Gibt es den Gral? - Seite 180

 
Tantrik >>:

Пункты указывайте в 4Х знаках.

Angenommen, 100,0 - aber ich nahm es auf einem Pullback, und zwar in den Verkauf - warum? haben Sie jemals gedacht? Übrigens, ich baue meine TS durch Scalping - und hier nahm ich den vollen Preis - warum?
 
Mathemat >>:

2-3 недели - не среднесрок. Среднесрок - это месяцы. Да и не вижу я никакой вершины отката 17 марта на недельках - там движуха по тренду была. Вероятно, Вы с ММ промахнулись.

На среднесрочке откат в несколько фигур нужно уметь пережить, это да. Тем не менее, если б зашел в середине декабря и пережил бы небольшой откатик в три фигурки, то сейчас был бы в шоколаде. Если входить не большим лотом, как автор стейтмента, а маленьким, а пирамиду строить уже потом, то все было бы нормально: с этого времени фунт прошагал 12-13 фигур.


Was ist Ihrer Meinung nach eine "langfristige" Strategie? Jahre?

Ich fand dies in Eric Nymans Enzyklopädie des Händlers (7. Auflage), 270 Seiten:

- Kurzzeitstellen: bis zu drei Stunden.

- mittelfristig: 3 Stunden bis einen Tag.

- Langfristig: ein Geschäft, das länger als einen Geschäftstag geöffnet ist.

 
peco >>:


А что тогда по вашему "долгосрочная" стратегия? годы...?



er muss die Charts vom Ende des letzten Jahres geöffnet haben und .... - das ist der Ort, an dem sich das "Salz" befinden würde :)
 
Ich habe keine Lust, mich über Begriffe zu streiten. Ja, der langfristige Zeitraum beträgt Jahre. Ich habe die EU 2001 bei 0,82 gekauft und Mitte 2008 bei 1,6 verkauft. Das ist gut, 7.800 Pips in 7 Jahren. Nach den Maßstäben von Kleinspekulanten ist das nicht viel, aber die Leute, die langfristig arbeiten, gehen nicht bei 0,1 rein.
 
Mathemat >>:


Ich will nicht streiten, aber diese Leute haben die EU verlassen und sind in Metalle, den Yen usw. eingestiegen, und man sollte nicht von 2001 ausgehen, sondern etwas genauer hinschauen,

Jetzt können Sie nur Pips nach oben, aber ein Pullback nach ein paar Tagen kann genommen werden!

 
Mathemat писал(а) >>
Ich habe keine Lust, mich über Begriffe zu streiten. Ja, der langfristige Zeitraum beträgt Jahre. Ich habe die EU 2001 bei 0,82 gekauft und Mitte 2008 bei 1,6 verkauft. Das ist in Ordnung, 7800 Punkte in 7 Jahren. Nach den Maßstäben von Kleinspekulanten ist das nicht viel, aber die Leute, die langfristig arbeiten, gehen nicht bei 0,1 rein.

Der mittelfristige Zeitraum ist nichts für systematische Trader. Es gibt nicht genügend Statistiken (Transaktionen), um zuverlässig ein Muster zu erkennen. Es wird nur wenige unabhängige Instrumente geben. Es gibt Hunderte von schlecht korrelierten Instrumenten für amerikanische Aktien, und wenn man mittelfristige Tests mit einem vernünftigen Zeithorizont (zehn Jahre) durchführt, ist es möglich, eine riesige Menge an Statistiken zu finden, wenn man sie an einer Teilmenge der verfügbaren Instrumente testet.
 
Mathemat >>:
Мне не хочется спорить о терминах. Да, долгосрок - это годы. Купил евру в 2001 по 0.82 и продал в середине 2008 по 1.6. Нормально, 7800 пунктов за 7 лет. Совсем негусто по меркам мелких спекулянтов, но ведь дядьки, работающие на долгосроке, чай не по 0.1 заходят.

Tatsache ist, dass die grundlegenden Faktoren, die für eine langfristige Strategie ausschlaggebend sind, nicht so sehr zum Tragen kommen. Was sind die seltensten Meldungen - Änderungen der Zinssätze? Einmal im Quartal, einmal im halben Jahr? Worauf lässt sich sonst eine Strategie aufbauen?
 
Avals >>:

среднесрочка это не для системщиков на форексе. Мало будет статистики (сделок) чтобы достоверно выявить закономерность. Мало независимых инструментов. Это на амер.стоках сотни слабо коррелированных инструментов и тестируя среднисрочку на вполне приемлимом горизонте (лет десять) можно найти огромное кол-во статистики если тестить по некоторому подмножеству доступных инструментов.

Ich stimme zu, Jahre sind keine Spekulation mehr, sondern eine Investition! Und niemand investiert in Währungen, sondern in Fabriken... in Aktien.
 
peco >>:

А иначе тогда на чем уже строить статегию?

Ich denke, ich werde platt antworten - im Moment sollte die Strategie auf dem Effekt der Wiederholung beruhen - August und es scheint, als gäbe es keine Probleme und alles scheint OK zu sein :)
 
Mathemat писал(а) >>
Ich habe keine Lust, mich über Begriffe zu streiten. Ja, der langfristige Zeitraum beträgt Jahre. Ich habe die EU 2001 bei 0,82 gekauft und Mitte 2008 bei 1,6 verkauft. Das ist in Ordnung, 7800 Punkte in 7 Jahren. Nach den Maßstäben von Kleinspekulanten ist das nicht viel, aber die Leute, die langfristig arbeiten, gehen nicht bei 0,1 rein.

Das ist ein Mythos. Oder können Sie mir jetzt sagen, wann ich 10 Lose einsteigen und in wie vielen Jahren wieder aussteigen soll?

Grund der Beschwerde: