Weltwährungsindex (deutlich sichtbar, als die Blase platzte) - Seite 3

 
IgorM:

Was verwenden Sie zur Analyse: Ticks, OHLC oder etwas anderes?

Imho ist es schwer, eine Korrelation zwischen verschiedenen Instrumenten zu finden, da Marktaufträge in keiner Weise miteinander korreliert sind. Ich glaube, dass es keine Abhängigkeit von Ticks in mehreren Währungen gibt.


Ich habe die Schlusskurse genommen
 
Kolivi:

Ich habe die Schlusskurse genommen.


OK, bereits einige Konstruktivität in das Thema, sollte ich sofort feststellen, dass Close ist nicht besser / schlechter als Open, weil die Schließung eines Bar ist von der Eröffnung eines neuen begleitet, sowie die TF ist eine Eingabe Diskretion von Zeitintervallen

Haben Sie die Gewichtung der einzelnen Paare gegenüber einer Währung berücksichtigt? Schließlich ist eine Veränderung von 1 Pip im EURUSD viel "teurer" als z.B. im USDCHF

 

Nikolai, niemand will Sie von Ihrer Handelsmethode abbringen. Führen Sie einfach Gewichtungskoeffizienten für jedes Paar ein. Oben habe ich Ihnen einen Link zu einem Thema gegeben, in dem die prozentualen Anteile der einzelnen Paare am gesamten weltweiten Geldfluss angegeben sind. Setzen Sie sie in Ihre Formel ein und Sie erhalten eine neue, korrektere Kurve. Die Maschine funktioniert auf die gleiche Weise, egal ob sie geschlossen oder geöffnet wird. Die Linie wird zuverlässiger sein, aber die Handelsmethode wird die gleiche sein. Überprüfen Sie interessehalber den Unterschied zwischen diesen Kurven.

 

Denken Sie darüber nach: Sie haben 28 % des weltweiten Umsatzes in Euro und Yen und nur 14 % des weltweiten Umsatzes in Dollar und Yen. Aber der Euro ist 1,3 Pfund wert und das Pfund ist 82 Yen wert. Alle Paare ohne Yen können nun aus der Formel herausgenommen werden. Ihr Anteil an der Gesamtzahl beträgt nicht mehr als 1-2 %. Und der ganze Rest sind Kreuze mit JPY, was nicht wahr ist, wenn Sie über die Paare (Währungen) potfal sprechen und kann durch den Handel Kreuze mit JPY nur gerechtfertigt werden, aber es ist fraglich. Seien Sie nicht faul, es zu überprüfen, denn Sie müssen nur die Koeffizienten in die Formel eingeben, und die Maschine wird sie berechnen. Oder Sie können es uns unter die Nase reiben, oder Sie werden Ihr Unrecht verstehen.

 
gss:

Nikolai, niemand will Sie von Ihrer Handelsmethode abbringen. Führen Sie einfach Gewichtungskoeffizienten für jedes Paar ein. Oben habe ich Ihnen einen Link zu einem Thema gegeben, in dem die prozentualen Anteile der einzelnen Paare am gesamten weltweiten Geldfluss angegeben sind. Setzen Sie sie in Ihre Formel ein und Sie erhalten eine neue, korrektere Kurve. Die Maschine berechnet alles selbständig durch Schließen oder Öffnen. Die Linie wird zuverlässiger sein, aber die Handelsmethode wird die gleiche sein. Überprüfen Sie interessehalber den Unterschied zwischen diesen Kurven.

Dieser Ansatz eignet sich gut, um die Dynamik von Volkswirtschaften zu untersuchen, aber er ist nicht gut für den Handel. Die Gewichte müssen dynamisch sein. Darüber habe ich oben geschrieben.
 
gss:

Denken Sie darüber nach: Sie haben 28 % des weltweiten Umsatzes in Euro und Yen und nur 14 % des weltweiten Umsatzes in Dollar und Yen. Aber der Euro ist 1,3 Pfund wert und das Pfund ist 82 Yen wert. Alle Paare ohne Yen können nun aus der Formel herausgenommen werden. Ihr Anteil an der Gesamtzahl beträgt nicht mehr als 1-2 %. Und der ganze Rest sind Kreuze mit JPY, was nicht wahr ist, wenn Sie über die Paare (Währungen) potfal sprechen und kann durch den Handel Kreuze mit JPY nur gerechtfertigt werden, aber es ist fraglich. Seien Sie nicht faul, es zu überprüfen, denn Sie müssen nur die Koeffizienten in die Formel eingeben, und die Maschine wird sie berechnen. Sie können es uns entweder unter die Nase reiben oder verstehen, warum Sie falsch liegen.


Ich kann Sie nicht verstehen.

Sie wollen, dass ich 28 % des Portfolios in EUR/USD, 14 % in USD/JPY usw. investiere?

Oder sollte ich das Volumen mit dem Preisindex verbinden? Das heißt, wenn A=EURUSD, B=USDJPY, Z-ein anderes Paar, dann (A*0.28+B*0.14+....Z*0.01)/28=Index?

Im 2. Fall sehe ich keinen Sinn, es wird einfach der Wert des resultierenden Index geändert, aber das Diagramm bleibt das gleiche.

In einem Fall geht der Sinn des Handels mit allen 28 Instrumenten verloren, es ist einfacher, mit einem Paar zu handeln, da andere Paare nicht in der Lage sein werden, die Verluste von eur/usd auszugleichen.

Oder hatten Sie etwas anderes im Sinn?

 
Hier ist eine Excel-Tabelle
Dateien:
 

Schizokos im Forum.

Es wird interessant sein zu sehen, wie Sie alle 8 Währungen gleichzeitig kaufen werden. Wenn auch mit unterschiedlichen Gewichten. Gegen ZAR ? Oder NOK?

Oh ja! Sie werden Paare kaufen. 28 Stück. Sieh an, sieh an. Vergessen Sie nicht, die Brüche zu reduzieren, wenn Sie schlau genug sind.

Viel Glück, natürlich.

 

1. Der Handel mit einem Portfolio ist nicht einfacher als mit einem Paar, aber viel schwieriger. Ein Fehler, und der Po deines Kindes fällt ab.

2. Wenn man keine Paare auswählt und alles in eine Handtasche packt, ist es keine Handtasche, sondern ein Mülleimer oder die Tasche eines Landstreichers.

3. Der Umgang mit 8 Indizes ist einfacher als der mit 28 Währungspaaren.

4. Die Multiplikation von Paaren mit bestimmten Verhältnissen ist ein Fehler. Das Handelsvolumen eines Währungspaares oder der Anteil einer Währung am Gesamtgewicht aller Papiere der Welt hat nichts mit dem Wechselkurs zu tun.

5. Gute Indizes müssen UNABHÄNGIG, ich würde sogar sagen ORTOHONAL sein, sonst schaden sie mehr als sie nützen.

6. Für die Berechnung der Indizes sind nicht alle Paare erforderlich, die Anzahl der Indizes - 1 - ist ausreichend. Arbitrage ist ein anderes Thema, und dort gibt es keine Fische.

 
AlexeyFX:

Was wollen Sie damit sagen? Ich spreche von O.

Grund der Beschwerde: