Eine Stichprobenkorrelation von Null bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keine lineare Beziehung gibt. - Seite 36

 
chepikds:
Du hast Recht, es ist keine Sackgasse, ich habe es selbst überprüft...

Das ist eine Sackgasse! Das ist das Gleiche.
 
In meinem Lehrbuch steht übrigens, dass man vor der Verwendung des Korrelationskoeffizienten die Signifikanz der linearen Beziehung zwischen den Variablen mit Hilfe von Statistiken überprüfen sollte, die auf dem Korrelationskoeffizienten und dem empirischen Bestimmtheitsmaß(dem Quadrat des Korrelationsindex) basieren. Wenn die lineare Beziehung signifikant ist, ist es sinnvoll, die Signifikanz des Korrelationskoeffizienten zu prüfen (Grenzen setzen), und wenn nicht - wird die Signifikanz des Korrelationsindexes geprüft, und wenn er signifikant ist, dann gibt es eine Beziehung, aber nicht linear, sondern von einem unbekannten Typ, und wenn er nicht signifikant ist, dann gibt es keine Beziehung. Wenn überhaupt, dann treten Sie mich bitte nicht, ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus.
 
FAGOTT:

Wie wendet man es an?

Es gibt keine Möglichkeit, sie anzuwenden. Entweder wären sofortige Schätzungen der Korrelationen von praktischem Wert, oder umgekehrt, bei einer langen Stichprobe, aber zwischen verschobenen Reihen. Erstere sind aufgrund der Endlichkeit der Stichprobe unrealistisch zu schätzen, letztere sind für alle Paare auf dem Markt statistisch nicht von Null zu unterscheiden.
 
FAGOTT:

Nun, das ist eine Sackgasse! Sie beantragen
Sie wenden viele Dinge an, aber was bringt das schon? Vielleicht übertreibe ich es, kommen wir zum Anfang))
 
Integer:

Es geht nur darum, dass Sie ein wenig über Korrelationskoeffizienten wissen, bevor Sie über konstruktive Dinge sprechen.
Erstaunliche Ignoranz. Austausch von Forschungsergebnissen, die nirgendwo zu finden sind. Zeigen Sie mir einen einzigen Korrelationsindikator. Alles, wo Millionen von QC-Werten statistisch untersucht werden. Und Sie erzählen mir, dass Sie die Qualitätskontrolle nicht verstehen?! Sogar die Berechnung des armen Spearman'schen QC weiß hier niemand offen zu tun. Lesen Sie die Beschreibung meiner Arbeit und stellen Sie dann Ihre Vermutungen über die Tiefe des Verständnisses von Zusammenhängen an.
 
alsu:
Es gibt keine Möglichkeit, sie anzuwenden. Entweder wären sofortige Schätzungen der Korrelationen von praktischem Wert, oder im Gegenteil, bei einer langen Stichprobe, aber zwischen verschobenen Reihen. Erstere sind aufgrund der Endlichkeit der Stichprobe unrealistisch zu schätzen, letztere sind für alle Paare auf dem Markt statistisch nicht von Null zu unterscheiden.


liegt sie bei einem Instrument zwischen x(t) und x(t+1)? Liegt er nahe bei 0?

Ich habe gezählt - ich habe eine ziemlich große bekommen. Könnte es ein Irrtum sein?

Aber diese Modelle greifen auf autoregressive Modelle zurück, und sie sagen alle dasselbe: Wenn der Preis steigt, ist es wahrscheinlicher, dass er steigt, und weniger wahrscheinlich, dass er fällt.

 
chepikds:
Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten, aber was bringt das schon? Vielleicht bin ich zu weit gegangen, zurück zum Anfang))

Wenn es eine Alternative gibt, ist es wirklich sinnlos.
 
alsu:
Lesen Sie die Definition der Stationarität und zeigen Sie, warum sie in der ursprünglichen Reihe fehlt und in der synthetischen vorhanden ist. Oder meinen Sie mit Stationarität auch etwas Eigenes?

Endlich hat der terminologische Schwachsinn wieder begonnen. Es ist unmöglich, die Stationarität anhand einer endlichen Stichprobe zu beweisen. Dafür sind die verschiedenen Ebenen der Hypothesentests da. Ich werde mich nicht auf theoretischen Blödsinn einlassen.

Zitat:

alsu:

Nichtsdestotrotz bleibt meine Bitte an hrenfx bestehen, ein Beispiel für ein synthetisches Instrument zu nennen, das sich wesentlich von einzelnen ZI unterscheiden soll. Rein zu Forschungszwecken, um zu sehen, ob die Leistungsverbesserung tatsächlich existiert oder nur vorgetäuscht ist.

Ist ein horizontaler Kanal nicht auf jeder Strecke eine Leistungsverbesserung?
 
hrenfx:
Ist ein horizontaler Kanal nicht in jedem Bereich eine Verbesserung der Leistung?

Ich hätte gerne ein klares numerisches Kriterium: "Der Grad der Horizontalität des Kanals war für jeden BP so und so, aber wir haben so und so viel erhalten".

ps Also auf jeder Strecke. =)

 
hrenfx, warum versuchst du, etwas zu beweisen, das den Anwesenden nicht ganz klar ist? mähe einfach deinen eigenen kohl und das war's!!! oder wo ist das problem? die leute haben mit diesen korrelationen eine menge scheiße gefressen)
Grund der Beschwerde: