Der Trend ist dein Freund - Seite 5

 
izzatilla:

Ich danke Ihnen!

Ich bin zum Studium übergegangen.

Jeder studiert Trends. "Mach es wie ich", heißt es, wenn man davon ausgeht, dass alles gleich sein muss. Vielleicht müssen wir diese Windeln (Treibgut) untersuchen? Irgendwelche Ideen, wie man die Wohnung identifizieren kann, in der der Trend bald kommen wird. VSA untersucht die Flops. Gibt es andere Methoden, die einfacher sind und genauere Daten liefern?

Ich weiß nicht, was VSA studiert! Aber wahrscheinlich gibt es mehr als eine Methode. Da es keine Frage ist, bin ich bereit, mir Ihre Version anzuhören!
 

Die Sache ist die, dass ich nichts über die Wohnung zu sagen habe, ich habe VSA studiert, um ehrlich zu sein ist alles klar und verständlich, aber wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, habe ich meine Zweifel, weil 1. Ich habe keine zuverlässigen Daten. (Ich habe das Terminal speziell auf Futures-Volumen eingestellt) 2. Auch die Annahmen selbst sind manchmal richtig, manchmal nicht.

Können wir eine Art von Wohnung nehmen und versuchen zu verstehen, wie sie interpretiert werden kann. Und heute noch nicht. Es gibt noch viel zu tun.

 
izzatilla:

Die Sache ist die, dass ich nichts über die Wohnung zu sagen habe, ich habe VSA studiert, um ehrlich zu sein ist alles klar und verständlich, aber wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, habe ich meine Zweifel, weil 1. Ich habe keine zuverlässigen Daten. (Ich habe das Terminal speziell auf Futures-Volumen eingestellt) 2. Auch die Annahmen selbst sind manchmal richtig, manchmal nicht.

Können wir eine Art von Wohnung nehmen und versuchen zu verstehen, wie sie interpretiert werden kann. Und heute noch nicht. Es gibt noch viel zu tun.

Die kurzfristige Richtung der Wohnung kann mit dem Auge bestimmt werden! Wenn auf der bedingten Linie der Wohnung es mehr ganze weiße Balken gibt, bedeutet es, dass wir das kurzfristige Wachstum sehen werden, wenn schwarze Balken - Rückgang, wenn sie ungefähr gleich sind, werden wir die Fortsetzung der Wohnung sehen. Für einen langen Zeitraum sollten alle Volumina der Balken neu berechnet werden. In einer Wohnung sind alle Volumen gleich oder der Wert von Wohnung zu Wohnung ist immer gleich. Ein Flat ist eine Art Kanal oder eine Kollisionslinie (Widerstand), deren Überwindung zu einem stabilen Trend zu einer anderen Widerstandslinie führt. Übrigens sind die Schwänze der Balken nicht zufällig, und in einigen Fällen werden diese Balken mit Schwänzen vom Gesamtvolumen abgezogen, anstatt ihm hinzugefügt zu werden.
 
Alexey:
Die kurzfristige Richtung einer Wohnung kann mit dem Auge bestimmt werden! Wenn auf der bedingten flachen Linie mehr ganze weiße Balken zu sehen sind, bedeutet dies kurzfristiges Wachstum, wenn sie schwarz sind - Rückgang, wenn sie annähernd gleich sind, bedeutet dies die Fortsetzung der flachen Linie. Für einen langen Zeitraum sollten alle Volumina der Balken neu berechnet werden. In einer Wohnung sind alle Volumina ungefähr gleich oder der Wert von Wohnung zu Wohnung ist immer gleich. Ein Flat ist eine Art Kanal oder eine Kollisionslinie (Widerstand), deren Überwindung zu einem stabilen Trend zu einer anderen Widerstandslinie führt. Übrigens sind die Enden der Balken nicht zufällig, und in einigen Fällen werden diese Balken mit Enden vom Gesamtvolumen abgezogen, anstatt ihm hinzugefügt zu werden.
Ich frage mich, ob Sie schon einmal versucht haben, einen Expert Advisor nach diesen Regeln zu erstellen. Das kann sehr gut funktionieren.
 
izzatilla:
Ich frage mich, ob Sie versucht haben, einen EA nach diesen Regeln zu erstellen. Das könnte eine Menge bringen.
Das habe ich! Es handelt sich nicht um einen EA, sondern um ein analytisches Skript.
 

Gut gemacht, Alexej.

izzatilla:
Ich frage mich, ob Sie versucht haben, einen EA nach diesen Regeln zu erstellen. Das kann sehr gut funktionieren.

Hier schlage ich vor, wir analysieren die nächste Wohnung, mit welcher Stimmung unser Trendfreund hierher kommen wird. 4H-Chart von mt4. Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich ohne eingehende Prüfung auf einem Sell sitze. Ihre Ideen bitte.

 
izzatilla:

Gut gemacht, Alexej.

Hier schlage ich vor, wir analysieren die nächste Wohnung, mit welcher Stimmung unser Trendfreund hierher kommen wird. Chart 4H von mt4. Ich möchte gleich anmerken, dass ich auf Sell ohne detaillierte Analyse sitze. Ihre Ideen, bitte.

Fangen Sie lieber an, schließlich gehört die Karte Ihnen!
 
izzatilla:

Gut gemacht, Alexej.

Hier schlage ich vor, wir analysieren die nächste Wohnung, mit welcher Stimmung unser Trendfreund hierher kommen wird. 4H-Chart von mt4. Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich ohne eingehende Prüfung auf einem Sell sitze. Ihre Ideen bitte.

Nachmittags. Ich denke, dass ein (aktiver) Verkauf erst nach einem Durchbruch des Charttiefs erfolgen wird. Meine Meinung - weiterer Aufwärtstrend, da:

1. Pin Bar an der vierten Kerze (wenn wir die Kerze am Rande des Charts als Null nehmen);

2. Starke Unterstützung auf den Tiefstständen (wiederholter Re-Test);

3. Nach dem Pin Bar beginnt ein kleiner Anstieg (ein Trend zeichnet sich bereits auf der unteren TF ab);

Obwohl... Der Trend ist sicherlich ein Freund, wenn Ihre Sicht auf die Welt übereinstimmt, aber ... muss man sich die Veränderung des Charakters ansehen. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich schon morgen eure Wege...

 
Tapochun:

Nachmittags. Ich denke, dass ein (aktiver) Verkauf erst nach einem Durchbruch des Charttiefs erfolgen wird. Meine Meinung - weiterer Aufwärtstrend als:

1. Pin Bar an der vierten Kerze (wenn wir die Kerze am Rande des Charts als Null nehmen);

2. Starke Unterstützung auf den Tiefstständen (wiederholter Re-Test);

3. Nach dem Pin Bar beginnt ein kleiner Anstieg (ein Trend zeichnet sich bereits auf der unteren TF ab);

Obwohl... Der Trend ist sicherlich ein Freund, wenn Ihre Sicht auf die Welt übereinstimmt, aber ... muss man sich die Veränderung des Charakters ansehen. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich schon morgen eure Wege...

Das ist richtig! Ein Freund ist, wenn Ihre Interessen übereinstimmen.
 

Lassen Sie mich meine Meinung zu der ursprünglichen Frage "Trend is your friend" äußern.

Ich denke, die Formulierung ist richtig.

1) Nach meinen Beobachtungen ist die Mehrheit der Kunden (die berüchtigten 95 Verlierer des Forex, in Wirklichkeit nicht 95, sondern 60-70%)

Sie verlieren vor allem bei Trends und starken Bewegungen. Und ihre Verluste sind größer als der Spread.

2) Um nicht in Verlierer zu geraten, muss man also die Trends beobachten.

3) Wenn der Markt in einer Wohnung ist - die meisten Menschen nicht besonders verdienen - sie nicht verlieren oder verlieren um den Spread.

Und warum? Offenbar weil die Bewegungen in der Wohnung nicht sehr groß sind.

Und Trends bringen ziemlich starke Bewegungen mit sich. Zum Beispiel eurusd 1,4-1,25 in den letzten paar Monaten. Der Rubel ist im Laufe des Jahres um 30 % gesunken.

Grund der Beschwerde: