warum müssen sie kämpfen und herausfinden, wer mehr Liquidität hat? Sie haben unterschiedliche Ziele und Absichten.

.

OK, das ist alles Theorie und hat wenig mit unserer Arbeit zu tun.


Ich glaube, ich habe geschrieben, dass es nicht darum geht, zu kämpfen und zu versuchen, zu betrügen oder alle zu überbieten, sondern darum, die benötigte Menge zu kaufen/zu verkaufen. Die Besonderheit des Devisenmarktes besteht darin, dass die Hauptliquidität von einer kleinen Anzahl großer Banken stammt und dass sie sich bei ihren Notierungen aufeinander konzentrieren - die kleineren auf die größeren, sowie auf die Möglichkeiten, ihre eigenen Interessen zu verfolgen (Kauf/Verkauf). Und wenn eine Bank ihre Kurse ändern will, wird sie sie natürlich ändern, so wie jeder andere Händler z. B. Kauf-/Verkaufsaufträge ändern kann. Nur die Auswirkungen auf den Markt sind anders.
 


Die erste Aussage ist grundsätzlich richtig, aber dennoch ist die Annahme, dass die Tick-Volumina in irgendeiner Weise mit den realen Volumina zusammenhängen und als Referenzpunkte für die Intraday-Spannen dienen können, nicht sinnlos ....

Und die zweite ...... es hängt - insbesondere, was ein Händler weiß, wie man mit ihnen zu tun, wie sie zu verwenden;) ..... wenn nichts - dann, ja, die Informationen sind nutzlos, sowie alle anderen Informationen, mit denen es nicht klar ist, was zu tun ist, wie es zu verwenden ...

Viel Glück!


zum Beispiel:

in einem Geschäft - 5 Ticks pro Minute in den anderen 50! Na und? Was steht dort?


Was steht dort?


der eigentliche TIC ist nur ein Zähler für die Änderungen der Notierungen.... keine Informationen über die Anzahl der Lose und die Richtung


d.h. der Handel gab eine Kursänderung = Häkchen


5-stellige Märkte werden 10-mal mehr Ticks haben als 4-stellige

Die Diskretion ist dort höher!


Händler mit gröberen Filtern haben weniger Zecken als Händler mit weicheren Filtern

d.h. mehr Preisänderungen zulassen!



logisch denken - Logik anwenden!!! Wozu soll das gut sein?



---

Volumenindikatoren - sie schauen nicht auf Ticks, sondern auf Lots und Richtung!

die realen Volumina im Devisenhandel werden nicht übertragen, sie können nur innerhalb eines bestimmten Wechselkurses angegeben werden ...

und kann z.B. dem Gesamtvolumen ALLER Märkte widersprechen!

---


sagen wir, würfeln und wenn die Summe der Würfel eine gerade Zahl ergibt - dann kaufen, und wenn die ungerade - dann verkaufen

und glauben Sie mir - es wird Leute geben, die sagen werden, dass man nur wissen muss, wie man es benutzt!

--

die Sterne - einige Leute sagen auch die Preisentwicklung voraus!

manche machen sogar gute Vorhersagen! (insbesondere zur Geschichte)

 
goldtrader:

Sie haben einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Davor gab es noch mehr:

Diese "Electronic Broking Services (EBS)", die von Tausenden von Händlern genutzt werden, beschreiben jedoch nur einen kleinen Ausschnitt des Devisenmarktes. Denn es gibt viel mehr Händler auf dem Markt als Tausende, und es gibt Institute, die viel größere Volumina handeln als Händler.


Ich habe also nur über Daten von Liquiditätsanbietern gesprochen.
 
YuraZ:


zum Beispiel:

ein Broker hat 5 Ticks pro Minute und der andere 50 ! Was steht dort?


worüber wir sprechen!


der eigentliche TIC ist nur ein Zähler für Änderungen in den Kursen.... keine Informationen über die Anzahl der Lose und die Richtung


d.h. der Handel gab eine Kursänderung = Häkchen


5-stellige Märkte werden 10-mal mehr Ticks haben als 4-stellige

Die Diskretion ist dort höher!


Händler mit gröberen Filtern haben weniger Zecken als Händler mit weicheren Filtern

d.h. mehr Preisänderungen zulassen!



Denken Sie selbst logisch - schalten Sie Ihre Logik ein!!! WAS HABEN SIE GETAN!? Wo liegt der Nutzen eines solchen Surrogats?



---

Volumenindikatoren - sie orientieren sich nicht an Ticks, sondern an der Menge und der Richtung!

Reale Volumina werden im Devisenhandel nicht übermittelt, sie können nur innerhalb einer bestimmten Börse angegeben werden ...

und kann z.B. - Gesamtvolumen auf ALLEN Märkten - widersprechen!

---


Wir würfeln und wenn die Summe der Würfel eine gerade Zahl ergibt - dann kaufen, und wenn sie ungerade ist - dann verkaufen!

und glauben Sie mir - es wird Leute geben, die sagen werden, dass man nur wissen muss, wie man es benutzt!

--

die Sterne - einige Leute sagen auch die Preisentwicklung voraus!

manche machen sogar gute Vorhersagen! (insbesondere zur Geschichte)


Warum so viele Wörter? Wenn Sie das Tick-Volumen nicht nutzen, brauchen Sie es nicht, es sagt Ihnen nichts - und was soll's ... Zwingt Sie jemand? .... Was gibt es? Ich kann es Ihnen zeigen ;) .... Der gestrige Tag auf EUR realtime - Projektionen möglicher Umkehrzonen - die Hauptarbeit am Ausbruch aus der Zone, oder besser: Ausbruch, Comeback und Einstieg beim Pullback mit kurzem Stopp ... Stopps sind von 5 bis 20 Pips ;) .... Die Zonen und ihre angenommene Relevanzzeit sind angegeben. Ich habe sie nur nicht an diesen Beitrag angehängt:

Es ist alles auf Tick Volumen und Minute Volumen Analyse t\f....

Viel Glück .....

ZS Über die Sterne war amüsant. Sie können darüber nachdenken, wie und warum die Unterstützungs-/Widerstandsniveaus erscheinen und wie Sie anhand des Charakters der Preisbewegungen die Niveaus für die Platzierung großer Aufträge bestimmen können ..... Und noch etwas: Bei richtiger Analyse ist das Kursbild bei allen Brokerfirmen gleich und es ist egal, welcher Filter dort eingeschaltet ist..... Das einzige, was diese Art der Analyse verlangsamt, sind häufige Änderungen des Intraday-Filteralgorithmus ....

 
VladislavVG:

Warum so viele Wörter? Sie verwenden das Tick-Volumen nicht und brauchen es auch nicht, es sagt Ihnen nichts - und wenn es doch etwas sagt? zwingt sie jemanden? .... Was sagt es mir? Ich kann es Ihnen zeigen ;) .... Der gestrige Tag auf EUR realtime - Projektionen möglicher Umkehrzonen - die Hauptarbeit am Ausbruch aus der Zone, oder besser: Ausbruch, Comeback und Einstieg beim Pullback mit kurzem Stopp ... Stopps sind von 5 bis 20 Pips ;) .... Die Zonen und ihre angenommene Relevanzzeit sind angegeben. Ich habe sie nur nicht an diesen Beitrag angehängt:

Es ist alles auf Tick Volumen und Minute Volumen Analyse t\f....

Viel Glück .....

ZS Über die Sterne war amüsant. Sie können darüber nachdenken, wie und warum die Unterstützungs-/Widerstandsniveaus erscheinen und wie Sie anhand des Charakters der Preisbewegungen die Niveaus für die Platzierung großer Aufträge bestimmen können ..... Und noch etwas: Bei richtiger Analyse ist das Kursbild bei allen Brokerfirmen gleich und es ist egal, welcher Filter dort eingeschaltet ist..... Das einzige, was diese Analyse verwirrt, sind die häufigen Änderungen des Intraday-Filteralgorithmus ....


So etwas gibt es)))
 
Die Tickdichte (Abtastrate oder Intensität, wenn Sie so wollen) ist zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedlich.
 
Und auch sie nimmt im Laufe der Zeit ab und zu - verändert sich.
 
Aber wie die Menschen sie nutzen, ist eine andere Frage. Es wäre interessant, die Meinung der Menschen zu diesem Thema zu erfahren. Und nicht auf dieser Seite - ob wir Teakholzvolumen brauchen oder nicht.... Sie müssen auch verarbeitet werden.
 

Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit )))) Hier sehen Sie, wie der Expert Advisor mit einem einzelnen BWMFI-Indikator aus dem Standardset funktioniert. Die Formel ist sehr einfach: (HIGH-LOW)/VOLUME. Es herrscht also Lautstärke. Auch die Zecken. Aber 99% der Leute in diesem Forum glauben das nicht ))))

P.S. Der Parameter Lots=10 bedeutet MINLOT x 10 )))

 
VladislavVG:..... Das Einzige, was diese Art der Analyse zunichte macht, ist die häufige Änderung des Intraday-Filteralgorithmus ....

Also vielleicht Zitate aus nicht gefilterten Quellen nehmen, denn davon gibt es viele?