[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 456

 
peshihod:


Um das Thema fortzusetzen.

Es braucht Übung, um zu lernen.

Gehen Sie im Handelsterminal wie folgt vor:
1) Es muss ein Demokonto eröffnet werden.
Geben Sie die Kontodaten in das Handelsterminal ein: Datei->Anmeldung->...
Verwenden Sie ein geöffnetes Diagramm oder öffnen Sie ein neues Diagramm: Datei->Neues Diagramm->...
Stellen Sie den Maximalwert ein unter: Service->Einstellungen->Diagramme->Max Bar Histories->250000
Legen Sie den einminütigen Zeitrahmen fest: Charts->Periode->M1_Eine_Minute
5. aktualisieren: Diagramme->Aktualisieren
6. offene Strategie-Tester: Ansicht->Tester_Strategien
Schließen Sie alle anderen Fenster, lassen Sie ein Fenster mit einem Diagramm und das Fenster Strategy Tester.
------------------
Dann im Strategietester in den Einstellungen:
7. symbol: Wählen Sie das Symbol aus, für das der Chart geöffnet ist.
8.Model: Nach offenen Preisen (.....)
<<Dieses Modell ist zu verwenden, bis es keine OrderSend()-Funktion im Programm gibt.
9 Datum verwenden: Kontrollkästchen.
Datum: _Von:<Gestern(außer Samstag und Sonntag)>, _Bis:Heute
10.visualisierung: Häkchen entfernen, falls vorhanden.
11.Periode: M1
12.Optimierung: Häkchen entfernen, falls vorhanden.
---------------------
Öffnen Sie dann MetaEditor:
13. im Menü des Handelsterminals: Service->Editor_MetaQuotes_Language
14. ein Programm schreiben, zum Beispiel:
//=====================

//=============================

15. in MetaEditor im Menü: Datei->Speichern_als: einen Dateinamen vergeben, mit der Endung .mq4 speichern, der Ordner sollte "experts" sein.
16. in MetaEditor im Menü: Datei->Kompilieren
---------------------------------------
Dann im Testgerät in den Einstellungen:
17.Advisor: Suchen und wählen Sie den Dateinamen des Programms.
18. klicken Sie mit der Maus auf die Schaltfläche "Start".
19.
Nach der Überprüfung der Print()-Meldungen sehen wir das Ergebnis der Anwendungsoperation.
-----------------------------------------
Für eine bessere Sichtbarkeit:
20. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Zeile des Protokolls->Öffnen
Dadurch wird ein Logs-Ordner mit einer *.log-Datei geöffnet, die Sie mit einem beliebigen Texteditor, Notepad, Word usw. öffnen können.

PS
Wenn die Datei zu groß ist und kein Texteditor sie öffnen kann, löschen Sie diese Datei mit den Windows-Funktionen und starten Sie das Programm neu, indem Sie die Schaltfläche "Start" im Handelsterminal drücken. Tester-Ordner: "...\Installation_folder\tester\logs", nicht zu verwechseln mit einem anderen: "...\Installation_folder\logs"

PPS
Um programmieren zu lernen, braucht man einen Programmiersprachen-Compiler, der die textliche Aufzeichnung der notwendigen Aktionen in ein "Programm" (für Menschen lesbar), in eine Sprache von Maschinenbefehlen umwandelt - verständlich für einen Computer. Ohne Übung ist es unmöglich, etwas zu lernen. Mql4 erstellt keine separaten Programme, *.mq4 wird zu *.ex4, das von einer Programm-Shell aus gestartet wird.
*.ex4 kann nicht direkt ausgeführt werden, der oben beschriebene Algorithmus umgeht diesen Punkt.


Warum das alles?
 
boris.45:

Hallo zusammen, ich bitte erfahrene Trader um Hilfe bei der korrekten Optimierung eines EA...

Es gibt keine Antwort auf Ihre Frage, zumindest nicht für mich... Sie können nur einzelne Punkte aufgreifen, z.B. in Diskussionen und lesen Artikel in der Rubrik "Tester", nach denen Sie weitere Fragen haben werden.
 
Eine andere Frage. Mit welchen Funktionen kann die Historie der abgeschlossenen Aufträge bearbeitet werden?
 
boris.45:

Hallo zusammen, ich bitte erfahrene Trader um Hilfe bei der Frage der richtigen Optimierung eines Expert Advisors. Ich habe einen Expert Advisor für zwei gleitende Durchschnitte geschrieben. Auf der ersten Etappe habe ich die Periode des langen Gleitens festgelegt und durch die Änderung des Wertes der gleitenden Periode mit einer kleinen Periode habe ich die optimalen gleitenden Perioden für den maximalen Gewinn gefunden. Ich habe eine Rentabilität von weniger als 1,5 und einen Drawdown von weniger als 10 Prozent erreicht. Ich habe diese Parameter für das nächste Zeitintervall getestet und etwa 70 Prozent Gewinn erzielt, allerdings mit großen Drawdowns. Natürlich konnte ich nicht mit Drawdowns von 10 Prozent arbeiten. In der zweiten Phase habe ich den ADX-Indikator eingeführt, um die Geschwindigkeit des Trendwechsels, die gleitenden Durchschnitte und die Preisniveaus für die verschiedenen Trendarten zu kontrollieren. Als Ergebnis der Optimierung habe ich eine Rentabilität von nicht mehr als 3,5 und eine Drawdown-Rate von nicht mehr als 3%. Beim Testen auf der Grundlage optimaler Parameter stellte ich fest, dass bei sehr guten optimalen Parametern überhaupt keine Geschäfte zustande kamen und bei schlechteren optimalen Parametern ein Verlust des Kontos eintrat. So wie ich es verstehe, habe ich die Parameter meines Expert Advisors an die statistischen Preisparameter angepasst. Ich habe in meiner Zeit zwei Dutzend Expert Advisors in Kodobase durchgesehen, veröffentlichte Artikel durchgesehen und eine Reihe von Büchern über den Handel gelesen, und überall fehlt die Frage nach der richtigen Methodik der Expertenoptimierung. Das Problem: Wie findet man die "goldene Mitte" zwischen der Optimierung der Parameter und ihrer Anpassung an einen bestimmten Zeitrahmen? Vielleicht kennt jemand die richtige Website, den richtigen Artikel oder teilt seine praktischen Erfahrungen mit, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich hoffe auf Ihre Hilfe.



Siehe hier, und suchen Sie "Wie man einen EA richtig optimiert" site:mql4.com.
 

demlin:
Еще вопрос. Какими функциями можно обработать историю по закрытым ордерам

 for (orderIndex = (OrdersHistoryTotal() - 1); orderIndex >= 0; orderIndex--)
   {   
      if (!OrderSelect(orderIndex, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY))
      {
         Print("Ошибка при доступе к исторической базе (",GetLastError(),")");
         continue;
      }
   
      if ((OrderSymbol() != Symbol()) || (OrderMagicNumber() != MagicNumber))
      {
         continue;
      }
      
        
   //-------------------------Принимаем в расчет только ордер, закрытый недавно-----------------------
if(time<OrderCloseTime())     //(сравниваем его с хранящимся в пероеменной time) 
  {
    time=OrderCloseTime();     //если время закрытия ордера больше - ложим его в переменную
         
         
     
         int lastType = OrderType();
         double lastLots = OrderLots();
         double lastProfit = OrderProfit() + OrderSwap();
         
        // Print ("lastProfit = ", NormalizeDouble(lastProfit, 1));
  ....
......
......
       
Beispiel. Kühn.
 
semiromid:

Wozu ist das alles gut?


1. Wenn Sie Ihren Kommentar hinzufügen, müssen Sie nicht so viele Zeilen wiederholen, je weniger Wiederholungen, desto besser.

2. Sie können einen C++-Compiler finden und dort lernen.

 
boris.45:

Hallo zusammen, ich bitte erfahrene Trader um Hilfe bei der Frage der richtigen Optimierung eines Expert Advisors. Ich habe einen Expert Advisor auf zwei Folien geschrieben. Auf

...............................................................................

Ich habe einen Expert Advisor für zwei gleitende Zeitrahmen geschrieben, d.h. für den Zeitrahmen? Vielleicht kennt jemand die richtige Website, den richtigen Artikel oder teilt seine praktischen Erfahrungen mit, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich hoffe auf Ihre Hilfe.


Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen. Ich glaube nicht, dass jemand das besser kann als der Autor.
 
Roman.:
Beispiel. Kühn.
Es wird nicht genug sein(((.
 
peshihod:


1. Wenn Sie Ihren Kommentar hinzufügen, wiederholen Sie nicht so viele Zeilen, je weniger Wiederholungen, desto besser.

2. Sie können einen C++-Compiler finden und dort lernen.


Du kümmerst dich um die Sauberkeit des Forums, aber du verursachst deine eigenen Flutkommentare... Sie haben ein Handbuch geschrieben, wie man... Toilettenpapier...MetaEditor und dem Strategietester. Diese Informationen werden allen Neulingen im Forum helfen, die Programmiersprache mql4 zu erlernen.

Hören Sie auf, die Neulinge zu schikanieren!!!

Wenn Sie nicht helfen wollen, nicht direkt reden wollen, nicht wissen, wie Sie es erklären sollen, dann gehen Sie direkt zu einem anderen Thread "Thema: Für virtuose Programmierer". Werden Sie sich dort langweilen? Natürlich fühlt man sich dann wie Bill Gates unter den Neuankömmlingen.

Bitte beantworten Sie keine weiteren Fragen. Ich kann auch ohne dich lernen.

 
semiromid:

Bitte antworten Sie mir nicht mehr.

Bitten Sie um nichts anderes.
Grund der Beschwerde: