Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 57

 
alexvd:

1. Es hat wieder nicht geklappt. Das Verschieben mit Strg+Tab, Strg+Umschalt+Tab funktioniert, aber der Eingabefokus bleibt im Editorfenster. Vielleicht gibt es einige Besonderheiten bei der Wiedergabe?

2. Was soll Alt+A bewirken? Beim Verschieben durch Bearbeiten und Ersetzen erfolgt dies mit Umschalt+Tab, Tab.

Ja, der Fokus - im Editorfenster bleibt... Der Textcursor selbst ist NICHT sichtbar... Erscheint, wenn Sie auf die Registerkarte mit dem Dateinamen klicken...

Klick, Doppelklick, Pfeiltasten - ja, der Schlitten bewegt sich, aber der TEXT-Cursor ist nicht sichtbar... alternativ kann er nach einem Tooltip erscheinen...

Alt+A - im Ersetzen-Dialog - normalerweise Ersetzen &Alle - alles per Hotkey ersetzen...

MT-294 gebaut, XP SP3

 
EQU:

ja, der Fokus - im Editorfenster bleibt... Der Textcursor selbst ist NICHT sichtbar... Erscheint, wenn Sie auf die Registerkarte mit dem Dateinamen klicken...

Klick, Doppelklick, Pfeil funktionieren - ja, der Schlitten bewegt sich, aber der TEXT-Cursor selbst ist nicht sichtbar... alternativ kann er nach dem Tooltip erscheinen...


Gibt es noch andere Besonderheiten? Wird sie in einer Datei im Editor angezeigt?

Es gibt keinen Bildlauf, wenn Sie mit dem Tippen auf der Tastatur beginnen? Bleibt der Cursor während der Eingabe unsichtbar?

 
alexvd:

Gibt es noch andere Besonderheiten? Wird sie in einer Datei im Editor angezeigt?

Es gibt keinen Bildlauf, wenn Sie mit dem Tippen auf der Tastatur beginnen? Bleibt der Cursor während der Eingabe unsichtbar?

Beim ersten Booten vom Terminal mit F4 - kein Problem...

Umschalten vom Terminal zum Editor und zurück - mit Alt+TAB... Normale Aktionen im Terminal - Tester-Einstellungen-Start... Grafik... zurück zum Editor - Alt+TAB...

einige Dateien haben _manchmal_ einen Cursor (mit Strg+TAB)

Scrollen - wenn der Schlitten am Anfang der Datei steht und der sichtbare Bereich am Ende ist (Maus über dem Scrollbalken wird gestreckt) - normal - beim Drücken der Taste an den Anfang der Datei gehen...

Cursor während der Eingabe - nicht sichtbar...

Bei Klick - Wagenposition ändert sich - Cursor nicht sichtbar...

Bei DoubleClick - Auswahl - wenn Sie den Schlitten bewegen - ist der Schlitten abgewählt, der Cursor - nicht sichtbar...

Die F7-Zusammenstellung blendet auch den Cursor aus...

Und dieser Punkt - wenn ich ein anderes (nicht MT... Browser, z.B. Taschenrechner...) ForegroundWindow schließe oder alt-tab von ihnen - der Cursor ist da...

 

Das obere Muster ist im Hex-Format von MT4, das untere ist von MT5:

Unterschiede in den Dateiformaten zum Speichern von MT4- und MT5-Vorlagen

Frage: Was ist das für ein kompliziertes Format im zweiten Bild, warum? Ist es möglich, alles wieder so zu machen, wie es in MT4 war, ohne diese 00's in jedem Symbol? Das passt mir nicht, denn ich denke, dass die Hälfte der Informationen einfach leer und überflüssig ist.

 

MetaTrader 5 ist vollständig Unicode-fähig und unterstützt Zeichenketten in jeder Sprache.

Deshalb sind die Konfigurationen auch unicode, damit mehrsprachige Texte gespeichert und richtig gelesen werden können. Da der Unicode-Text absolut standardisiert ist, gibt es keine Probleme damit. Sie lässt sich in vielen Programmen öffnen, auch in Notepad.

 
Renat:

MetaTrader 5 ist vollständig Unicode-basiert und unterstützt Zeichenketten in jeder Sprache.

Deshalb sind auch die Configs unicode, um mehrsprachige Texte richtig zu speichern und zu lesen. Da Unicode-Text vollständig standardisiert ist, stellt dies kein Problem dar. Sie lässt sich in vielen Programmen öffnen, auch in Notepad.

Was hat der Notizblock damit zu tun? Ich brauche sie nicht mit den Augen zu sehen, ich muss einen Parser verwenden, um Zeichenketten zu analysieren. Und ich parse nicht mit Notepad, sondern mit ActivePerl. Bevor ich also, sagen wir, alle Werte2=\d+\.\d+ eines bestimmten Containertyps <object>...</object> aus dem MT5-Template parse, sollte ich zuerst alle geraden 0x00 parsen, dann sollte ich die notwendigen Ersetzungen vornehmen, 0x00 zurückgeben und erst danach MT5 füttern. Oder eine andere Versetzung: entlang der Datei sollte ich diese 0x00s für jedes gewünschte 0x00-Zeichen analysieren: v 0x00 a 0x00 l 0x00 u 0x00 e 0x00 2 0x00 = usw. (das Beispiel ist vereinfacht, tatsächlich müssen auch v, a, l, u, e, = und andere Zeichen in Hex umgewandelt werden). Ein anderer Fall ist MT4, wo es keine Probleme gab, alles sah aus und war ein einfaches Textformat. Das Parsen von Hexadezeichen ist im Allgemeinen ein Übel, wenn keine eindeutige und unvermeidbare Notwendigkeit besteht, aber von Menschen lesbare Vorlagen sind meiner Meinung nach nicht der Fall, wenn eine solche Komplexität erforderlich ist.

Wenn Sie nicht versuchen, das Problem mit den oben genannten komplizierten Methoden zu umgehen, gibt es vielleicht einen einfacheren Weg.

 
Wir werden Perl-Module brauchen, um mit Unicode zu arbeiten...
 

Für die Augen, ich habe nur den Notizblock erwähnt.

Ja, Sie müssen Unicode-Bibliotheken für das Parsing verwenden.

 

Entwickler, über mein Konto - Kann ich denHebel auf meinem Demokonto von 100 auf 500 erhöhen?

Ich brauche wirklich zwei Konten, eines mit Hebelwirkung = 100, das andere mit Hebelwirkung = 500.

 

In der Version 294 bin ich auf diese interessante Sache gestoßen (sie war vorher nicht da).

Beim Starten des Editors wird die Navigationsleiste jetzt seltsam angezeigt (nach dem Wechsel der Tabs ist sie in Ordnung) ....

Grund der Beschwerde: