Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 20

 
Mathemat:
Es ist nicht linear... es ist nicht einmal polynomial. Kurz gesagt, es ist nicht linear.

Ich verstehe. Ich google es gerade... Ich bin selbst ein wenig ratlos... :-)
 
new-rena:

Vielleicht haben Sie es verpasst...

D.h. wir geben vorsichtig eine geometrische Progression der Losgrößenerhöhung an. Und Sie erhalten keine grafische Darstellung der Veränderung des Berechnungsergebnisses unter der Bedingung, dass wir nur die Mindestmenge und mehr nehmen? Und über und - das Bild ist nicht eingefügt:

d.h. bx = N und log ( ab ) = log a + log b, d.h.log a + log b = log( ab )

Mit diesen Formeln erhalten wir anscheinend etwas

Und dies:

log ( b k ) = k - log b .

dies bezieht sich auf die Eigenschaften von Logarithmen

https://ru.wikipedia.org/wiki/Логарифм

 
new-rena: Nun, ja, genau. Es stellt sich heraus, dass die "Dehnung" bei dem erwarteten Pullback die Wirkung eines gedehnten Gummibandes ist. Und das Geld sollte reichen, denn so viel wächst das Grundstück nicht weiter ))) Dies ist das mathematische Modell des Forex, im Grunde

OK, ich zeige Ihnen, wie sich die Partie weiter verändert (x=0,5):

0.01^(0.5^0) = 0.01,

0.01^(0.5^1) = 0.1,

0.01^(0.5^2) = 0.316.

0.01^(0.5^3) = 0.562,

0.01^(0.5^4) = 0.750,

0.01^(0.5^5) = 0.866.

0.01^(0.5^6) = 0.931,

0.01^(0.5^7) = 0.965,

0.01^(0.5^8) = 0.982.

Kurz gesagt, jeder nächste Term ist eine Quadratwurzel aus dem vorhergehenden (bei x=0,5), während die Menge zu 1 tendiert.

Wenn wir dasselbe x=0,5 nehmen, aber die Anfangsposition 1 ist, dann wird die Position immer die gleiche sein (1).

Und wenn die anfängliche Menge größer als 1 ist (z. B. 2), dann wird die Menge allmählich auf 1 sinken.

Kurz gesagt, egal wie man es dreht und wendet, auch im Limit wird das Los 1 sein, unabhängig vom ursprünglichen Los.

Ist alles so, wie Sie es geplant haben?

 
avtomat:

er bezieht sich auf die Eigenschaften von Logarithmen


Logarithmus

Antwort

Verstehe. Kann ich die Ergebnisse meiner Berechnungen an einem der Paare überprüfen?

 
Mathemat:

OK, ich zeige Ihnen, wie sich die Partie weiter verändert (x=0,5):

0.01^(0.5^0) = 0.01,

0.01^(0.5^1) = 0.1,

0.01^(0.5^2) = 0.316.

0.01^(0.5^3) = 0.562,

0.01^(0.5^4) = 0.750,

0.01^(0.5^5) = 0.866.

0.01^(0.5^6) = 0.931,

0.01^(0.5^7) = 0.965,

0.01^(0.5^8) = 0.982.

Kurz gesagt, jeder nächste Term ist die Quadratwurzel des vorhergehenden Terms (bei x=0,5).

Wenn wir dasselbe x=0,5 nehmen, aber das Ausgangslos 1 ist, wird das Los immer dasselbe sein (1).

Und wenn das anfängliche Los größer als 1 ist (z. B. 2), dann fällt das Los allmählich auf 1.

Kurz gesagt, egal wie man es dreht und wendet, auch im Limit wird das Los 1 sein, unabhängig vom ursprünglichen Los.

Ist alles so, wie Sie es geplant haben?

Ja, das ist richtig... Und der Logarithmus ergibt unendlich
 
new-rena:

Ich verstehe. Kann ich meine Berechnungen überprüfen?


ähm... und hier bin ich in einem Stupor! :)))

Was wurde gezählt? Wie wurde sie berechnet? Ich wünschte, ich hätte einen Tipp. ....

 
avtomat:

ähm... und hier fand ich mich in einem Stupor wieder! :)))

Was wurde gezählt? Wie wurde es gezählt? Ich wünschte, ich hätte einen Hinweis....


MiniLot^(x^0)+MiniLot^(x^1)+MiniLot^(x^2) ... + MiniLot^(x^(N-1))=VolMax,

wobei N-maximale geschätzte Anzahl von Aufträgen, (_MaxOtders)

VolMax-maximales mögliches Gesamtvolumen aller N Aufträge (_MaxLots)

bisher durch einfaches Brute-Force-Finden von x
Vielleicht kennt jemand eine Lösung für diese Gleichung, bei der nur x (_Stepen)
unbekannt ist?

 

woher weiß ich, was in der Tabelle steht... Spreads, Punkte, Grad, Beträge, Spreads... Wovon reden wir hier?

Geben Sie mir die spezifischen Eingabedaten, und Sie werden Ihre Antwort erhalten.

 
avtomat:

woher weiß ich, was in der Tabelle steht... Spreads, Punkte, Grad, Beträge, Spreads... Wovon reden wir hier?

Geben Sie mir die spezifischen Rohdaten, und Sie werden Ihre Antwort erhalten.

0,01^(0.5587^0)+ 0,01 ^(0.5587^1)+ 0,01 ^(0.5587^2) ... + 0,01 ^(0,5587^76)=5,96 - Ist das richtig?

for ( k=0; k<=Pars; k++ )//начало цикла перебора инструментов
         {
            Instr=s[k];
            for(int s=1; s<10000;s++)
               {
                  double Lot=MinLot,Lot_0=0,Stepn;Sum=0;int Lts=0;
                  
                  for ( double a=0; a<=NormalizeDouble(GlobalVariableGet(Instr+"_Razmah")/GlobalVariableGet(Instr+"_Pips"),0); a++ )//начало цикла перебора инструментов
                     {
                        Stepn=s*0.0001;
                        Lot_0=MathPow(MinLot,Stepn);
                        Lot=Lot+Lot_0;
                        if(a>=GlobalVariableGet(Instr+"_Razmah")/(GlobalVariableGet(Instr+"_Pips")+2*GlobalVariableGet(Instr+"_Spread")) && Lot>=GlobalVariableGet(Instr+"_MaxLots") && Lot<=NormalizeDouble(GlobalVariableGet(Instr+"_Razmah")/GlobalVariableGet(Instr+"_Pips"),0) && Lot_0>MinLot)
                        {
                           GlobalVariableSet(Instr+"_Stepen",Stepn);
                           GlobalVariableSet(Instr+"_MaxOtders",a);
                           break;
                        }
                     }
                }               
         }


 
new-rena:
0,01^(0.5587^0)+ 0,01 ^(0.5587^1)+ 0,01 ^(0.5587^2) ... + 0,01 ^(0,5587^(76))=5,96 - Ist dies korrekt?

Richtig wäre das so:

.

.

und wenn x=0,5587

Grund der Beschwerde: