Das ist interessant. - Seite 23

 

HideYourRichess:

Der Grad der Vollständigkeit des Modells kann variieren, aber alles muss "physikalisch" sein. Hinter jedem Parameter muss sich ein reales Phänomen verbergen." ... beginnend mit der Frage "Was ist Ihr Prozess?
Nennen Sie ein beliebiges Beispiel (nicht notwendigerweise Märkte) für einen aus Ihrer Sicht angemessenen Ansatz zur Modellbildung.
 
Farnsworth:


... Und mit Kollegen stören, dort, Mishek vorgibt, Zweig, murrend :o)))

Nicht ich erhebe Anspruch auf den Zweig, sondern Sie wissen nicht, was Sie damit anfangen sollen. Der Thread mit dem Titel "Das ist interessant" und Schmoll auf dem Pferd, hatte bei HideYourRichess bestenfalls eine Chance, in "Austausch von Forschungsmethoden" umgewandelt zu werden ...

 
HideYourRichess:

...

. In der Tat. Wir sind fertig.

Sehr gut. Abgesehen davon, dass ich mich über den Gedanken an die Psychologie der Menschenmenge und den ganzen Scheiß ärgere, fühle ich nichts anderes. Addieren wir etwas zu etwas, teilen wir es, ziehen wir das "Unten" vom "Oben" ab und erhalten wir einen Jedi-Gedankengang. Ich habe genug von diesem Unsinn. Die Richtungen, die Sie skizziert haben, sind für Petricks, wird gutes Geld auf Bücher, Kurse, Techniken zu machen.

PS:

Ja, wir sind am Ende. Aber es war trotzdem schön, mit Ihnen zu sprechen. Viel Glück!

.(:о)

 
Mischek:

Nicht ich erhebe Anspruch auf den Zweig, sondern Sie wissen nicht, was Sie damit anfangen sollen. Der Thread mit dem Titel "Das ist interessant" und Schmoll auf dem Pferd, hatte mit HideYourRichess bestenfalls eine Chance, in "Austausch von Forschungsmethoden" umgewandelt zu werden.


Warum so früh - ich weiß es nicht? Alles, was ich im ersten Beitrag tun wollte, habe ich bereits getan, nur damit ich mich auskenne. Und HideYourRichess hat nichts Neues gesagt. Ich habe schon in den 90er Jahren angefangen, in Devisen und Aktien zu schnuppern. Ich war ein TA-Fan und lebte glücklich und zufrieden, bis ich eines Tages feststellte, dass ich mit verbundenen Augen am Rande eines Abgrunds wandelte.

Ja, man kann relativ lange mit TA handeln und dabei alle verfügbaren Informationen analysieren, aber die Formel für einen solchen erfolgreichen Handel lautet: "Information + Analyse + Intuition + Intuition". Ich habe Bedarf an einem automatisierten System, das nicht zum Erfolg führt. Und was ich brauche, ist ATC, habe ich das nicht gesagt?
 
Farnsworth:

Sehr gut. Abgesehen von der Verärgerung über die Idee der Massenpsychologie und diesen ganzen Mist, fühle ich nicht viel anderes. Addieren wir etwas zu etwas, teilen wir es, ziehen wir das "Unten" vom "Oben" ab und erhalten wir einen Kanal der Jedi-Macht. Ich habe genug von diesem Unsinn. Die Richtungen, die Sie skizziert haben, sind für Petricks, wird gutes Geld auf Bücher, Kurse, Techniken zu machen.

PS:

Ja, wir sind am Ende. Aber es war trotzdem schön, mit Ihnen zu sprechen. Viel Glück!

.(:о)

. Was gibt es da zu sagen... Unser Meinungsaustausch ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Vorstellungen darüber sein können, wie das gemeinsame Problem der Geldentnahme aus dem Markt zu lösen ist. Das geht so weit, dass man sich mit denselben Worten nicht versteht. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Was Sie vorschlagen, ist eine einfache mechanistische Anwendung abstrakter mathematischer Formeln auf den Markt, ohne den Versuch, das Wesen der ablaufenden Prozesse und Phänomene zu erfassen.

. Übrigens, wenn Sie Ihren Sinn für Humor und Schönheit noch nicht ganz verloren haben, haben wir hier ein Geschenk für Sie. :) Ich habe eine Bildunterschrift zu Ihrer Zeichnung erfunden: ein anschauliches Beispiel für Martingal-Depot, das durch lange und komplexe mathematische Transformationen aus dem Martingal-Preis gewonnen wird.

. Alles Gute und viel Glück.

 
hrenfx:
Nennen Sie ein beliebiges Beispiel (nicht notwendigerweise Märkte) für einen Ansatz zur Modellbildung, den Sie für angemessen halten.
Ein Kreuzungsmodell, ein Modell der Verbindungskapazität, eine Formel für die Beschleunigung des freien Falls, einfache Arithmetik, usw. Am Ende - ein Modell mit langen Beinen, ein sehr angemessenes Modell.
 
HideYourRichess:
Ein Kreuzungsmodell, ein Bandbreitenmodell, eine Formel für die Beschleunigung des freien Falls, einfache Arithmetik usw. Am Ende - ein Modell mit langen Beinen, ein sehr angemessenes Modell.

Warum nennt man GARCH ein Modell?
 
HideYourRichess:

. Was gibt es da zu sagen... Unser Meinungsaustausch ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Vorstellungen darüber sein können, wie das gemeinsame Problem der Geldentnahme aus dem Markt zu lösen ist. Das geht so weit, dass man sich mit denselben Worten nicht versteht. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Was Sie vorschlagen, ist eine einfache mechanistische Anwendung abstrakter mathematischer Formeln auf den Markt, ohne den Versuch, das Wesen der ablaufenden Prozesse und Phänomene zu erfassen.

. Übrigens, wenn Sie Ihren Sinn für Humor und Schönheit noch nicht ganz verloren haben, haben wir hier ein Geschenk für Sie. :) Ich habe eine Bildunterschrift zu Ihrer Zeichnung erfunden: ein anschauliches Beispiel für Martingal-Depot, das durch lange und komplexe mathematische Transformationen aus dem Martingal-Preis gewonnen wird.

. Viel Glück und viel Erfolg.


TA - fängt keine Essenz des Phänomens ein, überhaupt keine. Aber Sie haben völlig Recht, dass es getan werden muss, denn sonst ist es unmöglich, von Martingale in seinen verschiedenen Ausprägungen wegzukommen, und im Grunde unmöglich, eine Strategie zu entwickeln, der Sie Ihr Depot anvertrauen können.

Das ist genau die Art von System, die ich versuche, aufzubauen. Nach und nach sind in den Bauplänen 7 Komponenten enthalten, von denen ich Ihnen bisher eine genannt habe.

PS: Das "Martingal-Depot" hat einen statistisch nachgewiesenen/bestätigten Trend, ebenso wie der Rest der Parzellen. Dies ist wichtig. Und denken Sie daran: Das Preis-Martingal ist nicht vollständig.

 
Farnsworth:

TA - erfasst keine Essenz des Phänomens, überhaupt keine. Aber Sie haben völlig Recht, dass es getan werden muss, sonst ist es unmöglich, von Martingale in seinen verschiedenen Ausprägungen wegzukommen, und im Grunde unmöglich, eine Strategie zu entwickeln, der Sie Ihr Depot anvertrauen können.

Das ist genau die Art von System, die ich versuche, aufzubauen. Nach und nach sind laut Bauplan 7 Komponenten darin enthalten, von denen ich Ihnen bisher eine vorgestellt habe.

Wenn die CwRs Martingale sind - dann kann man nichts aus ihnen herausquetschen. Martingale bedeuten, dass es kein Muster gibt. Egal, wie man ein Martingal dreht, man erhält ein Martingal.

Meines Erachtens sind die RDCs keine Martingale, da das Mischen einiger RDCs zu BPs mit sehr stabilen Werten bei Out of Sample führt, deren Länge mit der Länge der Analyse zum Mischen der ursprünglichen RDCs vergleichbar ist.

 
hrenfx:

Warum nennt man GARCH ein Modell?

. Denn dies ist ein häufiger Fehler. GARCH ist lediglich eine mathematische Methode. Diese Methode, die mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit auf einen realen Prozess angewendet wird, kann zu einem Modell werden, wenn sie das Wesen des Prozesses selbst widerspiegelt. Andernfalls kommt es zu einer Situation, in der der Markt auf die Formeln drückt (jemand auf der Spinne), und der Markt wird im Gegenzug auf Sie drücken. Das sehen wir in der Tat die ganze Zeit.

. Ich habe es satt, immer die gleichen banalen Wahrheiten zu wiederholen.

Grund der Beschwerde: