Gehirnjogging-Aufgaben, die auf die eine oder andere Weise mit dem Handel zusammenhängen. Theoretiker, Spieltheorie, usw. - Seite 7

 
Reshetov:

Ich habe die Ungleichung bewiesen, und zwar:

p(AA) + p(BB) >= p(AB) + p(BA)

unabhängig davon, wie hoch der Wert von p(A) ist, d. h. größer als 0,5, kleiner oder gleich diesem Wert von 0,5.

Das ist grandios! Aber der Punkt ist genau das, was ich gesagt habe, nämlich, dass das wahrscheinlichere Ereignis häufiger eintritt. In einer Serie von zwei, in einer Serie von drei, in einer Serie von wie vielen auch immer...

Alles, was bleibt, ist, dieses Ereignis auf dem Markt zu finden.

 

timbo:

Reschetow:


Nun, es ist verständlich, dass Sie nur versuchen, Ihren Gegner zu verarschen und sich selbst zu verarschen.

Ich habe nicht wirklich bewiesen, was Sie mir unterstellen wollen.

Ich habe die Ungleichung bewiesen, nämlich dass:

p(AA) + p(BB) >= p(AB) + p(BA)

unabhängig davon, wie hoch der Wert von p(A) ist, d. h. größer als 0,5, kleiner oder gleich diesem Wert von 0,5.

Es ist grandios! Aber der Punkt ist genau das, was ich gesagt habe, nämlich, dass das wahrscheinlichere Ereignis häufiger eintritt. In einer Serie von zwei, in einer Serie von drei, in einer Serie von wie vielen auch immer...

Alles, was bleibt, ist, dieses Ereignis auf dem Markt zu finden.


Noch einmal: für die besonders begabten, fast wissenschaftlichen Kommentatoren, die ihren Gegner dreist verdrehen, um mit ihrem Schwachsinn hausieren zu gehen. Es handelt sich um eine Ungleichung, die unabhängig davon gilt, mit welcher Wahrscheinlichkeit das Ereignis A eintritt, d. h. häufiger p(A) >= 0,5 oder seltener p(A) <= 0,5

 

Der Punkt wurde hier bereits erläutert: Wenn es einen konstanten (zumindest hinsichtlich des Vorzeichens) Trend gibt, ermöglicht Martingale einen positiven MO, selbst wenn das Vorzeichen dieses Trends unbekannt ist. Wenn Sie ohne Spreads und Provisionen spielen.

Ich werde nicht noch einmal auf den praktischen Wert dieses Ergebnisses für uns eingehen, ich möchte nur sagen, dass hypothetische Leute mit unendlichem Kapital und der Fähigkeit, ohne Spreads zu spielen, in einer viel schlechteren Position sind als die meisten. Wir können davon ausgehen, dass unsere Handlungen keine Auswirkungen auf den Markt haben, aber das haben sie nicht.

 
Reshetov:

Noch einmal: für die besonders begabten, fast wissenschaftlichen Kommentatoren, die ihre Gegner dreist verdrehen, um mit ihrem Schwachsinn hausieren zu gehen. Es ist eine Ungleichung, die unabhängig von der Wahrscheinlichkeit des Ereignisses A gilt, d.h. häufiger p(A) >= 0,5 oder seltener p(A) <= 0,5

Noch einmal für Trierer: Es spielt keine Rolle, welches Ereignis häufiger auftritt, A oder B, sie sind gleichwertig. Wenn die Wahrscheinlichkeit von A höher ist, kommen A und AA häufiger vor, wenn die Wahrscheinlichkeit von B höher ist, kommen B und BB häufiger vor. Das ist es, was in Ihrer heiligen Formel geschieht. Das wahrscheinlichere Ereignis tritt häufiger ein, wozu ich Sie beglückwünsche!
 
Candid:

Der Punkt wurde hier bereits erläutert: Wenn es einen konstanten (zumindest in Bezug auf das Vorzeichen) Trend gibt, ermöglicht Martingale einen positiven MO, selbst wenn das Vorzeichen dieses Trends unbekannt ist. Wenn wir ohne Spreads und Provisionen spielen.

Wenn der Trend ein konstantes Vorzeichen hat, ist das Martingal nicht erforderlich. Dieses Zeichen wird durch den ersten Handel bestimmt, und dann die exponentielle Pyramidisierung, bis das gesamte Geld auf der Erde ausgeht.

Nun, die hypothetischen Typen befinden sich einfach in einem Zustand des Handels in einem Markt mit geringer Liquidität (aber das sind sehr hypothetische Typen). Wer sich in ihre Lage versetzen will, kann das ganz einfach tun. Es gibt viele Aktien mit geringer Liquidität, bei denen ein einziger Handel Stunden dauern oder überhaupt nicht stattfinden kann, weil es keine Bieter gibt.

 
timbo:

Diese Marke wird durch die erste Transaktion bestimmt

Hat Akela danebengeschossen?
 
timbo:
Noch einmal zu den Drillingen: Es spielt keine Rolle, welches Ereignis häufiger vorkommt, A oder B, sie sind gleich. Wenn die Wahrscheinlichkeit von A höher ist, kommen A und AA häufiger vor, wenn die Wahrscheinlichkeit von B höher ist, kommen B und BB häufiger vor. Das ist es, was in Ihrer heiligen Formel geschieht. Das wahrscheinlichere Ereignis tritt häufiger ein, wozu ich Sie beglückwünsche!
Was ist Gleichwertigkeit?
 
Candid:
Hat Akela danebengeschossen?

... mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %.

Aber es ist nie zu spät, einen Fehler zu korrigieren. Vor allem ist es nicht zu spät, dies beim zweiten Geschäft zu tun.

 
keekkenen:
Was ist Gleichwertigkeit?
Adlerauge, schwarz-weiß, ein Dinosaurier um die Ecke oder nicht... Binäre Logik. Ereignis A ist nicht besser als Ereignis B, nur eines von beiden kann (und wird) eintreten.
 
timbo:

... mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %.

Aber es ist nie zu spät, einen Fehler zu korrigieren. Vor allem ist es nicht zu spät, dies beim zweiten Geschäft zu tun.



timbo:
Adler-Rushka, schwarz-weiß, Dinosaurier um die Ecke oder nicht... Binäre Logik. Ereignis A ist nicht besser als Ereignis B, nur eines von beiden kann (und wird) eintreten.


Anekdote über den bärtigen Timbo:


Lehrer: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, um die Ecke einen Dinosaurier zu treffen?

Blondie: 50 %. Entweder wir treffen uns oder wir treffen uns nicht.

Grund der Beschwerde: