Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 16

 
TheXpert:

Koo. Es gibt ein Problem.

Nehmen wir an, es gibt ein System, das einen Drawdown von 1 Pfund, einen Gewinn von 3 Pfund und 500 Trades hat.

Es gibt ein anderes System, das einen Drawdown von 1 Pfund, einen Gewinn von 2 Pfund und 200 Trades hat.

Ich muss den durchschnittlichen Drawdown des kombinierten Systems berechnen, unter der Annahme, dass die Systeme unabhängig sind.


Es kommt auf den Zeitpunkt der Inanspruchnahme an.

Wenn sie zeitlich getrennt sind, bleibt die Inanspruchnahme =1

wenn übereinstimmend, 2

 

Ja. Dann zunächst eine engere Frage.

Es gibt ein System mit einem Drawdown von x und 1000 Trades. Nehmen wir an, dass die Abschlüsse normal verteilt sind.

Wir müssen die Drawdown-Ratio für 2000 Trades finden, die mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht überschritten wird.

Theoretiker, zeigt mir, wie man solche Probleme lösen kann :)

 
TheXpert:

Ja. Dann zunächst eine engere Frage.

Es gibt ein System mit einem Drawdown von x und 1000 Trades. Nehmen wir an, dass die Abschlüsse normal verteilt sind.

Wir müssen den Drawdown-Wert für 2000 Trades finden, der mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht überschritten wird.

Teorvers, bitte zeigen Sie mir, wie man solche Probleme lösen kann :)


Lassen Sie mich versuchen, ein wenig aus der Ferne zu helfen. Wenn wir eine Reihe von (normalverteilten) Zufallszahlen mit RMS = x haben und den Bereich finden wollen, in den die nächste Zahl mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % fällt, wird es ein Durchschnittswert von +- 2*RMS sein. Wenn wir den Bereich der nächsten beiden Zahlen mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % berechnen wollen. 95%, es wäre: 2 * RMS (Erwartungswert) +- Quadratwurzel aus 2 (zwei Zahlen) * 2 * RMS. Das heißt, der RMS steigt nach dem Gesetz der Quadratwurzel aus der Anzahl der Werte.

Alles in allem werden Sie in etwa Folgendes haben: anfänglicher Drawdown * Wurzel aus 2. Vielleicht ist es noch komplizierter.

 
alexeymosc:

Alles in allem werden Sie in etwa Folgendes haben: anfänglicher Drawdown * Wurzel aus 2. Es könnte komplizierter sein als das.

Ja, das denke ich auch, aber ich hätte gerne ein Beispiel für die Lösung, auch für das vorherige Problem. Und doch gibt es einen Wurm von Zweifeln an der Richtigkeit der Antwort.
 
TheXpert:

Koo. Es gibt ein Problem.

Nehmen wir an, ich habe ein System mit einem Drawdown von 1 Pfund, 3 Pfund Gewinn und 500 Trades.

Das Problem ist eher ein abstraktes.

Wenn ein System mit einem Drawdown von 1 Pfund mit einem anderen System gepaart wird, das ebenfalls einen Drawdown von 1 Pfund hat, ist der durchschnittliche Drawdown ebenfalls gleich 1 Pfund.

TheXpert:

Ja. Dann ist die Frage zunächst enger gefasst.

Wir haben ein System mit einem Drawdown von x und 1000 Trades. Gehen Sie davon aus, dass die Abschlüsse normal verteilt sind.

Wir müssen den Drawdown-Wert für 2000 Trades finden, der mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht überschritten wird.

Theoretiker, zeigt mir, wie man solche Probleme lösen kann :)

Nein, denn von Wahrscheinlichkeiten ist in diesem Problem nicht die Rede. Die Tatsache, dass das System einen Verlust von x in tausend Geschäften aufweist, sagt nichts aus, außer dass die Wahrscheinlichkeit eines Verlustgeschäftes für das System höher als 0 ist.
 
Reshetov:

Es ist eher ein Problem der Intelligenz.

Ein System mit einem Drawdown von 1 Pfund hat auch dann einen durchschnittlichen Drawdown von 1 Pfund, wenn es mit einem anderen System gepaart ist, das ebenfalls einen Drawdown von 1 Pfund hat.


1+1/2=1 ?!
 
TEXX:

1+1/2=1 ?!

Die korrekte Vorgehensweise ist wie folgt:

(1 + 1) / 2 = 1

 
Reshetov:

Die korrekte Vorgehensweise ist wie folgt:

(1 + 1) / 2 = 1


Ja, ich habe die Klammern nicht eingefügt...
 
Reshetov:

Ein System mit einem Drawdown von 1 Pfund, selbst wenn es mit einem anderen System gepaart ist, das ebenfalls einen Drawdown von 1 Pfund hat, wird ebenfalls einen durchschnittlichen Drawdown von 1 Pfund haben.

Wie sonst kann man mit einem Menschen kommunizieren, der zunächst nicht denkt und dann so tut, als wäre er nicht beleidigt, wenn man ihm sagt, dass er Blödsinn redet?

Nur für den Fall - eine rhetorische Frage.

 
TheXpert:

Und wie soll man sonst mit jemandem kommunizieren, der nicht zuerst nachdenkt und dann so tut, als wäre er nicht beleidigt, wenn man ihm sagt, dass er Scheiße redet?

Unser aufrichtiges Beileid.


Zwingt Sie jemand, mit einem so schlechten Menschen zu sprechen und ihm zu sagen, dass er Blödsinn redet?

Woher wissen Sie, was der böse Mann denkt oder nicht denkt und ob er wirklich nicht beleidigt ist oder nur so tut, als wäre er ein Verlierer? Haben Sie einen Telepathiekurs belegt?

Nur für den Fall - die Fragen sind rhetorisch.

Grund der Beschwerde: