[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 262

 
IgorM:
Es gibt eine Menge von Materialien auf mql5 https://www.mql5.com/ru/code. Wenn Sie wissen, Programmierung, können Sie entweder zu mql4 konvertieren oder machen eine Kombination von zwei Terminals MT5 + MT4 https://www.mql5.com/ru/articles/189

Ich werde versuchen, es als Basis für meinen Handelsroboter zu verwenden! Ich bin noch kein guter Programmierer! Dann noch eine Frage: Kann mir das Buch "Programming in MQL4 Algorithmic Language" von Kovalev helfen, das Programmieren zu verstehen, wenn ich kein Experte darin bin?
 
D_J:

Herzlichen Dank! Ich bin immer noch ein kompletter Dummkopf in Sachen Programmierung! Dann noch eine Frage: Wird Kovalevs Buch "Programming in MQL4 algorithmic language" mir helfen, das Programmieren zu verstehen, wenn, ich wiederhole, ich ein Dummie darin bin?
alles wird helfen.
 
Angepasst vom Superprofi-Thread.

gisip 20.03.2011 15:08
Hallo!
Gibt es eine Funktion, um ein Währungspaar in die "Marktübersicht" aufzunehmen?
Das Paar selbst ist vorhanden, wird aber beim Aufruf ebenfalls deaktiviert:
//-- Проверить есть такой инструмент в обзоре рынка --
CodError = GetLastError();//-- Обнулить код ошибки
CodError = MarketInfo(g_s_Buf_Symbol[i],MODE_DIGITS);
CodError = GetLastError();//-- Получить данные --
if (CodError == 4106){//4106 ERR_UNKNOWN_SYMBOL Неизвестный символ

Print("В обзоре рынка нет инструмента " + g_s_Buf_Symbol[i] + " поэтому он будет пропущен!");
Ich möchte, dass das Programm ein Währungspaar einbezieht, anstatt es zu überspringen.
Vielleicht weiß jemand, wie man das umsetzen kann?
----------------------------------------------------------------------------
Zhunko 20.03.2011 16:58
Natürlich können Sie es erkennen... Das ist keine Sache von ein paar Minuten.
 
granit77:
Angepasst vom Superprofi-Thread.

gisip 20.03.2011 15:08
Hallo!
Gibt es eine Funktion, um ein Währungspaar in die "Marktübersicht" aufzunehmen?
Das Paar selbst ist vorhanden, aber beim Aufruf deaktiviert:
Ich möchte, dass das Programm ein Währungspaar einbezieht, anstatt es zu überspringen.
Vielleicht weiß jemand, wie man das umsetzen kann?
----------------------------------------------------------------------------
Zhunko 20.03.2011 16:58
Natürlich können Sie es tun... Das ist keine Sache von ein paar Minuten.
Ich habe es nicht eilig. Schreiben Sie zumindest, in welche Richtung es gehen soll.
 
gisip:
Ich bin nicht in Eile. Schreiben Sie zumindest, in welche Richtung es gehen soll.

Sie können MQL4 +WinAPI verwenden, aber es ist unzuverlässig und langsam. Es ist notwendig, alles in DLL zu implementieren.

1. Wenn sich ein Instrument nicht im Fenster "Market Watch" befindet, müssen Sie das Fenster "Symbole" öffnen.

2. Ermitteln Sie den Deskriptor.

3. Abrufen des Symbolbaum-Deskriptors.

4. Gehen Sie die Liste durch und finden Sie das richtige Werkzeug.

5. Schaltfläche, um sie hinzuzufügen.

Aber warum das alles? Sie können alle gewünschten Tools einmal manuell öffnen.

 
Zhunko:

Sie können MQL4 +WinAPI verwenden, aber es ist unzuverlässig und langsam. Es ist notwendig, alles in einer DLL zu implementieren.

1. Wenn ein Instrument nicht im Fenster "Market Watch" enthalten ist, müssen Sie das Fenster "Symbole" öffnen.

2. Ermitteln Sie den Deskriptor.

3. Abrufen des Instrumentenbaum-Deskriptors.

4. Gehen Sie die Liste durch und finden Sie das richtige Werkzeug.

5. Schaltfläche, um sie hinzuzufügen.

Aber warum das alles? Sie können einmal manuell hineingehen und alle benötigten Tools öffnen.

Ja, es ist wirklich zu kompliziert und unzuverlässig!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 
Zhunko:

Sie können MQL4 +WinAPI verwenden, aber es ist unzuverlässig und langsam. Es ist notwendig, alles in einer DLL zu implementieren.

1. Wenn sich ein Instrument nicht im Fenster "Market Watch" befindet, müssen Sie das Fenster "Symbole" öffnen.

2. Ermitteln Sie den Deskriptor.

3. Abrufen des Symbolbaum-Deskriptors.

4. Gehen Sie die Liste durch und finden Sie das richtige Werkzeug.

5. Schaltfläche, um sie hinzuzufügen.

Aber warum das alles? Sie können einmal manuell in das System einsteigen und alle gewünschten Tools öffnen.

Sie können das Symbol auch direkt in die Datei symbols.sel schreiben und dann das Feld aktualisieren.
 
alsu:
Sie können ein Symbol auch direkt in symbols.sel schreiben und dann das Fenster aktualisieren.

Das ist noch viel komplizierter!

Sie müssen das Format der Datei kennen: symbols.sel

Und dann müssen Sie noch das tun, was Zhunko geschrieben hat, um das Update zu machen!

Das habe ich bereits umgesetzt: Ich zeige eine Liste aller benötigten Tools an und graue die aus, die deaktiviert sind.

 
gisip:

Es ist sogar noch komplizierter!

Sie müssen das Dateiformat kennen: symbols.sel

Und dann müssen Sie noch das tun, was Zhunko geschrieben hat, um das Update zu machen!

Das Dateiformat ist bereits von jemandem geklärt worden, suchen Sie im Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aktualisierung notwendig ist (und wahrscheinlich auch nicht sein wird).

Aber im Prinzip stimme ich zu - es ist einfacher, ein Symbol von Hand hinzuzufügen.

 
alsu:
Sie können das Symbol auch direkt in die Datei symbols.sel schreiben und dann das Fenster aktualisieren.
Ich habe es nicht getestet, aber ich bezweifle, dass es auf diese Weise funktioniert. Die Datei wird wahrscheinlich nur beim Start von MT4 gelesen. Ansonsten funktioniert es nur für das Schreiben in MT4.
Grund der Beschwerde: