Meisterwerke des literarischen Schaffens - Seite 9

 
Peter_Zabriski:
Sarkasmus ist längst zu einem sammelbaren, immerwährenden Gift geworden. Es ist sogar erbärmlich, es zu verschwenden.

"Mach keinen Kult aus dem Essen", sagte Ostap und aß die Gurke selbst.

--

"Und ich verbrannte, was ich anbetete, und verehrte, was ich verbrannte" // (c) - jemand aus der Antike. Ich vermute, dass es sich um seinen immerwährenden Sarkasmus handelt, so wie er ist.

;)

 
MetaDriver:

"Mach keinen Kult aus dem Essen", sagte Ostap und aß die Gurke selbst.

--

"Und ich verbrannte das, was ich anbetete, und verehrte das, was ich verbrannte" // (c) - jemand aus der Antike. ich vermute, dass es um seinen langjährigen Sarkasmus geht...

;)

Wolodja, was haben Sie dagegen, dass hier Kostproben Ihrer literarischen Arbeit veröffentlicht werden? - Das ist gut, das bedeutet, dass es den Leuten gefällt.

Obwohl "alle männlichen Wesen im Universum eine Abneigung gegen Poesie haben..." (von R.S.), habe ich als Kind Gedichte über die Natur und Tiere geschrieben. Auch jetzt kann man mich manchmal dabei beobachten, aber es ähnelt mehr und mehr der Arbeit von Leutnant Rzhevsky. :)

 

Und es lag noch so viel Leben vor uns... Was ist damit zu tun?

Was sollen wir damit machen?

Es ist nur noch ein kurzer Weg

♪ und glücklich ist der Mann, der es in zwei Hälften spaltet ♪

Aber nicht viele Menschen sind glücklich....

Und es gibt nichts, was wir dagegen tun können...

Warum denken wir so spät darüber nach?

Ist es nicht nur dort möglich, es zu verstehen?

Da oben? Wie die beiden? Wirklich? Und warum?

.

.

Und hier ist ein Link zu einem Video, das genauso schön ist. (das Video selbst ist aus irgendeinem Grund nicht eingefügt)

https://www.youtube.com/watch?v=txJfPGGV1gQ

 

>
 

Oh, ja!

Ja, meine aufrechten Freunde. Das ist etwas mit etwas. Es gab einen Film wie diesen. Tom Waits - ein Genie - spielte darin mit.

Das war's. Außerirdische unter uns. Aber nicht so dumm, wie es in Freimaurerfilmen dargestellt wird! Ja, was denkst du denn? Es ist Teil einer weltweiten Verschwörung. Wir würden es also nicht bemerken.

Und das ist die Art von Mist, die ich jeden Tag mehrmals zu hören bekomme - die Idioten kommen immer wieder. Und das ist beruhigend. Die Menschheit wird nicht verloren gehen!

 
Und ich dachte, du wärst glücklich,
♪ When you were alone at the end of the day ♪
Du gingst so stolz
Und du hast mich nicht angeschaut

Und ich dachte, du wärst die glücklichste
Ich dachte, du wärst der glücklichste
Als ich in deine verspielten Augen sah
Als ich dich lachen und lachen hörte

Augen, die zärtlich sind, Augen, die ernsthaft sind
Aber sie sind beunruhigt, sie sind beunruhigt
Du musst von vielen geliebt worden sein
Du bist noch nie geliebt worden.

Die Augen eines Liebhabers schauen dich an
Sie wissen nicht aus der Ferne
Es gibt eine ungestillte Sehnsucht in dir,
Die heilige Sehnsucht einer Frau

Es gibt einen unwiderstehlichen Gedanken
Dass man weder schlafen noch leben kann:
Dass es nicht genug ist, geliebt zu werden,
Dass es nicht reicht, ein Liebhaber zu sein.

Heilig, stolz, schön...
Ich höre dein fröhliches Lachen.
Und ich dachte, du wärst glücklich,
Ich dachte, du wärst die Glücklichste.

Peter Gradow
 

Es scheint einfach zu sein, es zu schreiben - aber es hat mich erwischt.

Aha, Liebe, schau, da kommen Soldaten mit roten Baretten!
- Na und?
- Das ist in Ordnung, sie hätten umsonst zur Armee gehen sollen, dann hätten sie es besser gemacht!
- Idiot!
- Warum sind Sie so unverschämt?
- Nichts! Wissen Sie, wie viel sie für dieses Barett ausgegeben haben?
- Oh... Jemandes Vater ist ein Oberst und das war's!
- Du bist so ein Arschloch!
- Was?!
- Diese Jungs waren an den Brennpunkten, sie haben viel für ein rotes Barett gegeben, und einige haben einfach gute Dienste geleistet... Ehre und Ruhm für sie!
- Und was ist mit mir?!
- Sie haben nicht gedient. Nicht ein Mann. Sie haben eine Pause gemacht. Sie hatten Angst.
-Ha! Na dann, Arrivederci, Baby!
- Drehen Sie sich um 360' und marschieren Sie von mir weg und lassen Sie sich nicht blicken.
- Warum so gemein?! Warum setzen Sie sich für sie ein? Du magst Soldaten, ja, aber sie sind kaputt, verstehst du, was ich meine? Nur Arschlöcher in der Armee!
Sie ist den Tränen nahe:
- Mein Vater trug eine rote Baskenmütze! Verwundet! Fast gestorben! Und mein Bruder...
- Was ist mit Ihrem Bruder? Er ist in der Armee, Arschloch? Ahaha, Ehre und Ruhm für ihn!
Sie weint, ihre Hände sind zu Fäusten geballt, es ist ihr egal, was sie fühlt, es ist ihr egal, dass er größer oder stärker ist, sie geht hin und schlägt mit aller Kraft, die sie aufbringen kann, zu.
Sie schlug ihm die Faust ins Gesicht und sagte:
- Und mein Bruder hat euch verteidigt, er war im Kampf, er wurde mit 18 Jahren getötet, er hat posthum ein Barett bekommen, und ich werde nicht zulassen, dass irgendjemand seine Seele berührt, und ich werde nicht zulassen, dass irgendjemand etwas über diese Jungs sagt. Mein Bruder und mein Vater haben einen Eid geleistet! Und ich auch, wie sich herausstellte, denn er und ich sind seit unserer Kindheit wie ein Faden mit einer Nadel verbunden.
Sie wischte sich die Tränen ab, drehte sich um und ging weg. Er lief wütend hinter ihr her, drehte sie an der Schulter um und... Die Jungs mit den gefleckten Baretten haben alles gehört und gesehen. Sie gingen hinüber und schlugen dem Bastard erneut ins Gesicht. Hart. Und zu dem Mädchen, das brüllend das Bild ihres Bruders in den Händen hielt und seine letzte SMS las, nahm ein Mann seine Baskenmütze ab, setzte sie ihr auf und sagte: "Das ist doch nicht wahr! "Du bist loyal. Und du wirst bis zum Ende eines jeden Kampfes gehen, du hast dieses Barett und die Tapferkeit verdient. Und denk daran: Wenn dir jemand wehtut, sind wir da!"

Источник: http: //vk.com/wall144498242_1177

 
Poesie zu schreiben ist kein Blödsinn,
Und ein Dichter zu sein ist nicht nichts.
Ein Reim kommt zufällig,
"Man kann es nicht festhalten.
Und in einem Dutzend Jahren
Ein Freund der Steppe, ein Kalmücke
Werde den Rest meiner Gedichte lesen,
Er wird meine scharfe Zunge zu schätzen wissen.
Welches sind die Jahre? - Wir werden nicht ewig leben,
Nochmal fünfzig und hallo.
Dichter sind sterblich, ja, natürlich...
Und ihr unrasiertes Licht verblasst...
Aber ich würde gerne glauben, dass
Dass diese Arbeit nicht umsonst ist.
Talent - das kann man nicht messen.
"Vielleicht lesen sie es eines Tages,
Und sie werden mit der Zunge schnalzen
Und sie werden mir ein Denkmal setzen...
Und wie, unter den Felsen liegend.
Und wie kann ich nicht im Stillen kichern...
 

Rotschopf


Ich habe diese Geschichte als Kind gehört, und um zu wissen oder mich daran zu erinnern, wie diese Zeit war, genügt es, sich vorzustellen, dass man mich bei meiner Geburt Nikita nennen wollte. Aber weil mein Vater Sergej hieß, wehrten sich alle meine nahen Verwandten im Dorf, die von Chruschtschow mit Apfelbäumen, Obststräuchern und allen Arten von Vieh, vom Kleinvieh bis zum Hornvieh, besteuert wurden, auf jede erdenkliche Weise dagegen. Und meine Großmütter nannten mich Vitaly. Sie schworen, es sei der Name eines Priesters. Dann haben sie sich daran gewöhnt.

Sommer 1944, Weißrussland. Die MZA-Batterie durchquerte das ausgebrannte Dorf und war der vorrückenden Armee auf den Fersen. Die Batterie war ernst und wohlverdient. Die 37-mm-Fliegerabwehrkanonen* hielten damals den gefährlichsten Höhenbereich - 2,0-3,0 km - und deckten zuverlässig Überflüge, Bahnhöfe und Flugplätze von Fokker-190er bis Junkers-88er ab. Die Messers und insbesondere die Laptejniks waren in diesem Jahr so gut wie nicht vertreten.

Ein kurzer Halt bei den Ruinen des Dorfes. Gott sei Dank ist der Brunnen intakt. Es bleibt kaum Zeit, die Flaschen aufzufüllen und das Schuhwerk zurückzuspulen. Die einzige lebende Seele blinzelte auf den Resten eines verbrannten Blockhauses in die Sonne.

Und diese Seele war ein rotes Kätzchen. Die Menschen waren entweder schon lange tot oder nach Polesie gegangen, wo sie nicht mehr in Gefahr waren.

Ein älterer Vorarbeiter, der seine Zigarette zu Ende rauchte, sah sich das Kätzchen lange an, nahm es dann und setzte es auf den Baumstumpf. Er fütterte sie mit dem Rest des Abendessens, nannte die Katze Red und erklärte sie zum siebten Soldaten der Truppe. Er deutete seinen zukünftigen Ruhm als Kammerjäger für Mäuse und anderes Getier auf dem Spielfeld und insbesondere in den Unterständen an.

Die jungen Männer waren nur an einem spießigen Gezänk interessiert, und der haarlose Leutnant hatte auch nichts dagegen, also ließ sich Ryzhyk bei der Batterie nieder. Bis zum Winter wuchs er zu einem großen roten Kater mit einem bescheidenen, unkomplizierten und ehrlichen belarussischen Charakter heran und schaffte es, allen Soldaten zu gefallen.

Bei Angriffen feindlicher Flugzeuge verschwand Ryzhyk an einem unbekannten Ort und tauchte nur auf, wenn die Kanonen gespannt waren. Damals zeichnete sich die Katze durch eine besonders wertvolle Eigenart aus, für deren Unverständnis der Regimentssignalmann, der versuchte, das Tier, das sich unter seinen Füßen verhedderte, zu treten, eine Ohrfeige erhielt.

Unser Unteroffizier bemerkte die Besonderheit, dass Ryzhyk eine halbe Minute vor dem Luftangriff (und bevor er wegging) laut in die Richtung knurrte, aus der die feindlichen Flugzeuge kommen würden. Es stellte sich heraus, dass sein Haus irrtümlich oder absichtlich von deutschen Flugzeugen bombardiert worden war. Und das Geräusch, das den Tod mit sich brachte, blieb ihm für immer in Erinnerung.

Eine solche Anhörung wurde von der gesamten Batterie begrüßt. Die Effizienz, mit der die vernichtenden Angriffe des Feindes abgewehrt wurden, stieg um eine Größenordnung, genau wie Ryzhiks Ruf. Während des Krieges dachte niemand daran, einen Inspektor in die Einheit zu schicken, um die Sauberkeit des Revers und des grünen Grases zu überprüfen, und aus diesem Grund hatte Ryzhik bis zum April 45, seiner besten Stunde, gelebt.

Ende April ruhte die Batterie. Ob es in Ostpreußen oder in Deutschland war, weiß ich nicht mehr, und es spielt auch keine Rolle. Der Krieg war zu Ende und ging seinem Ende entgegen. Es gab eine regelrechte Jagd auf die letzten Krauts in der Luft, so dass die Luftabwehrbatterie der MZA gerade die Frühlingssonne genoss und Ryzhik die Massen an der frischen Luft auspresste, wobei die legitimen Essenszeiten ausgenommen waren.

Aber siehe da, in Sekundenschnelle wacht Karotte auf, pustet sein Fell auf, fordert Aufmerksamkeit und knurrt unfreundlich streng nach Osten. Eine unglaubliche Situation - schließlich liegen Moskau und der Rest des Hinterlandes im Osten, aber die Menschen sind unterwürfig und vertrauen ihrem Selbsterhaltungstrieb. Es dauert 25-30 Sekunden, um das 37-mm-Geschütz aus der Marschposition zu bringen. Und in diesem statischen Fall dauert es 5-6 Sekunden.

Schweigen, die Fässer zeigten vorsichtshalber nach Osten. Wir warten.

Unser Falke erscheint mit einer Rauchfahne. Dahinter schwebend, in minimaler Entfernung - FW-190. Die Batterie schaltete sich mit einer Doppelsalve ein, und die Fokker schlug ohne weitere Anstrengung 500-700 m von unserer Position entfernt auf dem Boden auf.

Die Hawk schüttelte sich in der Kurve von Flügel zu Flügel und setzte zur Landung an, wohl wissend, dass alle Basen hier in der Nähe sind - 10-15 km.

Und am nächsten Tag trafen wir unsere Kameraden. Ein Auto voller Gäste kam und brachte einen Piloten, dessen Brust mit Orden bedeckt war, der verwirrt dreinschaute und einen Koffer mit Geschenken dabei hatte. Er hat ein Gesicht voller Ausdrücke: Wem soll ich danken? Er sagt: "Woher wusstet ihr (diese verdammten Luftverteidigungskräfte), dass ich so schnell Hilfe brauche? Ja, um ins Schwarze zu treffen. Ich habe Ihnen ein Zigarettenetui, Speck und Geschenke als Dankeschön mitgebracht.

Wir nicken Carrot-top zu und danken ihm! Der Pilot ist fassungslos, er glaubt, dass man mit ihm spielt. Und der Vorarbeiter erzählt die lange Version der Geschichte, Sie haben sie bereits gelesen.

Am nächsten Tag kehrt der Pilot mit zwei Kilo frischer Leber für Carrot-top zurück, was ihm zugute kommt. Das mit der Katze war kein Scherz, er glaubte ihm und dankte ihm. Das Schicksal ist eine verzwickte Sache.

Nach der Demobilisierung nahm der Unteroffizier Ryzhyk mit. Und das bedeutet, dass in Weißrussland auch heute noch bunte Nachfahren von UKW-Radaren herumlaufen. Es war das Heimatland des Unteroffiziers.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass der Pilot nur 2 kg Rinderleber mitgebracht hat. Mein Großvater, Maxim Viktorovich, kämpfte als Bordschütze auf der IL-2. Er sagte, dass sie außer der Leber mindestens drei oder vier Liter Alkohol und Zigaretten hätten mitbringen sollen.

*(GRAU-Index - 52-P-167) - sowjetische Flugabwehrkanone aus der Zeit des Großen Vaterländischen Krieges. Es wurde auf der Grundlage des schwedischen Bofors 40-mm-Geschützes entwickelt. Der Chefdesigner war M.N.Loginov. Es war das erste sowjetische automatische Flugabwehrgeschütz, das in Großserie produziert wurde. Die 61-K war die Grundlage für eine Familie von Schiffsflugabwehrkanonen, und diese Kanone wurde auf die ersten sowjetischen selbstfahrenden Flugabwehrkanonen auf dem Kettenfahrgestell ZSU-37 montiert. Die 37-mm-Fliegerabwehrkanone 61-K wurde während des gesamten Großen Vaterländischen Krieges aktiv eingesetzt und stand lange Zeit im Dienst der Sowjetarmee. 1941 wurde die 61-K nicht nur zur Bekämpfung von Angriffsflugzeugen, Jagdbombern und Sturzkampfbombern, sondern auch als Panzerabwehrkanone eingesetzt. In der Nachkriegszeit wurden viele Geschütze nach Übersee geliefert und nahmen als Teil der ausländischen Armeen an verschiedenen Nachkriegskonflikten teil. Das 61-K ist noch immer bei den Armeen vieler Länder im Einsatz.

(C) Witali Sergejewitsch.

( voffka.com )

 

Gelegenheitssex. Leichen auf zerknitterten Laken.
Sie tragen Adam-und-Eva-Couture-Anzüge.
Zum ersten Mal möchte er in ihren Armen liegen.
Zum ersten Mal bedauert er, dass er nicht der Erste ist.
Die Federn knarren und frieren, sind müde.
Zum ersten Mal verschwindet das Gesicht der Hündin im Dunst der Morgendämmerung.
Zum ersten Mal küsst er ihre Hände und Lippen.
Zum ersten Mal schämt sie sich, dass er nicht der Erste war.

Von http://www.inpearls.ru/

Grund der Beschwerde: