Das ist interessant. - Seite 9

 
HideYourRichess:
Ich habe mich mit den Materialien vertraut gemacht. Wenn auch nur flüchtig, aber. Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass Shnol so etwas wie Petrick ist. Leider.

Nun kann und will ich das nicht eindeutig beurteilen, man muss in vielen Bereichen ein Profi sein. Und er hat immer noch ein zweideutiges, vielschichtiges, kontroverses und generell komplexes Thema. Es ist unwahrscheinlich, dass er das Material während der gesamten 50 Jahre der Forschung "gefälscht" hat. Er sagt und schreibt ehrlich, dass er die Natur solcher Fluktuationen nicht ganz verstanden hat, aber dass sie - früher oder später - formal als ein Phänomen erkannt werden müssen. Ich habe aus den Recherchematerialien verstanden - in der Tat ist es bereits erkannt. Und was genau wirkt - die Sonne, der Mond, der Mensch selbst (und warum nicht)... - weiß xxx. (xxxx ist ein rein wissenschaftlicher Begriff, der die Tiefe des Denkens offenbart :o)

Das Phänomen ist einfach da - es gibt keine Erklärung. Und ich habe den Eindruck, dass sie genutzt werden kann, aber ein wenig anders wahrgenommen wird.

Man kann zu ihm als Person und zu seiner Forschung unterschiedliche Einstellungen haben. Aber sicher nicht in seinen persönlichen Qualitäten, in seiner Kommunikation, in dem Material, das er vorbereitet hat - nicht Petrik. Ja, das Material leidet nicht unter der Strenge des wissenschaftlichen Wortes, aber Sie verstehen auch, ein Mann von 50 Jahren hat eine Bestätigung der Fluktuationen erhalten (es ist nicht sein Hauptthema), er hat nach einer Antwort gesucht und sie nicht gefunden. Warum ist es notwendig, ein strenges System von Theoremen und Beweisen zu konstruieren? Für wen und zu welchem Zweck?

Ich betrachte das Buch eher als eine Art Memoiren. Und es steht mir nicht zu, über wissenschaftliche Strenge zu urteilen :)

 

Ich kann sagen, dass es in der Gegend, in der ich wohne, nichts dergleichen gibt. Deshalb habe ich meine Zweifel. Der Professor spricht von der Universalität dieses Effekts. Ich kann zugeben, dass bei einigen gemessenen Parametern von Proteinen - vielleicht. Aber Proteine sind komplexe Substanzen - was dort vor sich geht und wie...

Nun, natürlich bin ich für wissenschaftliche Argumente und Erklärungen.

Sagen wir, in unserem Land gibt es auch Anomalien. Und das sehr oft. Aber es gibt immer eine Erklärung, die meist auf der Heterogenität des Themas beruht. Der zweite Grund sind systematische Messfehler usw. Allerdings gibt es ein Dutzend Personen, die darauf kosmologische Theorien aufbauen. Ich lache sie immer aus und stoße sie mit einem Stock. :)

 
HideYourRichess:

Ich kann zugeben, dass unter einigen gemessenen Parametern von Proteinen - vielleicht. Aber Proteine sind nun einmal komplexe Substanzen - was dort vor sich geht und wie...

Wir sprechen von den gleichen Ergebnissen bei der Messung der Radioaktivität, die zu den unabhängigsten und relativ einfachsten Verfahren gehört.
 
hrenfx:
Wir sprechen von den gleichen Ergebnissen bei der Messung der Radioaktivität, die zu den unabhängigsten und relativ einfachsten Verfahren gehört.
Zufälligerweise ist die Messung der Radioaktivität eine der Methoden, mit denen ich vertraut bin. Sowohl natürliche Radioaktivität als auch induzierte, also sekundäre Radioaktivität. Also noch einmal, für die besonders Begabten - da ist nichts dabei. Wir haben.
 
HideYourRichess:
Zufällig ist die Messung der Radioaktivität eine der Methoden, mit denen ich vertraut bin. Sowohl natürliche Radioaktivität als auch induzierte, also sekundäre Radioaktivität. Also noch einmal, für die besonders Begabten - da ist nichts dabei. Wir haben.

Man sieht also, was man sehen will. Oder jemand hat etwas übersehen.

Ich war überrascht von der Aussage, dass man, wenn man Messungen der Radioaktivität vorgenommen und die Ergebnisse und den Zeitpunkt angegeben hat, mit hoher Genauigkeit bestimmen kann, an welchem Meridian (vorausgesetzt, man hat auf der Erde gemessen) man die Messungen vorgenommen hat. Angeblich entspricht jeder Meridian + Zeit einem Muster.

 
hrenfx:

Man sieht also, was man sehen will. Oder jemand hat etwas übersehen.

Ich war überrascht von der Aussage, dass man, wenn man Messungen der Radioaktivität vorgenommen und die Ergebnisse und den Zeitpunkt angegeben hat, mit hoher Genauigkeit bestimmen kann, an welchem Meridian (vorausgesetzt, man hat auf der Erde gemessen) man die Messungen vorgenommen hat. Angeblich entspricht jeder Meridian + Zeit einem Muster.

Zum letzten Mal, für die Dummen - so etwas gibt es dort nicht. Alles, was es gibt, passt perfekt in die Matte.
 
HideYourRichess:

Ich kann sagen, dass es in der Gegend, in der ich wohne, nichts dergleichen gibt. Deshalb habe ich meine Zweifel. Der Professor spricht von der Universalität dieses Effekts. Ich kann zugeben, dass bei einigen gemessenen Parametern von Proteinen - vielleicht. Aber Proteine sind komplexe Substanzen - was dort vor sich geht und wie...

Nun, ich bin natürlich für eine wissenschaftliche Begründung und Erklärung.

Nehmen wir an, wir können auch Anomalien finden. Und das sehr oft. Aber es gibt immer eine Erklärung, die meist auf der Heterogenität des untersuchten Objekts beruht. Zweiter Grund: systematische Messfehler, usw. Allerdings gibt es ein Dutzend Personen, die darauf kosmologische Theorien aufbauen. Ich lache sie immer aus und stoße sie mit einem Stock. :)


Das ist verständlich. Ich kann die Häufigkeit der Experimente nicht beurteilen. Weder Ihre noch die des Autors. Aber ich glaube nicht, dass der Gründer der Fakultät für Biophysik der Moskauer Staatlichen Universität die Menschen 50 Jahre lang an der Nase herumgeführt hat, nur weil er das Experiment nicht richtig durchführen und Messfehler nicht richtig berücksichtigen konnte.


Verdammt, lass uns etwas messen und es einfach überprüfen :o)

 
Ich kann nichts über die Abteilung sagen. Ich habe (bildlich gesprochen) die Ergebnisse einer globalen Industrie vor Augen. Es handelt sich nicht um eine Abteilung, sondern um einen Wirtschaftszweig, der schon seit Jahrzehnten besteht. Überall auf der Welt.
 
HideYourRichess:
Das letzte Mal, für die Dummen - so etwas gibt es dort nicht. Alles, was es gibt, passt perfekt in die Matte.

Für die Dummen und die nicht so Dummen:

Damit jemand sieht, was er will (Schnoll oder HideYourRichess). Oder jemand sieht etwas nicht (Schnoll oder HideYourRichess).

 
Was hat das mit mir zu tun? Hier steht: viele Jahre, viele talentierte Fachleute. Was ist gegen diese SchNol einzuwenden?